Mittwoch, 13. Juli 2016

Waiting on Wednesday ~ Das Gold des Meeres


Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Diese Aktion hab ich schon oft gesehen und heute mach ich zum ersten Mal mit :D 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind und auf deren Release man sehnlichst wartet.





Das ist der 3. Band einer Reihe historischer Romane, die im 12. / 13. Jahrhundert in Oberlothringen spielen. Wenn ihr meinen Blog verfolgt habt ihr gesehen, dass ich dieses Genre in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe - deshalb freu ich mich sehr auf die Fortsetzung um die Familie de Fleury, die ich sehr gerne begleitet habe. 

Erscheinungstermin ist der 18. Juli

Klappentext

Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder ...


Und wer neugierig ist, kann sich gerne meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden anschauen:



   



Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex,

    wie schön, dich bei der Aktion zu treffen. Ich bin heute auch zum ersten Mal dabei. ^^

    Die Bücher von Daniel Wolf habe ich schon so oft in der Hand gehalten, aber irgendwie bin ich selten warm geworden mit historischen Romanen, allerdings habe ich auch schon Jahre lang keinen mehr ausprobiert und oft ändert sich ja der Geschmack.

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, früher hab ich auch viel mehr in dem Genre gelesen - ich bin da sehr wählerisch ^^ Aber die gefallen mir richtig gut! ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich mache bei der Aktion zwar nicht mit, aber diese Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich hoffe, dass ich das bald in Angriff nehmen kann, es hört sich nämlich richtig gut an :)

    Liebe Grüße,
    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass Band 1 bald bei dir einzieht :)

      Löschen
  3. Hallo :)
    das Buch klingt sehr gut! Nicht nach dem Standard-Schmöker :D Und eine Abenteuerfahrt ist immer toll! ♥ Bauen die Bücher aufeinander auf oder kann man die auch durcheinander lesen?
    Ich mache bei der Aktion heute übrigens auch mit :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zwischen Band 1 und 2 war schon eine kleine Zeitspanne und es geht dann mit dem Sohn weiter - ähnlich wie bei der Waringham Reihe von Rebecca Gablé.
      Aber ich würde sie trotzdem lieber nach der Reihe lesen ... ich denke, sonst versteht man manche Zusammenhänge nicht. Aber so genau hab ich es jetzt auch nicht mehr im Kopf ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.