Montag, 6. Juni 2016

Cover Monday ~ Lilienblut


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



 Lilienblut
Ascan von Bargen



Ich hab euch ja vor einigen Wochen schon "Die Legenden des Abendsterns" von dem gleichen Autor bei dieser Aktion vorgestellt, das war dieses tiefrote, düstere Cover - und da wollte ich euch das hier nicht vorenthalten.

Die Farben find ich hier wieder besonders schön, nicht schrill, aber trotzdem nicht langweilig, und die Art der Zeichnung finde ich auch toll gemacht!
Ich möchte es auf jeden Fall auch lesen, da mir das andere sehr gut gefallen hatte.

Wen es interessiert, hier mal der Klappentext:

Paris, 1894: Der französische Arzt und Okkultist Joaquin Ferrier wird zum Haus eines renommierten Bankiers gerufen, dessen Tochter an einer rätselhaften Erkrankung leidet. Ferrier stellt am Körper des Mädchens dieselben entsetzlichen Symptome fest, die bereits vorher eine Reihe anderer Patienten aufgewiesen haben. Doch für die Tochter des Bankiers kommt jegliche Hilfe zu spät. Sie stirbt – mit demselben mysteriösen Namen auf den Lippen, den Ferrier schon von den anderen Opfern der Epidemie erfahren hat ... Fieberhaft versucht Dr. Ferrier das Geheimnis um die todbringende Seuche aufzuklären, als ihn plötzlich ein Freund dringend um Hilfe bittet: Frédéric Moreau – ein Dandy, der in Luxus und Dekadenz der Stadt der Liebe schwelgt. Doch die Blumen des Bösen haben längst wispernd Besitz von ihm ergriffen. Seit er an einer Séance teilgenommen hat, wird er von mörderischen Alpträumen und Visionen heimgesucht. Schon bald hegt Dr. Ferrier einen schrecklichen Verdacht: Werden Moreaus Visionen zu grausamer Wirklichkeit? Denn in der Stadt häufen sich unerklärliche Todesfälle ... Als Moreau in einer Vision sieht, wie seine eigene Verlobte brutal ermordet wird, setzen die beiden ungleichen Freunde alles daran, sie vor dem drohenden Verhängnis zu bewahren. Eine atemlose Jagd beginnt – und sie ahnen nicht, dass sie sich damit auf ein Spiel eingelassen haben, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt ...


Was meint ihr zu dem Cover?


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das Cover finde ich sehr interessant. Mir gefallen Stil und Farbgebung sehr gut, auch wenn ich die Haltung des Mädchens ein bisschen... ich weiß nicht, merkwürdig finde. Aber das ist nur ein kleiner Abzug in der B-Note ;)

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die Haltung ist wirklich etwas seltsam - aber das macht auch einen gewissen Reiz aus, finde ich. Vor allem passt es zum Stil, der ja eh ein bisschen kurios ist. Aber gerade das macht mich neugierig!

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    das Cover finde ich sehr interessant. Es ist auf jeden Fall gut gemacht. Mir gefällt nur die Farbe nicht so gut. Das sieht so nach Schlamm aus.

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Schlamm - darauf wäre ich jetzt nicht gekommen! Diese Farben sind eher selten auf Covern, aber ich find die Zusammenstellung total schön! Da sieht man wieder die unterschiedlichen Geschmäcker!

      Löschen
  3. Hey :-)

    Das Cover gefällt mir vom Stil her sehr gut, jedoch mag ich das Braun nicht, das sieht irgendwie so schmutzig aus. Die Geschichte klingt aber trotzdem sehr interessant :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, komisch, dass ihr alle anscheinend die Farbe nicht mögt: Schlamm, Dreck, ... *lach* Ich find die eigentlich total schön, vor allem das Zusammenstpiel. Diese Farben sind ja eher selten.

      Löschen
  4. Guten Morgen
    Dein Cover ist auf jeden Fall interessant! Aber es überzeugt mich nicht zu 100%, vielleicht wegen dem komischen Kreis, den ich nicht deuten kann?

