Freitag, 29. April 2016

Cover Vergleich - Gebannt von Veronica Rossi


Diese schöne Aktion teilen sich mittlerweile Books, Histories and Secrets und Saras etwas andere Bücherwelt. Es geht um den Coververgleich aus verschiedenen Ländern und da hab ich mal wieder einige für euch rausgesucht ;)
Den Post zum Mitmachen findet ihr heute bei Sara

Die Trilogie ist lange auf meinem SuB geschlummert - zu Unrecht. Ich war sehr begeistert davon und deshalb hab ich mal geschaut, wie die Cover in anderen Ländern so gemacht worden sind. 
Das deutsche find ich zwar von den Farben her schön, aber das Motiv ist mir viel zu nichtssagend ...







10756656Das englische (amerikanische) ist vom Motiv her sehr passend finde ich und auch die Farben sind schön - allerdings kann ich ja immer nicht so viel mit realen Menschen auf Covern anfangen ... Irgendwie fehlt mir da was, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was.







11594257Das englisch (britische) finde ich ehrlich gesagt extrem hässlich ^^ Die beiden sehen so komisch aus und alles in rosa ... also mir gefällt es überhaupt nicht :D









13445558 Spanien - also das außenrum find ich irgendwie schön, sieht aber auch etwas wirr aus, weil die Bäume so in der Luft zu hängen scheinen ... ähnliches Motiv wie beim amerikanischen mit dem Himmel der Kuppel und den Bäumen, die auch eine Bedeutung haben, aber so richtig gefallen will es mir nicht







13577953Bei dem holländischen erinnert das Motiv wieder eher an das deutsche Cover. Aber hier ehrlich gesagt nicht so schön umgesetzt. Das Gesicht stört mich und ich finde die Farben hier auch nicht so schön.








18716694Tolle Farben und tolles Motiv - im Hintergrund. Die Frau, die da drauf ist, wirkt mir viel zu alt für die Protagonistin (ganz abgesehen davon, dass ich ja eh Menschen nicht so gerne drauf mag xD)








22447925Ahhh, mal wieder mein heiß geliebtes Wallekleid *lach* Ne, also das passt überhaupt nicht finde ich. Weder das Kleid passt zur Handlung, noch der Sternenhimmel, auch wenn man bei letzterem schon einen Zusammenhang sehen könnte. Das ist übrigens die griechische Variante.







27824190Zum Schluss das russische - sieht auch irgendwie typisch aus oder? ^^ Aber damit kann ich auch nicht wirklich viel anfangen. Weder mit der Farbzusammenstellung, noch mit dem Mädel vorne drauf ...










Welches gefällt euch am besten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Das ist ja mal ne richtig schöne Aktion, kannte ich mal wieder Gar nicht. Ich habe in letzter Zeit an mir selbst bemerkt, das ich die Originalen Cover meist am allerschönsten finde. Meine Wunschliste hat ganz schön zugelegt, was englische/amerikanische Bücher angeht. Das Englische Cover geht in diesem Fall hier überhaupt gar nicht, haha, da muss ich dir Recht geben,das Amerikanische find ich ganz gut,aber am Schönsten finde ich dann doch daa Deutsche Cover. Siehr ziemlich edel aus. Bei mir steht die Reihe leider immer noch auf dem SuB. Ich hoffe sehr ich komme irgendwann dazu sie zu lesen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Aktion ganz witzig - manchmal ist es wirklich sehr ungewöhnlich, wie verschieden die Cover in den Ländern gestaltet sind.
      Das deutsche ist hier auch für mich am besten, auch wenn es mir ein bisschen wenig zur Handlung aussagt.

      Löschen
  2. Huhu,
    ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber interessieren würd mich dir Reihe auch schon länger.
    Ich muss sagen, dass mir dabei die deutschen Cover ziemlich gut gefallen und im Vergleich zu deinen vielen anderen gefundenen ich es auch defintiv am besten und ansprechendsten finde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier sie aus! Ich war wirklich sehr positiv überrascht, weil ich wieder mit dem üblichen Schema gerechnet hatte, aber ich fands richtig toll ♥

      Löschen
  3. Hallöchen,

    also mir gefällt persönlich das deutsche Cover am besten. Das russische gefällt mir auch nicht so gut. Die Farben schon allein und irgendwie ist da zu viel drauf. Das amerikanische finde ich von den Farben und den düsteren Hintergrund noch ganz schön.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Buch immer noch nicht gelesen, weshalb ich nicht sagen kann, welche Cover gut passen oder nicht, aber ich finde auch, dass das deutsche zu nichtssagend ist. Das Buch könnte wirklich von allem handeln.
    Ich besitze die amerikanische Ausgabe, weil ich die Farben so toll fand und ich glaube, das ist auch mein liebstes von denen, die du rausgesucht hast. Perfekt ist aber leider keins davon. Das russische sieht plötzlich sehr Science Fiction mäßig aus, was man bei keinem der anderen irgendwie vermuten würde :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein bisschen Sci-Fi ist ja eigentlich auch :) Das amerikanische find ich gar nicht mal so schlecht, aber so richtig gefällt es mir auch nicht ...

      Löschen
  5. Huhu,

    die Reihe will ich auch noch lesen...ach mensch, was ich alles noch lesen will. *lach*

    Bei den Covern kann ich dir wirklich bei jedem recht geben! Vorallem das Englische ist ja wirklich schrecklich! Sieht irgendwie aus wie ein schlechter Erotik Roman. xD Ich mag zwar Rosa...aber da sgehte cht gar nicht, gebe ich dir recht!

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, sowas ähnliches hab ich mir bei diesem Rosa Unglück auch gedacht :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________