Mittwoch, 21. September 2016

~~~ ❦ ❧ Herbst ❧ ❦ ~~~

 Morgen ist Herbstanfang ...

freut euch drauf!



 

Stürmisch und schonungslos
wenn der Regen an die Scheiben klopft
und der Wind pfeifend um die Häuser zieht

 http://www.123gif.de/gifs/blaetter/blatt-0023.gif

Neblig und Nass
wenn die grauen Schleier sich verdichten
und die Geräusche unter einem Mantel des Schweigens verbergen



Frisch und Farbenfroh
wenn die Blätter sich färben
und durch die Luft wirbeln in ihrem letzten Tanz


http://www.123gif.de/gifs/blaetter/blatt-0023.gif

Kühl und Klar
wenn die Sonne Licht statt Wärme bringt
und das Laub unter den Schritten raschelt

 

Gemütlich und Geborgen
wenn man mit heißem Kakao und dicken Socken
unter einer warmen Decke den Augenblick genießen kann



© Aleshanee


Kommentare:

  1. Hach, ich freue mich auf die bunten und ungemütlichen Tage. =)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich mag den Herbst total gerne. Auch wenn er oft viel Regen bedeutet. Aber ich bin da nicht so. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist so schön abwechslungsreich ♥ Gegen Regen hab ich auch nichts, wenn ich zuhause bin *lach* Dann lieb ich das sehr.
      Vor allem Stürme, dann bin ich auch gerne draußen unterwegs :)

      Löschen
  3. Hallöchen Alex,

    ein sehr schöner Post :) Es liegen ja mittlerweile schon wieder so viele Blätter auf dem Boden... Dieses Jahr wird mein Mann wohl allein Laub harken müssen :P

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf hatte ich in einem Jahr auch gesetzt, Charleen. Im nächsten Jahr ist der Laubsauger bei uns eingezogen.^^

      Löschen
    2. Da hab ich mit dem Balkon zum Glück nicht so viel zu tun ^^

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    ja der Herbst naht.....Danke für die schönen Fotos.

    Trotzdem finde ich es schön, wenn die Sonne noch etwas uns den Tag versüßt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch schöne Herbsttage, die noch richtig warm sind. So zum Sommer ausklingen lassen ♥

      Löschen
  5. Hallo Alehanee ;-)
    Obwohl ich ein absolutes Sommerkind bin, liebe ich den Herbst und freue mich auf so viele Kleinigkeiten, die dieser mit sich bringt. In den Blumenkästen um´s Haus herum ist der Herbst schon eingezogen und die Kids legen immer wieder etwas hinzu, wenn sie etwas im Wald entdeckt haben. Aber auch die ersten Kürbisse sind schon eingezogen. Auf einer Seite des Hauses blicken wir direkt auf den Wald und es ist einfach immer wieder zauberhaft, wie er sich Tag für Tag verändert. Diese Jahreszeit hat schon etwas Magisches und vor allem bringt sie so eine Gemütlichkeit mich sich.
    Ein sehr schöner Post.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich super schön an! :)
      Ich mag irgendwie jede Jahreszeit mittlerweile, egal welche. Jede hat ihre Vorzüge und die sollte man dann auch einfach genießen!

      Löschen
    2. Da stimme ich dir vollkommen zu...außer...an Weihnachten wäre so etwas Schnee und Temps unter Null doch recht schön. :D

      Löschen
  6. Guten Morgen, meine Liebe!

    Ich mag den Herbst auch ganz gerne, vor allem eignet sich die Jahreszeit sehr gut zum Fotografieren - wie man schon an den Bildern bei dir hier sieht:) Es ist für mich zwar schade, dass man nun nicht mehr auf der Terrasse sitzen kann und sich vieles drinnen abspielt, aber so ein schöner Herbststurm an der Ost-/Nordsee ist auch nicht zu verachten. Bei euch wird es eher nicht so richtig stürmisch, oder? Wir hier sind es ja gewohnt und gewöhnen uns daher schon von klein auf eine sturmresistente Frisur an *lach*
    Ich freu mich auf den Herbst, allerdings nicht aufs Blätterkehren...

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in den letzten Jahren merkt man schon, dass sich das verändert. Die Stürme hier werden immer heftiger und sind auch öfters. Das haben sie ja schon länger gesagt, dass die "Klimaveränderung" bei uns vor allem viel mehr und schlimmere Stürme bringen wird. Aber ich mag das sehr gerne :)
      (solange niemand dabei zu Schaden kommt)

      Löschen
  7. Liebe Alex!

    Sehr schön geschrieben :) Wir wünschen dir einen wunderschönen Herbstanfang!

    Ganz liebe Grüße!
    Tharah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Alex ^^
    Ja auf den Herbstanfang freu ich mich auch
    Der Baum vorm Balkon wird schon lanngsam bunt und meine Kuscheldecke will endlich benutzt werden

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Was für eines schönes Gedicht! Liebte ich früher nur den Sommer und den Winter, mag ich nun alle Jahreszeiten. Es ist so wundervoll, wie sich die Sonne, das Licht und die Farben verändern! Jetzt beginnt die magische Zeit, in der man sich an seine liebsten Menschen kuschelt und das Leben genießt.*.*

    Liebe Grüße und einen schönen Herbstabend :), Rini

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.