Montag, 7. November 2016

Cover Monday ~ Weltenriss



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)





Über das Cover bin ich eher zufällig gestolpert und mich hat im ersten Moment vor allem der Titel angesprochen. Aber je mehr ich das Cover anschaue und die Details der Schatten im Hintergrund, desto besser gefällt es mir! Erinnert mich (auch durch den Klappentext) ein bisschen an Jules Verne :)

Wie gefällts euch?

Klappentext

Vor hundert Jahren hat "Die Große Disruption" die Kontinente der Erde in verschiedene Zeiten katapultiert – jetzt hat jeder Ort seine eigene Zeit.
Sophia Tims Onkel Shadrack ist ein berühmter Kartograph, der diese „Neue Welt" bereist und neu vermisst. Doch er wurde von einer geheimnisvollen verschleierten Frau entführt, die ihn zwingen will, die Carta Major für sie zu finden, die Karte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft festgehalten sind. Sophia muss ihren Onkel unbedingt retten. Sie begibt sich gemeinsam mit ihrem Freund Theo auf eine gefährliche Reise, durch die Zeiten der Welt.
Ein faszinierender Abenteuerroman – packend, atmosphärisch und äußerst originell

Kommentare:

  1. Ok, das Cover finde ich eigentlich nur recht interessant, aber der Klappentext hat mich :D Das Buch kommt auf die Leseliste ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Der Klappentext war noch das i-Tüpfelchen, ich find das Cover doch sehr gelungen - auch wenn das die meisten anders sehen ;)

      Löschen
  2. Also das Cover ist nicht mein Fall - aber der Klappentext! Das klingt ja spannend!

    Ich habe mich heute für ein absolut märchenhaftes Mädchencover entschieden ♥ Meinen Beitrag findest du HIER

    Einen schönen Start in die Woche!
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover scheint ja den meisten nicht so zu liegen - dafür der Klappentext xD Ich hoffe ja, dass die Handlung dann genauso begeistert!

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ich finde das Cover nicht so toll, da es nicht so meinem Geschmack enspricht. Bin so ein typischer New Adult, Liebesgeschichten Leser und auch die Cover liebe ich. Ich lese auch Fantasy aber da stehe ich auch eher auf verschnörkelte Sachen. Das Cover ist so gar nicht mein Geschmack.

    Aber deine Blog finde ich sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Sina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. New Adult und Liebesgeschichten, da bin ich dann eher raus xD Das lese ich total selten.
      Bei Fantasy mag ich verschnörkelte Sachen auch sehr gerne, so typische Fantasysachen halt. Aber bei dem hier rutscht es eher in ein Steampunk Abenteuer, so wie es sich anhört - oder zumindest in die Richtung. Bin auf jeden Fall auf die Geschichte schon sehr gespannt!

      Löschen
  4. Guten Abend

    Das Cover gefällt mir nur mittelmässig :/ Irgendwie finde ich es zwar schön, aber die Schrift passt nicht so recht und die Linien oben und unten sind mir zu viel. Ich hab das Buch schon in der Hand gehabt, dann aber wieder weggelegt. Keine Ahnung, ist zwar mein Genre, aber irgendwie reizt es mich nicht.

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die goldene Schrift ist recht groß und verdeckt viel, aber im Gesamteindruck störts mich dann doch nicht so sehr. Mir ist es halt sofort ins Auge gestochen, vor allem, wenn man es länger anschaut und die vielen Details erkennt.

      Löschen
  5. Das klingt interessant
    Und schon ist es auf meiner WuLi gelandet

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich hoffe, der Inhalt kann auch genauso überzeugen wie mich das Cover :D

      Löschen
  6. Hey Alex,

    das Cover ist sehr außergewöhnlich. Die farbliche Gestaltung ist ja recht schlicht gehalten. Mein Geschmack ist es leider nicht so wirklich :P

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da scheine ich ja heute den Geschmack fürs Augen nicht getroffen zu haben, aber vom Inhalt her sagt es einigen ja doch zu. Ich bin gespannt. Denn so Abenteuergeschichten lese ich ab und zu sehr gerne!

      Löschen
  7. N'Abend Alex,

    das Cover ist sehr interessant. Auf den ersten Blick scheint es sehr unscheinbar, aber wenn man es etwas länger betrachtet fallen einem erst die ganzen Details auf. Und dazu klingt der Klappentext auch nicht schlecht(^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, endlich mal jemand, dem es gefällt :D Ja, die Details, die man so nach und nach erkennt bzw. erst beim näheren Hinschauen auffallen, das find ich auch toll. Auch wenn es für mich schon auf den ersten Blick total anziehend wirkt!
      Jetzt muss nur noch der Inhalt überzeugen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.