Sonntag, 7. Februar 2016

Folge dem Ruf des Henkers! Eine Aktion des Thienemann Verlags



Am 15. Februar erscheint ein neues Jugend-Fantasy Abenteuer im Thienemann Verlag!

Folge dem Ruf des Henkers und begleite den Henkerslehrling Richard im alten England - denn er hat eine ganz besondere Gabe: Er kann die dunklen Elfen sehen!



Empfohlen wird das Buch ab 13 Jahren
es hat 352 Seiten
und ist für 14,99 Euro erhältlich


Klappentext


England, Mitte des 19. Jahrhunderts Unfreiwillig gerät Richard Winters in die Hände des berüchtigsten Henkers von ganz England. An der Seite von William Calcraft führt er fortan das finstere Leben eines Henkerslehrlings, auf Schritt und Tritt begleitet von Tod, Galgen und Raben. Rasch merkt er, dass sein strenger Meister ein Geheimnis verbirgt, das seine Welt für immer aus den Angeln heben wird. Richard muss beweisen, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Doch als er in London ausgerechnet seine große Liebe wiedertrifft, steht urplötzlich noch viel mehr auf dem Spiel …






Dazu gibt es eine ganz besondere Aktion:

  • Es werden 5 Exemplare von "Der Ruf des Henkers" von Björn Springorum verlost
  • und eine Reise nach London im Wert von 500 Euro!!!

Alle Infos zur Teilnahme findet ihr direkt *auf dieser Seite*

 


Den ersten Eindruck könnt ihr euch bei der Leseprobe holen!


Ich finde, das hört sich richtig spannend an! Historische Romane im Jugendbuchbereich kenne ich noch fast gar nicht, da lohnt es sich doch, mal reinzuschnuppern :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex,

    auf das Buch und die Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt und das auch Cover dazu gefällt mir richtig gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover gefällt mir auch ziemlich gut, schöne Farben *.*

      Löschen
  2. Da bekommt man ja gleich Gänsehaut bei den ersten Sätzen, find ich super. Bin dadurch gleich gefesselt wurden , toller Einstieg. Viel Erfolg mit dem Buch. Es ist auf jeden Fall lesenswert und landet auf meiner Wuli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch gelungen und macht auf jeden Fall neugierig!
      Vor allem die Aktion ist auch klasse :)

      Löschen
  3. Hallo,

    Wow...Wahnsinn das Gewinnspiel oder?

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch! :)
      Das Buch reizt mich ja schon alleine wegen dem Cover. Aber auch durch das Genre - was historisches im Jugendbuchbereich, da hab ich bisher sehr wenig gelesen. Da bin ich schon sehr neugierig drauf!

      Löschen
    2. Hm, durch meine Kids Schullektüre ...kenne ich da schon Oskar und das Geheimnis der verschwunden Kinder...eine Mischung aus Detektiv/Krimi und Historie.
      Spielt in unserer Zeit und in der von Abrecht Dürrer und in Nürnberg.

      Aber ich finde, da könnte es durchaus mehr geben und bin gespannt auf das Buch.

      LG..Karin...

      Löschen
    3. Ich kenne nur "Das Geheimnis der weißen Mönche" von Rainer M. Schröder.
      Und in meiner Jugend hab ich die 4teilige Reihe "Caroline" gelesen, die hat meine Liebe zu historischen Romanen entfacht *g*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.