Donnerstag, 2. Juni 2016

Top Ten Thursday - Welche Buchverfilmungen wären toll?

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet


"10 Bücher, die verfilmt
werden sollten"





Das war für mich ziemlich schwer auszuwählen - ich mag Buchverfilmungen sehr gerne und von mir aus könnte jedes verfilmt werden, das ich gut fand :D
Andererseits hab ich aber auch viele tolle Bücher, die ich nicht als Film sehen möchte, da ich nicht glaube, dass sie so gut umgesetzt werden könnten ...




Besonders freuen würde ich mich aber über diese zehn:


1)  Die Passage Trilogie von Justin Cronin
Da die Bände sehr dick und komplex sind auf jeden Fall als Serie!

2) Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis 
Perfekt als Suspense Thriller

3) Scheibenweltromane von Terry Pratchett
Bisher gibt es 3 Filme zu der Reihe - bei 40 Bänden dürfen da ruhig noch mehr kommen!

4) His Dark Materials von Philip Pullman
Auch wenn Der goldene Kompass nicht so schön verfilmt wurde, würde ich trotzdem gerne auch die Fortsetzungen bildlich sehen

5) Tintentrilogie von Cornelia Funke 
Hier gilt das gleiche wie oben

6) Das Wolkenvolk von Kai Meyer
Ist sicher schwierig, aber wenn es gut gemacht ist wäre das grandios! Am besten als Dreiteiler

7) Error von Neal Stephenson
Den könnte ich mir gut in Pulp Fiction Art vorstellen xD

8) Cormoran Strike von Robert Galbraith
Diese Krimireihe dürfte auch gerne verfilmt werden - hab schon lange keine gute Krimireihe mehr im Fernsehen gesehen

9) Sherlock Holmes Adaptionen
Fände ich ganz gut im Style von dem Film "Vidocq" oder "From Hell"

10) Windjäger von Jim Butcher
Ganz allgemein fände ich auch eine Verfilmung aus dem Bereich Steampunk mal cool



Welche Bücher würdet ihr gerne auf der Leinwand sehen?

Kommentare:

  1. Huhu,
    besser kenn von deiner Liste nur die Tintentrilogie und His Dark Materials. Von beiden kenn ich auch die Verfilmungen des ersten Teils und kann dir zustimmen, dass die Verfilmungen jetzt nicht soooo toll waren, aber man sie durchaus sehen konnte und ich mir wohl auch die Fortsetzungen ansehen würde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    Ha! Treffer! :) Ich teile deinen Gedanken zur Passage Trilogie und hab sie heute ebenfalls auf der Liste, ebenfalls mit dem Wunsch nach einer Serie, da ich einen Film für nicht umsetzbar halte, sofern man denn was Gutes draus machen will.

    Auch bei Tintenherz bin ich bei dir. Ich hab die Trilogie geliebt und fand es so schade das der Film ao gefloppt ist und dann nicht weitergedreht wurde. Ich fand den gar nicht mal schlecht. Vielleicht traut sich ja irgendwann nochmal jemand ran.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Drei

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber die "Tintentrilogie" wäre für mich auch interessant.
    "Der goldene Kompass" konnte mich als Film auch nicht überzeugen, die Bücher kenne ich nicht.

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee ;-)
    Ich habe gerade bei Ina geschrieben, dass John Logan, der schon das Drehbuch für "Gladiator" geschrieben hat, an der Kinoversion von "Der Übergang" arbeitet. Mal schauen, was da kommt. ;-)
    Deinen Serienwunsch haben sie nicht bedacht. Aber das ist ja schon ewig im Gespräch.
    Bei der Tintentrilogie bin ich ganz bei dir.
    Ich bin heute am Thema etwas vorbeigeschlittert. Man findet Verfilmungen bei mir, aber nicht die, die ich mir wünschen würde.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    leider kenne ich keines Deiner vorgestellten Bücher.

    Aber " Vollendet" von Neal Shuterman könnte ich mir gut als Film vorstellen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fände ich auch toll, aber da müssten dann die Schauspieler wirklich perfekt passen, sonst würde ich mich sehr ärgern ^^

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    die Scheibenweltromane - da könnte man gerne noch jede Menge Filme zu drehen :-)His Dark Materials wäre bestimmt mit einer etwas liebevolleren Verfilmung auch toll. Steampunk im Film fände ich auch spannend, aber ich fürchte da hapert es dann mit Umsetzung, aber bei Jim Butcher könnte man von mir aus fast alles verfilmen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    tolle Liste. Wir haben selbstverständlich die Passage Triologie gemeinsam. Übrigens kommt der Dritte Teil am 31.10.2016 endlich raus. Aber das weiß nun bestimmt schon jeder. Ich würde mir da auch eine Serie wünschen.
    ICh habe bereits gelesen das die Filmrechte bereits für 1,75 Millionen Dollar von 20th Century Fox erworben wurden und voraussichtlich mit Star-Regisseur Ridley Scott verfilmt werden sollte.
    Daher sieht es doch sehr gut aus, dass unser Wunsch in diesem Fall in Erfüllung gehen könnte.
    Auch bei den Scheibenwelt Romanen würde ich gern mehr Verfilmungen sehen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten und ich kenne auch keines der Bücher, die du aufgelistet hast. Wobei ich dir aber zustimme, ist, dass Filme aus dem Bereich Steampunk ganz toll wären. Das würde ich auch mal gerne verfilmt sehen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    von deinen Büchern kenne ich leider keins. Ich weiß auch nicht, ob die Bücher überhaupt mein Geschmack sind :)

    Meine Liste hast du ja bereits gesehen :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  10. hiii♥,

    ich kann dir bei der Tinten Reihe nur zustimmen, auch wenn ich nur den Film geschaut habe und noch nicht die Bücher gelesen habe. Fände es wirklich toll zu wissen wie es den überhaut weiter geht.♥
    Meine Liste hast du ja schon begutachtet.:D♥

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich mochte die Verfilmungen von Goldene Kompass und Tintenherz eigentlich beides recht gern, aber letzteres lieber. Aber ich fand es auch doof, dass es nicht weiter verfilmt wurde. Genau wie bei Eragon.



