Mittwoch, 16. Dezember 2015

Büchertrailer Wednesday



Diese schöne und noch relativ neue Aktion hab ich bei Madlen von Meine Welt voller Welten entdeckt! Jeden Mittwoch kann man einen Buchtrailer vorstellen, der einem besonders gefällt, oder der auch gerade überhaupt nicht zum Buch passt. Ich bin gespannt auf eure Meinung :)

Diese Trilogie hat ja schon einige Liebhaber gefunden ... die Aufmachung der Bücher ist aber auch was ganz besonderes und ich selber habe die ersten beiden Bände auch sehr gerne gelesen. Ich hoffe, der dritte erscheint auch bald :)


Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs



Die Stimme von dem Erzähler ist total angenehm. Die Bilder und die Musik spiegeln auch sehr gut die unheimliche Stimmung wieder und hätten mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Ich hab ja den Trailer erst nach dem Lesen entdeckt ... aber ich finde ihn toll gemacht und es wird auch nicht zu viel verraten.

Was meint ihr zu dem Trailer?
Kennt ihr das Buch schon? Was würdet ihr nach dem Trailer von dem Buch erwarten?


Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    ich habe dieses Buch bereits gelesen. Das Buch ist ähnlich gut gemacht, wie der Trailer. Die Fotografien im Innenteil fand ich sehr interessant. Da es sich um Fotografien handelte, hatte man das Gefühl, dass die Geschichte stimmen könnte und genau das wiederum ist ja auch eine Aussage in der Geschichte selbst: Dass der Großvater das Märchen erzählt und man ihm nicht glaubt. Auch die Fotos spielen dann ja eine Rolle.

    Die Story selbst war dann aber gar nicht so gruselig, wie man durch die Aufmachung vielleicht vermutet hätte.

    Ich finde ähnlich verhält es sich mit dem Trailer. Die dunkle, raue Stimme des Erzählers, dann der Schatten des Mannes. Man bekommt richtig Angst.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch beide Teile gelesen und find die Geschichte toll, die Aufmachung ist aber wirklich was ganz besonderes! Unheimlich fand ichs jetzt auch nicht, aber es wirkt halt wirklich ganz anders, wenn man immer wieder die Fotografien sieht, als würde man einen Film lesen xD

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,

    der Trailer ist ja der Hammer!! Ich kannte ihn bisher noch gar nicht, aber vom Buch habe ich schon mal gehört. Besonders die Erzählstimmen sind total genial! Wenn man den Trailer so ansieht, wünscht man sich direkt eine Geschichtenerzählung von dem Opa. Aber am liebsten eine, nach der ich auch einschlafen kann. ='D Der könnte bestimmt von einem dunklen, schwarzen Mann erzählen und ich würde trotzdem Angst bekommen wegen dieser Gruselstimme. =D Irgendwie bin ich jetzt total neugierig geworden, trotzdem würde ich das Buch lieber von dieser Erzählstimme vorgelesen bekommen. Ich find die so genial!! *-* Ein wirklich toller Trailer. =)) Ich freue mich wieder wahnsinnig, dass du wieder mitgemacht hast. ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dir das Buch zumindest mal anschauen! In der Buchhandlung oder in der Bücherei - weil es so toll aussieht! :) Alleine schon durch die Fotos der Kinder zu blättern! Das haben sie wirklich gut hinbekommen, weil schon wegen der Gestaltung das Buch neugierig macht und einen großen Pluspunkt hat :D

      Löschen
  3. Hallo,
    den Trailer kannte ich bisher noch nicht aber vom Buch hab ich schon gehört.
    Der Trailer ist einfach klasse und jetzt hab ich direkt noch mehr Lust, das Buch zu lesen :D

    LG und einen schönen Abend
    Ina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.