Dienstag, 1. Dezember 2015

Mein Monat: November

Der November ist rum und mit Riesenschritten gehts auf Weihnachten zu! Aber vorher nochmal ein Rückblick auf einen tollen Lesemonat :D Ich hatte eigentlich nur gute Bücher und hab hauptsächlich Reihen gelesen ist mir aufgefallen - ich komme prima voran! :)


Advent
Dieses Jahr hab ich wieder vier Bücher rausgesucht, die ich im Rahmen der Advents-Sonntage unter euch verlose. Eines davon hat am Sonntag schon einen glücklichen Gewinner gefunden!
Schaut einfach mal in meinen Ankündigungspost, dort findet ihr alle Infos dazu! ;)
Die einzelnen Gewinnspielposts verlinke ich immer rechts in der Sidebar!

Außerdem hab ich für euch mal ein bisschen gestöbert und Adventskalender gesammelt, die findet ihr alle *hier* bzw. oben mit Klick auf dieses Bildchen



LeserStimmen
Letztes Wochenende hatte ich wieder nach eurer Meinung gefragt - dieses Mal ging es um spezielle Lesegewohnheiten zu den Jahreszeiten - an Halloween waren ja Thriller ganz groß angesagt und jetzt zur Adventszeit lesen viele Weihnachtsbücher. Wie handhabt ihr das denn?
Schaut gerne mal bei meinem *Beitrag* vorbei :)


Motto Challenge 2016
Anfang November gab es meine Ankündigung: Die Challenge "Ran an den SuB" geht auch im Jahr 2016 weiter - mit neuem Logo und neuem Namen! Wer gerne mehr darüber wissen oder mitmachen möchte: schaut einfach mal in meine Ankündigung!


Weltenwanderung
Am 13. November hab ich wieder eine neue Wanderrunde gestartet, dieses Mal im Genre: Thriller
Das Buch ist eher unbekannt, trotzdem wollte ich es gerne etwas unter die Leute bringen, weil es mich mit seiner beklemmenden Atmosphäre sehr fasziniert hat.
Einen Überblick findet ihr *hier* - eine neue Wanderrunde wird im Februar starten ;)


Gelesene Reihen
Band 5 der "Sebastian Bergman" Reihe von Hjorth & Rosenfeldt
Band 1 der "Das Feuerzeichen" Trilogie von Francesca Haig
Band 2 der "Mouseheart" Reihe von Lisa Fiedler
Abschluss der "Connemara" Trilogie von Felicity Green
Abschluss der "Magierdämmerung" Trilogie von Bernd Perplies
Komplette "Legend" Trilogie von Marie Lu
Band 1 und 2 der "Nightmares" Trilogie von Jason Segel


Challenges
  • Ran an den SuB (November Motto: Nur ein Wort) 11 Bücher gelesen
  • Einmal durchs Regal: 15 Punkte
  • Tink vs Rani: 14 Bücher gelesen und rezensiert
  • ABC Challenge: es fehlen immer noch 2 Buchstaben! Ich könnte Tipps von euch brauchen! Ich brauch noch zwei  weibliche Protas mit dem Anfangsbuchstaben (Vornamen)  Qu und X, wobei diese auch irgendwo im Namen vorkommen dürfen ;)
  • Winterchallenge: Novemberaufgaben erfolgreich erledigt!

Neuzugänge
Dieses Mal hab ich es geschafft und mich etwas zurückgehalten - mein Ziel von "nur" 10 Büchern ist somit erreicht ;)

  1. Das Feuerzeichen (1) von Francesca Haig (Rezi-Ex)
  2. Die Menschen, die es nicht verdienen (5) von Hjorth & Rosenfeldt (Rezi-Ex)
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling (illustriert) (Gewinn)
  4. Samhain von Felicity Green (Geschenk)
  5. Die 100 (2) Tag 21 von Kass Morgan (Rezi-Ex)
  6. Centro (3) Das Ende von Katharina Groth (Kauf) 
  7. Magierdämmerung (3) In den Abgrund von Bernd Perplies (Kauf)
  8. Rückkehr ins Zombieland (2) von Gena Showalter (Kauf) 
  9. Ebereschenzauber (3) von Felicity Green (Rezi-Ex)
  10. Legend (2) Schwelender Sturm von Marie Lu (Kauf)


Im November Gelesen / Rezensiert: 14 / 14
Seiten insgesamt: 5970

Abgebrochen: 0



Die Menschen, die es nicht verdienen (5) von Hjorth & Rosenfeldt
Momo von Michael Ende 

Mouseheart (2) Die Herrschaft der Katzen von Lisa Fiedler
 Magierdämmerung (3) In den Abgrund von Bernd Perplies
Legend (1) Fallender Himmel von Marie Lu
Still von Zoran Drvenkar
Ebereschenzauber (3) von Felicity Green
Legend (2) Schwelender Sturm von Marie Lu
Aquamarin von Andreas Eschbach (Rezi kommt am 5.12.)

Das Feuerzeichen (1) von Francesca Haig
Erebos von Ursula Poznanski
Nightmares (1) von Jason Segel, Kirsten Miller
Nightmares (2) von Jason Segel, Kirsten Miller



Meine Highlights diesen Monat 






Kommentare:

  1. Hi ;)
    Na, du hast wirklich eine Menge gelesen! :D Ich fand "Das Feuerzeichen" richtig gut, das war mein Highlight im November! ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dezember!

