Donnerstag, 17. Dezember 2015

Top Ten Thursday - Weihnachtswünsche


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschen würdest"


Eigentlich ja ein einfaches Thema für Bücherwürmer - da aber die Wunschliste bei uns allen ja wohl recht lange ist, auch etwas schwierig, davon "nur" 10 auszusuchen ^^
Aber ich hab jetzt einfach mal die genommen, die ich unbedingt gerne als nächstes lesen möchte bzw. die Bücher, die vom Preis her recht teuer sind, und die deshalb als Geschenk ganz toll wären xD



http://www.klett-cotta.de/media/1/9783608938616.jpgBand 1: Eingebettet in eine Rahmenhandlung werden Geschichten aus der Vor- und Frühzeit Mittelerdes erzählt. Es sind großartige Geschichten, farbig und kraftvoll erzählt, dem »Herrn der Ringe« näher als dem »Silmarillion« mit seiner archaischen Sprache. Jede der Geschichten kann man aus dem Kommentarteil herauslösen. Tolkien-Leser finden dort endlich die vollständige Geschichte des Falls von Gongolin; sie erfahren, was es mit Telvido, dem Katzenprinzen, auf sich hatte und was mit dem Halsband der Zwerge.


Dark CanopyBand 1: Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …



http://ecx.images-amazon.com/images/I/61K53YLNAJL._SX315_BO1,204,203,200_.jpgBand 5: London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar.




Der Fall MoriartyBand 2: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen. Auch Professor Moriarty soll seine Hände im Spiel haben – aber ist er nicht, ebenso wie Sherlock Holmes, an den Reichenbachfällen in den Tod gestürzt? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Detektiv Chase, der plötzlich in London auftaucht? Als der Machtkampf der Giganten des Verbrechens seine Opfer fordert und eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, macht sich Inspector Jones von Scotland Yard daran, die Machenschaften des Amerikaners aufzudecken.


Tote Vögel singen nichtBand 6 der Reihe - ohne Klappentext wegen Spoiler








26520644Las Vegas – inmitten der glitzernden Stadt der Glücksspieler schlägt Jessie sich gerade so durch. Immer knapp bei Kasse, versetzt sie ein kostbares Erbstück. Doch kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in Jessies Leben: Shane. Und er verlangt genau dieses Amulett von ihr. Die Begegnung der beiden entfacht ungeahnte Leidenschaft : Feuer trifft auf Wind, Halb-Djinn auf Hexe. Wie echte Gegensätze ziehen sich Jessie und Shane an, stoßen sich ab, und Magie bricht sich Bahn. Schnell wird klar, dass sie gemeinsame Feinde haben.


24891191In einem abgelegenen Dorf lebt der Außenseiter Mykar. Vom eigenen Vater und allen Bewohnern verachtet, hat er nur einen Freund: Cay, den Sohn des Dorfpriesters. Als eine Reihe grauenvoller Verbrechen geschieht, machen die verzweifelten Bauern Mykar zum Sündenbock. Sie knüppeln ihn nieder und verscharren ihn im Wald – alle halten ihn für tot. Als Jahre später Cay des Mordes an einem Adligen beschuldigt wird, ist für Mykar die Zeit gekommen zurückzukehren. Verbündete findet er in dem versoffenen Adligen Justinius, dessen verrückter Magd Scara und einer geheimnisvollen Schönen. Keiner von ihnen ahnt, dass viel mehr auf dem Spiel steht als Cays Leben.


25410473In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...



25836162New York, 1870. Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.


16464943Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr.


Eine bunte Mischung ist es geworden :) Welche davon kennt ihr?
Oder steht sogar davon etwas auf eurer Wunschliste?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,
    gemeinsam haben wir heute kein Buch. Einige deiner Wünsche kenne ich, "Der Winter der schwarzen Rosen" habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal angeschaut, hat es bisher aber noch nicht auf die WuLi geschafft :)

    Liebe Grüße,
    Janine ♥
    Meine TopTen Wunschbücher

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, guten Morgen ;-)

    Eine tollen Wunschzettel hast du zusammengestellt.
    Dark Canopy und Der Winter der schwarzen Rosen habe ich schon gelesen.
    Windfire ist mein aktuelles Buch.

