Montag, 30. Mai 2016

Mein Monat Mai



Man merkt, dass ich diesen Monat zwei Wochen so halb Urlaub hatte - zumindest von einem meiner Jobs, denn ich habe um einiges mehr gelesen als im April, und es hat richtig gutgetan, nachmittags mal die Sonne zu genießen: auf dem Balkon mit einem guten Buch :D
(wenn denn die Sonne mal gescheint hat ^^)


Neu eingezogen sind auch richtig viele, da waren vor allem auch sehnlichst erwartete Reihenfortsetzungen dabei, die ich teilweise auch sofort gelesen habe - einige haben mich sehr positiv überrascht, andere eher weniger. 

Und ich mache seit längerem wieder bei einer Blogtour mit und ich freu mich sehr dabei zu sein! Morgen geht es los und zwar mit dem zweiten Band zur Amizaras Chronik von Valerian Caitoque. Alles zur Tour könnt ihr in meinem Ankündigungspost nachlesen.


Meine Neuzugänge

  1. Rabenherz von Anja Ukpai (Geschenk)
  2. Der Himmel über Farefyr (3) von Temper R. Haring (Geschenk)
  3. Die Rückkehr des Mäusekriegers (3) von Lisa Fiedler (Kauf)
  4. Sieben Minuten nach Mitternacht von P. Ness und S. Dowd (Kauf)
  5. Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum (Kauf)
  6. Prinzessin von Mawuria (1) Schattensplitter von Katharina Groth
  7. Er (3) von Linus Reichlin (Tausch)
  8. Die Saat (1) von Guillermo del Toro und Chuck Hogan (Tausch)
  9. Sorry von Zoran Drvenkar (Tausch)
  10. Stimmen (3) von Ursula Poznanski (Prämie)
  11. Das Feuerzeichen (2) Rebellion von Francesca Haig (Rezi-Ex) 
  12. Die Königin der Schatten (2) von Erika Johansen (Rezi-Ex)
  13. Die 100 (3) von Kass Morgan (Rezi-Ex)
  14. Die Allee der verbotenen Fragen von Antonia Michaelis (Rezi-Ex) 
  15. Duell der Mörder (2) von John Matthews (Rezi-Ex) 
  16. Wer die Lilie träumt (2) von Maggie Stiefvater (Gewinn)
  17. Jonah von Laura Newman (Gewinn)

Gelesene Reihen

Band 1: Tesla von Neal Shusterman, Eric Elfman
Band 1: Die dunklen Anfänge des Sherlock Holmes von David Pirie
Band 1: Feuerjäger von Susanne Pavlovic
Band 1: Prinzessin von Mawuria von Katharina Groth
Band 2: Das Feuerzeichen von Francesca Haig
Band 2: Die Königin der Schatten von Erika Johansen
Band 2: Jameson und Argenti von John Matthews
Band 3: Mouseheart von Lisa Fiedler
Band 3: Die 100 von Kass Morgan
Band 3: Er von Linus Reichlin
Band 4: Aus der Faunblutwelt von Nina Blazon


Fortschritte Challenges

Motto Challenge
ABC Challenge (Prota)
ABC Challenge deluxe (Hauptfiguren)

+++ Zwei neue Challenges:

Deutsche Autoren Challenge
ABC Challenge Reloades (Buchtitel)


Im Mai Gelesen / Rezensiert: 15 / 12
Seiten insgesamt: 5907

Abgebrochen: 0




 
Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon
 Die Allee der verbotenen Fragen von Antonia Michaelis
Die Königin der Schatten (2) Verflucht von Erika Johansen

 von Neal Shusterman und Eric Elfman
 Die Augen der Heather Grace (1) von David Pirie
 Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness
Feuerjäger (1) Die Rückkehr der Kriegerin von Susanne Pavlovic
Duell der Mörder (2) von John Matthews
Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum
Er (3) von Linus Reichlin

