Samstag, 26. Dezember 2015

Lesenacht: Lasst die Feiertage mit einem guten Buch ausklingen ...



Ich hoffe, ihr alle habt die Weihnachtsfeiertage genossen und ein bisschen entspannen können :)

Ihr seid heute herzlich zu meiner Lesenacht eingeladen, die um 20 Uhr startet - Ende ist um 1 Uhr!

Bitte lasst mir in den Kommentaren den Link zu eurem Update Post da, ich werde euch alle in der Teilnehmerliste verlinken. Später einsteigen ist natürlich jederzeit möglich und wer keinen Blog hat, kann die Fragen gerne in den Kommentaren beantworten ;)




Teilnehmerliste

Sonja Schwarz (in den Kommentaren)

Die Fragen:


20:00 Uhr
Herzlich Willkommen! Ich freu mich, dass doch so viele nach dem "Weihnachtsstress"
die Zeit gefunden haben, uns gemeinsam durch den Abend zu lesen :)

Meine erste Frage: Was liest du heute? War das Buch ein Weihnachtsgeschenk
bzw. lagen denn Büchern unter deinem Baum? Wenn ja, welche?
Wie viele Seiten hast du dir für heute vorgenommen?


Ich lese "Aetherresonanz" von Anja Bagus weiter. Es ist der zweite Teil der Annabelle Rosenherz Trilogie aus dem Genre Steampunk und ich muss sagen, dass mir die Reihe bisher richtig gut gefällt :) Eigentlich wollte ich heute mit dem Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn anfangen "Der Mädchensucher", aber ich bin die letzten Tage doch weniger zum lesen gekommen ... Ich starte bei Seite 272 und hab damit noch 130 Seiten vor mir. Ich hoffe, das lese ich heute noch weg :D

Dieses Jahr lagen bei mir auch mal Bücher unter dem Baum und ich hab mich riesig gefreut über "Centro 2" von Katharina Groth, "Die achte Wächterin" von Meredith McCardle, "Red Rising" von Pierce Brown, "Arrion" von Tanja Rast und "Der Mädchensucher" von Paula Daly.


21:00 Uhr
Zweite Frage: Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne 
zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt?
An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?

Also ich hätte Annabelle Rosenherz ruhig einladen können, eine sehr sympathische junge Frau, die gegen jedwede Konventionen rebelliert *g* Und Paul hätte gerne auch dazu kommen können, der hätte mir sicher eine seiner kleinen mechanischen Schmuckstücke mitgebracht, die würde ich ja wahnsinnig gerne in Wirklichkeit sehen ♥ Und sein Bruder Friedrich dürfte auch gerne kommen, der ist zu den Damen immer so charmant :D
Der "Böse" hätte uns allerdings wahrscheinlich alle mit grünem Aether vernebelt, der darf gerne im Buch bleiben xD

Ich befinde mich grade in der Nähe von Baden-Baden im Jahr 1912

Und jetzt werde ich mal kurz pausieren und eine Blogrunde machen ^^


22:00 Uhr
Kurz und schmerzlos Frage 3: Wie gefällt dir dein Buch bisher?
Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D

Mir gefällt es richtig gut und die Spannung ist enorm! Ich hab tatsächlich bis jetzt gebraucht, um bei jedem vorbeizuschauen und jetzt bin ich froh, dass ich die nächste Stunde mit weiterlesen verbringen kann - wahrscheinlich werd ich eh wieder nicht fertig damit ^^

DÜSTER - GROTESK - SPANNEND - MECHANISCH - EINFALLSREICH


23:00 Uhr
Meine 4. Frage: Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?

Mein Cover ist so ein Mittelding. So für sich alleine gefällt es mir eigentlich nicht so, aber als Trilogie im gesamten sehen sie doch irgendwie besonders aus ^^ Ich bin ja auf diese Reihe durch die nachfolgende Trilogie zur "Aetherwelt" gestoßen, durch den ersten Band "Waldesruh", das Cover sieht mega aus finde ich! Aber ich wollte erst die Annabelle Rosenherz Trilogie lesen, weil die zuerst da war xD


Und ja, bei mir liest das Auge mit, ich lasse mich sehr gerne von tollen Covern verführen - aber der Klappentext muss mich auf jeden Fall auch ansprechen :)