    Sei mir ganz lieb gegrüßt <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gefällt dir Windfire denn bisher? Hab noch nicht viel darüber gehört ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    es ist gar nicht so einfach nur 10 Bücher auszusuchen :-) Deine Liste hört sich auch recht spannend an, ein paar davon kenne ich vom Titel her. Das Buch der verschollenen Geschichten hätte ich auch gerne - aber auf meiner Liste hab ich es vergessen :-(

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    interessante Liste, von der ich schon das ein oder andere Buch näher
    betrachtet habe und vom Titel her kenne.
    Einen schön Donnerstag
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen du Liebe,

    Wow da hast du echt tolle Titel auf deinem Wunschzettel. Mit "Der Winter der schwarzen Rosen" hab ich mich letzte Woche spontan mal selbst beschenkt, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Die Reihe von Elizabeth Miles müsste ich auch unbedingt mal weiterlesen und Windfire liegt hier schon zum Lesen bereit. Ich wünsche dir einen fleißigen Weihnachtsmann, der dir deine Wünsche erfüllt :-*

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    eine schöne Auswahl, die du da zusammengestellt hast. Gelesen habe ich davon "Dark Canopy" & "Maggie" und kann sie beide nur empfehlen. "Der Winter der schwarzen Rose" bin ich am überlegen, auch wenn dies nicht so mein bevorzugtes Genre ist, klingt die Geschichte interessant und über das Cover müssen wir uns nicht unterhalten ;)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht toll aus oder??? ♥
      Ach, man kann ruhig auch mal was "genre-fremdes" ausprobieren, mach ich zwischendurch immer wieder gerne und hab schon viele positive Überraschungen erlebt :D
      (allerdings gibts auch Sachen, die lese ich überhaupt nicht *g*)

      Löschen
  7. Der Winter der schwarzen Rosen hat so ein hübsches Cover <3 Aber sonst kenne ich leider so gar nichts von deiner Liste :D Ich hoffe, der Weihnachtsmann weiß Bescheid und erfüllt dir deine Wünsche!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hoffe, der stöbert heute auch all unsere Listen durch *g*

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Alex!
    Jetzt ist es nur noch eine Woche bis Weihnachten. Und noch kein Schnee in Sicht. Naja. :|
    Deine Liste ist schön bunt und ich kenne die Bücher alle höchstens vom Hörensagen. Oder sehen. "Im Herzen die Rache" soll sehr gut sein, aber hat es bis jetzt noch nicht auf meine Wunschliste geschafft. Und Flavia...ja, da hab ich nach wie vor den ersten Teil noch nicht gelesen. Kommt wahrscheinlich noch. Aber noch nicht so bald.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, denn Flavia ist wirklich toll - und im Februar kommt schon Band 7 - du hättest also eine Menge zu lesen, bevor das Warten wieder losgeht :D

      Ja, das Warten, auf den Schnee, das hat es jedes Jahr in sich oder? ^^ Aber so warm wie es momentan ist, sieht es ja sehr mau aus ...

      Löschen
  9. Guten Morgen :)

    Schöne Liste hast du da. Dark Canopy hätte ich auch gern, aber die Priorität ist jetzt nicht so hoch. Und Maggie und Windfire liegen auch noch auf der Wuli.
    Die anderen Bücher sagen mir leider nichts, aber ich wünsche dir, dass du tatsächlich das ein oder andere bekommst.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Aleshanee

    Puh, schon das erste Buch tönt super :)
    Windfire möchte ich auch irgendwann einmal lesen und ein Rebecca Gable Buch würde auf meinem SuB auf mich warten... Vom Winter der schwarzen Rosen scheinen ja auch einige zu schwärmen, mal sehen ob ich es irgendwann einmal lesen werde.