    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/02/ttt-10-buecher-die-ich-als-film-gerne-sehen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Alex
    Oh ja, die Tintentrilogie sollte wirklich verfilmt werden. (Wurde Tintenherz nicht verfilmt? Ich glaube, da haben wir etwas in der Bibliothek ....) Auf jeden Fall habe ich die Bücher immer noch nicht gelesen, was ja wirklich beschämend ist.
    "Der Übergang" habe ich zwar nicht beendet, doch ich könnte mir die Story auch sehr gut als Serie vorstellen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Dann habe ich sehr gute Nachrichten für dich: Die BBC arbeitet an einer Serienversion des goldenen Kompasses. Die weiteren Bände werden bei Erfolg wohl auch noch umgesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ob ich jetzt von einer "Serie" dazu so begeistert bin, kann ich gar nicht sagen. Da kommt es sehr darauf an, wie es umgesetzt wird und ob dann irgendwelche komischen Sachen dazu gedichtet werden, um die Serienzeit auszufüllen ^^
      Aber vielen Dank für die Info!

      Löschen
  14. Hi Aleshanee :)

    Eine sehr schöne Liste! Mit der Passage-Trilogie haben wir eine Übereinstimmung. Von Kai Meyer habe ich mich für "Die Seiten der Welt" entschieden, aber "Das Wolkenvolk" als Dreiteiler wäre auch super. :)

    Von Terry Pratchett werde ich demnächst mal wieder etwas lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    oh, auch eine tolle Auswahl! Die Passage Trilogie, Solange die Nachtigall singt und Das Wolkenvolk fände ich toll!
    Die anderen kenne ich leider nicht, da muss ich doch gleich mal stöbern gehen ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,
    die Tinten-Trilogie und die Cormoran Strike Bücher liegen auf meinem SuB.
    Ich habe einfach zuviele Bücher :-)
    Aber da ich schon viel gutes darüber gehört habe, kann ich mir die auch vorstellen.

    Hier ist mein TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee,

    Windjäger würde ich mir auch sofort ansehen und auch eine Sherlock Holmes Adaption hätte was. From Hell ist schon sehr gut gewesen, dass könnte mich auch reizen ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hey :-)

    Schade, dass dir die Pan - Trilogie nicht so gut gefallen hat :-( Von Tintenherz würde ich auch gerne eine weitere Verfilumg sehen. Ich finde es immer schade, wenn Bücher nicht richtig zu Ende gedreht werden, auch bei Percy Jackson.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend :-)
    Von deiner Liste kenne ich nur den ersten Band der Tintenwelt und das fand ich sowohl als Buch, als auch als Film todlangweilig.
    Ansonsten kann ich leider nicht mitreden, denn den Rest deiner Bücher kenne ich nicht :-(
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Tintenwelt Bücher ♥ Echt schade, dass es dir so gar nicht gefallen hat :(

      Löschen
  21. Von mir aus müssen Bücher gar nicht verfilmt werden, daher habe ich gar nicht mitgemacht. Wobei ich erst noch wenigstens schreiben wollte, dass ich gerade erfahren habe, dass eins meiner Lieblingsbücher verfilmt werden soll. Das finde ich dann doch wieder interessant.
    Von "His Dark Materials" würde ich auch gern die Fortsetzungen sehen oder auch von "Tintenherz". Keine Ahnung, warum alle die Filme schlecht finden. Ich betrachte Buchverfilmungen ja gern als Erinnerung oder Zusammenfassung im Schnelldurchlauf, von daher bin ich wohl nicht so kritisch. :-)

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so kritisch und ich sehe es ähnlich wie du, aber genau deshalb mag ich die Buchverfilmungen so gerne. Da dürften wegen mir ruhig noch mehr kommen ;)
      Welches Lieblingsbuch meinst du denn?

      Löschen
  22. Ja! Es dürfte wirklich sehr gerne noch mehr Verfilmungen der Scheibenweltromane geben. Hach, das wäre so toll. :)
    Die Passage Trilogie will ich mir immer mal wieder von meiner besten ausleihen, aber das schiebe ich schon seit Monaten vor mir her. Irgendwann werde ich sie sicher mal lesen. ;)
    Solange die Nachtigall singt habe ich noch nicht gelesen, es hört sich allerdings interessant an und ich denke, dass es auch etwas für mich sein könnte. Mal schauen. ;)
    Hab eine schöne Woche. ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hey,

    die Tintentrilogie würde ich auch noch sehr gern lesen. Passage Trilogie möchte ich dabei auch bald anfangen, jetzt wo ja auch der dritte Band rauskommt. Von deinen anderen Bücher sind mir kaum welche bekannt.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    ja, ich finde es auch immer Schade, wenn die Filmemacher die weiteren Teile nicht verfilmen. Das ist dann immer kein so richtiger Abschluss. Eine Verfilmung von Antonia Michaelis Büchern würde mich auch sehr interssieren.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist irgendwie ähnlich mit nicht weiter übersetzten Buchreihen ... wenn ich was angefangen hab, mag ichs auch zuende lesen bzw. auch Teil 2 und 3 anschauen ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________