0:00 Uhr
5. Frage: Ihr habt ja sicher ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert ...
war da auch ein Buch für euch dabei? Oder kennt ihr ein schon, das ihr empfehlen könnt?
Würdet ihr euer aktuelles Buch weiterempfehlen?
Und ... seid ihr schon müde? :D


Bei Charleen hab ich "Das Schneemädchen" gesehen - das Buch seh ich immer wieder mal und irgendwie reizt es mich auch - aber auf die Wunschliste hab ich es noch nicht gesetzt 
Bei "Meine Lieblingsbücher" wird der 3. Band von Silber gelesen - die Trilogie möchte ich auf jeden Fall noch lesen, hab aber leider noch nicht mal mit Band 1 angefangen, dabei subbt der bei mir vor sich hin ...
Astis Hexenwerk liest heute Keine Menschenseele, das Buch ist mir schon öfters durch das Cover aufgefallen - ist jetzt kein Genre, das ich oft lese, aber sicher einen Versuch wert ;)
Und Ghostreader hat sich heute Band 2 von Kings & Fools vorgenommen. Diese Reihe hab ich durch die Blogtour entdeckt und die könnte mir glaub ich auch gefallen!

Die Trilogie von Anja Bagus, die ich gerade lese, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Für wen ... ist schwer zu sagen, weil das so ein Mix aus Fantasy, historischem Roman und Sci-Fi ist, Steampunk eben xD Man sollte es aber auf jeden Fall mal ausprobieren :)



1:00 Uhr
Sooo, meine Zeit ist um xD
Vielen Dank an alle, ich hab mich sehr gefreut, dass ihr mitgemacht habt und ich hoffe,
ihr hatte heute Abend auch ein bisschen Spaß!
Ich habs leider nicht geschafft, noch eine Blogrunde zu drehen,
das wird aber morgen früh nachgeholt!
Ich war leider mit den Gedanken ziemlich woanders und konnte mich auch kaum
aufs lesen konzentrieren ... bin grad ziemlich aufgedreht  ^^

Wie weit seit ihr denn mit eurem Buch gekommen? Habt ihr "genug" für heute geschafft?
Lest ihr noch weiter oder fallen euch schon die Augen zu?

Ich hab ja mein Buch nicht zu Ende geschafft, aber das hol ich einfach morgen nach.
Lesen kann ich heut nimmer, bin zu aufgewühlt grade :D

Ich wünsch euch auf jeden Fall noch eine gute Nacht
und ich freu mich, morgen nochmal bei euch allen vorbeizuschauen!





Kommentare:

  1. Huhu meine Lieben ♥
    Ich freu mich schon :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Ich habe mich nun endlich entschioeden, dass ich teilnehmen werde. Ich hab zwar eigentlich noch anderes zu tun, kann es mir aber nicht entgehen lassen. Vielleicht funktioniere ich die Lesenacht zwar zu "Rezensiernacht" um, aber das ist ja eher zweitrangig. Auf das Stöbern in den anderen Beiträgen freue ich mich auf jeden Fall schon und hier ist mein Updatepost zu finden:
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer.html
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    grade gesehen und ich würde dises Mal wahnsinnig gerne mitmachen ;-)
    Mein Update-Post findet sich hier:

    http://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.de/2015/12/lesenacht-weltenwanderers-lesenacht-am.html

    Liebe Grüße
    Ponine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :D,

    oh man *.* Es tut mir so leid, aber ich muss für heute leider absagen. Meine Tante hat uns heute am Abend zu so einen "speziellen" Essen eingeladen (mit Shownummern und so) und das wird länger dauern. Ich könnte frühestens um 10, halb 11 einsteigen und ich weiß nicht, ob sich dass dann noch auszahlt.

    Tut mir leid, ich hoffe, ich kann bei der nächsten Lesenacht mitmachen!
    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem!!! Wünsche dir viel Spaß heute Abend! :)

      Löschen
  5. Hallo,

    Ich mache auch mit:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/12/lesenacht-weihnachten-mit-einem-guten.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes :)

    Schade, ich hätte auch gern mitgemacht... aber Star Wars 7 ruft mich. :D Ich hoffe Ihr habt ein paar schöne Lesestunden! :)
    Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß bei dem Film!!! :D

