Freitag, 1. April 2016

Mein Monat: März - leider ohne Buchmesse ...

Ja, ich wollte wirklich gerne auf die Buchmesse fahren, aber durch Zeit- und Geldmangel hat es leider nicht geklappt. Aber ich hab natürlich viele Berichte von euch verfolgt und plane die LBM 2017 schonmal fest in meinen Kalender ein!

Am meisten hab ich aber ehrlich gesagt bereut, dass ich so viele Blogger von euch nicht gesehen hab, die ich dort hätte treffen können ... nächstes Jahr mag ich das nicht verpassen! :)


Tjaaa, dann gab es noch was zu feiern :D
Einmal bin ich wieder ein Jahr älter geworden und somit mal wieder 29 *haha* neee, 41 bin ich jetzt, fühle mich aber wie immer noch viel jünger! Obwohl es mich ganz schön erwischt hat - seit Weihnachten bin ich ständig krank, das darf jetzt echt mal aufhören!


Und dann hab ich tatsächlich meinen 1000. Post gehabt und für euch ein kleines Gewinnspiel veranstaltet - heute habt ihr übrigens die letzte Möglichkeit mitzumachen. Einfach *hier* vorbeischauen ;)

Ich selber hab im März ja einiges an Büchern abgestaubt, da hatte ich wirklich viel Glück und bedanke mich hier nochmal ganz herzlich bei allen - das waren schöne Geschenke, denn zum Geburtstag selber hab ich nur 1 Buch bekommen :D

Ab 1. April gibts was Neues auf die OhrenUnd eine große Ankündigung in (fast) eigener Sache: Ein guter Freund von mir (Radio Molino) hat heute sein Debüt "Diese Welt" veröffentlicht. Ein toller Song und ein Herzensprojekt, bei dem alle Einnahmen zugunsten der Kinder- und Jugendhilfe e. V. gehen werden, nähere Infos dazu findet ihr hier

Tut mir einen kleinen Gefallen und schaut mal vorbei und lasst auch auf seiner Facebookseite ein Like da ♥ 




Meine Neuzugänge

  1. Flavia de Luce (7) Eine Leiche wirbelt Staub auf von Alan Bradley (Rezi-Ex)
  2. Windjäger (1) von Jim Butcher (Rezi-Ex) 
  3. Die Gnome von Manuel Timm (Rezi-Ex)
  4. Teslas unvorstellbar geniales und ... (1) von Neal Shusterman (Gewinn)
  5. Wyvern (1) von Veronika Serwotka (Gewinn) 
  6. Feuerjägerin (1) von Susanne Pavlovic (Gewinn) 
  7. Und am Morgen waren sie tot von Linus Geschke (Gewinn)
  8. Alisik - Comic Band 1 (Gewinn)
  9. Geisterritter von Cornelia Funke (Gewinn)
  10. Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon (Gewinn)
  11. Der Fall Moriarty von Anthony Horrowitz (Geschenk)
  12. Fremd von U. Poznanski und A. Strobel (Tausch) 
  13. Dark Love von Lia Habel (Tausch)
  14. Fürchte nicht das tiefe blaue Meer von April G. Tucholke (Tausch)
  15. Die Alchimistin (1) von Kai Meyer (Tausch)

Gelesene Reihen

Band 1 der Trilogie The Archived von Victoria Schwab
Band 1 der Trilogie The Cinder Spires von Jim Butcher
Band 1 der Trilogie Cold Awakening von Robin Wasserman
Band 3 und somit Abschluss der Amizaras Chronik von Valerian Caitoque
Komplette Trilogie Under the never sky von Veronica Rossi

Fortschritte Challenges


Motto Challenge
ABC Challenge
ABC Challenge deluxe
Find the Cover (ist hiermit abgeschlossen)


Im März Gelesen / Rezensiert: 13 / 8
Seiten insgesamt: 5686

Abgebrochen: 0



 
Amizaras Chronik (3) Raphadona von Valerian Caitoque
Windjäger (1) von Jim Butcher
Skinned (1) von Robin Wasserman
Gebannt (1) von Veronica Rossi
Geborgen (3) von Veronica Rossi


Das Mädchen, das Geschichten fängt (1) von Victoria Schwab
Getrieben (2) von Veronica Rossi

Böses Blut von Rhiannon Lassiter
Der Fall Moriarty (2) von Anthony Horowitz
Crashed (2) von Robin Wasserman

