Donnerstag, 11. August 2016

Top Ten Thursday ~ Cover die mir nicht gefallen

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet 




"10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest"



Ich liebe schöne Cover und lass mich da auch sehr gerne zum Lesen verführen :D
Ein für mich hässliches Cover hält mich dafür oft vom Lesen ab, obwohl da natürlich eigentlich Blödsinn ist, weil es ja auf den Inhalt ankommt - aber es ist halt einfach so ... und oft zeigt mir ein Cover auch ganz schnell, ob das Buch vom Genre her in mein Beuteschema passt.

Ich hab einen ganz bestimmten Geschmack bei Covern und ich bin mal sehr gespannt, was ihr heute zu meiner Auswahl sagt, ihr glaubt nicht, wie oft ich diese Liste abgeändert hab!!!



20409400Mit diesen romantischen Kleidern kann ich leider gar nichts anfangen, auch wenn ich ständig andere Leserinnen schwärmen höre








 

Sowas sieht man ja auch sehr oft: zwei einander zugewandte Gesichter und irgendwas drumherum ... damit kann ich leider auch überhaupt nichts anfangen. 









http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/441_30847_158770_xxl.jpgIch freu mich zwar sehr auf das Buch (ist mein zweites von der Autorin) aber diese "Augen Cover" kann ich einfach nicht mehr sehen. Ich finde die total verstörend *lach* nur mit diesem einen Auge drauf.
Auch bei "Plötzlich Fee", "Talon" und wie sie alle heißen ...








http://miss-booleana.de/wp-content/uploads/2013/04/11-50-shades-of-grey-buch-cover.jpgLangweilig!!! Einfach eine Blume drauf, fertig ... Ich mag Blumen, aber auf einem Cover (meistens ja diese ganzen Erotik-Sachen), die gefallen mir überhaupt nicht.









Diese "einfach" Art vom Stil her gefällt mir auch überhaupt nicht. Sieht zwar oft irgendwie witzig aus, aber mich spricht es überhaupt nicht an ... weder als Bild noch als Cover für ein Buch ^^









Ich warte schon sehnlichst drauf! Die neue Reihe von Derekt Landy, da ich schon von Skulduggery so begeistert war! Aber das Cover, ganz ehrlich, ich finds schrecklich. Diese Dämonenbraut vor dem Auto, das sieht nach irgendeinem billigen Horror-Schundheftchen aus :D
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass mir der Inhalt umso besser gefällt!







Auch das gefällt mir leider nicht. Wieder so ein Wallekleid und dieser riesige Sternenhimmel, den man zurzeit immer öfters auf Covern sieht. Ich mag Sternenhimmel an sich schon, aber auf den Covern wirkt er für mich nicht schön - keine Ahnung, warum. Und so eine große Schrift über das ganze Buch mag ich auch nicht ^^







Ein typisches Krimi Cover. In dem Genre leider oft irgendwienichtssagend. Der Mann ist total komisch, ich weiß auch nicht, was der da am Bein hat. Und der grünliche Nebel (?) beißt mir eher in den Augen wegen der roten Schrift und wirkt auf mich nicht wirklich spannend.
Bei Krimis findet man ja leider selten schöne Cover. Ausnahme ist da ganz klar die ersten beiden Bände der Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith.






Sehr typisch für sommerliche Liebesgeschichten. Irgendein "Foto" von irgendeinem Urlaubsort an der Küste. Find ich persönlich langweilig.










Brrrrr, sorry, aber das find ich ganz schrecklich *lach* Diese riesige Schrift und einfach ein paar bunte Kleckse drauf - ist halt einfach nicht mein Ding ;)












Ups, das sind schon 10 O.O
Da hätte ich ja noch viel mehr im Angebot gehabt!

Auf dem Kopf stehende Bilder z. B. irritieren mich immer sehr, oder einfach zwei sich küssende Gesichter.
*These broken stars* gefällt mir deshalb auch nicht, zwei halbe Gesichter ... das sagt für mich nichts aus und wirkt total komisch ^^
Und leider gibts im historischen Genre auch selten einen Hingucker, die sind alle irgendwie gleich.


