Sonntag, 17. Juli 2016

Mehr Aufmerksamkeit für ... Farefyr


Diese schöne Aktion wurde von Glitzerfees Buchtempel ins Leben gerufen und findet jeden zweiten Sonntag statt. Vorgestellt werden Bücher, die eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.



 Die Farefyr Trilogie
von Temper R. Haring

      



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Ja, wo soll ich da anfangen ^^
Das ganze spielt in einer fiktiven Welt, in der sich viele Charaktere tummeln, die man im Verlauf der Bände immer besser kennenlernt. Der erste Band hat mich anfangs etwas verwirrt, was sich aber dann gelegt hat und wenn man dabei bleibt, wird es richtig gut!
Jeder Teil für sich ist sehr speziell und hat seinen Fokus auf unterschiedliche Themen gelegt. Es geht um eine Auftragsmörder, reiche Adlige, korrupte Gesetzeshüter, Liebe in all ihren Facetten und noch ganz viel mehr ;)

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Die Autoren, ein wirklich sehr nettes Pärchen, hatten mich beim Erscheinen des ersten Bandes darauf aufmerksam gemacht. Ich fand die Idee echt gut und auch wenn ich beim ersten Teil von dem Schreibstil etwas verwirrt war, hatten es mir die Charaktere sofort angetan!

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Ich muss mich wiederholen: Die Charaktere ♥ und das Ungewöhnliche, denn hier gibt es kein Schema F und man bekommt hier viele Geschichten innerhalb der Geschichte präsentiert, die jede für sich etwas besonderes ist.

Gibt es eine Rezension zum Buch?
und Band 3 kommt noch in den nächsten Tagen, denn den habe ich gerade erst gelesen

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil es eine sehr gelungene Mischung aus unterschiedlichen Genren mit eigenwilligen Charakteren ist; über das Leben und Leben lassen in und um die Stadt Farefyr. Von Liebe, Eifersucht, über Mord und Magie ist alles dabei und vor allem über die menschlichen Schwächen und ihre Vergangenheit, die allzu oft unsere Zukunft bestimmt.
Wer eine typische Fantasygeschichte erwartet, ist hier aber völlig fehl am Platz. Die Magie spielt hier nur eine kleine, wenn auch bedeutende Rolle; dafür wird man überhäuft mit einem sehr dicht gesponnenen Abenteuer, dessen Figuren so ungewöhnlich und originell sind, dass sie einem einfach ans Herz wachsen müssen.



Kommentare:

  1. Huhu,

    habe den 1. Teil gelesen und ich muss sagen...schon recht abgefahren diese Geschichte und um die Personen und man darf sich als Leserin immer auf Überraschungen gefasst machen.....


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim ersten war ich anfangs ja noch sehr verwirrt, aber irgendwann machts dann "Klick" und dann ist es echt toll!

      Löschen
  2. Ahhh, ich habe mich verliebt, die Cover sind ja wunderschön! Und es klingt genau nach der Art Fantasy-Buch, die ich am liebsten mag. Heute hast du es auf jeden Fall geschafft, meine Aufmerksamkeit auf diese Reihe zu richten, ich will sie nun unbedingt lesen!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Denn die Trilogie scheint wirklich noch kaum jemand zu kennen, was echt schade ist!

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist :-). Die Charaktere haben es dir ja wirklich angetan. Dann macht das Lesen eines Buches immer noch mehr Spaß. Die Bücher treffen zwar jetzt nicht so meinen Lesegeschmack aber da sind wir ja allgmein recht verschieden ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, unser Geschmack geht meistens doch ziemlich auseinander ;)
      Aber das macht ja nix. Vielleicht ist doch ja mal was dabei, das man dem anderen schmackhaft machen kann ^^

      Löschen
  4. Liebe Alex,

    vielen lieben Dank für diese Erwähnung und die schönen Worte! Wir freuen uns wirklich sehr darüber :)

    Ganz liebe Grüße von uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Vor allem jetzt, da die Trilogie komplett ist!
      Meine Rezi zum letzten Band kommt in den nächsten Tagen ... war ein wundervoller Abschluss :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________