Dienstag, 1. November 2016

Mein Oktober















Diesen Monat hab ich wieder richtig viel gelesen - aber wenn die Bücheranzahl auch immens aussieht, die Seitenzahlen sind bei mir durchaus im Rahmen ;) Ich hatte sooooo viele tolle Neuzugänge und auch wenn ich zwei Bücher abgebrochen habe, bin ich mit dem Rest wirklich sehr zufrieden!


Die Halloween Lesenacht gestern auf Facebook hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und deshalb bin ich heute auch etwas müder als sonst, aber es ist ja Feiertag :) Vielen Dank auch an alle, die mit dabei waren!


Beliebteste Beiträge im Oktober


Serien Status

Staffel 8 von Dexter fertig angeschaut
Staffel 6 von The Walking Dead komplett angeschaut


Meine Neuzugänge

  1. Plötzlich Banshee von Nina MacKay (Rezi-Ex)
  2. Ich im Hier & Jetzt vom Lotos Verlag (Rezi-Ex)
  3. Der letzte Stern (3) von Rick Yancey  (Rezi-Ex)
  4. Die Feder eines Greifs (2) von Cornelia Funke (Rezi-Ex)
  5. Die Blausteinkriege (2) von T. S. Orgel (Rezi-Ex)
  6. Das Erbe der Macht (1) Aurafeuer von Andreas Suchanek (Rezi-Ex)
  7. Die silberne Königin von Katharina Seck (Rezi-Ex)
  8. Seelenlos von Janine Wilk (Rezi-Ex) 
  9. Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder von Frank Reifenberg (Rezi Ex)
  10. Das Reich der Tränen von Janine Wilk (Kauf) 
  11. Die Lichtung (1) von Linus Geschke (Kauf)
  12. Panikstadt von Sebastian Thiel (Gewinn) 
  13. Im dunklen dunklen Wald von Ruth Ware (Gewinn)
  14. Ormog (1) Der letzte weiße Magier von Thomas Engel (Blogtour Gewinn)
  15. Angelfall (1) Nacht ohne Morgen von Susan Ee  (Blogtour Gewinn)
  16. Erellgorh (1) Geheime Mächte von Matthias Teut (Blogtour Gewinn)

    Gelesene Reihen

    Band 1: Vakkerville Mysteries von Anton Serkalow
    Band 1: Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek
    Band 1: Das Buch ohne Namen von Anonymus
    Band 2: Drachenreiter von Cornelia Funke
    Band 2: Die Blausteinkriege von T. S. Orgel
    Band 3: Der letzte Stern von Rick Yancey
    Band 3: Besondere Kinder von Ransom Riggs

    Fortschritte Challenges

    Motto Challenge
    9 Bücher zu "Nervenkitzel" gelesen

    ABC Challenge (Prota)
    Es fehlen: weiblich "N" - "Qu" - "U"

    ABC Challenge deluxe (Charaktere)
    Es fehlen: Qu (5), U (5), V (1), X (7), Y (9), Z (2)

    Deutsche Autoren Challenge
    seit 1. Mai 45 Bücher gelesen, davon 41 rezensiert

    ABC Challenge Reloades (Buchtitel)
    Es fehlen: C, Y, Z


    Im Oktober Gelesen / Rezensiert: 16 / 14
    Seiten insgesamt: 5815

    Abgebrochen: 2






     
    Das Erbe der Macht (1) Aurafeuer von Andreas Suchanek
    Die silberne Königin von Katharina Seck
    Noah von Sebastian Fitzek
     Das Buch ohne Namen (1) von Anonymus

    Totenbraut von Nina Blazon
    Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir
     Die Blausteinkriege (2) Sturm aus dem Süden von T. S. Orgel

    Plötzlich Banshee von Nina MacKay
    Der letzte Stern (3) von Rick Yancey
    Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder von Frank Reifenberg

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%20Sonnen
    Mein kleiner Horrortrip - Anthologie
    Herbststurm von Sabine Osman


    Abgebrochen:
    Haus der Geister von John Boyne
    The Ring von Koji Suzuki


    Meine Highlights im Oktober


         


    Kommentare:

    1. Na das ist doch ein erfolgreicher Monat!
      Schade, dass Dich "Haus der Geister" nicht begeistern konnte aber so ist das eben manchmal.
      "The Ring" kenne ich nur als Film, hatte aber schon öfter gehört, dass es als Buch gar nicht so dolle sein soll ...
      Ich wünsch Dir einen ruhigen Feiertag und viel Spaß mit den Neuzugängen,
      Liebe Grüße
      Ela

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Also "Haus der Geister", ganz ehrlich, das war sowas von langweilig ... ich hab ja noch weitergelesen, aber irgendwann gedacht, dass sich das einfach nicht lohnt. Und bei "The Ring" wars ähnlich, leider, hatte mir da doch einige gruselige Stunden versprochen ^^

        Löschen
      2. Ich find es immer wieder interessant wie unterschiedlich Bücher empfunden werden :)
        Ich fand "Haus der Geister" total fesselnd und konnte es kaum aus der Hand legen. Allerdings habe ich da auch keine Horrorstory erwartet, viel mehr war ich von der Tiefe der Handlung beeindruckt.
        Hast Du denn den Film zu "The Ring" gesehen?
        Falsl ja, wie fandest du ihn?