    Wünsche dir da dies dein letzter TTT vom Jahr ist wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Denise, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  11. Guten Morgen,

    was für eine tolle Liste. Da sind ein paar Exemplare such bereits auf meiner WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-du-dir-zu-weihnachten.html?m=1

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Tag auch :)

    Da sehe ich doch gleich ein paar von meiner eigenen WuLi (aber nicht der zu Weihnachten...)

    Dark Canopy, Windfire, Im Herzen die Rache und Der Winter der schwarzen Rosen sind auch auf meiner WuLi zu finden. Zu Weihnachten würd ich mir davon aber wohl keins wünschen. Ich stelle meine Liste noch zusammen ;-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Ein sehr interessante hast du da :) Ich sehe sogar einige Bücher die auch auf meiner Wunschliste stehen. Windfire steht heute auch auf meiner Liste :)

    Ich wünsche dir, dass der Weihnachtsmann sehr fleißig ist und einige Schätze da lässt an Weihnachten :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :)
    Mal wieder eine sehr fantasylastige Liste, aber bei einem Buch kann ich mal mitreden.
    "Dark Canopy" ist wirklich eine klasse Dystopie. Sie ist von der Stimmung her anders. Sehr düster. Den Wunsch solltest du dir definitiv erfüllen lassen :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    "Dark Canopy" fand ich klasse! Und "Der Fall Moriarty" muss ich als alter Holmes-Fan auch unbedingt noch lesen...

    "Der Winter der schwarzen Rosen" war für mich dieses Jahr ein echtes Highlight.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann, muss es unbedingt bei mir einziehen. Das Cover hat es mir auch angetan, das sieht so schön aus ♥

      Löschen
  16. Huhu :)

    Eins haben wir gemeinsam, Dark Canopy liegt auf meinem Sub und Windfire les ich gerade :)

    Hier ist mein Beitrag :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. hey :)
    Der Winter der schwarzen Rosen und Windfire mussten einfach bei mir einziehen, weil ich beide Autorinnen so super finde. Gelesesn habe ich sie aber noch nicht^^
    Ansonsten liegt auch noch Dark Canopy auf meinem SuB, aber leider auch noch ungelesen, obwohl ich den Klapptext sehr ansprechend finde.

    liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    du hast wirklich eine tolle Auswahl heute! Ich habe dich für den Protagonisten TAG getagged und würde mich freuen wenn du Lust hast mitzumachen: Protagonisten TAG

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Aleshanee,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber "Der Fall Moriarty" kann ich dir empfehlen. Und natürlich freue ich mich, auch einen historischen Roman in deiner Liste zu finden - ich weiß ja, dass du die Waringham-Reihe liebst ... Ich wünsche dir, dass sich vielleicht einige deiner Buch-Wünsche erfüllen.

    Herzliche Grüße
    Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend,

    bei "Dark Canopy" überlege ich schon eine Weile, ob ich es mir holen soll.
    Aber bisher gab es immer noch dringendere Buchwünsche ^^

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber auf Band 6 von Flavia de Luce bin ich schon sehr gespannt! Ich mag die Reihe um die kleine Schnüfflerin. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Aleshanee :)

    Eine schöne Liste! "Der Palast der Meere" haben wir gemeinsam. Band 6 von Flavia de Luce ist wirklich toll. :)

    Mit "Maggie und die Stadt der Diebe" liebäugle ich auch schon länger.

    Ich wünsche dir, dass vieles davon unter deinem Weihnachtsbaum liegt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    "Das Buch der verschollenen Geschichten" hört sich klasse an, das könnte ich auch mal auf meine WuLi setzen.. ;)
    "Skargat" hab ich gelesen, konnte mich allerdings leider nicht so ganz begeistern. Da es aber durchaus viele anderslautende Meinungen gibt, sollte sich definitiv jeder sein eigenes Bild machen. :)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.