Sonntag, 24. Januar 2016

Trotz Zurückhaltung haben sich wieder einige zu mir durchgekämpft ...



Der erste Monat im neuen Jahr ist fast rum und deshalb möchte ich euch gerne zeigen, welche Bücher sich bis jetzt schon wieder bis zu meinem SuB durchgekämpft haben :D




Da ich letztes Jahr sehr an meinem SuB-Abbau gearbeitet und ihn auf die Hälfte reduziert habe, kann ich jetzt auch guten Gewissens wieder mein Herz für Neues öffnen :D Ich werde natürlich versuchen, im Rahmen zu bleiben und mir als Richtwert die Anzahl von 10 pro Monat im Auge behalten.



Umgetauscht
Diese beiden gehören eigentlich noch zum Dezember, da ich sie für zwei Weihnachts-Buchgeschenke meines Sohnes umgetauscht hab - aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was ich mir dafür ausgesucht habe :)
Skargat von Daniel Illgner

Auf dieses Buch bin ich durch André auf seinem Blog Bibliothek von Imre aufmerksam geworden. Er liest ja wahnsinnig viel im Bereich Fantasy und was er dazu geschrieben hat, hat mich definitiv neugierig gemacht. Ihr könnt gerne mal in seine Rezension reinschauen.





Flavia de Luce (6) Tote Vögel singen nicht von Alan Bradley

Endlich hab ich ihn gelesen! Diese Reihe wächst mir immer mehr ans Herz und vor allem auch die Protagonistin Flavia. In diesem Band geht es zwar auch darum, einen Mord aufzuklären, doch dieses Mal ist das ganze sehr mit der Familie de Luce und ihrer Vergangenheit verbunden. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf Band 7, der ja bald erscheint.
*Hier* gehts zu meiner Rezi




Geliehen

Aethersymphonie (3) von Anja Bagus

Den Abschluss der Annabelle Rosenwelt Trilogie aus der Aetherwelt hab ich mir bei Amazon Prime ausgeliehen. Ich hab dieses Angebot bisher nie genutzt und wollte das mal ausprobieren. 
Ich habs auch schon gelesen (meine Rezi) und auch wenn ich hier ein paar kleine Abzüge machen musste, war es ein großartiges Finale! Ich kann die Steampunk Reihe wirklich jedem ans Herz legen! Vor allem freue ich mich, dass es auch noch eine weitere Trilogie aus der Aetherwelt gibt :D



Geschenkt

Sarathoas, der zweite Teil der Amizaras Chronik von Valerian Caitoque - vielen Dank an meinen Dad für dieses tolle Geschenk ♥ Ich konnte auch nicht mehr warten und hab das Buch diese Woche gelesen! Die Handlung ist ja sehr komplex, aber ich gut wieder reingekommen und die Spannung peitscht einen viel zu schnell durch die über 800 Seiten! :D
Rezi wird es dazu keine geben, aber eine Bewertung mit klaren 5 Sternen, absolut ungewöhnlich und sehr genial!!!

Heute gehts übrigens mit unserer Tour zum ersten Band Aschamdon weiter - das Autoreninterview findet ihr bei Bücherleser



Gewonnen

Dark Canopy von Jennifer Benkau!!! Ohhhh, ich hab mich sooo gefreut :D Bei der Challenge "Einmal durchs Regal" vom letzten Jahr hab ich tatsächlich den ersten Platz geschafft und die liebe Sasija (Sasijas Tardis) und die liebe Eva (Astis Hexenwerk) haben dafür einen Preis ausgesetzt, der mich diese Woche erreicht hat! Ganz lieben Dank dafür - wieder ein Wunschlistenbuch, das in mein Regal eingezogen ist ♥ Und noch viele Extras mehr *.*


Und noch ein Gewinn: "Apokalyptische Weihnachten" - ein Gemeinschaftsprojekt von Katharina Groth (Centro-Trilogie) und Juliane Schiesel, die die meisten als Tilly von In flagranti books kennen. 
Sie haben einen kleinen Band mit weihnachtlich ungewöhnlichen Kurzgeschichten rausgebracht und wir konnten bei ihrem Gewinnspiel an Weihnachten schon in einige reinschnuppern. Ich freu mich schon sehr aufs lesen!!! Vielen Dank nochmal an euch beide ♥




Bei Saras etwas andere Bücherwelt gabs ein tolles Gewinnspiel zum Bloggeburtstag, bei dem ich "Monday Club" von Krystyna Kuhn gewonnen hab! Dazu noch ein paar tolle Goodies!
Ich bin sehr gespannt auf das Buch - wieder mal ein erster Teil einer Reihe, deshalb werd ich auch noch ein bisschen warten, bis auch die Fortsetzungen in "Sichtweite" sind :)






Getauscht

"Die Wand" von Marlen Haushofer - auf das Buch bin ich durch eine Rezension von Meine Bücherecke aufmerksam geworden.