        Löschen
      3. Ja, den ersten Teil von The Ring und ich glaube, auch ein bisschen von dem zweiten? Es ist schon ewig her und ich weiß, dass ich damals super gruselig fand! Hatte eben auch in dem Buch darauf gehofft.

        Ja, die Stimmung beim Haus der Geister hat mich wohl einfach nicht erwischt ;)

        Löschen
    2. Hallo liebste Alex,

      da hast du ja wieder eine tolle Übersicht ♥ Es ist ja ganz ungewöhnlich, dass du mal mehr als zehn Neuzugänge hast :D
      Einige der Bücher kenne ich, hab sie aber selbst noch nicht gelesen (z. B. Noah). "Totenbraut" habe ich ja auch bereits gelesen. Es war bisher mein einziges Buch der Autorin, hat mir aber sehr gut gefallen.
      Hier ist mein Monatsrückblick.

      Liebe Grüße
      Charleen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Nja ^^ also dieses Jahr hatte ich schon öfters mehr als 10. Im letzten Jahr hatte ich da mehr drauf geachtet zwecks SuB Abbau. Und ich merke schon, dass ich mich da wieder etwas besser bremsen muss :D

        Löschen
    3. Hallo und guten Tag,

      ja, liebe Alex da kann ich als normaler Leserin, bin ja keine Bloggerin echt nur staunen, was Du so weg liest...Alle Achtung!!

      Schönen Feiertag..LG..Karin...

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Jeder in seinem Tempo ;)
        Ich hatte letzten Monat ungefähr die gleichen Seitenzahlen mit 11 Büchern, also davon nicht täuschen lassen!

        Löschen
    4. Guten Morgen

      Du hast echt viel geschafft wieder! Noah subbt hier noch, ansonsten habe ich viele von meiner WuLi entdeckt :)

      Meinen Lesemonat findest du HIER und die Neuzugänge HIER

      Liebe Grüsse
      Katy

      AntwortenLöschen
    5. Hach ich freue mich sooo das dir Noah gefallen hat♥ da hat sich das ja gelohnt :D und auch sonst hast du ja eine Menge geschafft. Und wenigstens bin ich nicht die einzige die im Oktober 2 Bücher abgebrochen hat :D

      LG

      AntwortenLöschen
    6. Huhu,
      dein Monat ist ja echt nicht schlecht gelaufen.
      Viel Spaß bei "Das Buch ohne Staben". Das fand ich richtig klasse. :)

      Ganz lieben Gruß
      Steffi

      AntwortenLöschen
    7. Wow, da hast Du ja wieder jede Menge gelesen. Mein Monat war nicht ganz so gut, aber 5.000 Seiten hab ich noch nie geschafft.

      Ich wünsche Dir einen schönen und lesefreudigen November!
      Gruß
      Babsi

      AntwortenLöschen
    8. Huhu,
      Geisterfjord und die Blausteinkriege wollen hier auch noch gelesen werden :)

      LG,
      Bücherfee

      AntwortenLöschen
    9. Huhu,

      Noah von S. Fitzek mag ich auch sehr gerne.
      Walking Dead bin ich nun auch mit Staffel 6 fertig, Dexter hingegen bin ich erst bei Staffel 1 ;)

      Du hast richtig viele schöne Bücher diesen Monat gelesen, da werde ich mir noch einige ansehen.

      Alles Liebe
      Bettina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. OHhh Dexter, die ersten Folgen fand ich ja noch so "naja", aber dann, die wird richtig, richtig gut! Freu dich drauf xD

        Löschen
    10. Alex Oo

      16 gelesene Bücher ist so krass... Aber man ist es ja schon fast gewohnt bei dir, dass du so fleißig bist *lach*.
      Mit "Die Silberne Königin" hast du mich ja bereits angefixt, das kann ich mir gut vorstellen, im Dezember zu lesen.
      "Noah" hat mir ja auch ziemlich gut gefallen, genauso wie "Totenbraut", nur mit "Das Buch ohne Namen" gehen wir nicht ganz d'accord xD. Aber schön, dass dein zweiter Versuch mit dem Buch von Erfolg gekrönt war ;D.
      Bei "Plötzlich Banshee" hoffe ich, dass ich es jetzt im November schaffe :).
      Über den letzten Stern schweige ich mich mal aus, da ist glaube ich genug gesagt worden xD.