Mouseheart (3) Die Rückkehr des Mäusekrieger von Lisa Fiedler
 Schattensplitter (1) von Katharina Groth

Das Feuerzeichen (2) Rebellion von Francesca Haig
Aus dunklen Federn (2) - Anthologie



Die 100 (3) Heimkehr von Kass Morgan




Meine Highlights diesen Monat 

   





Wie war euer Monat? Lasst mir gerne einen Link zu euren Rückblicken da :)


Kommentare:

  1. Fünfzehn Bücher, Aleshanee ???
    Da schaue ich mit meinen acht gelesenen Büchern richtig blass gegen dich aus.^^
    "Das Feuerzeichen" haben wir ja als Mai-Gemeinsamkeit.
    "Der Winter der schwarzen Rosen" mochte ich auch sehr gern.
    "Der Zauberer von Oz" wird von meiner Tochter und mir geliebt.
    Und was "Die Königin der Schatten" betrifft, begebe ich mich erstmal an den ersten Teil und freue mich auf die Steigerung im zweiten Teil. ;-)
    Liebste Grüße und eine entspannte Woche wünsche ich dir.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also die zwei Pfingstwochen, da hab ich schon ganz schön viel gelesen, hatte ja praktisch halb frei und dadurch mehr Zeit :D
      Und es waren ja auch ein paar dabei, die nur um die 200 Seiten hatten, die sind ja schnell durch ^^
      Ich bin gespannt,wie es dir gefällt, also Die Königin der Schatten, bei Band 1 musste ich mich die erste Hälfte ja ein bisschen durchkämpfen, aber es wird wirklich super, also freu dich drauf!

      Löschen
  2. Huhu ^^

    oh wow du bist ja schnell diesmal mit dem Lesemonat ;D. Ich zähle ja noch auf heute und morgen, um noch das ein oder andere Buch zu beenden ^^'. Der Urlaub hat sich bei dir ja scheinbar auch richtig ausgezahlt, 15 Bücher ist natürlich ein Traum.
    Und tolle Werke sind es mal wieder gewesen. 'Das Feuerzeichen' kann ich hoffentlich jetzt noch beenden. Mit der 'Königin der Schatten' wird das wohl diesen Monat nichts mehr, aber ich bin guter Dinge. Immerhin war es dein Monatshighlight, da bin ich mal gespannt was mich noch erwartet ;).
    Und mich freut, dass die 'Winter der schwarzen Rosen' so gut gefallen hat, das subt bei mir nämlich noch.
    Das neue von Antonia Michaelis ist ja auch bereits auf meine WuLi gewandert ebenso wie 'Feuerjäger' ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein letztes Buch für diesen Monat ist durch, und heute fange ich mit dem ersten für Juni an :D
      Ich bin ja so gespannt auf deine Rezi zu Die Königin der Schatten! Also gib Gas *lach*
      Bei Feuerjäger bin ich mir sicher, dass es dich auch begeistern wird - und das von Antonia Michaelis ist wieder was ganz besonderes, auch da bin ich gespannt, was du davon hältst :)

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    meine Ausbeute war ..das Geheimins von Caeldum..Hot Weeels ...Boulder Lovestories /Herzmeodien....Wyverndas Streben des Jägers ....Leuchtturmmord..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Bücher oder war ein besonderes Highlight dabei?

      Löschen
    2. Alles tolle Bücher jeder für sich!!

      LG..Karin...

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Da hast du ja einiges gelesen diesen Monat! Ich kenne nur ein paar der Bücher von meiner Wunschliste, vorallem "Der Winder der schwarzen Rosen" und "Die Könign der Schatten" reizen mich sehr.

    Ich wünsche einen erfolgreichen Lesejuni :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dir ja die zwei richtigen rausgesucht! Ich fand sie wirklich super! ;)

      Löschen
  5. Huhu!

