Montag, 10. Oktober 2016

Cover Monday ~ Rat der Neun


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)




 
Ob ich dieses Buch lesen werde, weiß ich noch nicht. "Die Bestimmung" war ja nicht so meins, vor allem der Schreibstil hat mich da dann bei Band 2 abbrechen lassen.
Aber das Cover der neuen Reihe gefällt mir richtig gut!

Es ist sehr einfach gehalten, hat eine große Schrift und sagt eigentlich nix über den Inhalt aus - alles Kriterien, die bei mir eher ins negative rutschen. Allerdings hat das Cover einfach was, diese Schnitte oder Risse und was da durchschimmert oder rausläuft - ich finde, das macht auf jeden Fall neugierig ^^

Natürlich hab ich auch den Klappentext für euch

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …


Es ist der erste Band einer Dilogie, erscheint am 17. Januar 2017


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also ich find das Cover auch total toll und das Buch ist bei mir defintiv schon auf die Wunschliste gewandert :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex,

    alsooooooooooo... Ich habe mich gerade echt in dein heutiges Cover verliebt! Es gefällt mir ausgesprochen gut und es wanderte direkt auf meine WuLi, denn irgendwie spricht mich dieses Buch sehr an. "Die Bestimmung" habe ich nicht gelesen, denn angesprochen hat es mich irgendwie nie und deshalb bin ich um so neugieriger auf dieses Buch.

    Benny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt noch etwas unschlüssig, da mir der Schreibstil der Autorin in "Die Bestimmung" nicht wirklich zugesagt hat ... jetzt weiß ich auch nicht so recht und werd erstmal die ersten Rezis abwarten

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich hab das Cover letztens auch schon gesehen und das Buch landete sofort bei mir auf der WuLi. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Das Buch macht neugierig.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee ;-)
    Ha, das Buch hatte ich ja schon beim letzten/vorletzten TTT aufgeführt und ich muss sagen, dass ich gespannt bin. Bei "Die Bestimmung" bin ich ja nicht über den ersten Teil + Fours Geschichte hinaus gekommen. Meine Neugier auf die Fortsetzung hielt sich einfach in Grenzen und nun habe ich mittlerweile einfach die Verfilmung angeschaut.
    Dennoch bin ich gespannt auf die neue Reihe und spätestens im Januar wissen wir, wie sie auf uns wirkt.
    Was das Cover betrifft, mag ich ja so schlicht gehaltene.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Woche. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Die Bestimmung hab ich nur den ersten gelesen und den zweiten recht schnell abgebrochen. Vor allem wegen dem Schreibstil, ich kam da irgendwie nicht richtig rein. Deshalb bin ich mir auch noch unsicher bei dem neuen Buch ... ich lass das mal auf mich zukommen ^^

      Löschen
  5. Hey,

    ich wollte erst genau DIESES Cover heute vorstellen :D Haha. So ein Zufall. Mir gefällt es auch unglaublich gut. Die Farben sind toll und es ist so richtig schön schlicht, aber trotzdem irgendwie ein Hingucker.
    Mir hat "Die Bestimmung" ja auch überhaupt nicht gefallen und ich habe mich durch die Trilogie gequält, trotzdem werde ich mir dieses Buch vermutlich holen. Der Klappentext und das Cover sind einfach super ansprechend.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das Cover hat schon irgendwie was, obwohl man ja nicht wirklich viel drauf sieht, aber wahrscheinlich gerade deswegen :)

      Löschen
  6. Hallo :-)

    Kein Wunder, dass du dieses Cover gewählt hast...es ist wirklich wundervoll ♥
    Besonders, dass es so dezent ist und eben trotzdem ins Auge springt, gefällt mir total gut!

    Mein Cover

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Das Cover ist wirklich sehr schön. Mir gefällt, wie dunkel es gehalten ist und wie das flüssige, was auch immer es darstellen soll, heraussticht.
    Ich werde es mir bestimmt kaufen, weil mich der erste Teil von Die Bestimmung total gefesselt hat. Die anderen beiden Teilen waren auch nicht meins, wobei ich den zweiten nur angefangen und den dritten gar nicht zur Hand genommen habe.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    das Cover schaut total schön aus. Ich mag blaue bzw. blau-grüne Cover sowieso immer total gerne und dann mit diesen goldenen Akzenten gefällt es mir unheimlich gut.

    Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen, obwohl ich die Bestimmung zum Ende hin auch nicht mehr so gut fand.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.