Eine Frau will mit ihrer Kusine und deren Mann ein paar Tage in einem Jagdhaus in den Bergen verbringen. Nach der Ankunft unternimmt das Paar noch einen Gang ins nächste Dorf und kehrt nicht mehr zurück. Am nächsten Morgen stößt die Frau auf eine unüberwindbare Wand, hinter der Totenstarre herrscht. Abgeschlossen von der übrigen Welt, richtet sie sich inmittten ihres engumgrenzten Stücks Natur und umgeben von einigen zugelaufenen Tieren aufs Überleben ein.



Und "Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira

Das Buch wurde ja auch sehr viel gelesen und ich hab einige Rezensionen auf Blogs gesehen, die mich neugierig gemacht haben. Endlich hab ich es auch zu Hause und ich bin schon sehr gespannt, ob es mir gefallen wird :)








Von Sebastian Fitzek kenne ich ja bisher nur Passagier 23 und ich wollte unbedingt noch was anderes von ihm lesen - als ich dann das zum Tauschen entdeckt habe, hab ich gleich zugegriffen. 

Der Klappentext hört sich sehr spannend an :D









Gekauft

Die Henkerstochter und das Spiel des Todes von Oliver Pötzsch 

- endlich geht es weiter mit der Reihe und ich war wieder sehr begeistert von diesem kriminalistischen Ausflug ins Mittelalter! 
Die urtümliche Sprache, die Charaktere, die Aufklärung der Morde - hier gefällt mir eigentlich alles und hab diesen 6. Band der Reihe wieder viel zu schnell verschlungen! Rezension dazu kommt noch ;)






Rezi-Ex

Der erste Band der "Witch Hunter" Dilogie von Virginia Boecker ist bei mir durch die Bloggeraktion vom dtv Verlag eingezogen. Gestern gabs dazu meine Rezi und ihr habt vielleicht schon gesehen, dass ich mich dem Hype zwar nicht so ganz anschließen kann, aber ich war doch sehr gefesselt von der Geschichte und für ein Debüt ist der Auftakt wirklich gelungen! 
Freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung :)








Damit bin ich mit 10 neuen Büchern genau im Schnitt geblieben :D



Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Das sind sooo tolle Neuzugänge ♥
    Besonders viel Spaß wünsche ich dir mit "Dark Canopy" und "Love letters to the dead". Beide Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingen ♥ Aber auch "Der Seelenbrecher" war sehr spannend :) Ich weiß noch, dass ich 20 Seiten vor Schluss aus der Bahn hätte aussteigen müssen und absichtlich (!!!) weiter gefahren bin um das Buch noch zu beenden :D

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du eine Ahnung, wie lange Dark Canopy schon auf meiner Wunschliste stand!!! Keine Ahnung, warum das vorher nie zu mir gefunden hat und ich hab mich so riesig gefreut über dieses tolle Überraschungspaket! :D

      Bei Love Letters ... da war ich ja eigentlich noch am schwanken, weil ich nicht so sicher bin, ob das was für mich ist. Aber da ich es tauschen konnte, hab ich einfach mal zugegriffen xD

      Löschen
  2. Guten Morgen Liebes =)

    Oh der Seelenbrecher *.* Das Buch ist sowas von toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Ich habe es fast an einem Stück gelesen <3
    Die Wand habe ich als Film hier stehen aber noch nicht gesehen. Das werde ich aber bald nachholen denn es hört sich wahnsinnig toll an =)
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag <3

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hab ich ja das richtige von Fitzek ausgesucht :) Ich hab ja so lange rumüberlegt, welches ich als nächstes lesen soll - da hab ich jetzt einfach mal spontan zugegriffen, sonst hätte das wahrscheinlich noch ewig gedauert, bis das nächste Buch von ihm bei mir eingezogen wäre :D

      Die Wand hört sich auch sehr strange an, darauf bin ich auch schon sehr gespannt!!!

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe ♥

    Da hast du aber schöne neue Bücher und dann ist da sogar ein Fitzek dabei ♥
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dienen Büchern und eine schöne Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich freu mich über jedes einzelne ♥ Da waren dieses Mal auch so viele Wunschbücher dabei :)

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    wow, das ist ja auch wieder ein ganzer Batzen an neuer Lektüre und dann wieder so unterschiedlich! :)
    Gelesen habe ich davon nur Dark Canopy und dieses Buch LIEBE ich - es ist soooooo toll! War 2014 mein Jahreshighlight! :)
    Love Letters to the dead ist auf meinem SuB und Witch Hunter auf der Wunschliste, da die Meinungen dazu bisher sehr gut sind. :)


    Viel Spaß mit den vielen tollen Schmökerbüchern!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag das, wenn ich so viel verschiedene Genre zur Auswahl habe - da ist dann immer das richtige für jeden Zeitpunkt dabei :D

      Löschen
  5. Huhu! (:

    Ahh so tolle Bücher! *---*
    'Love Letters to the Dead' fand ich leider nicht so toll, aber dafür habe ich mich bei 'Der Seelenbrecher' richtig doll gegruselt und habe mir auch nach dem lesen gleich zwei weitere Fitzek-Werke zugelegt. Leider sind beide immer noch ungelesen xD 'Monday Club' wartete auch noch auf dem SUB.