      Löschen
  7. Huhu nochmal. :)
    Ich mag Lesenächte ja total und war ganz entzückt, als ich gesehen habe, dass du heute eine veranstaltest. :)
    Wenn ich rechtzeitig zu Hause bin, werde ich mich euch sehr gerne anschließen. Ansonsten steige ich einfach später ein (Wenn alles gut geht ;) )
    Der Link zum Beitrag folgt dann noch.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi auch ich bin dabei. DIes ist meine erste Lesenacht und ich hoffe ich schlafe nciht ein. :)

    http://biankas-buecherkiste.blogspot.de/2015/12/lesenacht-weltenwanderers.html

    Liebe Grüße
    Bianka von Biankas Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ^^

    da ich gerne mitmachen würde, habe ich vorsorglich schon meinen Update-Post erstellt. Ich werde allerdings irgendwann später mit einsteigen, da ich erst noch auf Verwandtenbesuch bin und nicht weiß wie lange ich dort sein werde ;).
    http://dieinsieule.blogspot.de/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer.html

    Bis hoffentlich nachher!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich bin auch endlich zuhause und habe gerade die bisherigen Fragen nachgeholt xD

      Löschen
  10. Hier kommt jetzt mein Update-Post ♥
    http://seite7.blogspot.de/2015/12/lesenacht-5-weltenwanderer.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Aleshanee,
    ich werde heute vermutlich den ganzen verbleibenden Tag mit Lesen verbringen. Die Rezensionen folgen dann in nächster Zeit. Da ich mich aber von technischen Geräten sehr stark ablenken lasse, werde ich erst lesen und dann schreiben. Dir und allen Teilnehmern wünsche ich aber Frohe Weihnachten und ganz viel Spaß...
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    bin auch mit dabei und hier ist mein Update-Post
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2015/12/update-post-meine-9-10-lesenacht.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Aleshanee,

    was für eine zauberhafte Idee! :)
    Da bin ich wirklich unglaublich gerne dabei.
    Hier ist mein Update-Post:
    http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/2015/12/lesenacht-lesend-von-weihnachten.html

    Ich freue mich schon sehr auf heute Abend!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo~

    das hier ist mein Update-Post: http://yurelias-buecherecke.blogspot.de/2015/12/lesenacht-die-feiertage-mit-einem-guten.html

    Fröhliches Lesen
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  15. http://astishexenwerk.blogspot.de/2015/12/lesenacht-lasst-die-feiertage-mit-einem.html

    Ich freu mich :D

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich freue mich auch schon riesig auf die Lesenacht und bin gespannt, ob ich überhaupt zum Lesen komme :D
    Hier mein Updatepost: http://www.book-cats.com/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer-updatepost.html

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich denke du kannst mich auf die Liste setzen, aber ich würde die Fragen gerne über meine Facebook-Seite Poisonpainter beantworten und erst später auf meinem Blog als Zusammenfassung posten. Wäre das auch in Ordnung?

    LG

    Poison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist der komplette Beitrag auch auf dem Blog Lesenacht.
      Danke für's Veranstalten. :)

      Löschen
  18. Huhu,

    mein Beitrag ist nun auch online.
    http://monesleseinsel.blogspot.de/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer.html

    Bis gleich
    Mone

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Aleshanee,

    da wir heute erst sehr spät essen (hmmm Raclette) und ich noch mit meiner Schwester zocke, kann es sein, dass ich es heute leider nicht schaffe. Vielleicht steige ich später noch ein, aber das weiß ich noch nicht...

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
  20. So, zurück von den Schwiegereltern gibt es hier meinen Link: http://projekt-ghostreader.blogspot.de/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer.html
    Bis gleich :)

    AntwortenLöschen
  21. Halli Hallo,
    nach langen hinauszögern melde ich mich nun auch bei der Lesenacht hier an :3
    Link: http://fullmetalnote.blogspot.de/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer.html

    auf bald,
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, :)
    meinen Link zum Update-Post gibt es hier:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer-update-post.html

    Bis später,
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    ich werde heute Nacht auch mit euch mitlesen :)
    Hier ist mein Post: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/12/lesenacht-weihnachten-mit-einem-guten.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend,

    ich bin startklar und der Update-Post ist erstellt:
    http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2015/12/lesenacht-lasst-die-feiertage-mit-einem.html

    Gruß

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)

    ich möchte spontan noch gern einsteigen.
    Meinen Beitrag findest du hier: http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/12/aktion-lesenacht-bei-weltenwanderer.html