Die Gnome von Manuel Timm

Als Gott schlief von Jennifer B. Wind

Die Wand von Marlen Haushofer



Meine Highlights diesen Monat








Kommentare:

  1. Wow, bei deinen gelesenen Büchern werde ich glatt neidisch, besonders weil ich viele deiner gelesenen Büchern selber besitze - z.B. ,,Windjäger" . Mich überrascht, dass dir ,,Die Wand" weniger gefallen hat - aber jetzt wo ich deine Rezension gelesen habe, kann ich es nachvollziehen, obwohl mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen hat. Einfach nur die Art der Protagonistin, wie sie überlebt, fand ich schon spannend :)


    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Windjäger war wirklich klasse - jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Band ^^

      Die Wand, ja, ich weiß auch nicht. Mittlerweile hab ich die Aussage von dem Buch schon ein bisschen verstanden, aber wie es rübergebracht wurde war mir einfach zu fade.

      Löschen
  2. Du hast ja wieder viele tolle Bücher gelesen :) Der erste Band "Under the Never Sky" steht bei mir schon seit Jahren auf dem SuB, weil ich damals noch warten wollte, bis alle Bände erschienen sind und äh... das ist jetzt schon seit ein paar Jahren der Fall, glaube ich. So langsam sollte ich mich wirklich mal daran wagen, schließlich habe ich immer noch richtig viel Lust auf das Buch, auch wenn ich schon nicht mehr weiß, worum es eigentlich genau ging :D Ebenso mit Skinned. Argh, zu viele Bücher, zu wenig Zeit :D
    Schöner Lesemonat, viele Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Gebannt hab ich es genauso gemacht wie du, gewartet bis alle erschienen sind und dann lags ewig auf dem SUB. Aber durch die Motto Challenge hab ichs dann endlich gelesen und die anderen beiden Bände mussten dann sofort hinterher. Wirklich toll!!!! Also: Lesen :D

      Auch Skinned ist klasse, da fehlt mir jetzt noch der letzte, den werd ich aber auch diesen Monat sicher lesen ;)

      Löschen
  3. Hey :)

    Da hast du ja ganz schön was geschafft <3 Um die Amizaras Chroniken bin ich gerade auf der Buchmesse wieder herum geschlichen ... das muss definitiv noch irgendwann bei mir einziehen <3

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind halt sehr teuer ... aber ich finde, es lohnt sich. Es ist schon eine sehr abgefahrene Geschichte, das muss man auch mögen.

      Löschen
  4. Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich und gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,

    ich sehe schon anhand der Sterne, "Der Fall Moriarty" war wohl doch nicht übel. :-D Mich wundert, dass dir "Als Gott schlief" nicht besser gefallen hat. Ich fand es damals nicht schlecht, aber das ist mittlerweile auch schon wieder einige Zeit her.

    Ja, es ist schon etwas fies, wenn sich "alle" auf den Buchmessen tummeln und man daheim vorm Computer sitzt ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fall Moriarty war wirklich gut! Für 5* hats nicht ganz gereicht, aber trotzdem klasse :)
      Als Gott schlief - ich fands schon gut, aber es gab halt ein paar Kritikpunkte, das war etwas schwierig zum bewerten, aber mit 3* ist es ja noch gut dabei

      Löschen
    2. Ja, ich habe "Der Fall Moriarty" auch mit 4 Sternen bewertet. Ebenso aber auch "Als Gott schlief" - fand es eigentlich recht ansprechend. Schreibst du noch eine Rezension dazu? Hier wäre ich wirklich neugierig, wie du es empfunden hast. Und ja, mit 3 Sternen ist es auf jeden Fall noch gut dabei.

      Löschen
  6. Hay, willkommen in dem Club der 40er. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Vielleicht klappt es ja, das wir uns 2017 mal auf der LBM treffen.
    lIebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, die LBM 2017, da will ich auf jeden Fall hin! Es waren ja so viele Blogger dort und ich würd mich so freuen, euch alle mal persönlich zu sehen!

      Löschen
  7. Hallo liebe Aleshanee!

