Donnerstag, 14. Januar 2016

Top Ten Thursday - Vorfreude



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher, auf die ich mich 2016 freue,
die aber noch nicht erschienen sind"


Also ich hatte zwar 2-3 Bücher spontan im Kopf, aber ich bin momentan eigentlich eher mit meinem SuB beschäftigt *g* Da musste ich dann doch etwas stöbern, was denn so neues rauskommt - und bin da (natürlich) hauptsächlich auf meine Reihenfortsetzungen gestoßen - eigentlich nur :D
Mich wundert nur grade, dass überraschend wenig Fantasy dabei ist ^^





ET: 15. Januar

Die Henkerstochter und das Spiel des Todes von Oliver Pötzsch
Band 6, historischer Krimi, Schongau 1620

Die Reihe mag ich sehr gerne, weils so eine ursprüngliche, eigene Sprache ist, die der Autor hier benutzt und vor allem ist mir der brummige Henker Jakob Kuisl sehr ans Herz gewachsen ^^




ET: 29. Januar

Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer
Band 4 der Luna Chroniken, Science-Fiction-Märchen-Adaption

Jaaaa, wer wartet nicht auf den Abschlussband? *g* Sehr genialer Mix wie ich finde und ich bin schon so gespannt, wie sich das ganze im Finale entwickelt!




ET: 19. Februar

Das Feuer der Freiheit von Lyndsay Faye
Band 3, historischer Krimi, New York 1845

Tolle Atmosphäre, besonderer Schreibstil und fesselnde Spannung - was will man mehr?





ET: 22. Feburar

Eine Leiche wirbelt Staub auf von Alan Bradley
Band 7 der Flavia de Luce Reihe, historischer Krimi, England 1951

Eine wunderbare Reihe mit einer sehr außergewöhnlichen Protagonistin, die sich einfach nicht unterkriegen lässt ;)





ET: 26. Februar

Stimmen von Ursula Poznanski (als Taschenbuch!)
Band 3 der Krimireihe

Die aktuellen Themen in den ersten beiden Bänden fand ich schon toll und ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterlesen - warte jetzt eben noch auf das Taschenbuch ^^




ET: 29. Februar

Die Ernte des Bösen von Robert Galbraith aka Joanne K. Rowling
Band 3 der Krimireihe, London

Ich bin ein großer Fan von Cormoran Strike, nur das neue Cover ist so dermaßen unpassend gegenüber den ersten beiden Bänden und passt überhaupt nicht dazu - das ärgert mich irgendwie schon sehr und ich frag mich: Warum macht der Verlag das?!



ET: 9. Mai

Rebellion von Francesca Haig
Band 2 der "Feuerzeichen" Trilogie, Dystopie

Band 1 hat mich sehr überrascht, weil die Idee ziemlich cool war und auch wenn es für mich ein paar kleine Längen hatte, verspricht es doch noch einiges, ich bin gespannt ^^





ET: 18. Juli

Das Gold des Meeres von Daniel Wolf
Band 3, Historischer Roman, 1260

Ich hab die ersten beiden Bände um die Familie Fleury sehr gerne gelesen und freu mich, dass es eine Fortsetzung geben wird :)





ET: Juli

Entschlafen von Julia Adrian
Band 3 der Trilogie "Die 13. Fee" - Fantasy Märchen

Der erste Band war ja mein Highlight aus dem letzten Jahr und ich kann wirklich immer nur schwärmen, ich liebe den Schreibstil und kann den letzten Band wirklich kaum erwarten ♥





Und an letzter Stelle tummeln sich die, bei denen die Veröffentlichung noch in den Sternen steht, auf die ich aber sehnsüchtig warte! 

Das Lied von Eis und Feuer (11) von George R. R. Martin
Gentleman Bastard (4) von Scott Lynch
Reckless (4) von Cornelia Funke
Vollendet (4) Neal Shusterman
Passage (3) von Justin Cronin


Ja, das sind mehr als 10, aber die letzten musste ich einfach mit aufführen, weil es da echt Zeit wird für die Fortsetzungen!!! ;)

Kennt ihr eine der Reihen schon?

