Freitag, 20. November 2015

★ Reihenweise zugeschlagen ★

 

Der November hat mir auch wieder tolle Bücher gebracht! Vor allem Reihenfortsetzungen, die ich endlich weiterlesen möchte!!! Und dieses Mal hab ich mich auch wieder besser zurückhalten können, nach diesem überdimensionierten Oktober xD

Gekauft

Unterwegs inHier konnte ich einfach nicht mehr warten! Die Magierdämmerung Trilogie von Bernd Perplies findet mit "In den Abgrund" ihren Abschluss und ich bin sehr begeistert von dieser Reihe!
Die Quelle der Magie wird hier geöffnet und die Auswirkungen sind auf der ganzen Welt zu spüren. Nur eine Handvoll Magier sind bereit, sich gegen den machthungrigen Lord Wellington zu stellen und sie haben nicht mehr viel Zeit!
Meine *Rezi*




http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png
Nachdem ich ja kürzlich den ersten Band gelesen hab und sehr begeistert war, musste einfach auch der zweite Band her: "Die Herrschaft der Katzen" von Lisa Fielder aus der "Mouseheart" Reihe. Ein wunderbar erfrischendes Abenteuer mit einem kleinen Mäuserich, den man einfach ins Herz schließen muss ♥
Meine *Rezi*






http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png
Alice im Zombieland von Gena Showalter hat mich nach dem zweiten Versuch jetzt doch noch überzeugt - und natürlich möchte ich den nächsten Band zeitnah lesen - darum hab ich mir gleich "Showdown im Zombieland" geschnappt :D
Eigentlich ist das ganze ja extrem klischeehaft und salopp geschrieben, trotzdem hats mich einfach mitgerissen und ich hoffe, das der 2. Teil da weiter mithalten kann!





http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Unterwegs in
Diese Trilogie hatte ich eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste stehen und nachdem ich jetzt endlich den ersten Band gelesen hab, folgt auch gleich der zweite - der dritte ist übrigens auch schon unterwegs zu mir ;)
Gestern bin ich damit fertig geworden und die Rezi wird in den nächsten Tagen kommen ... der Anfang war hier etwas ruhiger, dafür war die zweite Hälfte umso spannender!






Gewonnen

Dieses wunderbare Buch hab ich einem Gewinnspiel von Mylittleworldofbooks zu verdanken! Als großer HP Fan war ich natürlich total begeistert, aber der Preis hat es dafür natürlich in sich und es hätte sicher ewig gedauert, bis ich es mir kaufen hätte können. Deshalb nochmal ganz lieben Dank für das Gewinnspiel für dieses geniale Buch! Die illustrierte Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen! ♥

https://cdn.thinglink.me/api/image/690928011796545537/640/10/scaletowidth

Prämie

Dann konnte ich endlich wieder eine Prämie für die Poststudien abstauben *g* Ich hab mich für den 5. Band der Dhampir Reihe von Barb & J. C. Hendee entschieden: "Schattenherz". Hier gehts mal um klassische Vampirjäger und "richtige" Blutsauger; ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Klappentext zu Band 1: Die junge Magiere - halb Vampir, halb Mensch - steht in dem Ruf, eine exzellente Vampirjägerin zu sein. Doch sie und ihr Partner, der Halbelf Leesil, bringen gutgläubige Dorfbewohner lediglich mit ein wenig Hokuspokus um ihr angespartes Vermögen. Als die beiden eines Tages beschließen, sesshaft zu werden und eine Taverne zu eröffnen, landen sie ausgerechnet in dem Städtchen, das drei mächtigen Vampiren als Hauptquartier dient ...





