Montag, 11. Januar 2016

Cover Monday - Waldesruh


Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


Durch dieses Cover hab ich das Genre Steampunk für mich entdeckt! Und nein, das Buch hab ich noch nicht gelesen :D "Waldesruh" ist der erste Band einer Trilogie der "Aetherwelt" Romane von Anja Bagus und letztes Jahr gab es dazu eine Blogtour. Als ich das Cover gesehen hab wusste ich: Das muss ich lesen! Die Geschichte klang dann auch noch interessant - von Steampunk hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch nichts gelesen - und so ist es auf die Wunschliste gewandert.


Allerdings gibt es vor dieser noch eine andere Trilogie zur Aetherwelt. Es ist zwar egal, in welcher Reihenfolge man die liest, aber ich wollte doch zuerst die lesen, die auch als erstes erschienen ist (Annabelle Rosenherz Trilogie) und davon bin ich sehr begeistert - hab die drei Bände in kurzer Zeit durchgehabt! Deshalb wird sicher auch Waldesruh bald endlich (!) bei mir einziehen :)


Klappentext

Die adlige Witwe Minerva hat die Nase voll davon, weiterhin Gesellschafterin ihrer Mutter zu sein. Der Unternehmer Falk Bischoff will eine Glashütte kaufen, doch der Glasmachermeister wurde ermordet und seine wertvolle Forschung ist verschwunden. Ein preußischer Hauptmann folgt den unheilvollen Visionen einer Hexe. Seine Mission: einen drohenden Krieg verhindern.

Sie alle logieren im exklusiven Hotel Waldesruh, dessen verwöhnte Gäste sich eines luxuriösen Lebens erfreuen. Sie wollen Skilaufen oder im Pferdeschlitten durch die verschneite Landschaft kutschieren und sich abends mit Tanz und Gesellschaftsspielen amüsieren.

Doch auch sie müssen feststellen, dass der Æther rund um den mysteriösen Glasberg vieles verändert hat. Als in der Silvesternacht uralte Mächte erwachen, müssen sich alle entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Wie findet ihr das Cover? :D 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,
    ich hab das Cover schon mehrfach gesehen und ich finde es richtig gut :) Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt. Es ist wohl das Gesamtpaket.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hei Aleshanee

    Also für mich ist das Cover gar nichts da es für meinen Geschmack einfach zu düster ist :) aber ich muss zugeben, dass es sehr gut gemacht ist. Vor allem die Farben sind ansprechend und passen sehr gut zusammen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Ave,
    ich finde das Cover ziemlich spannungsgeladen, wenn ich ehrlich bin. Oben dieser Wald mit dem Hirschgeweih erinnert mich enorm an unser Wohnzimmer und unten dann dieser klinisch-steril wirkende Teil... Ich glaube, ohne den unteren Teil (bzw. würde der untere Teil nicht ganz so nach Krankenhaus aussehen), fände ich das Cover schöner.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seitenfetzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das interpretiere ich ganz anders *g* Der untere Teil sieht für mich wie eine Konstruktion einer Maschine aus, evtl. sogar in einem Auto oder sowas, eben die Technik von Steampunk ;) Deshalb passt es ja so gut (für mich)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee :)

    Das Cover hat was. Es wirkt sehr mystisch, ist aber irgendwie auch ein wenig vollgepackt ... ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Cover begegnet mir heute das erste mal und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Kann gar nicht genau sagen warum, aber ich denke das macht das Gesamtbild aus.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hm,

    es ist eigenartig und eigentlich schwer greifbar, aber ich glaube....das weckt genau das Interesse des Betrachters und das ist der Punkt worauf es ankommt, wenn man ein Buch vermarkten möchte....Aufmerksamheit!!

    Und die gewinnt es durch dieses Cover allemal.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Ich allein mag schon das ein Vollmond mit drauf ist, und auch die Farben sind einfach super schön. Anspruchsvoll und aber auch auf der anderen Seite, einzigartig würde ich sagen :) Weckt einfach das Interesse...

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen
    Ein sehr spezielles Cover, aber irgendwie gefällt mir das immer und dieses hier fand ich auf den ersten Blick komisch, aber auf den zweiten Blick gefiel es mir mega gut. Es sind so viele Fragezeichen, die man beim Betrachten hat und das ladet ein, die Geschichte zu lesen und zu erfahren, was es damit auf sich hat. ;)

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, sehr interessant. Ich bin etwas zwiegespalten. Der obere Teil gefällt mir richtig gut, die Farben, das Motiv. Einfach top! Die untere Hälfte ist dagegen flop. Ich weiß, dadurch soll eben der Steampunk Anteil ausgedrückt werden, aber es passt nicht zum Rest oder wurde einfach nur komisch eingefügt. ^^° Eigentlich schade.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,

    wow was für ein geniales Cover, echt hübsch. Tolle Wahl.

    Ich bin mit Steampunk leider nicht warm geworden...

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Aleshanee,

    ich muss ja zugeben, dass dieses Cover nicht ganz so meinen Geschmack trifft =/ Ich finde die Farben toll und es fängt auf jeden Fall eine tolle düstere Stimmung ein. Was mir irgendwie nicht so gefällt ist der untere Teil mit den einzelnen Geräten. Irgendwie sehe ich da auch nicht so ganz den zusammenhängenden Effekt... es sieht aus als hätte der Baum ein Geweih und ein Baum mit Geweih? ='D Leider nicht ganz so meins, aber ich bin gespannt wie dir das Buch gefallen wird. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo Aleshanee

    das Cover sagt mir ja irgendwie gr nicht zu. Aber dennoch wirkt es total interessant auf mich. Hört sichbestimmt bekloppt an.
    Ich weiß noch gar nicht genau was ich dazusagen soll. Ich schau es mir noch weiter an um zu einer Entscheidung zu kommen.

    Bis dahin lass ich ganz liebe Grüße da.

    Izzy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, doch, sowas kenne ich. Hatte ich auch schon, dass mir ein Cover einerseits nicht wirklich gefallen hat und trotzdem ... war da irgendwas, was mich angezogen hat ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________