    Bis gleich :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich möchte auch mitmachen. Dies ist meine erste Lesenacht und ich bin sehr gespannt.
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/12/lesenacht-bei-weltenwanderer.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  27. *mit Händen in der Luft wedel*

    Ich bin auch noch dabei. Ein bisschen spät, ein bisschen neu, aber besser als gar nicht. Freu mich schon sehr auf die Lesenacht ^^

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2015/12/updatepost-lesenacht-bei-weltenwanderer.html

    AntwortenLöschen
  28. Sooo ich bin zu Hause und hier ist auch meine Blogseite
    http://lillys-kleine-bibliothek.blogspot.de/2015/12/lesenacht-2612.html

    AntwortenLöschen
  29. Red Rising ist großartig! Ich will mir die neue Auflage auch noch kaufen, wegen dem tollen Cover und warte schon ungeduldig auf Band 2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es ebenfalls richtig toll und kann es kaum erwarten bis endlich der 2. Band herauskommt. Wahrscheinlich werde ich mir das nächste Mal den zweiten Band auf englisch bestellt, damit ich nicht mehr so lange warten muss. (;

      Löschen
    2. Kommt der denn bald? Möchte mich dem ersten eigentlich zumindest noch warten, bis Band 2 raus ist :D

      Löschen
  30. Hallo meine lieben Leserleins :)

    Da haben sich ja einige zum nachweihnachtlichen Leseschmaus eingefunden! Wünsche euch einen ganz schönen, lesefreudigen Abend!

    Zu Aleshanee; Steampunk als Genre habe ich bisher kaum versucht (außer einmal als Kostüm und in diversen nicht ganz gelungenen Filmen), aber ich denke dass es in der Literatur richtig gut aufgehen kann, da die "Special-Effekts" im Kopf ja meistens ganz wunderbar funktionieren :) Spannendes Gebiet jedenfalls!

    Dann haltet mal tapfer durch, wir lesen uns bestimmt in den nächsten Tagen mal, jetzt werde ich dann auch wieder mehr Zeit haben mich dem Blogleben zu widmen!

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Misty! Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! :)

      Im Bereich Steampunk hab ich auch noch nicht viel gelesen, aber das grade packt mich richtig, da will ich noch mehr davon *g*

      Löschen
  31. Ich lese gerade den 3. Band von der Ghostbound Reihe "Spellbound" von C. M. Singer. Mir gefällt die Reihe richtig gut, auch wenn ich mir manchmal denke "Boar, Leute, fällt euch nicht auf, dass dieses oder jenes komisch ist?".
    Mal sehen, wie weit ich heute komme und wie lange ich durchhalte. :)
    Zu Weihnachten gab es für mich kein Buch, aber mein Mann hat eins bekommen, was ihn aber nicht wirklich interessiert und so ist es auf meinem Sub gelandet. :) Unter Haien von Nele Neuhaus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja!!! Schön, dass du auch dabei bist :)
      Die Reihe sagt mir grade nichts ... sind denn die Protas da immer etwas hinten nach? Das mag ich ja eigentlich gar nicht gerne, wenn jeder mit der Nase drauf gestoßen wird und trotzdem nix kapiert ^^

      Hihi, das mit deinem Mann ist ja praktisch - ist das denn ein Buch von ihr von dieser Krimireihe? Ich hab davon nur die ersten beiden Bände gelesen und ich muss gestehen, dass die mir nicht gefallen hatten ...

      Löschen
    2. Ich finde es geht. Sind jetzt nicht komplett blind. Aber als Leser, der weiß, dass da noch die Hälfte des Buches übrig ist, kriegt man manche Zusammenhänge schneller mit. ;)
      Auf die Reihe bin ich durch die liebe Mendea gestoßen. :)

      Und ich habe von der Neuhaus noch nichts gelesen. Lass ich mich mal überraschen. Es klang aber eigentlich nach einem abgeschlossenem Band.

