Samstag, 26. März 2016

Die Post war bei mir im März oft zu Besuch :D

Ich darf wieder ein paar Neuankömmlinge begrüßen
Die Post ist da! Und ich freu mich sehr über meine März Bücher - in diesem Monat hatte ich extrem viel Glück und hab bei einigen Gewinnspielen so tolle Bücher abgestaubt! Da hatte meine Glücksfee wegen meinem Geburtstag sicher öfters mal ein Auge zugedrückt :D


Aber auch beim Tauschen hab ich zugeschlagen und irgendwie nur sehr düstere Cover erwischt ... warum auch immer! Auf jeden Fall alles Wunschlistenbücher ♥


Getauscht


  1. Die Trilogie um die Alchimistin fehlt mir noch in meiner Kai Meyer Sammlung, da wurde es jetzt wirklich Zeit ;)
  2. Von Bird Box hab ich viel gehört und möchte mir jetzt selber ein Urteil bilden.
  3. Fürchte nicht das tiefe blaue Meer von April G. Tucholke war lange auf meiner Wunschliste und ich freu mich sehr, dass es jetzt endlich einziehen konnte ;)
  4. Und Fremd ist ein Gemeinschaftsprojekt von U. Poznanski und A. Strobel. Nach der begeisterten Rezi im Tintenhain bin ich schon sehr gespannt auf das Buch!


Rezi-Ex


  1. Der neue Band der Flavia de Luce Reihe musste natürlich bei mir einziehen und auch wenn etwas schwächer war wie die Vorgänger fand ich ihn immer noch toll! Meine Rezi
  2. Was neues von Jim Butcher? Immer her damit!!! :D Windjäger ist der erste Band einer Fantasy Reihe, der mich wieder sehr begeistert hat! Meine Rezi
  3. Die Gnome von Manuel Timm hab ich auch schon gelesen - es ist mein erstes Buch von dem Autor und ich war sehr überrascht - meine Rezi


Geschenkt



Der Fall Moriarty von Anthony Horrowitz hat mir mein Sohn geschenkt ♥
Ja, nur ein Buch zum Geburtstag ... aber dafür hatte ich bei den Gewinnspielen echt viel Glück ;)









Gewonnen


  • Und am morgen waren sie tot von Linus Geschke hab ich bei Die Rezensentin gewonnen und hoffe hier auf sehr spannende Lesestunden :)
  • Beim Literaturquiz von Mona im Tintenhain hab ich einen tollen Comic gewonnen, den ersten Band von Alisik, der mir schon öfters durch das geniale Cover aufgefallen ist ♥
  • Auf der Facebook Seite von Cornelia Funke konnte man Geisterritter in dieser wunderschönen Neuauflage gewinnen, auch hier hatte ich Glück!



  • Teslas von Neal Shusterman ist noch ein Nachzügler von den Weihnachtsgewinnspielen. Vielen Dank nochmal an Kathi von A thousand and one Story Das Buch hatte ich auch schon lang auf meiner Wunschliste und ich freu mich drauf!
  • Den ersten Band Feuerjäger von Susanne hat André von der Bibliothek von Imre verlost und die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht!
  • Dann gab es ja vom Talawah Verlag eine große Release Party auf Facebook und ich hab das große Gewinnpaket gewonnen, worüber ich mich echt mega gefreut hab! Mit dabei natürlich Wyvern - Das Streben des Jägers von Veronika Serwotka 
  • Und dann hab ich bei Favolas ABC Challenge aus 2015 noch ein Wunschbuch gewonnen: Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon - endlich darf es bei mir einziehen! Ich hab schon soviel positive Meinungen dazu gelesen und freu mich auch hierüber sehr!!!