    Ich freue mich sehr, dass dir "Das Mädchen, dass Geschichten fängt" so gut gefallen hat. Ich fand das Buch auch super, nur leider wird die Fortsetzung wohl nicht mehr übersetzt. :( Von deinen Highlights habe ich "Skinned" schon auf dem SUB. Auf die Geschichte bin ich schon sehr gespannt. Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat April! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich auch extrem schade mit den Übersetzungen und echt ärgerlich. Mein Englisch ist einfach nicht gut genug :/

      Skinned ist wirklich klasse, den zweiten Band hab ich ja auch schon durch und im April wird der dritte gelesen - sehr gute Reihe bisher!

      Löschen
  8. Huhu ^^

    die LBM 2017 habe ich mir auch vorgemerkt, ich hoffe ich schaffe es endlich mal wieder dort hin. Wäre wirklich toll dich da zu treffen :D. Dieses Jahr hat es ja leider wieder nicht geklappt (aus ganz ähnlichen Gründen wie bei dir).
    Dafür konntest du ja viel lesen ^^. Und hat sich scheinbar auch gelohnt, wenn ich mir die Bewertungen so anschaue. Es freut mich total, dass mein kleiner Geheimtipp 'Skinned' unter deinen Monatshighlights ist :D.
    'Gebannt' ist nun auch ein ganzes Stück höher auf meinem SuB geklettert dank dir ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre echt toll, wenn wir uns mal sehen würden, würde mich echt total freuen! :)

      Ja, Skinned ist klasse, und der dritte Band ist schon bereit auf meinem Reader :D Und Gebannt war sehr klasse, ich hoffe sehr, dass es dir auch so gut gefällt!

      Löschen
  9. Hey du!
    Das war doch ein schöner Monat! Und so tolle Neuzugänge durften bei dir einziehen! Da freue ich mich auch schon auf deine Meinungen dazu. In Leipzig war ich leider auch nicht, aber ich hoffe auf Frankfurt. Wirst du hingehen?
    Oh je krank sein klingt ja nicht so doll. Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nun mal gut ist mit Viren, Bazillen und Co.
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen und buchreichen April!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frankfurt wahrscheinlich eher nicht - ich muss mich entscheiden zwischen den beiden und da ich in Frankfurt schonmal war, wirds wohl eher das nächste Mal in Leipzig :)

      Mir gehts jetzt schon viel besser, aber so krank war ich echt schon seit Jahren nicht mehr! Aber es kann ja jetzt nur noch aufwärts gehen! Dankeschön ♥

      Löschen
  10. Wow - da hast du ja einiges geschafft - und vor allem auch richtig viele tolle Bücher! "Der Fall Moriarty" habe ich als Hörbuch gehört, das fand ich auch gut. Deine Kritik zu "Die Wand" kann ich gut nachvollzienen, acuh das habe ich gehört und fand die Geschichte auch sehr ruhig...

    Ich hoffe, du wirst jetzt bald richtig gesund und willkommen bei den ü40ern. :-)

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Sabine
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  11. Hey Aleshanee ♥

    oh da hast du ja wirklich Glück gehabt und es sind so schöne Gewinne dabei :)
    Und dann hast du auch noch so schöne Bücher gelesen. Die Amizaras Chronik sind ja schon mal schön aus, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das was für mich ist. Von Frau Schwab muss ich auch ganz bald mal was lesen, die Bücher sollen ja ziemlich gut sein :) Skinned habe ich ja auch gelesen und fand es so schlecht, dass ich es abgebrochen habe xD Aber schön, dass dich das begeistern konnte ;)

    Ich wünsche dir einen schönen April :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skinned hast du abgebrochen? Das ist ja echt schade ... anfangs fand ich es auch etwas ungewöhnlich und ich hatte was anderes erwartet, aber wenn man sich mal reingelesen hat, ist es echt toll :)

      Die Amizaras Chroniken sind auch sehr speziell, das ist nicht für jeden was ^^

      Löschen
    2. Ja, das habe ich... Ich habe es auch von vertauscht. Ich habe glaube ich kurz vorher auch was ähnliches gelesen und war davon nicht so begeistert...

      Die Amizaras Chroniken sehen komischerweise auch so aus, als ob sie nicht für jeden was sind. Ich werde sie mir mal genauer anschauen und dann entscheiden, ob ich den Versuch wagen werde :)

      Löschen
  12. Hallöchen und alles Gute nachträglich!
    Ach schön, die Gebannt- Reihe will ich schon eine Weile lesen ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/03/epilog-marz-16.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________