      Löschen
  32. So, da ich Buch 1 bereits beendet habe, begebe ich mich bis zur nächsten Frage mal auf Stöberrunde :)
    Da hast du ja tolle Bücher zu Weihnachten bekommen. Gelesen habe ich selbst noch keins davon, aber viel gutes gehört :) Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit.
    Natürlich auch mit deinem heutigen Buch. Steampunk hab ich noch nicht wirklich viel gelesen, würde mich aber doch mal interessieren. Ich werde mir die Reihe wohl mal merken :)´
    Bin schon gespannt, was du noch für Fragen für uns parat hältst :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Mhh, ich glaube, bis auf aktuell Danny hätte ich nichts gegen einen Besuch der Protagonisten, der Scooby Gang, einzuwenden. Sie sind eigentlich alle ganz witzig und unterhaltsam und verstehen Spaß. Danny ist mir gerade an der aktuellen Stelle zu gruselig bzw. zu unbeständig.
    Die Handlung spielt in London.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, London ♥ Meine Lieblingsstadt :D
      Scooby Gang klingt aber auch witzig ^^

      Löschen
  34. Huhu,
    da geselle ich mich auch mal zu den KOmmentaren :D
    Dieses Buch hatte mich ab dem Wort "Steampunk". Gott ich liebe Steampunk! Ich würde alles dafür geben in so einer Welt zu leben und ... ich werde mir wohl das buch zulegen müssen!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich find die Trilogie bisher wirklich richtig klasse! Bin ja momentan beim 2. Teil und es lässt nicht nach! Kanns also auf jeden Fall empfehlen :)

      Löschen
    2. Ich merke sie mir x3

      Das Cover deines Buches spricht mich nicht gerade an, vom Hintergrund her. Aber das Geweih macht das irgendwie wieder wett, also ganz komisch. Wahrscheinlich würde ich mir das Buch anschauen, dann in die Hand nehmen und die Beschreibung lesen.
      Ich, wie ich nunmal bin , habe aber gerade mir die anderen Cover angeschaut und die finde ich super schick und wow!

      Löschen
  35. Huhu,

    an Steampunk habe ich mich noch gar nie rangetraut. Auf meinem SuB liegt noch "Die Seltsamen" von Stefan Bachmann, das auch dem Genre Steampunk zugeschrieben wird.
    Vielleicht entgeht mir ja was, wenn ich das nie lese ;-)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bisher nur gute Erfahrung in dem Genre gemacht, hab aber auch nur wenig gelesen :D "Die seltsamen" hab ich auf meiner Wunschliste!

      Löschen
  36. Hallöchen :) Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich ab jetzt dabei bin! Ich bin Nadine's Bücherwelt und hier ist mein Update-Post:
    http://everyones-a-book.blogspot.de/2015/12/lesenacht-die-feiertage-mit-einem-guten.html

    Viel Spaß!♥

    AntwortenLöschen
  37. Ich kenn dein heutiges Buch gar nicht.. Habe ich auch noch nie gesehen muss ich gestehen :D Deine Weihnachtsgeschenke kenn ich auch nicht, bis auf Red Rising :D Aber das auch nur vom Sehen :P

    AntwortenLöschen
  38. Hallihallo! :)

    Die Ferien machen sich bei mir bemerkbar, ich habe keinen Überblick mehr über das Datum... aber ich steige jetzt auch noch wie geplant mit ein ^^

    Lesenacht im Neverland

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  39. Mir gefällt das Buch sehr gut.
    Spannend, überraschend, witzig, kitschig und informativ.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kitschig? :D Das mag ich ja nicht so, aber alles andere hört sich gut an!

      Löschen
    2. Ist halt schon auch eine recht schnulzige Liebesgeschichte. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. ;)

      Löschen
  40. Für mich ist das Cover sehr wichtig :) Ich bin ja extremer Coverkäufer. Wenn das Buch auch ein richtig tolles Cover hat, möchte ich es auch nicht als Ebook haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich! Bei mir dürfen ebook-Cover auch "hässlich" sein *g*

      Aber die schönen müssen ins Regal!

      Löschen
  41. Mir sind die Cover prinzipiell auch wichtig und es gab auch schon den ein oder anderen Coverkauf.
    Bei meinem jetzigen Buch handelt es sich um ein ebook, weswegen ich das Cover gar nicht kenne und mal ebend nachsehe.
    Okay, muss gestehen, dass mich die Cover nicht angesprochen hätten. Sie sind zwar schon auch passend, aber mein Interesse herauszufinden was es damit auf sich hat, hätten sie nicht.
    Ich habe widerum letztens zwei Taschenbücher gekauft, weil ich die Cover so toll fand und ich sie unbedingt im Regal haben wollte. Da geht es mir wie dir Charleen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Klappentext muss mich schon auch ansprechen ... sonst nützt das schönste Cover nichts.