Ein ertragreicher Monat, der März :D


Kommentare:

  1. Hallo und noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Da hast du ja eine Menge Lesestoff zusammen bekommen und auch wenn es mehrheitlich düstere Cover sind, jetzt wird es ja wieder heller und die Blumenwelt auch bald bunter. Da kommt sicher keine depressive Stimmung auf! :-)
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Barbara!
    PS: Vielen Dank für die Auflistung der Gewinnspiele, da machst du dir wirklich große Mühe mit und wir alle profitieren davon! Thanks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freu mich sehr über die Bücher und hoffe, dass ich sie auch bald lesen kann. Aber mein SuB ist ja nicht mehr ganz so hoch ;)

      Gerne, die Gewinnspielseite ist anscheinend wirklich sehr beliebt, zum Glück, denn es steckt doch viel Arbeit drin ^^

      Löschen
  2. Huhu,

    auch gerne dann von mir...alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Stimmt da hast Du viele düstere Bücher ausgefällt...auch das Comic gehört dazu, was ich auch schon selber gelesen habe...hihi...ziemlich abgefahren mit dem Friedhof.

    Schöne Ostern für alle...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Comic bin ich auch schon sehr gespannt! Ich hab ja hauptsächlich mitgemacht, weil ich ihn für meine Tochter gewinnen wollte, die mag sowas ;) Ich selber lese ja sowas eigentlich gar nicht, aber ich freu mich schon aufs ausprobieren, die Zeichnung auf dem Cover find ich schon so toll ♥

      Löschen
  3. Liebe Alexandra,

    oh man, da ist ja einiges bei dir angekommen und dass du so ein Glück im Gewinnen hast, ist ja wirklich top. Ich bin dann oft diejenige, die leer ausgeht :D

    Von deinen neuen Schätzen kenne ich wirklich nur "Geisterritter" von Cornelia Funke. Ach die Autorin schreibt so schön *-*

    Fremd steht schon auf meiner WuLi. Ursula Poznanski ist meine absolute Lieblingsautorin im Bereich Thriller und ein Buch ist besser als das andere. ich freue mich schon sehr auf den neuen Roman.

    Ich wünsche dir wunderschöne Ostern :)

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, normalerweise gewinne ich auch nicht so oft. Aber in letzter Zeit scheine ich sehr viel Glück gehabt zu haben!

      Geisterritter fand ich auch klasse und ich freu mich sehr über diese schöne Ausgabe, ich hatte die damals aus der bücherei ausgeliehen und freu mich sehr, dass ich das Buch jetzt auch im Regal hab!

      Von Ursula Poznanski kenne ich ja noch nicht sooo viel, aber das, was ich bisher kenne, gefällt mir echt gut!

      Löschen
  4. Alles Gute nachträglich! :)
    Da hattest du ja wirklich riesiges Glück bei Gewinnspielen. Dafür, dass die Cover alle so dunkel sind, wird es in der nächsten Zeit bestimmt wieder heller, wenn die ganzen Sommerbücher kommen. :D
    Viel Spaß beim lesen und schöne Ostern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Naja, "Sommerbücher" lese ich ja eigentlich nicht - und meine Cover sind eigentlich meistens recht unbunt *lach* Aber die Tauschbücher sind dieses Mal wirklich sehr düster geworden; hauptsache, der Inhalt ist schön abwechslungsreich :)

      Löschen
    2. Ja, das dachte ich mir schon fast. Naja, dann gleichen die anderen Blogs deinen eben mal aus :D Wobei das ja auch voll in Ordnung ist, wie man an meinem Blog vielleicht merkt, bin ich auch eher für die dunkleren Farben, wenn auch nicht immer unbedingt auf Buchcovern :D

      Löschen
  5. Huhu ^^

    oh wow, da hast du aber Glück gehabt. Tolle Bücher! Bird Box fand ich so genial, bin gespannt, ob es dir auch so gut gefallen wird ^^.
    Und 'Der Winter der Schwarzen Rosen' liegt auch noch auf meinem SuB. Das wollte ich eigenlich im Winter noch lesen, aber durch den Umzug usw. bin ich da leider nicht zu gekommen :/... Naja, es wird schon noch dran kommen ;D.

    Viel Spaß mit den neuen Büchern und schöne Osterfeiertage wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Bird Box war ich ja länger am hadern, ob ich es lesen werde (offener Schluss und evtl. 2. Band usw.), aber da er jetzt zum Tauschen war, hab ich zugeschlagen :)

      Über "Der Winter der schwarzen Rosen" freu ich mich echt sehr, mein erstes Buch von der Autorin und ich bin schon mega gespannt!!!

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    was soll man zu so tollen Neuzugängen sagen? :-D

    Ich fang einfach mal oben an.

