Donnerstag, 28. April 2016

Top Ten Thursday - Lange und ausgefallene Titel

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher mit langen und/oder
ausgefallenen Titeln"



Also hier musste ich auch lange überlegen, ob ich bei dem Thema mitmachen kann und ob ich tatsächlich 10 außergewöhnliche Titel finde ^^ Ich habs jetzt einfach mal daran gemessen, dass sie mehr als 4 Wörter haben müssen ;)

Da es ja heute nur um die Titel gehen soll, hab ich dieses Mal leider kein Foto für euch *lach*
Hab aber alle zu meinen Rezis verlinkt.

10
Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra von Robin Sloan
Ein Buch über Bücher und die Auswirkungen von Google - ein Abenteuer, aus dem man viel mehr hätte machen können.

9
Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman
Ein sehr eigenwilliges, aber faszinierendes Abenteuer um die Welt der Erwachsenen, bei dem ich leider nicht alles verstanden hab.

8
Ich bin ein Teil des Waldes von Wolf-Dieter Storl 
Der Schamane aus dem Allgäu erzählt aus seinem Leben, eine Art natur-philosophische Biografie

7
Das Café am Rande der Welt von John Strelecky
Drei kleine Fragen nach dem Sinn des Lebens können hier große Wirkungen haben

6
Der Mann, der kein Mörder war von Hjorth & Rosenfeldt
Der Auftakt einer sehr genialen Krimireihe, bei der vor allem auch die Beziehungen der Protagonisten einen Schocker nach dem anderen bringen

5
Das Geheimnis des weissen Bandes von Anthony Horowitz
Band 1 einer Sherlock Holmes Reihe, den ich sehr gelungen finde

4
Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab
Eine eher ruhige, aber atmosphärisch dichte Geschichte, von der die Fortsetzung leider nicht mehr übersetzt wird

3
Das unerhörte Leben des Alex Woods von Gavin Extence
Eine ganz besondere Geschichte über das Leben und wie das Schicksal scheinbar mit uns spielt - nur um uns auf den richtigen Weg zu bringen

2
Die Entführung der Delia Wright von Lyndsay Faye
Ungewöhnlicher, für mich sehr fesselnder historischer Krimi, der zweite Teil der Reihe

1
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Eine grandiose Trilogie, die uns Zwischen die Welten entführt - war mein Jahreshiglight 2015


noch nicht gelesen, aber den Titel möchte ich euch nicht vorenthalten *g*

"Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis" von Neal Shusterman xD


Kommentare:

  1. Huhu Alex.

    Wir haben heute keine Übereinstimmung, aber da sind ein paar wirklich geniale Titel dabei. Gelesen habe ich davon nicht nichts, aber Alex Woods und Tesla will ich mir auch noch holen. :)

    Mein Beitrag zum heutigen TTT
    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-43-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex Woods ist toll, kann ich dir nur empfehlen! ;)

      Und Tesla werde ich heute anfangen, darauf bin ich schon sehr gespannt! Ist ja ein Kinderbuch, was ich eher ungerne lese, aber da Neal Shusterman mit von der Partie ist, probiere ich das gerne mal aus

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    Heute kenn ich keinen deiner Titel, also ja doch, vom Hörensagen und ich hab sogar zwei Bücher auf meinem SuB....Das unerhörte Leben des Alex Woods und Das Mädchen das Geschichten fängt, aber gelesen hab ich sie leider noch nicht. Dabei hat mir von Victoria Schwab "Verflucht" unglaublich gut gefallen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand beide Bücher klasse! Nur schade halt, das mal wieder die Fortsetzungen nicht mehr übersetzt werden (bei dem Mädchen, das Geschichten fängt)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    bei uns gibt's heute keinen gemeinsamen Titel. Ich musste mich auch am WWW bedienen, da ich kaum Bücher mit langen oder ungewöhnlichen Titel im Regal stehen habe. Aber ich bin dennoch fündig geworden :)

    "Teslas..." finde ich von den Titeln am interessantesten, auch wenn es wohl eher kein Buch für mich ist. Macht nichts :)

    Hab einen sonnigen Donnerstag,
    Janine ♥
    10 außergewöhnliche Buchtitel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tesla wäre eigentlich auch nicht unbedingt was für mich, da ich Kinderbücher nicht lese - aber den Titel find ich witzig, die Anspielung auf Tesla sowieso, das Cover ist toll und Neal Shusterman ist auch dabei. Die Vollendet Reihe von ihm fand ich ja schon so toll!

      Löschen
  4. Guten Morgen meine Liebe,

    Heute kenn ich keinen deiner Titel, also ja doch, vom Hörensagen und ich hab sogar zwei Bücher auf meinem SuB....Das unerhörte Leben des Alex Woods und Das Mädchen das Geschichten fängt, aber gelesen hab ich sie leider noch nicht. Dabei hat mir von Victoria Schwab "Verflucht" unglaublich gut gefallen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    davon hab ich leider noch keins gelesen :(
    Aber Daughter of smoke subbt zumindest, sollte ich vielleicht mal befreien :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Ich fand die Trilogie so klasse!!! Hast ja gesehen, das war eins meiner Jahreshighlights letztes Jahr ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    also Übereinstimmung haben wir keine, aber Daughter of Smoke and Bone habe ich gelesen und ich hab länger überlegt ob ich einen der Titel dieser Reihe mit in die Liste aufnehme. Habs zwar dann doch nicht gemacht, aber die Titel find ich schon auch besonders.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee ,-)
    Auch ich habe heute auf die Cover verzichtet, damit die Titel im Vordergrund stehen.^^ Und dabei habe ich ganz andere Titel gelistet.
    Von deiner Top10+1 habe ich die 1 und den Zusatz gelesen.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Donnerstag.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir ja (wieder mal) nichts. Aber dafür sind einige deiner Titel noch auf meiner Wunschliste. (Das ist doch auch schon mal was :-))

