Montag, 14. März 2016

Cover Monday - Die Legenden des Abendsterns


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)





Die Legenden des Abendsterns
von Ascan von Bargen



Über dieses Buch bin ich zufällig gestolpert und das Cover ist mir gleich so ins Auge gesprungen, dass ich es auf jeden Fall vorstellen wollte :D

Ja ich weiß, normalerweise mecker ich immer über Menschen auf Covern, aber hier sieht das einfach sehr genial, strange und abgefahren aus, dass es mich sofort neugierig gemacht hat! Es passt einfach alles, von den Farben her, der Schrift, der Zusammenstellung - da will ich einfach wissen, was dahintersteckt.

Deshalb hier auch mal der Klappentext

Duncan erfährt an seinem 21. Geburtstag von dem mysteriösen Vermächtnis seines toten Vaters. Schnell begreift er die verstörende Wahrheit: Er soll zum Mörder werden! Es ist der einzige Weg die unaussprechliche Gefahr noch abzuwenden, die sein eigener Vater vor vielen Jahren aus den namenlosen Abgründen des Schreckens heraufbeschworen hat, ehe sich dieser schließlich selbst das Leben nahm. Doch Duncan kommt zu spät ... Schon seit Tagen ereignen sich grauenerregende, scheinbar übernatürliche Dinge in einem Sanatorium: Insassen verschwinden plötzlich, trotz meterdicker Mauern und verriegelter unterirdischer Gewölbe, aus ihren Zellen. Die einzige Spur sind Blutschlieren an den Decken, fast so, als hätte etwas die Insassen mit aller Gewalt hinaufgezerrt ... und die hilflosen Opfer durch das Gestein hindurch gezwungen!


Was haltet ihr von dem Cover?


Kommentare:

  1. Hey Aleshanee,

    uh das sieht ja mal richtig genial aus - da verstehe ich, dass du es magst, auch wenn ein Mensch auf dem Cover zu sehen ist. :D Ich hätte auf jeden Fall auch danach gegriffen und es mir näher angeschaut bzw. genau das mache ich und dann ab auf die Wunschliste. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    schön, dass du doch hin und wieder auch Cover mit Menschen drauf toll findest ;)
    Ich musst das Cover jetzt zweimal angucken... im ersten Moment dacht ich mir ... oh Gott... wie langweilig...
    Aber als ich es mir in größer dann angeschaut habe, fand ich es ganz interessant. Es wäre jetzt zwar nicht eines, auf das ich sofort anspringen würde, aber ich muss zugeben... es hat was.
    Die Frau mit ihren wehenden lockigen Haaren... das durchsichtige Gewand, was sie da trägt...und der Feuermond im Hintergrund (0der was es auch sein soll) ... das wirkt spannend ;)

    Spätestens wenn man die Kurzbeschreibung gelesen hat, wird klar ... hier geht was nicht mit rechten Dingen zu ;)

    LG und eine schönen Wochenstart ;)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    heute sieht man endlich mal wieder wunderschöne neue Cover *.*
    Deines gehört eindeutig mit dazu. Das Cover fesselt mich total und die Farbverläufe sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Ein wirklich schönes Cover... 'Ich liebe ja die Farbe rot :) ... Und wenn das Buch genauso interessant ist wie das Cover, dann hast du bei diesem Kauf wohl alles richtig gemacht :)

    GLG
    Nadine ღ

    AntwortenLöschen
  5. Heii Aleshanee

    Irgendwie kann ich mit deinem heutigen Cover nichts anfangen ^^ vor allem diese komische Frau stört mich :) Das einzige was mir daran ganz gut gefällt ist diese starke Farbe!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Cover ist so so geil! *_* OMG. ICH LIEBE DIESE FARBEN.
    Dieses wehende weiße Haar, der brennende Stern/Planet im Hintergrund. einfach tip top.
    Was mich einen kleinen Tacken stört ist die Schrift unten. Ich hätte es vermutlich schöner gefunden wenn die Schrift nicht die Füße des Mädchens bedeckt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist das einzige, was mich auch ein bisschen stört, da hätte man die Schrift so setzen sollen, dass man sie komplett lesen kann ;)

      Löschen
  7. Huhu :)

    Oh Gott, diese Farben. Bin total geflasht, aber es ist einfach so schön.
    Toll gemacht. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Aleshanee,

    dieses Cover sieht einfach nur episch aus. *o* Es ist total außergewöhnlich und gerade dadurch springt es so ins Auge. Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... dieses Cover ist außergewöhnlich genial und damit Punkt. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Es ist ROT <3 Ich liebe rote Cover und auch die Frau auf dem Cover ist super. Nicht diese Typische Schönheit, sondern ein bisschen Crazy.

    Liebe Grüße
    Kaylie

    AntwortenLöschen
  10. Abgefahren und strange finde ich das Cover auch :D
    Es trifft jetzt nicht meinen Geschmack, allerdings finde ich es interessant und ich würde es in der Buchhandlung in die Hand nehmen.

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  11. Wow das Cover sieht ja Abgefahren aus. Schaut super aus.
    Mein Gerne ist es nicht. Aber es schaut toll aus.

    AntwortenLöschen
  12. Bei dem Cover schlagen jetzt meine Grafiker-Sinne alarm. xD
    Die Farbe an sich ist ja toll, aber das Mädchen ist so schlecht mit Photoshop da rein montiert, dass sich mir die Fußnägel hochdrehen. Dazu die kontrastlose Schrift ... uff. Nä. Die Idee ist teilweise interessant, aber die Umsetzung gefällt mir leider gar nicht. ^^

    AntwortenLöschen
  13. Hi Alex,

    das ist wirklich ein sehr gelungenes Cover.Leider erkennt man die Details des Kleides(?) nicht so gut.

    LG,
    André

    PS: Ich bin schon gespannt auf die Rezi zu Windjäger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist ja eher ein "Hauch" und durchsichtig ;) Auf dem Foto erkennt man das leider nicht so gut ...

      Löschen
  14. Hey, na du :)

    mir geht es bei Covern genau wie dir. Eigentlich mag ich Cover gar nicht, auf denen Menschen abgebildet sind. Keine Ahnung warum, aber sie sprechen mich nicht so sehr an wie zum Beispiel welche, die mit Schnörkeln und Co verziert sind. ABER hier sieht es einfach richtig schön aus und das Buch klingt wirklich spannend. Direkt mal auf der Wunschliste markiert. Danke für die Vorstellung <3

    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    also ich kann noch nicht wirklich sagen ob das Cover meinen Geschmack trifft oder nicht. Es ist auf jeden Fall besonders. So ganz in rot wirkt es recht mystisch vor allem mit dem Planeten im Hintergrund. Die Haare der Frau wirken dadurch auch richtig gut. Leider kann ich sonst mit der Frau nicht wirklich viel anfangen.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)

    Oh wow, ich bin ja auch kein großer Fan von Menschen auf den Covern, aber hier sieht man wieder mal ein Exemplar, bei dem es gut klappt. Irgendwie finde ich ja, das hier etwas fehlt, aber das Konzept ist nicht schlecht haha

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hey meine Liebe :)
    Als ich das Cover gesehen habe, war ich auch mega begeistert. Es lädt sofort zum Träumen ein und hat mich gleich neugierig gemacht. Dann noch der tolle Klappentext *.*

    Was will man mehr?

    Ein super schönes Cover hast du da rausgesucht :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.