Montag, 18. April 2016

Cover Monday - A murder in time


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

 A murder in time
von Julie McElwain




Ja, ich weiß. Jedesmal sage ich es wieder: ich mag keine Frauen mit Wallekleidern auf Covern :D

ABER, ich hab keine Ahnung, warum mir das hier so gut gefällt ^^ Mit den wenigen Farben schafft es das Cover trotzdem, mich in den Bann zu ziehen. Das Kleid, dass sich in den Wolken verliert, die beiden Städte, die sich gegenüberstehen ... es fasziniert mich einfach.
Gelesen hab ich es nicht und das Buch gibt es glaub ich auch nur in englisch. Ob die Geschichte selbst was für mich wäre, glaub ich eher nicht, aber das Cover kann ja auch täuschen.

Hier mal der Klappentext

Beautiful and brilliant, Kendra Donovan is a rising star at the FBI. Yet her path to professional success hits a speed bump during a disastrous raid where half her team is murdered, a mole in the FBI is uncovered and she herself is severely wounded. As soon as she recovers, she goes rogue and travels to England to assassinate the man responsible for the deaths of her teammates.

While fleeing from an unexpected assassin herself, Kendra escapes into a stairwell that promises sanctuary but when she stumbles out again, she is in the same place - Aldrich Castle - but in a different time: 1815, to be exact.

Mistaken for a lady's maid hired to help with weekend guests, Kendra is forced to quickly adapt to the time period until she can figure out how she got there; and, more importantly, how to get back home. However, after the body of a young girl is found on the extensive grounds of the county estate, she starts to feel there's some purpose to her bizarre circumstances. Stripped of her twenty-first century tools, Kendra must use her wits alone in order to unmask a cunning madman.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Du hast Recht. Das Cover hat was und reizt mich auch sehr.
    Das Weiß macht es schlicht. Aber allein durch die Silhouetten der Städte wirkt es geheimnisvoll.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Caro von der Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ja irgendwie reizt das Cover und wirkt geheimnissvoll aber zugleich auch schlicht und ruhig. Wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey ;)

    naja, von der Frau sieht man ja nicht soo viel, da alles sehr hell gehalten ist. Mir gefällt, es auch sehr und besonders, wie aus der Wolke die Stadt herauskommt.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee :)

    Das Cover ist ziemlich schlicht und geheimnisvoll, aber es gefällt mir auch richtig gut. Hat was. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Ja, dieses Cover hat echt was! Weiss mag ich, und die Schlichtheit davon auch!
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Boah, das Cover ist klasse, und der Klappentext klingt so, als müsste ich dieses Buch unbedingt lesen. :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Aleshanee,

    mir gefällt das Cover auf jeden Fall, vielleicht sollte ich doch mal wieder ein Buch auf Englisch lesen! ;) Aber ich mag auch Cover mit Wallekleider-Frauen. ^^

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,
    ich mag Cover, in denen man das Gesicht nicht direkt sehen kann. Mit den Wallekleidern kann ich dich verstehen, gibt momentan echt viele davon ;) aber dadurch das es hier mit dem Hintergrund scheinbar verschmilzt, finde ich es gar nicht so schlimm ... und der Klappentext klingt ja echt gut ... nur bei dem Anfang des Inhaltes dachte ich erst, wie ne FBI Agentin im Wallekleid ... hä ... aber dann macht es ja Sinn.
    Ich folge dir auch mal direkt.

    Liebe Grüße, Sandy

    (Sandys Welt)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Alex,

    ein bisschen blaß, aber durchaus interessant.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Das Cover find ich ja mal richtig klasse gemacht :) Mir gefällt total gut wie das Kleid der Frau in die (Rauch?)Wolke übergeht. Für mich trotz der dezenten Farbgebung auf jeden Fall ein Blickfang!


    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    das Cover find ich auch echt richtig schön. Aber über den Klappentext bin ich dann echt gestolpert. Dass es was mit Heute und Damals zu tun hat, ist ja klar, aber auf FBI wäre ich bei dem Cover jetzt nicht gekommen...
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________