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Alex,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute leider nichts. Der Mann, der kein Mörder war wollte ich auch erst mit auf die Liste setzen. Hab mich dann aber doch für andere entschieden :D

    Hier ist meine heutigen Zehn.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    wir haben keine Übereisntimmung, aber Deine Nummer neun, wollte ich immer mal lesen, weil ich den Titel so schön finde. :)

    Und der Titel von Shusterman klingt ja genial. Das muss ich mir mal näher ansehen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ozean am Ende der Straße - da weiß ich gar nicht, ob ich das weiterempfehlen kann oder nicht ^^ Es ist wirklich sehr eigenartig, das Buch, aber irgendwie auch gut. Ich hab nicht alles verstanden von der Handlung her, aber gefallen hats mir auf jeden Fall :)

      Löschen
  11. Guten Morgen,

    ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass es doch jede Menge Bücher mit ungewöhnlichen Titeln gibt. Groß getönt, dass ich solche Bücher nicht habe, habe ich auch, dabei stehen so einige davon in meinem Regal. *lach*

    Liebe Grüße,
    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    wir haben heute "Daughter of Smoke..." gemeinsam. Sonst habe ich noch keines deiner Bücher gelesen, wobei ein paar auf meiner Wunschliste stehen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hey Alex
    Ich habe zwar "Das unerhörte Leben des Alex Woods" und natürlich "Daughter of Smoke and Bones" gelesen, doch weiss du was? Die beiden haben zu wenige Wörter um in die heutige Liste aufgenommen zu werden ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :)
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber wirklich schöne Titel hast du dir ausgesucht!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen
    Ui, wir haben "Das Mädchen, das Geschichten fängt" gemeinsam. Ist aber auch ein besonderes Buch <3

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    habe auch ein paar tolle Bücher gefunden.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  17. Ich komme heute mit grösstenteils absolut dämlichen Buchtiteln daher; teils bin ich immer noch erschüttert, dass es für diese tatsächlich einen Markt gibt. ;)
    "Das Café am Rande der Welt" zu lesen schiebe ich nun übrigens auch schon sehr lange vor mich her. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Heute kenne ich leider kein Buch aus deiner Liste.
    Ich fand es auch ziemlich schwer eine Top Ten zusammen zustellen.

    Viele liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    das sind ja auch skurile Titel zwischen, außer Daughter of Smoke and Bone habe ich allerdings noch von keinem Buch gehört. Und das genannte steht - leider noch ungelesen - im Regal und wartet, dass Teil 3 einzieht, damit ich die Reihe lesen kann.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann unbedingt lesen! Ich bin ja total begeistert davon, auch wenn manche mit der Entwicklung der Geschichte nicht so einverstanden sind ... Insgesamt war es auf jeden Fall eine sehr geniale Trilogie, eine meiner Favoriten :)

      Löschen
  20. Hallo Aleshanee,

    von Deiner Liste hab ich noch kein Buch gelesen, aber "Mr. Penumbra" und die Hjorth und Rosenfeldt Reihe interessieren mich auch.

    Meine heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mr Penumbra" hatte mich ja leider enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir einfach mehr erwartet - und man hätte auch definitiv mehr aus der Geschichte machen können.

      Hjorth und Rosenfeldt dagegen find ich sehr genial! Tolle Handlung und im Mittelpunkt für mich hier definitiv die Entwicklungen der Charaktere (also der Ermittler), das ist wirklich sehr abgefahren und in jedem Band wird nochmal eins drauf gesetzt xD

      Löschen
  21. Hallo,

    ich kenne noch kein Buch davon, aber "Das Cafe am Rande der Welt" klingt toll. Das schaue ich mir mal näher an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein kurzes, aber tolles Buch mit kleinen Ansätzen, über die man wirklich mal nachdenken sollte. Ich denke, da kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an, wann man es liest. Solche Bücher finden einen meistens dann, wenn es passt :)

      Löschen
  22. Huhu,

    heute bin ich einmal "nur" zum Schmökern da. Ich mag die Titel ;P.
    Ein paar davon kenne ich, ein paar sind gerade auf der WuLi gelandet. Also so wie immer eben ^^.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  23. Buch 10 und 4 habe ich auch auf meinem SuB
    Das Mädchen, das Träume fängt hab ich sogar bei dir gesehen und es mir nach deiner Rezi besorgt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber ♥ Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird!
      Mr Penumbra war ja nicht so mein Fall, es war schon nicht schlecht, hätte aber definitiv besser sein können!

      Löschen
  24. Hi Aleshanee :)
    Wenn ich mit meinen SuB Reihen etwas voran komme sie zu verkleinern. Möchte ich so langsam auch mit "Daughter of Smoke and Bone" anfangen. "Das unerhörte Leben des Alex Woods" Interessiert mich auch schon eine weile, mal sehen wann ich es mir hole. Bei "Das Mädchen, das Geschichten fängt" bin ich mir noch unsicher da es ja nach wie vor nur der Erste Band erschienen ist. Und jetzt noch etwas ratlos bin wie ich mich entscheide.

    Ich wünsche dir noch ein Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.