      Manchmal entpuppt sich dann allerdings der Inhalt als komplett nichtssagend und ich vertausche ja Bücher, die mir nicht gefallen. Bei einem schönen Cover fällt mir das aber ziemlich schwer :)

      Löschen
  42. Hey Aleshanee,
    ich verabschiede mich mal für heute. Hab Kopfschmerzen :(
    Vielen Dank für den netten Abend ♥

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Aleshanee,
    ich werde nun doch eine Stunde früher Schluss mache da ich kaum die Augen offen halten kann. Die letzten beiden Abende war ich auch immer lange wach und anscheinend muss ich mal ein bisschen Schlaf nachholen. ;) Vielen lieben Dank für die schöne Lesenacht, ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und hatte auch sehr viel Spaß! Außerdem habe ich sogar einges (325 Seiten -wuhu!) gelesen! ^.^ Dankeschön für die wundervolle Organisation und deine spannenden Fragen! ♥
    Ich wünsche dir und allen anderen noch ganz viel Spaß!
    Gute Nacht & Schlaft alle gut!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  44. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wirklich auf den anderen Blogs gestöbert hab. Das werde ich morgen ausgiebig nachholen.
    Aber Silber habe ich als Hörbuch gehört und fand es sehr gut.
    Das Schneemädchen kenn ich nicht aber da finde ich den Titel interessant und werde morgen mal auf dem Blog stöbern.

    AntwortenLöschen
  45. Oh jetzt wo ich das Cover von Waldesruh sehe, weiß ich auch endlich welche Autorin du da gerade am Wickel hast. Der Name kam mir die ganze Zeit bekannt vor und konnte es nicht zuordnen xD. Aber gut zu wissen, dass es vor Waldesruh noch eine andere Reihe gibt, das wusste ich nämlich gar nicht. Waldesruh selbst steht nämlich schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Dann werde ich wohl auch erstmal die Aetherwelt Bücher lesen, bevor ich dann damit beginne ^^.

    AntwortenLöschen
  46. Also dieses Buch wird sehr wahrscheinlich bei meiner nächsten Bestellung dabei sein, das Wort Steampunk hat mich überzeugt :D

    AntwortenLöschen
  47. Vielen Dank für die tolle Lesenacht!
    Ich habe viel gelesen, aber auch neue tolle Blogs kennengelernt.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht :)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  48. Ich habe es echt genossen, mich mal wieder einen ganzen Abend aufs Lesen zu konzentrieren. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich weiter gekommen wäre, da ich echt durchgängig gelesen hab. Aber bin trotzdem zufrieden, da es mir viel Spaß gemacht hat und ich mich morgen aufs Blog lesen freue.

    Ich danke dir für den Abend und wünsche eine gute Nacht, mir fallen jetzt definitiv die Augen zu. :)

    AntwortenLöschen
  49. Auch von mir danke für die Lesenacht und die interessanten Fragen. :)

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  50. Danke für die Lesenacht, es war mal wieder schön, so lange zu lesen ^^
    Gute Nacht! :)

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen :)

    Ich bin gestern beim Lesen um kurz vor 10 total weggeknickt. Einfach eingeschlafen und dann nicht mehr aufgewacht. Sorry, dass ich dann einfach so weg war! Ich werde die restlichen Fragen dann heute noch nachholen :)

    AntwortenLöschen
  52. Hi!

    Vielen Dank für die Orga der Lesenacht. Ich habe zwar nicht ganz so lange mit gemacht, aber die Fragen habe ich heute früh noch beantwortet und da mir auch die Zeit genommen, durch die vielen Blogs zu reisen.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen,
    Die Lesenacht war wirklich klasse und so schnell vorbei...

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  54. Hallöchen :)
    Danke für die schöne Lesenacht, es hat echt Spaß gemacht und ich hätte wirklich Lust das bald zu wiederholen :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  55. Hi!
    Ich finde deinen Blog ziemlich genial! Auch wenn wir in ziemlich unterschiedlichen Genres unterwegs sind, schaue ich immer gerne bei dir vorbei!
    Wie wärs mit einer Lesenacht Anfang des neuen Jahres?
    Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Johanna :)
      So bald werd ich erstmal keine machen, das ist mir dann zuviel mit Planung usw ... aber es wird sicher wieder mal eine stattfinden, vielleicht eher so Ende Februar - März

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________