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    Leider sagen mir deine Titel heute alle nichts, bis auf das Feuerzeichen und natürlich "Wie Schnee so weiß". Die ersten beiden Bände stehen hier schon im Regal und ich freu mich drauf sie bald vom SuB zu erlösen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    unsere Listen weisen keine Gemeinsamkeiten auf. Auf Band 11 von "Eis und Feuer" warte ich jedoch auch sehnsüchtig. Gemunkelt wurde ja mal, dass es gleichzeitig mit Staffel 6 von Game of Thrones erscheint, ich glaube da aber irgendwie nicht dran :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht überrascht uns George ja doch spontan mit der Fortsetzung... :D

    Hab einen schönen Donnerstag,
    Janine ♥
    TopTen Neuerscheinungen 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vor einigen Tagen erst gelesen, dass George Martin es nicht schafft, bis zum Staffelanfang fertig zu werden :/ Aber ich hoffe trotzdem, dass es dieses Jahr zumindest schonmal auf englisch erscheint und das deutsche dann bald nachrückt. Die Warterei ist wirklich nicht schön ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Wir haben direkt drei Gemeinsamkeiten.
    Flavia, Das Feuerzeichen und der vierte Band der Luna-Chroniken. Dafür kann ich aber mit denen anderen Büchern nichta anfangen.

    Ich habe noch verzweifelt versucht rauszubekommen, wann die neue Serie von Derek Landy Demon Road auf deutsch erscheint, aber das steht auch noch in den Sternen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Derek Landy kommt eine neue Reihe?! O.O *freu* Na da werde ich auf jeden Fall die Augen offen halten! :)

      Löschen
  4. Hey Aleshanee,
    auf unserer Liste haben Wir Das Feuerzeichen gemein,allerdings würde wie schnee so weiß wahrscheinlich Auch drauf stehen, Wenn Ich Schon weiter Mit Der Reihe wäre.

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  5. Hey Aleshanee :)

    Wir haben eigentlich nichts gemeinsam, aber auf Entschlafen freue ich mich auch. Und das, obwohl ich Entzaubert noch lesen muss.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    eine schöne Liste. "Das Feuerzeichen" Band 1 steht im Januar auf meiner Leseliste. Wenns gut ist zieht natürlich auch Band 2 hier ein. Das Cover fidne ich schon mal toll.
    Ansonsten würde ich die Reihen von Marissa Meyer und Robert Galbraith auch interessant finden, wenn es denn mal die Zeit erlaubt.
    Und ich sollte endlich mal "Fünf" vom SUB befreien, um bei der Reihe von Ursula Poznanski auch mal weiterzukommen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Das Feuerzeichen wird sicher auch auf meiner Wunschliste landen. Ich lese aktuell Teil 1 und es gefällt mir bisher ziemlich gut.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    nun als Fan von historischen Romanen klar die Henkerstochter und ebenso klar als Fan des Autoren Neal Shusterman...bin ich gespannt auf den 4 Band!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Huhu

    Wie Schnee so weiss .. da freue ich mich unglaublich drauf!

    HIER geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine kleine Gewinnerin ;-)
    Dass wir "Wie Schnee so weiß" als Gemeinsamkeit haben, wundert mich nicht.
    Und auch, wenn ich den zweiten Teil von "Das Feuerzeichen" heute nicht gelistet habe, steht auch dieses Buch bei mir auf dem Wunschzettel. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Morgen.

    Uh schön, du wartest auf den 3. Teil von Lyndsay Faye! Ich hab die ersten zwei Bände förmlich inhaliert ... aber beim dritten hänge ich seit letzten Mai auf unter 200 Seiten. Es will einfach nicht. :(
    Vielleicht, weil ich weiß, dass es der letzte Band ist, oder vielleicht weil eine von mir verhasste Person plötzlich wieder auf der Matte steht, ich kann das Buch einfach nicht weiterlesen, ohne alle drei Seiten "Nein nein nein" zu denken :(

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das macht mich ja jetzt echt neugierig!!! Ich wusste gar nicht, dass das der letzte Band ist O.O Ich dachte, das wird wieder so eine längere Krimireihe ...