Rezi-Exemplare

Der erste Band von Die 100 hatte mir ja recht gut gefallen - auf jeden Fall besser als die Serie, darum wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht! Ich fand allerdings, das der 2. Band etwas nachgelassen hat - im Gegensatz anscheinend zu allen anderen :D
Meine Rezi dazu findet ihr hier






http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png
 
Das Feuerzeichen ist der erste Band einer dystopischen Trilogie von Francesca Haig. Hier hat mich das "Zwillings"-Szenario fasziniert und ich war auch  sehr beeindruckt von der Atmosphäre und der doch anspruchsvollen Sprache für ein Jugendbuch!
Auch hierzu hab ich schon eine *Rezi* geschrieben und ich freue mich auf die Fortsetzung! :)






http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png


Unterwegs inEndlich die Fortsetzung! Darauf hab ich schon so gewartet, weil ich die Krimireihe echt genial finde!
"Die Menschen, die es nicht verdienen" von Hjorth & Rosenfeldt ist der 5. Band der Sebastian Bergman Reihe - und es war wieder ein Pageturner, vielleicht sogar das bisher beste aus der Reihe - ich kann sie für jeden Krimifan nur empfehlen!
*Meine Rezi*





http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Samhain - Das Wechselkind, ist eine Kurzgeschichte von Felicity Green, die sie im Rahmen der HalloweenLesewoche allen Teilnehmern als ebook zur Verfügung gestellt hat. Nochmal ganz lieben Dank an die Autorin dafür und die eher unterhaltsame, als gruselige Geschichte ;)








http://img.webme.com/pic/p/penner-items/trennlinie_eis.png

Und dann kam ebenfalls von Felicity Green noch der Abschlussband ihrer Connemara Trilogie bei mir an. Die Mythen Irlands, eine romantische Liebesgeschichte, die die Zeiten überdauert und spannende Abenteuer machen diese Reihe zu was besonderem ;) Meine Rezi kommt in den nächsten Tagen und am Montag startet auch unsere Blogtour dazu!
Ihr könnt auch gerne schon mal in meine Rezi zu Band 1 reinschauen ^^








Ist da was für euren Geschmack dabei?
Habt ihr davon schon was gelesen und wie hat es euch gefallen?



Kommentare:

  1. Hallöchen Alex,
    das Feuerzeichen sieht man ja im Moment überall und alle finden es toll :) Da muss ich mir das wohl auch mal besorgen :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich toll!!! Und der ET von Band 2 steht auch schon fest im Frühjahr nächstes Jahr, also keine ewige Wartezeit ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    schade, dass die 100 jetzt erst einmal TV vorbei sind.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie hat mir ehrlich gesagt gar nicht so gut gefallen, hab sie auch nach den ersten Folgen gar nicht mehr weitergeschaut ^^
      Der 2. Band zum Lesen, den fand ich auch nicht ganz so gut wie den ersten - ich hoffe, der dritte wird wieder besser!

      Löschen
  3. Meine liebste Alex,
    wow du hast ja ordentlich dein Regal gefüllt :)
    "Alice in Zombiland" will ich auch unbedingt noch lesen!
    Fühl dich gedrückt.
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! *lach* und endlich komme ich auch wieder mit einigen Reihen weiter :)

      Löschen
  4. Hallo Alex,

    schöne Neuzugänge hast du da ausgewählt. "Alice im Zombieland" hat mir richtig gut gefallen, aber mir gefällt im 2. Band "Showdown im Zombieland" die Liebesgeschichte nicht so, daher schreckt es mich ab die Reihe weiterzulesen. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen :)

    "Legend 3" muss ich mir auch noch besorgen, habe Teil 1 und 2 gehört, nur gibt es den letzten nicht mehr als Hörbuch :( und daher bin ich am überlegen, ob ich mir die 3 Teile günstig als HC hole .... auf jeden Fall muss ich wissen, wie die Geschichte endet.

    "Das Feuerzeichen" habe ich schon zuhause und werde es wahrscheinlich im Dezember lesen und bin schon sehr gespannt drauf.

    Ich wünsche dir ganz viel Lesefreude und ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Liebesgeschichte gefällt dir nicht? Das hört sich ja nicht gut an ... dann bin ich ja noch mehr gespannt, wie das weitergeht!
      Legend gibts doch mittlerweile sogar als TB - ich glaube, der dritte kommt sogar Anfang nächsten Jahres raus ;)
      Beim Feuerzeichen wünsch ich dir viel Spaß, das war sehr beeindruckend!

