Montag, 7. März 2016

Cover Monday - Der Königsschlüssel


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Der Königsschlüssel
von Boris Koch



Eine ungewöhnliche Grundfarbe - mit gelb oder auch orange sehe ich sehr wenige Cover, das sticht dafür aber gleich ins Auge ;)
Diese Art mag ich eh sehr gerne. Überhaupt gefällt mir hier alles, der Stil, die Farben, die windschiefen Burgen und auch die Schriftart und die Ornamente, die den unteren Bereich auflockern.

Hier mal der Klappentext:
Es ist der Tag des Königs. Der Tag, an dem der Herrscher mit dem Schlüssel aufgezogen wird, um für ein weiteres Jahr regieren zu können. Da geschieht das Unfassbare: Vor den Augen des versammelten Volks stürzen dunkle Vögel vom Himmel herab und stehlen den Königsschlüssel. Fortan steht der König still. Als man den Schlüsselbauer für die Tat verantwortlich macht und ihn in den Kerker wirft, macht sich seine Tochter auf, den wahren Schuldigen zu finden. Es wird eine Reise, die das Mädchen und ihr Land für immer verändern wird …
Was sagt ihr zu diesem Cover?



Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,
    ich finde das Cover auch sehr ansprechend. Besonders die Brücke mit den Menschen finde ich richtig süß ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem wie das Mädchen ganz vorne dasteht - so wenig Details, und trotzdem sieht man genau, was sie macht ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    das Cover sieht wirklich cool aus, aber noch mehr spricht mich die Inhaltsangabe an - deswegen landet das Buch direkt auf meiner Wunschliste! Danke für den Tipp. ;) Sonst wäre ich auf dieses Buch vermutlich nie aufmerksam geworden. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das auch nur zufällig beim Stöbern entdeckt - hatte vorher noch nie davon gehört. Aber mich macht es auch neugierig :)

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Deine Cover sind immer so speziell :D es macht immer Spass bei dir vorbei zu schauen um zu sehen was für ein Einzigartiges Buch du dieses Mal gefunden hast.
    An dem Cover heute gefallen mir einerseits die Farben sehr gut aber auch die Zeichnung an sich ist sehr speziell und macht mich persönlich neugierig auf den Inhalt. Es hat so viele kleine Details, da könnte man es noch lange betrachten und würde trotzdem immer wieder etwas neues finden. Und der Klappentext tönt auch nicht schlecht, hast du vor es zu lesen? Wäre auf deine Meinung dazu wirklich gespannt.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja, ich würde es tatsächlich lesen wollen, auch wenn ich ja momentan von Kinder- und Jugendbüchern eher ein bisschen Abstand nehme. Aber das klingt nach Abenteuer :D
      (und nicht nach einer klischeebelasteten Liebesgeschichte *lach*)

      Löschen
  4. Das Cover kenne ich zwar schon, aber es ist immer wieder toll anzusehen und es freut mich, dass es hier noch einmal auftaucht. Die Farben sind wirklich harmonisch und mit solchen Silhouetten Dingen kriegt man mich sowieso immer. :D
    Gute Wahl!

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin ja selber auch ein bisschen begeistert von dem Cover :D
      Ich hoffe ja, der Inhalt kann da mithalten!

      Löschen
    2. Meine Daumen sind gedrückt! ;)

      Löschen
  5. Das Cover schaut mal richtig gut aus, und ist finde ich echt ein Eyecatcher :) Sehr tolle Farbe die mal mehr ins Auge sticht und auch der Text spricht mich voll an, landet mit auf meiner WuLi ... biste zufrieden?? lach :D
    ganz liebe grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich bin ein Fan von Scherenschnitten. Deshalb klar gerne.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    meine Wunschliste ist soeben gewachsen. Das Cover ist wirklich toll und der Klappentext macht unglaublich neugierig. Das Buch hast du echt toll ausgesucht! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hey Aleshanee :)

    Das Buchcover sieht ein wenig ... kindlich aus, finde ich. Ich würde so ein Cover wirkich in der Kinderbuchabteilung suchen, aber an sich finde ich es schon hübsch. Der Inhalt ist leider nicht so meins.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!:)

    Das Cover ist ja richtig schön! ^-^ Da kann man sich im wahrsten Sinne drin verlieren. Der Abgrund sticht extrem hervor, wie ich finde. Vermutlich, weil die Farben nach unten ein wenig intensiver werden.
    Vom Inhalt her würde ich es mir vermutlich auch holen. Ab auf die WuLi ♥

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,

    ein interessantes Cover hast da gwählt... oftmals sind es ja gerade die, mit wenig drumrum, die am meisten aussagen.
    Die Brücke und das Mädchen da vorne drauf ... das sieht richtig spannend aus ;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.