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    wie du schon festgestellt hast, bin ich im Moment auf Krimis/Thriller abboniert :-) Trotzdem kenne ich einige Bücher aus deiner Liste - auch wenn sie nicht auf meiner Liste stehen :-) Obwohl die Henkerstochter mich dann auch schon wieder reizt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Henkerstochter Reihe find ich super! Mit diesem sehr eigenen Sprachstil musste ich zwar anfangs erstmal warm werden, aber ich mag den brummigen Henker einfach so gerne :D

      Löschen
  13. Hallo, Alex!
    Bin ich denn die einzige, die "Wie Schnee so weiß" nicht auf der Liste hat? ;) Ich will lieber "Winter" lesen und das ist schon heraußen, weshalb ich es nicht auf der WuLi brauche. Uuuh, aber du hast "Stimmen" drauf. Ich hab das Buch schon seit einem Jahr daheim und immer noch nicht gelesen. *hust*
    "Die Ernte des Bösen" hätte ich auch fast auf die Liste gepackt - bis mir wieder eingefallen ist, dass ich "Der Ruf des Kuckucks" noch immer nicht gelesen habe und ich vielleicht mal lieber damit anfangen sollte, bevor ich mir den dritten Teil der Reihe wünsche. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob auf deutsch oder englisch.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, den vierten Band hab ich heute auch schon auf vielen Listen gesehen :) Bei Stimmen warte ich eben noch auf das TB - aber das dauert ja auch nimmer lang.

      Löschen
  14. Hi!

    Ui, Die Henkerstochter und das Spiel des Todes ist doch tatsächlich an mir vorbei gegangen. Wie konnte das nur passieren? Mal schnell auf die Wunschliste gepackt.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Auf Passage warte ich ja auch...total nervig. Ach und Games of thrones habe ich schon total abgeschrieben xD Aber da bin ich warten ja gewöhnt, wenn man überlegt das ich die Reihe 2005 angefangen habe xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Passage - da wirds darauf hinauslaufen, dass ich Band 1 und 2 nochmal lesen muss, ich hab schon so viel vergessen :/ Und das sind ja nicht grad Bücher, die man mal so schnell durchliest :D

      GoT, da hat George Martin ja schon gesagt, dass er den Termin (malwieder) nicht einhalten kann, aber ich hoffe trotzdem, dass es dieses Jahr zumindest schonmal auf englisch rauskommt ^^

      Löschen
  16. Heii liebe Aleshanee

    Ach ja, wieder das grosse Finale der Lunar Chroniken :) dieses schöne Buch wartet schon auf meinem SuB auf mich (englisch) und ich kann es kaum erwarten es endlich zu lesen. Von der Flacia de Luce Reihe habe ich schon so viel gehört, kannst du sie mir empfehlen?

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flavia Reihe mag ich sehr. Der Autor hat aber schon einen eigenwilligen Schreibstil, den man mögen muss. Vielleicht liest du mal in die Leseprobe rein?

      Protagonistin ist da ja die 11jährige Flavia, die einem ziemlich einsamen Umfeld aufwächst, denn ihr Vater zeigt nie Gefühle, weil er selber mit dem Schmerz zu kämpfen hat und ihre beiden großen Schwestern sind richtige Ätzmolche xD Flavia hat eine Vorliebe für chemie und Gifte und hat in dem Anwesen, wo sie wohnen, auch ein großes Labor für sich (es spielt in England) und in jedem Band gibts einen Mord, dem die Kleine nachgeht. Sie ist schon sehr ungewöhnlich und sarkastisch für ihr Alter - aber ich hab sie sehr ins Herz geschlossen :)

      Löschen
    2. Dass tönt ja wirklich nicht schlecht :) die Idee mit der Leseprobe ist super, werde ich bald einmal lesen. Vielen Dank!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  17. Huhu,
    ich hab mich noch gar nicht so informiert über die ganzen Neuerscheinungen. Aber das wird sich dank dieses Themas heute sicherlich ändern.
    Ich hoffe auch, dass es bald einen Termin für das 11 Buch von Das Lied von Feuer und Eis geben wird.
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Aleshanee

    Wir haben wieder einmal ganz unterschiedliche Listen, was aber sehr interessant ist.
    "Wie Schnee so weiss" wird von mir bestimmt auch gelesen, aber da ich erst Band 1 gelesen habe, hat es noch etwas Zeit.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    wir haben nur eine Gemeinsamkeit auf der Liste, "Wie Schnee so weiß". Eine vielversprechende Liste hast du da.

    "Die 13. Fee" steht auch meiner Wunschliste und bei den Bücher, die noch "in den Sternen stehen", bin ich bei "Das Lied von Eis und Feuer" und "Reckless" ganz vorne mit dabei :D

    Lg
    Levenya

    PS: Hier geht es zu meiner List:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-243.html

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Alexandra :)

    Bei mir gibt es heute eine Rezension, weswegen ich beim TTT nicht mitgemacht habe. Trotzdem wollte ich doch mal schauen, auf welche Neuerscheinungen du wartest.