      Löschen

  5. Hallo Aleshanee,

    Wahnsinnsbücher sind bei dir neu eingezogen! „Das Feuerzeichen“ führt momentan meine Wunschliste an und natürlich muss ich auch wissen, wie es mit den 100 weitergeht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mir ist es ähnlich gegangen wie dir. Ich hatte mir "Alice im Zombieland" aufgrund von Cover und Titel geholt und hatte keine großen Erwartungen an das Buch. Doch dann war ich positiv überrascht. Der 2. Teil wartet im Regal, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Von "Die 100" steht der erste Teil bereit. Auf das Buch freue ich mich auch schon. Die Serie kenne ich allerdings nicht.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alice hatte ich ja schonmal angefangen und abgebrochen - wollte es aber dann doch nochmal versuchen - und auf einmal hat ich es ruck-zuck durch :D Jetzt hoffe ich nur, dass es bei den Fortsetzungen gleich von Anfang an so läuft :)

      Löschen
  7. WOW- ein toller Gewinn ♥

    Viel viel Freude mit der Harry Potter Schmuckausgabe!

    Liebst Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Schöne Neuzugänge!
    "Tag 21" wartet auch noch auf mich. Ich bin gespannt, ob es mich etwas mehr überzeugen kann als Band 1. Im Gegensatz zu dir fand ich diesen ja eher durchschnittlich. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist witzig :D Die meisten Rezis, die ich dazu gelesen habe, waren eher andersrum, also dass sie Band 2 besser fanden als Band 1 ^^

      Löschen
  9. Hey :)
    Die ersten beiden Teile von Legend mochte ich auch sehr gern, und auch Das Feuerzeichen hat mir gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber auf "Eichenweisen" hast du mich gerade sehr neugierig gemacht :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu "Eichenweisen" bzw. der kompletten Trio fängt morgen die Blogtour an! Also gerne vorbeischauen, die Bücher sind toll :)

      Löschen
  10. Ahhh, die Schmuckausgabe von HP ist sooo toll!
    Glückwunsch!
    Ich hab sie auch bei mir stehen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das wünsche ich dir auch! Die sieht wirklich wunderschön aus ♥

      Löschen
  11. Wunderbare Neuzugänge hast du da mal wieder ;). Dass Legend Band 2 bei dir einziehen musste, kann ich voll und ganz verstehen ♥. Ich habe Band 2 noch vor mir und hoffe, er wird mich auch so überzeugen.
    Bei der Zombieland Trilogie bin ich immer noch sehr skeptisch. Ich hab den 1. Band zwar auf meinem Kindle, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran, weil ich mittlerweile sehr viele negative Meinungen gelesen habe :/...

    Ooooh und was hast du bitte für ein Glück, dass du diesen wunderschönen Harry Potter Bildband gewonnen hast?? *-* Den werde ich mir wohl leider auch noch nicht leisten können... *seufz* Man hast du ein Schwein gehabt ;)

    Das Feuerzeichen steht dank dir ja schon auf meiner Wunschliste ^^. Vielleicht versuche ich mal, dass als Rezi-Ex anzufragen, mal schauen. Aber es hört sich sehr gut an und das Zwilligs-Szenario finde ich auch spannend :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja! Ich hätte mir den HP auch nicht leisten können und es hätte einige Zeit gedauert, vor allem, weil ich mir ja zu Weihnachten selber ein für mich recht teures Geschenk machen möchte: Die neuen englischen Harry Potter Ausgaben ♥ Deshalb hab ich mich natürlich rieeeesig drüber gefreut :D

      Mit Legend bin ich ja jetzt durch, ich kanns dir wirklich nur empfehlen, weiterzulesen: große Klasse!
      Und auch das Feuerzeichen - frag es an! Es lohnt sich :)

      Löschen
  12. Hallo Aleshannee,

    um Ebereschenzauber bzw. die Trilogie schleiche ich ja schon länger herum, da werde ich gleich mal in deiner Rezi zu Band 1 stöbern gehen. Die Zombieland Trilogie fand ich toll, wobei ich in den Vorschauen gesehen habe, dass nächsters Jahr noch ein 4. Band erscheint.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________