Freitag, 13. November 2015

Weltenwanderung #8

Eine neue Runde, ein neues Buch, ein neues Genre!




Wenn ihr mitmacht, erklärt ihr euch mit diesen Regeln einverstanden! Lest sie bitte durch! ;)

  • Die ersten 7, die mit ihrem Kommentar bestätigen, dass sie mitlesen wollen, sind in der Reiseliste dabei (innerhalb Deutschlands!) Das Buch wird von einem zum anderen weitergeschickt, die Portokosten trägt jeder selbst
  • Verschickt wird das Buch in einem Luftpolsterumschlag und Gefrierbeutel mit Adressdoppel (der Umschlag kann natürlich wieder verwendet werden, solange er noch in Ordnung ist!) Wenn ihr ihn nicht zuklebt, sondern mit Musterklammern verschließt, zahlt ihr weniger Porto (Büchersendung bis 500g = 1 Euro)
  • ---> Lesezeit ca. 2 - 3 Wochen! Bitte schaut, dass ihr die Zeit einhaltet <---
  • Hinterlasst bitte nach dem Lesen einen kurzen Kommentar, wie euch das Buch gefallen hat!
  • Der letzte schickt das Buch wieder an mich zurück
  • Alle Teilnehmer müssen mir vorab ihre Adresse per mail schicken und wenn der erste fertig ist, gibt er mir per email oder über Facebook Bescheid und ich leite die Adresse für den nächsten weiter ... ich sage dem nächsten auch immer gleich per mail Bescheid, dass sich das Buch zu ihm auf den Weg macht!
  • Pfleglichen Umgang mit den Büchern muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen :) 
  • Bedenkt, dass es durch die Lesezeit und den Postweg etwas dauern kann, bis ihr das Buch bekommt!

Wäre natürlich schön, wenn sich wieder welche melden... 
Teilnehmen müssten mindestens 3 Mitleser

Mein achter Vorschlag: Thriller
und zwar wirklich ein Thriller, kein verkappter Krimi
Ich fand das ganze sehr beeindruckend
und hatte auch ein durchwegs beklemmendes Gefühl!

*meine Rezi dazu*


"Apfeldiebe" von Michael Tietz



Fünf Jungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ferien. 
Und eine Entdeckung, die das Leben der Kinder radikal verändern wird. 
Was als Spiel, als Abenteuer für einen Tag beginnt, endet mit dem spurlosen Verschwinden 
der fünf und einem Kampf auf Leben und Tod. Denn völlig 
von der Außenwelt abgeschnitten verwandelt sich Hoffnung in Panik, 
wird Freundschaft zu Wahnsinn.
Und der einzige Mensch, der etwas über den Verbleib der Jungen ahnt, 
ist ein alter Mann. Ein alter Mann, der nur noch auf seinen Tod wartet.




Mitlesen möchten:

1. Yvette H.
2. Cassie Blatt
3. Sonja Schwarz
4. Anja
5. Jana
6. Alke
7. Tilly Jones



Ich habe noch eine große Bitte, da das bisher leider nicht so geklappt hat ... es würde mich echt freuen, wenn ihr mir nach dem Lesen einen kurzen Kommentar dalasst, wie euch das Buch gefallen hat, 2-3 Sätze reichen. Ich fände es nur einfach schön, eure Meinungen im Vergleich zu sehen!


Losgeschickt an Yvette am: 16. November
Angekommen am: 20. November

Losgeschickt an Cassie am: 30. November
Angekommen am: 8. Dezember

Losgeschickt an Sonja am:  2. Januar
Angekommen am: 8. Januar

Losgeschickt an Anja am: 29. Januar
Angekommen am: 3. Februar

Losgeschickt an Jana am: 23. Februar
Angekommen am: 26. Februar

Losgeschickt an Alke am: 29. März
Angekommen am: 2. April

Losgeschickt an Tilly am:
Angekommen am: 9. Mai

Losgeschickt an mich: 16. Juni
Angekommen am: 20. Juni


Vielen Dank an alle, dass es so gut geklappt hat! :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex, danke, dass du an mich gedacht hast:) ich freu mich drauf ;)Lg Yvette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hii :) Das Buch hört sich interessant an da wäre ich gerne mit dabei..
    Die Mail mit der Adresse würde ich dir später noch zu schicken.. da ich momentan unterwegs bin und mein Handy bestimmt gleich den Geist aufgibt :/
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, das Buch klingt echt spannend und ich würde gerne auch mitmachen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex. :)