Heute bin ich echt sehr gespannt, welche Cover ihr so ausgewählt habt :D



Morgen ab 19 Uhr! 
Lesenacht

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    oh, von deinen Covern finde ich einige eigentlich schon ganz schön^^.
    Also zumindest die ersten 3 sprechen mich doch irgendwie an, auch wenn ich deine Kritik daran durchaus verstehen kann. Manche der anderen wie z. B. Shades of Grey oder Mein Herz und andere schwarze Löcher finde ich jetzt zwar nicht so schlimm, aber wirklich toll sind sie jetzt auch nicht. Da gebe ich dir recht. Und bei den restlichen sowieso :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liste war für mich auch echt schwierig, weil es einfach zu viel Auswahl gibt :D
      Und grade diese Wallekleider, Augen und Pärchen, die sind so oft zu sehen, und sprechen mich halt auch fast immer vom Genre her überhaupt nicht an.

      Löschen
  2. Guten Morgen Liebes,

    Waaaas ? Da sind doch sooo viele tolle Cover bei. Aber ich muss dir recht geben was die ganzen Kleider so betrifft, man hat es einfach über, genauso wie Augen, Gesichter und küssende Pärchen. Es ist einfach zu viel geworden :( Sehr schade eigentlich, gerade Faunblut fand ich immer so schön, optisch wie inhaltlich. Auf Demon Road freu ich mich schon, da stört mich jetzt auch das Cover eigentlich nicht unbedingt und bei "Wie das Licht von einem...." machen halt vorallem die Pfauenfedern Sinn, von daher find ichs ganz gut.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top 5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sieht man sich einfach satt nach einer Weile ...

      Demon Road, ich freu mich wirkich mega, aber die Tussi mit den Hörnern da auf dem Cover, das find ich echt ganz schrecklich *lach* Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn ich das Buch gelesen hab. Das passiert manchmal, wenn ich die Geschichte dann richtig gut finde ;)

      Faunblut gefällt mir gar nicht vom Cover, ist aber jetzt bei mir eingezogen, weil ich die Reihe von ihr gerne komplett lesen möchte

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Demon Road finde ich jetzt nicht so schlimm das Cover. Bei Wie das Licht... und Mein Herz und... kann ich dir voll und ganz zustimmen. Diese treffen auch meinen Geschmack eher nicht.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find da einfach diese Frau mit den Hörner so doof dargestellt ... und der Titel unten ist mir zu groß. Aber ich hoffe einfach mal, dass mich der Inhalt mehr überzeugt :)

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    dank deiner Kommentare, warum du die Cover nicht magst, musste ich grad heftig lachen. Also das Gedönse am Bein vom Fitzek-Cover dürfte zum Trenchcoat/Mantel/whatever er da trägt sein. ;o)
    Das Warga-Cover finde ich sogar recht hübsch. Beim Rest muss ich auch sagen, dass man sich vieles davon schon übergesehen hat, wenn ich auch das ein oder andere nett anzuschauen finde ...

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, der Mantel! *lach* Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Dann ist das gar kein Nebel sondern der Schneesturm! Sonst hätte mich nämlich der Wind irritiert ^^

      Und was ist denn das Warga Cover??? :D

      Löschen
  5. Hallo und guten Tag,

    O.K. jeder hat einen anderen Geschmack wie man gerade an Cover immer wieder schon beobachten kann.

    Allen einen schönen Donnerstag ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gibts sehr große Unterschiede, was den Leuten gefällt, zum Glück :)

      Löschen
  6. Guten Morgen

    Wie interessant, ich dachte immer, dass diese Selection Cover allen gefallen und jetzt habe ich sie heute schon mehrmals auf den Listen entdeckt ;) Das einzige Cover deiner Auflistung heute, bei dem ich dir wirklich nicht zustimmen kann, ist das von These Broken Stars, ich liebe dieses Cover :D Das von Shades of Grey finde ich ja eigentlich ganz ok, sowie auch das von Mein Herz und andere schwarze löcher, sie sind nicht wirklich schön, aber auch nicht hässlich.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich auch gewundert, da dachte ich, ich wäre die einzige ^^
      Aber das ganze "Prinzessinnen-Ding" liegt mir einfach nicht, auch nicht in Geschichten ...

