Freitag, 22. April 2016

Stöberrunde #3

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!



Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)



Ricas fantastische Bücherwelt

Dunkelsprung von Leonie Swann hatte ich schon länger im Auge, aber einige Rezensionen waren recht kritisch. Deshalb war ich froh, über diese hier gestolpert zu sein, denn sie hat mir das Buch wieder richtig schmackhaft gemacht :D


Caro tell the world

Hier gibts eine Frage, die immer wieder auftaucht: wie egoistisch sind Blogger und wie funktioniert die Zusammenarbeit, wenn es um gemeinsame Projekte geht


Tintenhain

Tolle Tipps und Anregungen, wie man einen Lesekreis gründet, da hat Mona mal aus dem Nähkästchen geplaudert


Herr Booknerd

Die ewige Diskussion um Buchblogger und Literaturblogger - wieder mal wunderbar witzig und sarkastisch von Herrn Booknerd in Worte gekleidet :D


Collection of Bookmarks

Tolle Rezension zu einem ungewöhnlichen Buch außerhalb des typischen Schemas: "Wünsch sind für Versager" von Sally Nicholls


in the prime time of life

Ebenfalls eine wunderschöne Rezension von der lieben Hibi zu "Die Magie der Namen" von Nicole Gozdek


Wolkenweiss

Wieder ein spannendes und aufschlussreiches Interview, dieses Mal mit dem allseits bekannten Sebastian Rothfuss, aus dem Randomhouse Verlag ;)



nicigirl85s welt

Infos zur App "Pape go", mit der man auf dem Handy sein aktuelles Buch weiterlesen kann



Familie Motte

Schöne heile Bloggerwelt? Ein tolles und ehrliches Statement, wie es hinter den Kulissen tatsächlich aussieht - und dass das überhaupt nicht schlimm, sondern einfach nur ehrlich und sympathisch ist :D




Die nächste Stöberrunde findet am 20. Mai statt!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, werde ich für nächste Monat einplanen. LG Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Bin gespannt, über welche tollen Beiträge du so in den nächsten Wochen stolperst ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder mit dabei :-)

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-3/

    Jetzt stöber ich mal durch deine Links :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Tina! Da schau ich gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
    2. Spannende Sachen :-)
      Das Chaos von Familie Motte kenne ich und das, obwohl meine Kiddies schon lange keine Kiddies mehr sind :-)
      Es gibt ein Problem zwischen Buchbloggern und Literaturbloggern? Wusste ich gar nicht, aber Herr Booknerd hat mir mit seinem Artikel schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :-)
      Sind wir eine Horde Egoisten? Naja, ein kleines bisschen vielleicht schon, oder? Aber ich finde die meisten sind echt nette Egoisten und gar nicht so schlimm :-)
      Die Einblicke von Tintenhain zum Thema Lesekreis finde ich sehr spannend, auch wenn es in der Form nicht mein Ding ist - aber eine Art Kaffeeklatsch nur mit Buchinteressierten finde ich eine spannende Sache.

      Löschen
    3. Bei dir sind aber auch sehr interessante Artikel dabei, eine tolle Liste! ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee!

    Wow, das ist ja eine super Idee von dir! Diese Aktion finde ich richtig klasse!
    Ich werde jetzt erstmal durch die Liste stöbern. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und viel Spaß beim Stöbern :)

      Löschen
  4. Hallo Alexandra,

    da hast Du Dir wirklich eine tolle Aktion ausgedacht. Hab mich gleich ein bisschen durch die Artikel geklickt und ein paar tolle neue Blogs entdeckt. Dankeschön dafür :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni, das freut mich! ♥
      Ich bin durch die Aktion auch auf einige tolle Blogs aufmerksam geworden, wenn man ein bisschen die Augen offenhält, gibt es soviel zu entdecken und oft verpasst man dabei so viel ... Deshalb freu ich mich sehr, wenn man dadurch auf interessante Beiträge aufmerksam wird, die man anders gar nicht bemerkt hätte.

      Löschen
  5. Huhu Alex,
    ich mag diese Aktion und stöber mich immer gerne durch die Liste. Bin quasi ein kleiner Fan von der Stöberrunde geworden.

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr und ich hoffe, es ist was interessantes für dich dabei :)

      Löschen
  6. Hey Alexandra,

    vielen lieben Dank, dass du mich in deine Stöberrunde mit aufgenommen hast! :)

    Ich werde mich direkt auch mal durch die anderen Links klicken :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Aleshanee!
    Eine wirklich tolle Aktion hast du hier aufgebaut, find ich richtig klasse!
    Ich muss es mir mal notieren, wann sie ist, dann verbasel ich das hoffentlich nächstes Mal nicht:-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ich würde mich freuen, wenn du auch mal mitmachst :)

      Löschen
  8. Liebe Aleshanee,
    zunächst mag ich dir dafür danken, dass ich diesmal in der Stöberrunde zu finden bin. ;-)
    Außerdem habe ich gestern so viel Zeit mit Stöbern verbracht, dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin, hier zu schreiben.^^
    Eine tolle Aktion !
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aleshanee,

    deine Aktion finde ich richtig klasse. Vielen Dank, dass du mich verlinkt hast :-). Ich gehe nun erstmal bei den anderen stöbern und freue mich auch auf deine zukünftigen Stöberrunden!

    Ganz liebe Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________