    Der Monat hat sich doch echt gelohnt - Urlaub macht sich auch in der Hinsicht immer bemerkbar;)
    Das Blazon-Buch hab ich schon ewig auf meiner Liste, aber ich habe immer noch einige andere Bücher von ihr ungelesen im Regal stehen. Wie das so ist...
    Das Feuerzeichen kommt ja irgendwie nicht sooo gut an - ich war ja auch nicht gerade total begeistert. Liest du noch das Finale nächstes Jahr?

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Abschlussband werde ich auf jeden Fall lesen! Die Idee dahinter find ich ja wirklich klasse und so schlecht war es ja auch nicht. Ich hoffe, sie gibt im letzten Band dann nochmal richtig Gas :)

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    wow, da sind ja viele schöne Bücher bei dir eingezogen! :)
    "Der Zauberer von Oz" und "Aus Dunklen Federn 2" möchte ich auch noch lesen.
    "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat mir auch sehr gefallen!

    Ein toller Monatsrückblick :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zauberer von Oz war wirklich toll, so ein schönes Kinderbuch, dass man aber immer lesen kann ♥
      Bei den dunklen Federn hatte ich mir ein bisschen mehr Grusel erhofft ^^

      Löschen
  7. Hey :)

    Wow toller Rückblick, glaube werde mir das eine oder andere mal abschauen ;)
    Hier ist mal der Link zu meinem Rückblick: http://tesbuecherblog.blogspot.de/2016/05/monatsruckblick-mai.html#more

    LG Te

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    An "Die Saat" traue ich mich nicht so recht ran... Eigentlich reizt mich das Buch, weil es von Guillermo del Toro ist, aber es soll ja schon ziemlich heftig sein.

    "Die Königin der Schatten" und die ganze Trilogie "The 100" subben hier noch rum...

    "Die Allee der verbotenen Fragen" möchte ich unbedingt noch lesen!

    Ich muss zugeben, "Duell der Mörder" habe ich nicht mehr gelesen, weil "Stadt in Angst" mich nicht so vom Hocker gerissen hat.

    "Winter der schwarzen Rosen" fand ich großartig!

    Da hast du doch auch einiges geschafft! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Die Saat" freu ich mich schon sehr und hab hohe Erwartungen und HOFFE, dass es heftig zugeht. Sowas muss zwischendurch auch mal sein und irgendwie find ich immer nichts in der Richtung.

      Stadt in Angst fand ich toll, schade, dass es dir nicht gefallen hat.

      Löschen
  9. Huhu Alex,

    ich suchte gerade die Königin der Schatten 2 durch und kann jetzt absolut verstehen, warum sie die volle Punktzahl bei dir bekommen hat ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll oder? Da hat sie sich schon ganz schön was einfallen lassen :D

      Löschen
  10. Ahoy Aleshanee,

    mein Monat Mai war total toll... entspannt, weil ich alle Abiturprüfungen hinter mich gebracht habe, zufrieden stellend, weil ich viele alte Rezensionen "abgearbeitet" habe und schön, weil ich viel gelesen habe :D


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und ganz liebe Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/05/epilog-mai-16-eher-ruhig-aber-dafur.html

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Link dalassen :)
    Die beiden Bücher, die mich interessieren, da habe ich die Rezi direkt kommentiert, damit es hier nicht ausufert.

    Schade finde ich, dass die dir "100" nicht so zusagt. Ich wollte auch mal, aber war von den Serienausschnitten dann doch nicht so angetan. Bin ja nicht so sehr Sci-Fi begeistert. Aber bei dir dachte ich passt das.

    Und toll, dass du "Der Zauberer von Oz" gelesen hast. Meine wohl schönste Kindheitserinnerung <3333 Ich will im Herbst einen ReRead starten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also von der Siere von Die 100 bin ich auch nicht so begeistert gewesen, da hab ich nach 7-8 Folgen abgebrochen. Aber den ersten Buchband fand ich toll, beim zweiten hats ein bisschen nachgelassen und der dritte war leider etwas enttäuschend. Sehr schade! Jetzt hab ich auch noch gehört, dass noch ein Band nachkommen soll ... das find ich wieder total doof ehrlich gesagt, weil dann hätte man sich das schnell zusammen gepferchte Ende bei Band 3 sparen können.