      Shades of Grey ... "hässlich" ist auch ein hartes Wort, deshalb war es gut, dass es hieß "Cover die dir nicht gefallen". Bei hässlich hätte ich schon andere rausgesucht. Aber ich wollte welche nehmen, an denen ich mich satt gesehen hab und die mich einfach nicht ansprechen.

      Löschen
    2. Ich habe mir auch einige ausgesucht die vielleicht nicht ganz hässlich, aber einfach nicht nach meinem Geschmack sind. Diese ständigen Gesichter auf den Covern habe ich langsam einfach satt!

      Löschen
  7. Hallo :)
    So schrecklich finde ich gar nicht alle von den Covern, die du ausgesucht hast ;) aber das ist auch ganz eindeutig Geschmackssache :D Uns ist das heute gar nicht so leicht gefallen, deswegen gibt es auch nur eien verkürzte Liste:
    Hier geht es zu unseren Covern
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schrecklich" finde ich jetzt auch nicht alle, aber sie sprechen mich halt überhaupt nicht an. Die meisten passen halt auch vom Genre her gar nicht in mein Beuteschema ;)

      Löschen
  8. Hallo :)

    Ich mag einige von deinen Covern eigentlich sehr gerne. Zum Beispiel "Mein Herz und andere schwarze Löcher" finde ich einfach so schön hoffnungsvoll und passt super zur Geschichte.
    "Wolken wegschieben" find ich auch ziemlich süß :)
    "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" und "Selection" find ich auch sehr ansprechend :)
    Aber das ist ja alles Geschmackssache :)

    Die liebsten Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja grade das gute ... und interessant zu sehen, wie verschieden da die Geschmäcker sind!

      Löschen
  9. Hallöchen Aleshanee

    Keine Gemeinsamkeiten heute.

    Faunblut finde ich wunderschön, habs so im Regal, und es gefällt mir immer wieder. Auch Wolken wegschieben gefällt mir und Mein Herz und andere schwarze Löcher.

    Bei These Broken Stars gebe ich dir recht. Da finde ich ausnahmsweise das deutsche Cover schöner. Das englische ist sooo kitschig. Ich mag gewisse Farbkombis einfach nicht, die hier gehört dazu. Selection finde ich auch nicht so schön, liegt wohl an der Tante drauf, die find ich gar nicht attraktiv. Irgendwie erinnert sie mich an eine meiner nervigen Verwandten *hüstel*.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das mit den Augen ... das irritiert mich irgendwie *lach* und es gibt mittlerweile so viele mit den Augen drauf - das sagt für mich einfach nix aus.
      Und diese bunten Punkte - das ist mir zu "bunt" :D

      Löschen
  10. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich finde die Cover der Selection Reihe, Faunblut, Wolken wegschieben und These Broken Stars ganz schön. Da sieht man wirklich wieder, wie verschieden Geschmäcker sind :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. These Broken Stars finde ich super schön, zumindest das englische. Mit der deutschen Version kann ich auch nichts anfangen. Ansonsten stimme ich dir aber bei allen anderen zu. Die Shades of Grey Cover finde ich super grauenhaft, aber an den Büchern habe ich zum Glück eh kein Interesse, darum stört mich das auch nicht so. Die Selection Cover finde ich teilweise echt schön, aber das Beispiel hier auch nicht. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Bei Selection mag ich alle Cover, mit Ausnahme des fünften, da schreckt mich dieses komische Gesicht ab.

    Die Cover von Faunblut, These broken Stars und Demon Road finde ich ganz ok.
    Shades of Grey mag ich auch gar nicht.


    Meinen heuitgen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Ich muss zugeben, ein paar davon fallen genau in mein Beuteschema... Ich habe eine Schwäche für Cover wie die von "Selection", "Wie das Licht..." (da sind es die Pfauenfedern, die mich ansprechen) oder "Faunblut". Allerdings heißt das noch lange nicht, dass auch der Inhalt in mein Beuteschema fällt, denn der zweite Band von "Selection" hat mir zum Beispiel nicht gefallen, obwohl ich das Cover toll fand.