    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alex.

    Wow, der Monat hat sich wirklich gelohnt :) Von Legend muss ich nur noch den 3. Band lesen, da freu ich mich schon drauf :) Das Feuerzeichen klingt soooo spannend, ich glaub das wird bald bei mir einziehen xD
    Und Nightmares fand ich ja leider nicht so berauschend

    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/12/lesemonat-november.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu. ;)

    Du hast echt viel gelesen diesen Monat. Und ganz viel davon will ich auch noch lesen. "Erebos" liegt bei mir immer noch auf dem SuB... Die Legend-Trilogie, die Nightmares-Reihe und Momo haben es noch nicht von der Wunschliste geschafft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn dir die Bücher alle gefallen haben, verschiebe ich die Priorität mal nach oben. :D

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Dezember,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein wirklich guter Monat . Das Feuerzeichen lese ich gerade und bei Legend sollte ich auch mal weiter machen.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie gefällt dir denn Das Feuerzeichen bisher?

      Löschen
    2. Bin leider noch nicht so ganz in die Geschichte rein gekommen...hab aber auch die letzten 1 1/2 Wochen nicht so den Kopf zum lesen, vermutlich kann ich deswegen nicht richtig abtauchen....die Story an sich gefällt mir gut und am Schreibstil kann ich auch nichts aussetzen. Bin auf Seite 101 und hoffe ich finde noch besser in das Buch rein...

      Löschen
  5. Da hast du ja wieder einges geschafft diesen Monat! Erebos hat dir also auch gut gefallen - mir auch, aber ich mag die Erwachsenen-Thriller von Ursula Poznanski irgendwie lieber. Momo habe ich als Kind schon gelesen und fand es auch ganz toll. Und "Still" habe ich letzten Monat als Hörbcuh gehört - das fand ich aber sehr verwirrend (zumindest am Anfang) und gehört für mich z den Geschichten, die man besser liest als hört. :-)
    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex ^^

    tolle Bücher hast du da mal wieder gelesen und schön, dass du so gut voran kommst ^^. Du könntest ja mal für mich mit lesen xD.
    'Legend' finde ich ja auch toll. Da habe ich aber nun Band 2 leider nicht mehr im November geschaffft v_v'. Naja, die nächste Chance für das Buch wird schon noch kommen.
    'Erebos' fand ich ja richtig richtig gut, ein tolles Buch ^^.
    'Das Feuerzeichen' wird demnächst auch bei mir einziehen, ich freue mich darauf :D.
    'Nightmares', 'Aquamarin' und die Reihe von Felicity Green warten noch auf meiner Wunschliste ;).
    Von Zoran Drvenkar muss ich ja nun auch bald mal was lesen, ich bin sehr neugierig auf seine Bücher. Die sollen ja teilweise echt krass sein.

    Auf einen ebenso erfolgreichen Dezember! ^^
    Liebe Grüße
    Insi Eule



    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Da hast du ja einiges geschafft!
    Ich habe leider noch mehr nachgelassen und nur 1 Buch gelesen. Aber der Dezember soll wieder besser werden.
    Momo und Erebos warten noch auf meinem SuB und ich bin auf beide schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/12/lesemonat-november.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    Wow, da hast du ja wieder einiges geschafft :)
    Du erinnerst mich mal wieder daran, dass ich den ersten Band von Hjorth und Rosenfeldt eigentlich unbedingt in diesem Jahr lesen wollte...das wird mir wohl wieder nicht gelingen :/

    Die Legend Trilogie von Marie Lu hatte mir auch sehr gut gefallen ♥ "Erebos" hingegen war gar nicht meins. "Das Feuerzeichen" mag ich in diesem Monat noch lesen :)

    Ich hatte in diesem Monat kein eindeutiges Highlight, da ich einige Bücher hatte, die mir auf unterschiedliche Arten sehr gut gefallen haben. Mein Flop war "Frostnacht" von Jennifer Estep.
    Hier kommst du zu meinem Monatsrückblick: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lesemonat-november-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  9. Wow ein wirklich toller Monat, ich bin immer ganz erstaunt wie viel manch Blogger im Monat lesen kann :)!
    Als Tipp, ich glaube bei Dan Wells Partials hieß eine der Schwestern von Kira Xenia oder so. Damit hättest du den Buchstaben schon mal weg :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Da werd ich mich gleich mal schlau machen - ist ja nicht mehr so viel Zeit :)

      Löschen
  10. Da hast du ja wirklich eine Menge geschafft in diesem Monat! Die Legend-Reihe muss es dir ja auch irgendwie angetan haben, wenn du sie innerhalb eines Monats komplett durchgelesen hast. *schmunzel* Warum die "Momo" gefällt, kann ich auch gut nachvollziehen. Das ist und bleibt eins der genialsten Geschichten. *-* Wirklich klasse deine Monatsrückblicke! Die finde ich immer total gut gemacht. =)

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Legend Reihe war toll! Ich versuche ja momentan, Reihen, also vor allem Trilogien, immer gleich komplett zu lesen bzw. zeitnah, damit nicht noch mehr auf meiner Reihenliste landen. Ich hab so viele angefangene Reihen, die ich noch beenden muss ... das ist auch ein großes Ziel für 2016 :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________