Mittwoch, 20. April 2016

Neuzugänge in den letzten Wochen

Ich darf wieder ein paar Neuankömmlinge begrüßen
Auch im April hab ich wieder zugeschlagen und mir vor allem Reihenfortsetzungen gegönnt. Die waren auch alle schon länger auf meiner Wunschliste, es wurde also Zeit :D

Ich hab euch zu den Büchern immer die Verlagsseite verlinkt ...






Gekauft



Hier hab ich vor allem bei den Fortsetzungen zugeschlagen und auch schon gelesen.
Crashed und Wired von Robin Wasserman haben mir gefallen, gegenüber Band 1 aber doch etwas nachgelassen.
Getrieben und Geborgen von Veronica Rossi waren super und haben die Trilogie wunderbar abgerundet ♥
Dark Destiny war gegenüber Band 1 auch etws schwächer, aber trotzdem insgesamt ein toller Zweiteiler mit einer düsteren, fesselnden Atmosphäre.

Der Sterbeschlamassel (2) von Anette Kannenberg (Science-Fantasy-Satire) und Die Legenden des Abendsterns von Ascan von Bargen (Horror/Dark Fantasy) sind noch auf meinem SuB


Getauscht



Eine unberührte Welt - ein Buch mit gesammelten Kurzgeschichten von Andreas Eschbach, das ich noch nicht kenne, das musste natürlich bei mir einziehen :D

Und Die Augen der Heather Grace von David Pirie - der erste Band einer "Sherlock Holmes" Trilogie. Darum bin ich lang rumgeschlichen, da musste ich einfach zuschlagen!


Gewonnen



Hier hatte ich bei einer Verlosung auf Facebook Glück. Darkmere Summer von Helen Maslin hab ich schon auf einigen Blogs gesehen und sowohl das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ein Jugendbuch mit viel Spannung und dunklen Geheimnissen - ich bin gespannt ^^



Kommentare:

  1. Hallo,
    ich wünsche dir ganz viel Freude mit "Darkmere Summer". Ich fand es grandios.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freu ich mich auch schon sehr - und es ist auch schon für Mai ganz fest eingeplant :D

      Löschen
  2. Hey Aleshanee,

    also das Cover von "Die Augen der Heather Grace" finde ich in Bezug auf den Titel ja wohl mal richtig genial. Irgendwann möchte ich unbedingt mal einen richtigen Sherlock Holmes Roman lesen. Aber so lange der SuB so riesig ist, wird es wohl bei dem Wunsch bleiben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover hat mir auch sofort auf den ersten Blick gefallen! Es geht allerdings nicht direkt um Sherlock Holmes - sondern um Arthur Conan Doyle. So genau weiß ichs gar nicht. Ich hab nur auf das Cover geachtet und gesehen, dass vorne Sherlock Holmes drauf steht *lach* Kritiken sind aber gut soweit ich gesehen hab.

      Löschen
    2. Ach so. Eine Geschichte über Arthur Conan Doyle hört sich aber auch nicht schlecht an!
      :-D Sowas könnte mir auch sehr gut passieren ;-)

      Löschen
  3. Tolle Neuzugänge. :)
    Sind auch einige Bücher dabei, die ich mir gerne irgendwann nochmal anlachen möchte. :)

    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Ave,
    bin auf deine Meinung über das Sherlock-Holmes-Buch gespannt, da ich den bekanntesten fiktiven Ermittler ziemlich mag, jedoch bei Adaptionen vorsichtig geworden bin, seitdem ich über eine Mary Sue gestolpert bin.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Seitenfetzer

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Aleshanee!
    Tolle Neuzugänge hast du da! Ich kenne bisher nur "Darkmere Summer" aber das hat mir ganz gut gefallen! Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ^^

    da warst du ja fleißig am Reihen vervollständigen :D. Das nehme ich mir ja auch immer vor.
    Zum Mondmalheur gibt es einen zweiten Teil? Cool, das wusste ich gar nicht! Aber ich müsste sowieso erstmal Band 1 lesen ^^'.
    Und bei Darkmere Summer bin ich auf deine Meinung gespannt. Es klingt ganz interessant, aber ich bin noch skeptisch.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  7. Hi Alex,

    schöne Neuzugänge und das neue Buch von Anette ist auch schon bei mir eingetroffen :D und freue mich riesig darauf.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)
    dark destiny ♥ mein allerliebstes Lieblingsbuch! Ich liebe die Dilogie.
    Die Trilogie von wired und Gebannt möchte ich auch noch lesen. Aber erstmal müsste ich auch die Reihenfortsetzungen besorgen... hab so viele angefangene... =/
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das kennen wir doch alle :D Deshalb hab ich die Reihen auch gleich komplett gelesen ;) So langsam klappt es mit dem Reihenabbau ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________