    Auf „Fremd“ bin ich ebenfalls sehr gespannt, was sich die beiden im Gesamtpaket ausgedacht haben. Ich habe zwar viele eher zurückhaltende Rezensionen dazu gelesen, trotzdem bin ich mir sicher, dass es lesenswert ist.

    „Bird Box“ fand ich unheimlich gut, weil es irgendwie mal ganz anders war. Hier bin ich gespannt, ob und wie es dir gefallen wird. Angeblich kommt im August sogar ein 2. Teil.

    „Der Fall Moriarty“ habe ich mir als Hörbuch gegönnt und war doch recht angetan. Es ist ganz typisch Sherlock Holmes und dementsprechend very british.

    Und ja, von „Der Winter der schwarzen Rosen“ hört man sehr viel Gutes. Trotzdem bin ich mir noch immer unsicher und warte hier mal deine Meinung ab.

    Fein, dass der März so ertragreich war.

    Viel Spaß mit den Büchern & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja Fremd bei Mona im Tintenhain entdeckt und sie hatte so geschwärmt ... da muss ich das einfach ausprobieren. Vor allem wollte ich eh von U. Poznanski noch mehr ausprobieren ;)

      Ja, Bird Box, wegen dem 2. Teil wollte ich ja erstmal noch warten, mal schauen, wann ich es lesen werde ^^

      Der Fall Moriarty, damit fange ich heute an. Hier hab ich eher verhaltene Rezis gesehen, aber ich lass mich mal überraschen :D

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    tolle Neuzugänge!!! Besonders bin ich auf deine Meinung zu "Bird Box" & "Fremd" gespannt. Über "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" habe ich bisher kaum etwas gehört, aber es klingt interessant.

    Mir wurde schon mehrfach der Autor Linus Geschke empfohlen, habe aber noch nichts von ihm gelesen, daher bin ich auch hier auf deine Meinung zu "Und am morgen waren sie tot" gespannt. Ebenso spricht mich das Cover des Buches sehr an und weckt in Verbindung mit dem Titel eine gewisse Neugierde bei mir :)

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürchte nicht das tiefe blaue Meer hab ich schon lange auf der Wunschliste gehabt. Das ist einfach ein Cover Ding *g* Das hab ich gesehen und wollte es haben :D

      Das von Linus Geschke hab ich ja gewonnen, ich bin sehr gespannt drauf, denn von ihm kenne ich auch noch nichts. Fremd wird auf jeden Fall bald gelesen, da bin ich mega neugierig drauf!

      Löschen
  8. Hey :)

    Schöne Neuzugänge und ich wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und frohe Ostern


    Alisia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Aleshanee,

    Bird Box habe ich im letzten Jahr als Hörbuch gehört.Es war schaurig, gruslig und Anna Thalbach hatte Stärken und Schwächen beim Vorlesen. Hier bin ich gespannt was du dazu sagst.
    Mit Fürchte nicht das tiefe blaue Meer habe ich die erste Rezension auf meinem Blog veröffentlicht. Mir hat dieses melancholische Buch sehr gut gefallen. Meine Oma hat es mir zum Geburtstag geschenkt und ich habe nicht eher geschlafen, eh dieses Buch beendet hatte.
    Einen schönen Abend, liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Bird Box bin ich auch schon sehr gespannt, habe ja hauptsächlich nur gutes darüber gehört - ich hoffe sehr, dass es wirklich gruselig ist :D
      Fürchte nicht das ... das war ein Coverding, als ich das zum ersten Mal gesehen hab, wollte ich es haben! Bin sehr gespannt!

      Löschen
  10. Hey Aleshanee,

    da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen und die Glücksfee hat es auch sehr gut mit dir gemeint :-)
    Geisterritter fand ich leider nicht ganz so stark wie die anderen Bücher von Cornelia Funke.
    Der Winter der schwarzen Rosen ist wieder ein ganz tolles Buch von Nina Blazon.
    Viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Da hattest du ja echt viel Glück. :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Hey Alex,
    wahnsinn, das sind echt tolle Neuzugänge. Vor allem mit "Bird Box" wünsche ich Dir viel Spaß. :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________