Mittwoch, 15. Juni 2016

Büchertrailer Wednesday ~ Schattensplitter

Diese schöne Aktion hab ich bei Madlen von Meine Welt voller Welten entdeckt!
Jeden Mittwoch kann man einen Buchtrailer vorstellen, der einem besonders gefällt, oder der auch gerade überhaupt nicht zum Buch passt. Zu einem Film schaut man sich ja auch den Trailer an - warum dann nicht auch zum Buch?




Prinzessin von Mawuria
Band 1 - Schattensplitter
von Katharina Groth 



Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Dilogie. Der Trailer besteht hauptsächlich aus Zitaten, die einem schon ein bisschen was von der Handlung vermitteln. Für mich besticht er aber vor allem durch die Musik! Die finde ich sehr genial ausgewählt und ich könnt mir den Trailer immer wieder anhören!

Wenn ihr neugierig geworden seid, hier mal der Klappentext

Jorana ist Prinzessin auf Mawuria, der Insel der Schatten. Sie führt ein freies und unbeschwertes Leben fernab der Aristokratie. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jorana von ihrer Stiefmutter an den Hof des Glaspalastes gerufen wird, um ihre Schuld bei der Schattengöttin zu begleichen. Die jungen Fürsten der Insel sollen um ihre Gunst kämpfen und Jorana ihrer Pflicht als zukünftige Königin des Landes nachkommen. Als die Schattenspiele beginnen, ist sie bereit, selbst anzutreten, um sich ihre Freiheit zu erhalten. Ein Plan, der jedoch auch den dunklen Mächten von Mawuria zuspielt.

Schattensplitter ist der erste von zwei Bänden über die Geschichte von Prinzessin Jorana auf der Schatteninsel.

Bei der Insel Mawuria handelt es sich um eine rein fantastische Welt, in der moderne Entwicklungen mit einigen aus vergangenen Zeiten kombiniert wurden. Die Entwicklungsprozesse in unserem Universum haben keinen Bezug zur Schattenwelt. In diesem Sinne wünsche ich allen Gästen ein ganz besonderes Reisevergnügen!

Und meine *Rezi* dazu


Das Buch gibt es in zwei verschiedenen Ausgaben

     




Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    es freut mich total, dass du heute wieder mal mit dabei warst! *-* Ich finde das Buch an sich hört sich ziemlich interessant an. Aus meiner Sicht, ist es für einen Buchtrailer aber zu viel Text. Zitate sind immer was Schönes und man bekommt wirklich einen guten Einblick zum Buch, aber das habe ich persönlich dann lieber kurz und prägnant in einem Video. ö.ö Aber ich bin ja auch generell nicht so der Fan von Buchtrailern mit Text, also demnach... ='D Ansonsten finde ich die Musik auch super genial gewählt und wie gesagt, das Buch hört sich echt super interessant an! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich viel Text, ein paar Bilder noch wären schön gewesen - aber die Musik hat mich einfach sofort gepackt :)

      Löschen
  2. Hallo :)

    das Buch hört sich schon interessant an. Der Buchtrailer ist gut, nur ich hätte mir wenier Text gewünscht.


    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen Blog

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________