    Die Reihe von Lyndsay Faye sieht ja wirklich gut aus. Die sollte ich mir mal merken. Die Reihe von J.K. Rowling wollte ich irgendwann auch mal lesen; von ihr steht seit drei Jahren aber noch "The Casual Vacancy" ungelesen im Regal. Und auf George Martin und Justin Cronin warte ich auch sehnsüchtig!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen :)
    Auf Passage werden wir sicher noch eine ganze Weile warten müssen. Bislang habe ich sogar für die englische Version bei Amazon Dezember 2016 als Erscheinungsdatum gefunden. Aber da ich beschlossen habe, die Reihe komplett zu lesen (obwohl Band 1+2 schon ewig im Regal stehen), kann ich gut noch ein wenig warten. Es gibt ja genug andere tolle Bücher :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omg das ist ja noch ewig!!! ^^ Ich werd dann wohl auch die beiden ersten Bände nochmal lesen, ich weiß so viel nicht mehr. Die liest man aber auch gerne nochmal, die waren ja soooo gut! :D

      Löschen
  22. Hey du :)

    Also Flavia muss ich auch irgendwann mal weiterlesen. Habe bisher nur den ersten Band.
    Und die Reihe von Marissa Meyer interessiert mich auch sehr.
    Aber hey... Das Jahr hat ja noch ein paar Tage ;)

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    diesmal haben wir leider nichts gemeinsam. Die Luna-Chroniken möchte ich auch bald anfangen zu lesen.
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-10-bucher-auf-die-ich.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. HallO!
    Von den Luna-Chroniken steht noch der erste Teil auf meiner WuLi. Ich hoffe, dass ich demnächst dazu komme, die Reihe zu lesen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hhuh,

    zwei Übereinstimmungen haben wir. Die Faye und den Galbraith.
    Auf die beiden freue ich mich schon riesig. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    deine Liste gefällt mir richtig richtig richtig gut und das obwohl keines der Bücher auf meiner Liste gelandet ist. Bei dem ein oder anderen musste ich aber laaange überlegen. :) Mit der Reihe von MArissa Meyer muss ich demnächst mal anfangen. Hab schon so viel Gutes gehört. :D Das Lied von Eis und Feuer erwarte ich auch shcon sehnsüchtig, aber da mache ich mir erstmal keine falschen Hoffnungen mehr. ;)

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/aktion-top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  27. "Stimmen" gibt's echt noch nicht als Taschenbuch?!
    Den Roman habe ich im letzten Jahr schon als eBook gelesen; ich glaub, das ist bislang mein liebster Kaspary-Fall! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Aleshanee,
    bei Dir sind aber auch wieder schöne Titel dabei. Von Ursula Poznanski habe ich jetzt schon so viel Gutes gehört, sollte ich wirklich mal lesen.
    Bei Flavia de Luce bin ich noch bei Band 2, aber der erste Band hat mir sehr gut und die Titelbilder sind wunderschön. Der erste Robert Galbraith steht hier seit letztem Jahr auch noch im Regal, die Reihe möchte ich dieses Jahr auch endlich anfangen. Genau so wie Lied von Eis und Feuer, warten auf das Ende der Reihe lohnt wohl nicht mehr...
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
  29. Juhu Alex :)

    Natürlich ist der dritte and der "dreizehnten Fee" auf deiner Liste. Ich weiß absolut nicht, warum mich das ganz und gar nicht überrascht. :D Hätte ich mir ja denken können. :) Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich der erste Band vom "Feuerzeichen" noch auf dem SuB befindet, daher musste sich der zweite Band auch gegen andere Bücher geschlagen geben. Aber ich will den spätestens nächsten Monat lesen. *seufz*
    Wie unfair du dich geschummelt hast. :D Fünf Plätze an letzter Stelle... da konntest du dich wohl nicht entscheiden. :D

    Liebste Grüße und einen schönen Abend ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja sorry, ich konnte mich wirklich nicht entscheiden ... und ich weiß bei denen ja auch nicht, ob sie überhaupt dieses Jahr noch erscheinen werden! Deshalb müssen sie sich heute mal den letzten Platz teilen xD