    Die Cover von "Shades of Grey", "Wolken wegschieben", "Demon Road" und "Seelenbrecher" gefallen mir auch überhaupt nicht!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee,

    also Selection, Faunblut und These Broken Stars finde ich eigentlich ganz schön. Der Rest spricht mich jetzt auch nicht besonders an, finde ich auch nicht so schön.

    Aber hmm Faunblut, das will ich jetzt irgendwie in meinem Regal haben :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faunblut hätte mich ja so gar nicht angesprochen, aber da ich "Der Winter der schwarzen Rosen" so toll fand, muss ich es lesen :)
      Ich hab ja leider erst danach erfahren, dass es zu der Faunblutwelt Reihe gehört. Die sind alle in sich abgeschlossen, spielen aber wohl alle in der gleichen Welt. Also musste es einziehen :D

      Löschen
  15. Also ich finde die Cover jetzt gar nicht so schlimm - okay, ich finde sie auch nicht toll, aber okay. Lach - so verschieden sind die Geschmäcker! Aber ich gebe dir Recht, die historischen Cover sind oft ziemlich grausam ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo,

    Du hast es echt gut erklärt. Ich habe bei mir gar nicht soviel dazu geschrieben. Also die Nicholas Sparks Cover finde ich perönlich sehr nett und ansprechend. Dafür finde ich "Wallekleider" auch ätzend *g. Da hat mich bisher noch kein Buch angesprochen.
    Aber auch das "Herz Löcher" Buch finde ich ganz toll, allerdings passt es in meinen Augen nicht zum Inhalt und daher auch wieder unpassend. Irgendwie muss das Cover zum Inhalt passen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Nicholas Sparks, in der Sparte gibts ja viele ähnliche Cover und "nett", das reicht mir einfach nicht und ist mir zu langweilig und immer derselbe Einheitsbrei ...
      Zum Inhalt sollte es auf jeden Fall passen, das finde ich auch, und die schwarzen Löcher sind mir einfach zu bunt :D

      Löschen
  17. Dein Geschmack gefällt mir!

    Obwohl ich fast alle der Cover total schön finde, mag ich es, dass sie dir nicht gefallen. Denn was wäre die Welt, wenn wir alle immer nur das Gleiche toll fänden?

    AntwortenLöschen
  18. Hey du :)

    da habe ich echt den letzten "Top Ten Thursday" verpasst. Na gut, 10 Bücher hätte ich wahrscheinlich nicht einmal zusammen bekommen. Aber ich kann dich echt verstehen. Also das Cover von Derek Landys neuen Roman sieht echt schrecklich aus. Da fand ich die Gestaltung von "Skulduggery Pleasent" deutlich besser. Diese Pose und diese Dämonenhörner und dann dieses Auto - ne absolut nicht mein Geschmack :D

    Nicholas Sparks Romane sprechen mich von der Gestaltung auch absolut gar nicht an. Es sieht einfach trist und öde aus.

    Ich finde ja auch Cover mit Gesichtern drauf auch nicht so prickelnd. Klar, davon gibt es auch ein paar Exemplare, die nicht schlecht aussehen, aber meistens sieht es nicht so hübsch aus. Was das auch immer soll, kann ich gar nicht verstehen :D

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee

    du hast eine interessante Auswahl getroffen. Aus dem Stehgreif wüsste ich gar nicht, welche Cover mir nicht gefallen. :) Bei dir bin ich neugierig, welche Cover dir gefallen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste da auch ein bisschen suchen. Ich sehe zwar ständig Cover, die mir nicht gefallen, aber die sind dann auch recht schnell wieder aus meinem Gedächtnis verschwunden :D

      Wenn du z. B. rechts in der Sidebar bei meinen letzten Rezensionen schaust: Jackby gefällt mir, Landsby oder auch Alisik ist sehr genial!
      Und ich mache auch oft bei der Aktion "Cover Monday" mit, findest du auch rechts in den Rubriken ;) Da stellt man immer Cover vor, die man besonders / besonders schön findet!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________