    Das klingt spannend und ich wäre gern dabei :)

    Liebe grüsse
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich sehr gut an, ich würde gerne mitmachen!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! :) Das sind auf jeden schonmal genug, um die Runde starten zu lassen!

    Lasst mir bitte eure Adresse zukommen, am einfachsten über das Kontaktformular rechts in der Sidebar. Ich würde dann das Buch am Montag zur Post bringen - erste in der Liste wäre dann Yvette.

    Wenn sie fertig ist, sage ich Cassie Bescheid und das Buch geht an sie weiter usw.

    Ich schreibe jeden per Mail vorher an, bevor das Buch weitergeschickt wird. Wenn ihr grad zu dieser Zeit im Urlaub seid oder sonstwie verhindert, bitte gleich Bescheid geben, dann kann man ja Plätze tauschen oder so ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,

    da bin ich doch gerne wieder dabei :) Hast du meine Adresse noch? Sonst schicke ich sie dir per Kontaktformular oder FB.

    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hier! Ich auch!
    Ich schick dir gleich meine Adresse und hoffe, dass ich noch mit dabei bin.

    AntwortenLöschen
  9. Buch ist auf dem Weg zu Yvette ;)

    Jetzt fehlen mir nur noch die Adressen von Cassie und Claudi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dir meine Adresse eigentlich schon geschickt.. da kam auch eine Rückmeldung von dir :/

      Löschen
    2. oh, dann sorry!!! War das über das Bloggerformular? oder bei Facebook?

      Löschen
    3. Habs gefunden!!! Tut mir leid, Cassie, das ging wohl irgendwie unter in meinem überfüllten Gedanken die letzten Tage ...

      Löschen
  10. So ihr Lieben,
    ich bin durch und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ein fesselnder Schreibstil und sehr gut beschriebene Charaktere machen die Geschichte rund und sehr spannend, auch wenn es kein wirklicher Thriller ist.

    Hier der Link zu meiner Rezi:

    http://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Tietz/Apfeldiebe-795887841-w/rezension/1209490677/

    Jetzt warte ich nur noch auf die Adresse von Cassie Blatt und dann wandert ds Buch weiter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Adresse hab ich dir jetzt geschickt - total vergessen, war etwas stressig heute bei mir ^^

      Freut mich jedenfalls, dass dir das Buch so gut gefallen hat, werde auch gleich mal bei deiner Rezi vorbeischauen! Aber warum kein Thriller?? Genug Spannung war doch vorhanden? ;)

      Löschen
    2. Spannend ja, aber ziemlich unblutig ;)

      Löschen
    3. Ja, das ist irgendwie so eine allgemeine Meinung zu Thrillern oder? ^^
      Eigentlich heißt Thriller ja "nur", dass es durchgehend extrem spannend ist ;)

      Löschen
  11. Hey!

    Also, ich war dann wohl die letzte und hab das Buch heute zurück geschickt.
    Ich wusste vorab gar nicht, was auf mich zukommt und hab mich einfach mal total locker auf das Buch eingelassen. :-D
    Zuerst dachte ich, oookay, was kommt jetzt? Thriller? Ein paar Äpfel klauende Jungs? Ein komischer Alter?
    Aber je länger ich las, desto mehr fesselte mich die Geschichte an sich und zog mich in ihre tiefsten Dunkelheiten.
    Ein Thriller muss m.E. nicht von einer Spannung zur nächsten rennen. Es sind auch die leisen Töne, die Spannung machen und die den Leser festbannen können.
    Hat mir auf jeden Fall gefallen! Danke Alex, dass ich mitlesen durfte! <3

    LG
    ~Tilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________