      Löschen
  30. Hallöchen,

    Entschlafen sollte eigentlich auch auf meine Liste, aber ich wusste nicht wie ich das Cover-Dilemma löse :D
    Das Feuerzeichen haben wir, wie du bereits bemerkt hast, ja gemeinsam.
    Außer das neue von Marissa Meyer waren mir die anderen aber noch nicht geläufig.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Hi Alexandra,

    die Rowling krimis möchte ich auch gerne noch lesen.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  32. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    Feuerzeichen haben wir sogar gemeinsam.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Aleshanee! :)

    Schön, wir haben einige Gemeinsamkeiten! Der neue Henkerstochter-Band erscheint ja heute, ich bin schon sehr gespannt darauf!
    Der neue Roman von Robert Galbraith habe ich gerade erst bei dir entdeckt - und schon vorgemerkt. Die Reihe ist wirklich klasse. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hi Aleshanee

    Ich hatte schon geahnt als ich gelesen habe das es hauptsächlich Fortsetzungen sind. Es mit Gemeinsamkeiten wohl nichts werden wird. Jep ich kenne die meisten Fortzeugenden nicht einmal. Der dritte Band von "Die 13. Fee" ist mir durch aus bekannt bei den Begeisterungen die so im Umlauf sind. Auch die "Luna Chroniken" sagen mir was. Du ich habe es mir auch zu Herausforderung genommen SuB Bücher zu erlösen. Deshalb ich dieses Jahr wahrscheinlich nur wenige Reihen Beginne äh die sich auf meiner Wunschliste befinden. "Flavia de Luce" ist mir in den Neuerscheinungen auch sehr in den Augen gesprungen, wenn es die Zeit zulässt werde ich die Reiche noch anfangen. :-)

    Hier meine » 10 Neuerscheinungen aus 2016.

    noch einen Wunderschönen Tag
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  35. Hey,

    gemeinsam haben wir nichts, aber "Wie Schnee so weiß" sieht man auch auf ganz vielen Listen wieder.

    Da wünsch ich dir mal ganz viel Spaß :)

    Liebe grüße
    Steffi ♥♥

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,
    so jetzt bin ich bei dir :)
    Die 13. Fee brauch ich auch noch :)

    Hihi
    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  37. Die Henkerstochter-Reihe wollte ich schon lange mal anfangen zu lesen - und jett erscheint schon der 6. Band... Ich sollte mich sputen.
    Daniel Wolf haben wir gemeinsam, Stimmen liegt schonauf meinem SuB.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Huhu Aleshanee,

    auf die Fortsetzung von "Das Feuerzeichen" freue ich mich auch schon ganz besonders ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen,

    ach ja deine Liste erinnernt mich daran das "Der Teufel von New York" und "Der Ruf des Kuckucks" immernoch auf meinem Sub verweilen. Das jeweils der dritte Band dieses Jahr erscheint, könnte mich endlich dazu bringen die ersten Bände zu lesen...wenn nicht dauert andere Bücher dazwischen kommen würden :D

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  40. huhu :),
    wie Schnee so weiß steht auch auf meiner Liste. Ich freue mich schon auf den Band. Aber vorher muss ich noch den Vorband lesen.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ;)

    Och meno, wieder kenne ich keins der Bücher, geschweige kenne ich die vorhergehenden Bände. Wann haben wir mal ein oder 2 Bücher gemein *gg*

    Ich habe auch keine 10 Bücher auf die ich mich mega freue und kaum abwarten kann. Gut, vielleicht in ein paar Wochen, da kann sich ja noch viel ändern *lach* Im Moment freu ich mich auf folgende Bucher sehr...

    Auf den 2. Teil von Zodiac freu ich mich total. Ich bin ja immer noch am 1. Teil aber die Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht.

    Dann warte ich noch auf "Das Paket" Von Fitzek, aber das geht noch so lange! Das kommt erst ende Oktober raus.

    Dann warte ich noch auf "Die maskierte Stadt" von Genevieve Cogman. Die Zusammenfassung hat mich einfach neugierig gemacht.

    "Sommergeister" ... ja auf das warte ich auch schon so. Dieser Roman ist von Mary Rickert. Da hat mich das Cover so angelacht und da hab ich dann die Zusammenfassung gelesen, alles ganz nach meinem Geschmack :)

    Und da ich Bücher über Bücher liebe musste auch folgendes Buch auf meine WuLi - "Jane Austens Geheimnis" von Charlie Lovett.

    Dann noch "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Ich mag geschichten um Hexen, aber nur wenn sie wirklich gut sind und nicht mit Klischees um sich schmeissen. Aber ich bin auf alle Fälle so gespannt das ich mich riesig drauf freue.

