Sonntag, 19. Juni 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... Linus Reichlin


Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Heute mit einer ganz besonderen Trilogie von Kriminalromanen
  


  • Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:
Es sind nicht nur Romane, und nicht nur Krimis - es ist eine ganz besondere Mischung mit dem Hauptprotagonisten Hannes Jensen, ein deutscher Inspektor, der in Brügge lebt. 
In jedem Band gibt es einen kriminalistischen Hintergrund, mal mehr und mal weniger - aber vor allem geht es um Hannes Jensen, eine ganz besondere Figur mit dem Faible für Quantenphysik.

  • Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
"Die Sehnsucht der Atome" war mir durch das Cover aufgefallen und nachdem mich der Klappentext angesprochen hatte, hab ich es einfach mal damit probiert.

  • Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Diese besondere Mischung - ein bisschen Krimi, ein bisschen Physik und sehr viel Charakterstudie, gewürzt mit kleinen Lebensweisheiten. Gerade diese sind wirklich das besondere, denn da waren viele Sätze und Absätze, über die ich länger nachdenken musste. In dem Genre ist das ja eigentliche her weniger zu finden.
Gerade beim letzten Band war der Anfang etwas verwirrend, aber nach einigen Seiten ist man drin und ich fands fesselnd bis zum Schluss. Hauptsächlich die Figuren sind hier sehr prägnant und faszinierend, weil sie alle nicht wirklich sympathisch sind, aber so was an sich haben, dass mich total angesprochen bzw. neugierig gemacht hat.

  • Gibt es eine Rezension zum Buch?
Ja, von --- Band 1 --- und --- Band 2 ---
Band 3 hab ich erst kürzlich gelesen und den fand ich richtig klasse, sogar am besten von allen dreien. 

  • Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Einfach was neues ausprobieren. Diese Bücher werden nicht jedem gefallen, weil sie sehr eigen sind, in ihrer ganzen Art, mit ihren seltsamen Charakteren und den provokanten Denkanstößen, trotzdem finde ich, sind sie sehr lesenswert!



Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    leider komme ich erst jetzt dazu zu kommentieren. Tut mir wirklich leid. Das klingt ja wircklich nach einen sehr besonderen Krimi. Schon allein wenn der Inspektor sich für Quatenphysik interessiert. Da ist man gleich neugierig wie das in die Geschichte mit eingeflochten wird :-).

    Bin schon gespannt was du als nächstes präsentieren wirst.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa! Ja, das ist wirklich etwas speziell und deshalb wahrscheinlich auch nicht für jeden was. Das mit der Quantenphysik steht auch nicht im Vordergrund, kommt aber immer wieder mal vor - überhaupt ist es sehr gemischt mit verschiedenen Themen und vielleicht macht es ja doch den ein oder anderen neugierig ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________