    Ich wünsche dir superviel Spaß beim Lesen, meine Liebe! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Love Letters bin ich auch noch am zweifeln ... aber da ich es tauschen konnte: warum nicht! Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

      Das von Fitzek ist gruselig? *g* Ich hoffe!!! Ich grusel mich ja sehr wenig bei Büchern und würde mir das mal wünschen!

      Der Monday Club wird noch ein bisschen ausharren müssen, weil ich da noch auf die Fortsetzungen warte

      Löschen
  6. Das Cover von Skargat sieht ja klasse aus! Da bin ich auf deine Rezi gespannt.
    Der Seelenbrecher ist definitiv super!

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover von Skargat gefällt mir gar nicht mal so gut ^^ Aber die Meinung von André war einfach so überzeugend :D

      Löschen
  7. Guten Morgen und ein liebes Hallo ;)

    Der Fitzek ist das einige Buch welches ich schon gelesen habe. Und es ist wirklich mega ;) ICh habs verschlungen, denn es ist wirklich sehr spannend. Kanns dir also nur empfehlen.

    Witch Hunter steht auch ziemlich weit Oben auf meiner WuLi, hoff ich werd es dann bald mal besorgen *g*

    Ich wünsch dir aber auch mit den übrigen Büchern viel Spass und gute Unterhaltung.

    Schönen Sonntag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, von dem Fitzek erwarte ich mir wirklich sehr viel! Soll ja sehr spannend und auch gruselig sein - ich wünsch es mir :D Bei Büchern grusele ich mich ja sehr selten, deshalb wäre das echt mal toll, wenn ich so ein Buch erwische!

      Löschen
    2. Gruselig? Weiss ich jetzt nicht aber spannend auf alle Fälle!! Bin gespannt wie gut er dir dann gefallen hat und freu mich auf deine Rezi dazu.

      Liebe GRüsse
      Alexandra

      Löschen
  8. Hallöchen,
    dann wünsche ich dir mal gaaanz viel Spaß mit den supertollen Büchern.
    Dark Canopy kann ich dir nur wärmstens empfehlen, ich fand es nämlich sooooo gut und du musst es einfach bald lesen.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Dark Canopy, das sagt eigentlich jeder und ich weiß nicht, warum das so lange auf meiner Wunschliste ausharren musste!
      Jedenfalls wird es nicht lange auf dem SuB liegen ;)

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,

    da sind mal wieder einige Schätze dabei! „Dark Canopy“ war eins meiner Highlights aus dem letzten Jahr, hoffentlich gefällt’s dir genauso gut.

    „Witch Hunter“ sind man derzeit überall. Hier weiß ich noch nicht, ob es etwas für mich sein könnte.

    Und "Love Letters to the Dead" wartet hier auf mich. Es soll recht gut sein.

    Viel Freude mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole! Ich merke schon, Dark Canopy muss dringend endlich gelesen werden :)

      Löschen
  10. hey,

    hab grade gesehen, dass du auch einen Neuzugangspost gemacht hast und musste natürlich sofort spickern gehen :D
    Der Seelenbrecher ist super, habe ich schon gelesen und du errätst nie wer es ist xD
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  11. Heyhey Alex,

    viele tolle Neuzugänge ^^
    Bei Witchhunter weiß ich noch nicht so recht, ob ich es UNBEDINGT haben muss, mal sehen...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/01/neuzugange-kw-3-verflucht-begabt-und.html

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    mal wieder ganz tolle Sachen :) Den Seelenbrecher kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, das ist ein wirklich unglaublich spannendes und gut gemachtes Buch.

    Ich hoffe ja, dass ich meinen SuB bis Ende dieses Jahres auch etwas reduzieren kann, um endlich mal wieder bedenkenlos Neues shoppen zu können :D

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ui da hast du ja ordentlich was abgestaubt und sehr tolle Bücher mal wieder ^^. 'Dark Canopy' fand ich soooo toll. Ich hoffe sehr, dass es dir auch gefallen wird.
    'Love Letters...' fand ich auch ganz gut, ich hatte es auf Englisch gelesen. Da bin ich auch gespannt, wie es dir gefallen wird.
    'Monday Club' subt bei mir noch ^^'. Mal schauen, ob ich da bald mal zu komme es zu lesen.

    Viel Spaß mit deinen Büchern!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    viel Spaß beim "Dark Canopy", das ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsbücher. *_*

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon schwärmen hier ja anscheinend alle ! *.*
      Ich freu mich schon sehr drauf, das hat jetzt wirklich ewig auf meiner Wunschliste ausgeharrt, auf dem SuB wird es nicht lange warten müssen :)

      Löschen
  15. Huhu du,
    das sind ja tolle Neuzugänge! "Der Seelenbrecher" fand ich sehr spannend! Wünsch dir viel Spaß mit allen deinen Schätzen und bin schon sehr gespannt was du zu "Witch Hunter" sagen wirst!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Petra!
      Meine Rezi zu Witch Hunter ist gestern online gegangen ;) War sehr spannend, hatte aber auch ein paar kleine Schwächen

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.