    Das wars aber auch schon *gg* Also von den Neuigkeiten die ich bis jetzt entdeckt habe die mir wirklich so gut gefallen das ich die haben muss.

    Dann drück ich dir die Daumen das die auchd en Weg zu dir finden werden.



    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Davon kenne ich jetzt wiederum keins ^^

      Fitzek kenne ich natürlich schon, hab aber letztes Jahr erst das erste Buch von ihm gelesen. Seitdem überlege ich, welches ich als nächstes nehmen soll. Aber "Das Paket" war ja auch auf vielen Listen.

      Und Witch Hunter hab ich ja durch die Blogger Aktion bekommen und mich riesig gefreut! Habs auch heute schon angefangen :)

      Löschen
  42. *gg* das macht doch nichts ;)

    Ah, welchen hast du noch mal gelesen und wie hat er dir gefallen? Also ich mag ja alle seine Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. "Der Seelenbrecher" und "Splitter" sind auch wirklch super.

    Oh, dann viel Spass mit Witch Hunter! Bin gespannt wie es dir dann gefallen hat.

    Liebe Grüsse und schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passagier 23 hab ich gelesen und ich fands wirklich super! Vor allem den ungewöhnlichen Schauplatz auf dem Schiff. Aber ich hab schon von einigen gehört, dass seine anderen Bücher besser waren bzw. das Passagier 23 eher ein schwaches Buch von ihm ist. Deshalb möchte ich natürlich auf jeden Fall noch was anderes von ihm lesen :)

      Löschen
    2. Den muss ich noch lesen, der steht auch schon seit über einem Jahr hier *hust* Man ich sollte so viele Bücher lesen, einfach weil sie gut sind. Und ich mich drauf freue aber ich kann erstens nicht so schnell lesen wie ich neue nachkaufe *räusper* und es kommen so viele gute nach... *schluchts*

      Gut, das mit dem schwachen Buch ist halt immer ansichts Sache. Klar ist nicht immer jedes gleich gut oder interessiert einen nicht gleich. Ich persönlich fand "Amokspiel" total schwach, langweilig. Das war sein 2. Die anderen fand ich alle richtig toll. immer zwischen 4 und 5 Sterne. Aber wie gesagt, das ist halt immer Geschmackssache.

      Löschen
  43. Hallo Alexandra,

    ja, ich möchte ja dieses Jahr eigentlich auch an meinem SuB arbeiten, aber es kommen auch schon wieder so viele tolle Neuerscheinungen raus, dass das sicher wieder nix wird ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  44. Huhu :)

    Auf den nächsten Teil vondas Feuerzeichen freu ich mich riesig und vor allem auf die 13. Fee.
    Ach das wird so toll werden :3

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  45. Hi :)

    Ich schleiche ja schon ewig um die Rowling Krimis herum... hach, ich weiß nicht, alle schwärmen davon und ich komme nicht über Harry Potter hinaus. Schlimm ^^
    Ich drücke die Daumen, dass der letzte Lunar Chronicles Band deine Erwartungen erfüllt. Ich fand ihn stellenweise ein wenig lang, aber insgesamt toll :)
    Und aaaaaah, Scott Lynch *-* Auf den vierten Band warte ich ja auch seeeeehnsüchtig. Hoffentlich wird der nicht noch mal verschoben...

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  46. Das Feuerzeichen habe ich heute beendet und ich muss leider sagen, dass ich schon enttäuscht bin. Mir hat total das Tempo gefehlt, weswegen ich mich auch ziemlich oft und lange gelangweilt habe. Die Idee ist hingegen wirklich ausgezeichnet. Dadurch dass mir die letzten Seiten dann doch noch ziemlich gut gefallen haben, werde ich den zweiten Band wohl auch noch lesen. Vielleicht ist der ja um einiges besser als der erste. :)
    Auf den letzten Band der Luna Chroniken freue ich mich auch schon wie Bolle. Es wird wirklich Zeit, dass er endlich rauskommt. Ich kann es kaum noch abwarten.
    Die Bücher von Alan Bradley schauen so unfassbar schön aus. ♥ Schon allein deshalb müsste ich sie mir eigentlich kaufen. ;) Aber leider, leider kann ich mit historischen Büchern so gar nichts anfangen, also werden sie eher nicht bei mir einziehen.
    Schlaf schön.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.