Montag, 18. Juli 2016

Cover Monday ~ Maggie und die Stadt der Diebe


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Maggie und die Stadt der Diebe
von Patrick Hertweck

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783522184038_1438871839000_xxl.jpg



Das Cover find ich jetzt zwar nicht "schön", aber klasse inszeniert und es hat mich beim ersten Mal sehen schon neugierig gemacht! Es strahlt genau das aus, was man nach dem Klappentext erwarten kann: Ein kleines Mädchen als Heldin gegen dunkle Gestalten, die sich in einer schwierigen Zeit irgendwie durchbeißen muss.
Die Zeichnung, die Farben, der Titel, mir gefällt das alles insgesamt echt gut und ich hoffe, dass das Buch auch bald endlich bei mir einziehen kann :)


New York, 1870

Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.


Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr es schon gelesen und wie hats euch gefallen?


Kommentare:

  1. Guten Morgen, :)

    oh, die Maggie <3 Ich mag das Buch und auch das Cover, es passt einfach so gut zur Geschichte.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen♥,

    das kenn ich ja :D. Ich habe das Cover schon so oft gesehen & musste jedes mal zugeben das ich es echt cool finde. Zwar finde ich den Inhalt nicht wirklich Interessant, aber das Cover gefällt mir trotzdem enorm♥

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich spricht auch der Inhalt total an! Ich hoffe ja, dass es bald bei mir einziehen wird :)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, was für ein süßes Cover! :D Ich mag den Thienemann Verlag und ihre Buchgestaltung sowieso sehr gerne. Für die Geschichte sieht die Illustration einfach total passend aus und weckt schon Lust auf ein Abenteuer mit Maggie. :)

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Ich find das Cover echt süss, hab es glaub auch schon auf Insta gesehen. Es erinnert ein wenig an die Flavia De Luce-Cover und die mag ich auch sehr.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Flavia hatte ich mir auch wegen dem Cover gekauft, den Stil find ich großartig :D

      Löschen
  5. Huhu,

    das Cover finde ich auch total schön. Das Buch steht sogar auf meiner Wuli.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Aleshanee,

    mir gefällt der Stil von den Zeichnungen und auch das Mädchen ist auch ziemlich cool dargestellt. An sich, wäre mir das Buch nicht unbedingt durchs Cover aufgefallen, aber es hat auf jeden Fall etwas. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es sofort durchs Cover aufgefallen :) Und es passt perfekt zum Klappentext, genau das, was ich durch das Bild erwartet habe. So mag ich das ^^
      Ich bin ja auch schon so gespannt auf die Geschichte, ich hoffe, ich komme bald dazu, sie zu lesen!

      Löschen
  7. Huhu,

    netter und ansprechendes Cover alle Mal!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes,

    ich finde das Cover auch nicht wahnsinnig besonders aber zum Klappentext passt es perfekt. Ich hab vor längerer Zeit die Leseprobe gelesen und fands echt gut aber zu dem Zeitpunkt brauchte ich mehr Liebesschnulz ^^

    Liebst, Tinker
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt nicht so herausstechend, aber es hat auf jeden Fall was, was mich sofort angesprochen hat! Es war mir sofort "sympathisch" *lach*
      Ich hoffe, mir gefällt der Inhalt dann auch so gut!

      Löschen
  9. Huhu,

    das Buch kannte ich noch gar nicht aber ich glaube es darf auf alle Fälle auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    allein durch das Cover währe ich wahrscheinlich nie auf diese Geschichte gestoßen, die sich eigentlich ziemlich interessant anhört.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. hey,

    das Buch habe ich schon ganz oft gesehen, aber vom rein optischen wäre es nichts so für mich. Aber manchmal täuscht das ja auch ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täuscht bestimmt oft!
      Ich überlege mir schon öfters, was ich alles für tolle Geschichten verpasse, nur weil mir die Cover der Bücher nicht gefallen O.O Aber irgendwie muss man ja sortieren und seine Wahl treffen bei den vielen Büchern :D

      Löschen
  12. Guten Morgen :)

    Ich glaube das hab ich tatsächlich auch schon mal in der Hand gehabt, weil ich das Cover so liebevoll gemacht fand. Die Wahl für diese Woche kann ich also sehr gut nachvollziehen! Auch wenn ich gestehen muss, dass es mir schon wieder entfallen war, sonst hätte ich es vielleicht selbst mal verwendet.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    ich bin zwar etwas spät, aber ich wollte trz noch kommentieren :)
    Also, mir gefällt das cover auch echt gut. Als ich es das erste mal gesehen hatte, hat es mich neugierig gemacht. Wie du bereits schriebst, ist es toll in Szene gesetzt.
    Tolles Cover!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt schon, ist nicht so das Wow-Cover, zumindest als Erwachsener Käufer, aber die Komposition ist sehr gelungen und verspricht spannende Lektüre für junge Leser - auf die es ja ankommt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habs auch mal gelesen und irgendwann abgebrochen. Das Cover ist toll aber die Geschichte kam mir zu bekannt vor von Christoph Marzi Lycindas.

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade! Aber für mich egal, denn ich kenne Lycinda nicht ;)

      Löschen
    2. Oh, vielen Dank fürs vorbeischauen! :)
      Ich bin schon so gespannt auf Maggie!
      Ja, manchmal ähneln sich Geschichten, das kann man halt nicht vermeiden ... trotzdem freu ich mich schon sehr drauf! ;)

      Löschen
    3. :) Ich danke Dir, dass Du Maggies Cover vorgestellt hast! Und ich würde mich natürlich freuen, von Dir eine Rezension meines Buches zu lesen. LG aus Freiburg, Patrick! :)

      Löschen
    4. Auf jeden Fall! Ich habs mir für dieses Jahr fest vorgenommen :)

      Löschen
  16. Guten Morgen!

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Cover Monday!

    Dein Cover finde ich richtig witzig! Das Mädchen ist sehr cool angezogen *gg* und die Umgebung gefällt mir.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________