Freitag, 17. Juni 2016

Stöberrunde #5

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!

Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)



Lesestunden

Wie sieht es mit Spoilern in Rezensionen aus? Ein leidiges Thema - stören sie euch oder ist es euch egal?



Spoilerparadies

Und passend dazu: Ein sehr nützlicher Blog, um sich vergessene "Vorgeschichten" in Erinnerung zu rufen! Wenn man bei Reihen Teile der Handlung von den Vorgängern vergessen hat, kann man es hier nachlesen. Die Seite ist liegt leider etwas brach, deshalb wäre Mithilfe gefragt ;)


Tintenmeer

Was tun, wenn dich der Blogger-Burnout erwischt? Ein paar Gedanken dazu und Tipps ...





Clannon Miller

Der Bericht von einer Buchjägerin in den Gefilden vom Amazonas :D Sehr lustig zulesen!




Madame Cherie

Google Analytics für Blogger - in einfachen Schritten erklärt




Terrorpüppi

13 Gründe, warum mein Blog nicht erfolgreich ist - und ich nichts daran ändere - nach den vielen Bloggertipps mal ein erfrischender Beitrag aus der anderen Perspektive ;)




Lavievagabonde

"Was ist eigentlich, wenn man übrig bleibt" - Ein sehr schöner Post und sehr berührend geschrieben!



Ge(h)schichten

Die allseits geliebten und gehassten Buchreihen - endlos wartet man auf Fortsetzungen, hat stapelweise angefangene Reihen zu Hause oder wartet, bis alle Bände komplett erschienen sind ... Emma hat hier wunderbar alle Standpunkte zusammengefasst1



Die Rezensentin

Eure Erfahrungen als Blogger bzw. als Selfpublisher sind gefragt - wie verläuft der Kontakt, wie geht ihr damit um und seid ihr ihnen gegenüber aufgeschlossen?




Die nächste Stöberrunde findet am 22. Juli statt!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich fand ja besonders den Beitrag mit den "13 Gründen, warum mein Blog nicht erfolgreich ist" sehr sehr gut. Da hab ich mich direkt wiedererkannt. Danke für den Hinweis ;)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende <3
    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Den Beitrag fand ich auch mal erfrischend anders zu dem Thema :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    den 13 Gründe Beitrag fand ich auch toll. Die letzten drei Beiträge lese ich heute Abend weiter. Ist wieder eine schöne Auswahl.
    Habe heute auch mitgemacht. Allerdings aus Zeitgründen nicht so viele Beiträge. Nächsten Monat muss ich es mal wieder vorher aufschreiben, sonst weiß ich immer nicht mehr wo ich was interessantes gelesen habe :-)

    http://anruba.blogspot.de/2016/06/blog-stoberrunde-2.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Ich werde heut Abend zum Stöbern vorbeischauen :)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich bin mal wieder auf Stöbertour ^^ Gleichzeitig lade ich dich ein, bei meiner Blogaktion #25bookishfactsaboutme mitzumachen :) Deine Antworten dazu würden mich sehr interessieren. Lg

    https://literaturaustausch.blogspot.co.at/2016/06/blogaktion.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    Danke für die schönen Links. Den einen habe ich auch auf der Liste.
    Mein Beitrag:
    <a href="http://www.yvonnes-lesewelt.de/stoeberrunde-1/> Stöberrunde </a>
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hat nicht geklappt. Hier der Link:
      http://www.yvonnes-lesewelt.de/stoeberrunde-1/

      Löschen
    2. Wie schön! Das freut mich sehr! Ich schaue auch bei dir heute Abend vorbei :)

      Löschen
  5. Hallo!
    Vielen Dank, dass du mich in deine Runde aufgenommen hast, finde ich auf jeden fall sehr interessant so eine Reihe! Habe mich direkt auch mal weiter durchgeblickt :-) Echt tolle Idee! <3

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Man findet ja immer wieder tolle Beiträge, die zum Diskutieren einladen :)

      Löschen
  6. Hallo Alex,

    eine tolle Auswahl. Da gehe ich gleich mal stöbern.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du konntest was interessantes finden :)

      Löschen
  7. Hallo,
    ich bin heute spät dran :-)
    Die 13 Gründe fand ich auch echt erfrischend - auf jeden Fall mal was anderes :-)
    Das Google-Analytics-Tutorial fand ich auch sehr hilfreich - ich gebe zu ich verstehe bei Analytics immer höchstens die Hälfte und das ist noch gestrunzt :-)
    Bei mir gibt es heute nicht ganz so viel Abwechslung, aber immerhin....

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-5/

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 13 Gründe fand ich auch toll, mal was anderes, eben :)
      Mit google Analytics steh ich auch noch ein bisschen auf dem Kriegsfuß. Ich finde einfach keine Zeit, mich damit zu beschäftigen...

      Löschen
  8. Eine nette Aktion. Ich hatte eh überlegt, ob ich nicht so etwas wie Bookriots Critical Linking übernehme, da passt das ganz gut. Diesen Monat hab ich einfach noch nicht so viel auf meinem Blogfeed, dass ich mitmachen könnte, aber nächsten Monat? Schauen wir mal. ;)

    LG
    Taaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bookriots Critical Linking kenne ich gar nicht, da werd ich mich mal schlau machen.
      Würde mich freuen, wenn du nächsten Monat dabei bist :)

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,

    vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung. Ich werde gleich mal beginnen, die Beiträge zu lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich hoffe, du findest was, das dich interessiert :)

      Löschen
  10. Huhu,

    bin etwas spät dran, aber hoffe das stört niemanden.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/17/8858/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.