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen November ♥
      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Jaaaa, 16, aber von der Seitenzahl her bin ich im Normalbereich - letzten Monat waren es ungefähr genausoviele Seiten, bei 11 Büchern ;) Also alles halb so wild :D

        Ja, also das Buch ohne Namen, das hat mich jetzt irgendwie voll erwischt. Der Humor, das ganze Setting, ich hatte soviel Spaß beim Lesen, das hat mich auch extrem überrascht. Aber wenns so kommt, dann muss man es so nehmen ;)

        Löschen
    11. Huhu Alex =)

      Oh, schau ja nicht die erste Folge von TWD S. 07. Ich habe geheult, hach was habe ich geheult. ^^ So fies! Will und möchte ich nie mehr sehen und kämpfe immer noch mit meinen Gefühlen. So, ausgerotzt und fertig! Ach nee, da sind ja noch Bücher! Boah, hast du viel geschafft mal wieder! Mein Monat war ja eher schmächtig und "Angelfall" ist mir gleich ins Auge gesprungen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ein toller Auftakt, der bei mir schon ein paar Jährchen her ist. =D

      Ganz liebe Grüße
      Katie♥

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hab schon gehört ... die erste Folge soll sehr sehr heftig sein, und zu allem Ärger (ich ärgere mich immer noch -.- ) wurde ich gespoilert über zwei, die wohl sterben werden. Und das ... grrrrrrr, vor allem nach dem Ende der 6 Staffel! Aber nun gut, nicht mehr drüber nachdenken!

        Ja, ich kam wirklich gut zu lesen und es waren ja auch einige relativ dünne Bücher dabei :D Auf "Angelfall" bin ich ja schon gespannt, das hab ich schon so lange im Auge, freut mich sehr, dass ich da das Glück hatte!

        Löschen
    12. Hey Alex,
      Wow 16 Bücher , ein sehr erfolgreicher Monat trotz zwei Abbrüche.
      Din Blausteinkriege und den letzten Stern haben wir gemeinsam.
      Noah habe ich auch gelesen, aber dann erst diesen Monat.
      Mit so gleich mal schauen was für Namen du bei meiner Challenge gefunden hast, mir fehlena noch so viele bei den schweren Buchstaben.

      Liebe Grüße
      Tanja
      Mein Lesemonat

      AntwortenLöschen
    13. Hey meine Liebe,

      da hattest du ja einen vollgepackten Oktober mit vielen interessanten Büchern. Ich muss meine Übersicht auch mal machen und schauen was ich so gelesen habe. *g*

      Liebe Grüße,
      Ruby

      AntwortenLöschen
    14. Huhu =)
      Das Buch ohne Namen finde ich auch klasse. Die ganze reihe ist toll. So viel pechschwarzer Humor, herrlich. Bin gespannt auf deine Rezi.

      LG Miss PageTurner

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Beim ersten Lesen ist das bei mir ja leider nicht so rübergekommen! Zum Glück hab ichs nochmal versucht *g* Ja, Rezi kommt in den nächsten Tagen!
        Band 2 hab ich auch schon durch und Band 3 ist auf dem Weg zu mir xD

        Löschen
    15. Hey Aleshanee ♥

      war ja ein schöner Monat ;) Ich habe auch wieder vermehrt gelesen. Endlich wieder
      Die silberne Königin möchte ich auch noch lesen und bin gespannt, wie sie mir gefällt. Das Buch ohne Namen war leider so gar nicht meins und habe es abgebrochen schon vor langer Zeit... Plötzlich Banshee habe ich auch gelesen und fand es wirklich gut.
      Hattest du zu Haus der Geister eine Rezi geschrieben? Würde mich interessieren, warum du es abgebrochen hast.

      Liebste Grüße Sine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. "Das Buch ohne Namen" war ja auch mein zweiter Anlauf - beim ersten Mal hat es mir auch gar nicht gefallen, bzw. hab in diesen schwarz-humorigen Stil nicht reingefunden. Dieses Mal war das ganz anders! Schon komisch :D

        Zu Haus der Geister kommt keine Rezi. Da hätte ich auch nicht gewusst, was ich schreiben soll, ich hab ca. 80 Seiten (?) gelesen, ich weiß nimmer genau. Und ich fands einfach nur langweilig. Und die Atmosphäre, die der Schauplatz ja wirklich geboten hätte, kam leider gar nicht bei mir an!

        Löschen
      2. Schade... Hört sich nicht so gut an, fand es aber ganz ansprechend. Dann werde ich es wohl nicht lesen oder mal die Leseprobe vorweg ;)

        Löschen
      3. Irgendwer hatte geschrieben, dass er das Buch klasse fand ... ich denke es kommt drauf an, ob man sich von der Stimmung mitreißen lassen kann oder nicht. Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert ;)
        Es ist halt sehr ruhig geschrieben und sollte unterschwellige Spannung und Grusel erzeugen. Von der Idee her wäre es wirklich nicht schlecht, aber mich hat es einfach nicht erreicht.

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.