Freitag, 18. März 2016

Stöberrunde #2

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog wirbt, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.

Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)



Ricas fantastische Bücherwelt

Die Blogtour zur Dämonen Reihe von Peter V. Brett läuft gerade - und da ich ein großer Fan dieser Bücher bin, muss ich euch den Tipp natürlich weiterreichen ;) Im Ankündigungspost von Rica findet ihr alle Links zur Tour - sie geht noch bis 23. März


Taya´s crazy World und Grinsemietz Leseecke

Eine neue Aktion für den Samstag: 3 pictures of your week. Hier kann man jede Woche zu einem vorgegebenen Thema drei persönliche Einblicke in Form von Fotos vorstellen



In flagranti Books

Eine großartige Rezi über ein Buch, das es zu meinem Jahreshighlight 2015 geschafft hat ;) Nicht jeder kann mit den Büchern von Antonia Michaelis was anfangen, aber gerade "Niemand liebt November" hat nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen



Nellys Leseecke

Buchgeplapper: Nellys Erfahrungen mit Verlagen - ich finds toll geschrieben und es gibt mal einen kleinen Einblick über die Zusammenarbeit



boersenblatt.net

Buchblogger und Rezi-Exemplare - in diesem Artikel kommen mal Buchhändler zu Wort ;) Fand ich sehr interessant!



My Books Paradise

Sind wir Leseratten zu verwöhnt? Lesen wir zuviel, so dass wir uns gar nicht mehr richtig darauf einlassen und genießen können und verschiebt es dadurch unsere Wahrnehmung?




Friedhofsflüstern und Weltraumworte

Diese Seite von Lisa mit einigen Tutorials sollte man sich merken, einfach und verständlich geschrieben, um seinen Blog etwas aufzupeppen ;)



Tasmetu (youtube)

Jugendbücher und so - und warum sie einem nach einiger Zeit nerven können und ob es nicht doch alles ein großer Einheitsbrei ist. Ein Statement von Tasmetu, dass ich sehr gut nachvollziehen kann.


Nellys Leseecke

Eine schöne Mitmach-Aktion, die sich Nelly da vorgenommen hat. Es wird eine kleine Wanderbuch-Runde geben, eine Art Buch Paket ... ich finde die Idee klasse :)




Sind interessante Beiträge für euch dabei?
Habt ihr auch tolle Beiträge gefunden? Lasst mir gerne eure Links da :)

Die nächste Stöberrunde gibt es am  22. April



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich bin ja sehr angetan von der Aktion und habe daher auch einen Beitrag erstellt :-):

    http://anruba.blogspot.de/2016/03/blog-stoberrunde-1.html

    Da ich seit 6 Uhr auf bin, habe ich mich auch schon mal durch deine Vorschläge gearbeitet. Besonders die Aussagen der Buchhändler fand ich interessant.(boersenblatt).
    Aber auch die Fotoaktion ist toll. Ich habe ja seit neustem so etwas ähnliches mit meinem Bild der Woche, aber vielleicht mache ich dann auchmal bei den 3 pictures mit. Klingt gut. Danke für den Tipp.

    Ach ja und der Artikel über das verwöhnt sein ist auch sehr interessant. Da ist sehr viel Wahres dran.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, diese Linksammlung, vielen Dank dafür. Ich habe mich interessiert durchgeklickt und freue mich schon auf die nächste ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tina von Fluchtpunkt Lesen hat auch mitgemacht, aber anscheinend spinnt grade meine Kommentarfunktion ... deshalb versuch ich das jetzt einfach mal :D

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-2/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    nun auch für mich sind durchaus ein paar neue Blogs dabei und ich werde gerne da und dort einen Blick riskieren.

    Danke für die Tipps ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,
    du hast gestöbert und durch dich auch ich.^^
    Nellys Leseecke habe ich sowieso immer im Auge, habe aber auch zwei andere interessante Beiträge gefunden. Ich danke dir dafür.
    Liebste Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex,
    super Zusammenstellung,gab mich gerade durch die Beiträge gelesen. Den vom boersenblatt finde ich auch sehr interessant, auch die Kommentare dazu ^^ Danke den hätte ich ohne dich wohl nie gelesen :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Sammlung der tollen Beiträge. So eine Sammlung gab es bei mir im Plausch am Donnerstag ja auch ab und an - toll, so etwas auch mal bei anderen zu durch stöbern. :)
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Sammlung der tollen Beiträge. So eine Sammlung gab es bei mir im Plausch am Donnerstag ja auch ab und an - toll, so etwas auch mal bei anderen zu durch stöbern. :)
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Morgen
    Es sind mal wieder sehr interessante Seiten dabei.
    Freu mich schon auf die nächste Blogrunde
    buchige Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Ich finde die Idee immer noch total toll und du hast wieder tolle Beiträge gesammelt:) Mit dieser Aktion hab ich dich übrigens in meinem neuen Beitrag erwähnt, wenns dich stört, kannst du mir das gerne sagen;)
    http://sallysbookheaven.blogspot.de/2016/03/stalkingtipps-1-musik-blogs-und-sonst.html
    Liebe Grüße<3
    Sally

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________