      Den Zauberer von Oz fand ich echt toll, ein wunderschönes Kinderbuch Märchen ♥

      Löschen
  12. Huhu,

    du hast ja unendlich viel gelesen im Mai, woow!!
    Feuerjäger sieht interessant aus, ich glaube das darf auf meine Wunschliste :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuerjäger hat mich sehr positiv überrascht! Ein ganz tolles Buch für Fantasyfans - Band 2 werde ich diesen Monat lesen und der nächste Band kommt Ende des Jahres!
      Ich hoffe, dass von der Autorin noch mehr kommt :)

      Löschen
  13. Hallo,

    wow, Du hast ja wieder richtig viel geschafft. Von Nina Blazon möchte ich bald auch mal ein Buch lesen. Überall hört man nur Gutes über ihre Geschichten. Mich würde aber zuerst Silfur von ihr interessieren, da ich Island so gerne mag.
    Schattensplitter habe ich noch auf dem SUB. Mal sehen wann ich dazu komme und "Der Zauberer von OZ" ist ebenfalls klasse.
    Bei der ABC Challenge mache ich übrigens auch mit. Mal sehen wie schnell Du bei deinem Lesepensum die Buchstaben voll hast :-).
    Liebe Grüße und einen tollen Lesemonat.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hey ;)
    Da hast du wirklich tolle Bücher gelesen, allerdings kenne ich davon noch keines.
    Band eins von 'The 100' habe ich schon gelesen, demnächst muss auch Band 2 dran glauben. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Was für eine wunderschöne Frühlings/Sommerwiese du in deinem Banner hast! ♥♥ An sowas kann ich mich gerade gar nicht sattsehen, wenn ich bei uns draußen bin. ;)

    Und gleich nochmal Wow! So viele Neuzugänge! Aber du kannst dir das ja eher als ich leisten, bei deinem erstaunlichen Lesepensum. ;)
    "Sieben Minuten nach Mitternacht" steht auch noch auf meiner unbedingten Leseliste bzw. Wunschliste. Das soll sehr gut sein! "Sorry" von Drvenkar habe ich bereits vor 1,5 Jahren etwa gelesen, hat mir jetzt aber nicht so gut gefallen wie beispielsweise "Still" - das war ein Thrillerhighlight für mich!
    Und ich glaube, ich habe mich gerade so ein bisschen in das bezaubernde Cover von "Die Allee der verbotenen Fragen" verliebt.^^ Und deine Rezension dazu fällt auch sehr gut aus, wie ich eben gesehen habe: kommt jetzt auch auf meine Wunschliste! :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich fand das Bild auch so schön ♥

      Ja, die Neuzugänge waren wirklich viel diesen Monat O.O Aber da ich durch den SuB Abbau ja soviel weggelesen habe, darf das ruhig auch mal sein xD
      Still fand ich auch klasse, deshalb möchte ich noch mehr von dem Autor lesen, bin schon total gespannt!

      Löschen
  16. Huhu :)

    Ja da hast du ja genauso viele neue Bücher bekommen wie ich :D Aber ab und an darf das mal sein :)
    Bei "Die 100" fand ich Band 2 schon etwas langweilig und werde die Reihe wohl nicht weiter lesen. Dafür gibt es einfach zu viele noch offene Reihen...
    "Der Zauberer von Oz" hat mir auch sehr gefallen und auch diese Ausgabe finde ich sehr schön :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, diesen Monat waren es wirklich viele Neuzugänge - dafür werde ich diesen Monat etwas bremsen :)

      Das Cover von Oz - irgendwie gefällts mir schon, aber auch wieder nicht, ich weiß auch nicht ^^ Den Rand finde ich nicht so schön. Aber dafür war der Inhalt ganz toll ♥

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.