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was es mit dem Kreis auf sich hat, weiß ich auch (noch) nicht ^^ Entweder hat er eine Bedeutung oder gehört einfach zu dem schönen Bild - ich hab mich einfach sofort verguckt ♥

      Löschen
  5. Huhu,

    ungewöhnlich..irgendwie wie Art Deco...kommt es mir vor. Aber auch sehr interessant.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es verrät nichts, aber trotzdem macht es mich neugierig. Solche Cover liebe ich :D

      Löschen
  6. Huhu,

    also inhaltlich klingt es wirklich spannend.
    Ich mag ja Cover in denen es etwas stärkere Kontraste gibt, das ist hier eher nicht der Fall, es wirkt durch die Farbgebung sehr ruhig und ebenmäßig. Dennoch muss ich sagen das ich es sehr schön finde. :) Vorallem die Art wie es gezeichnet ist.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Mein Beitrag zum Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir genau anders herum, ich mag eher ruhigere Farben. Aber es gibt auch Ausnahmen, bei denen ich Kontraste sehr schön getroffen finde.
      Hauptsache, es bleibt immer vielfältig, damit für jeden was dabei ist :)

      Löschen
  7. Halli hallo 🌸,
    Da du bei mir schon vorbeischaut hast bin ich mal direkt auf Deinen Cover Monday ☺️
    Und ich muss wirklich sagen das dein gewähltes Cover wirklich schön ist. Ich mag die Farben irgendwie sehr und das Mädchen mit den ganzen Blüten passt einfach perfekt 😍
    Wirklich tolles Cover würde mir das Bich schon alleine durch das Cover kaufen 🎀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir auch gefällt! Das andere Buch von ihm hab ich mir auch nur aufgrund des Covers gekauft - und es hatte mir auch vom Inhalt sehr gut gefallen!

      Löschen
  8. Huhu Alex,

    oh, das ist mal ein ganz auffälliges Cover, das im Gedächtnis bleibt. Ich musste es mir zwar jetzt ein paar Mal genauer anschauen und wirken lassen, aber ich mag, wie die Farben zueinander passen. :)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass man es sich einen Moment lang anschauen muss, und die Farben find ich auch toll, vor allem, weil sie auch eher selten sind (auf Covern)

      Löschen
  9. Hey,

    dein Cover ist definitiv sehr auffällig, denn das Braun existiert nicht oft und deshalb würde es definitiv meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Mir gefällt nur der Klappentext nicht, aber darum geht es ja nicht. :)

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben, die haben mich auch sofort angezogen! Das andere Buch von ihm (das hatte ich vor einigen Wochen beim Cover Monday dabei) hat so eine tiefrote, dunkle Farbe und war auch ein totaler Hingucker! Habs mir nur wegen dem Cover gekauft gehabt :D
      (und es hat mich nicht enttäuscht!)

      Löschen
  10. Ui das ist aber ein hübsches Cover :-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich finde das Cover ganz hübsch, es erinnert mich an das Tarot was ich habe, was im Primaverastil gemalt ist und dem hier ziemlich ähnlich sieht. Nur das Braun ist nicht so ganz meine Farbe ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool, ein Tarot! Ich hab auch eins, aber das ist in einem ganz anderen Stil.
      Deins stelle ich mir grade echt schön vor *.*

      Löschen
  12. Hi!

    Das ist wirklich ein ungewöhnliches Cover. Da habe ich sofort den Impuls das Buch zu öffnen und zu schauen, ob es wirklich ein Roman oder vielleicht doch ein Comic ist.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst ... ja, könnte man es auch für einen Comic halten. Aber vorher hatte ich das nicht gesehen, ich bin ja schon sehr gespannt, wie die Geschichte dazu sein wird :)

      Löschen
  13. Wow, das ist mal wirklich ein besonderes Cover - die matten Farben sind da was ganz Besonderes, allerdings hat mich eher der Klappentext neugierig gemacht, nach dem Buch muss ich mal Rezensionen lesen - vielleicht ist es etwas für mich :)
    Außerdem habe ich dich gerade mit dem Fantasy Book Tag getaggt. Würde mich echt freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://lizoyfanes.blogspot.com/2016/06/tag-fantasy-book-tag.html

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aleshanee,
    mmh ... irgendwie hat das Cover etwas ... die Farben find ich toll und es ist auch irgendwie mal etwas anderes, aber so richtig werde ich damit nicht warm ;) Die Story klingt interessant, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten ;)

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen ;) vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.