Samstag, 17. Dezember 2016

~ Stadt-Land-Fluss - Challenge ~ 2017 ~




Diese Challenge läuft bei Bücherwürmchen und Katja´s Bücherwelt.

Jeden Monat wird ein Buchstabe gezogen, zu dem wir Bücher lesen sollen, die wir in die Kategorien einordnen können. Näheres dazu findet ihr auf den Blogs ;) Anmelden könnt ihr euch noch bis 31. Januar!



Meine Updates:

Buchstabe Januar: U

Titel:
Autor:
Ort: Urte aus Die Brücke der Gezeiten (3) von David Hair
Genre: Urban Fantasy - Harry Potter und das verwunschene Kind
Verlag:


Buchstabe Februar: E

Titel: Epidemie von Asa Ericsdotter
Autor: Elizabeth George "Gott schütze dieses Haus"
Ort: England "Die Tochter des letzten Königs" von Sabrina Qunaj
Genre:
Verlag: Egmont-Lyx "Sohn des Fluchbringers" von Bernd Perplies


Buchstabe März: G

Titel:
Autor: Elizabeth George "Keiner werfe den ersten Stein"
Ort: Großbritannien "Das Blut der Rebellin"
Genre:
Verlag:


Buchstabe April: N

Titel: Nachruf auf den Mond von Nathan Filer
Autor: Nisse, Sarah: Dunkelherz
Ort:
Genre:
Verlag: KNaur: AchtNacht von Sebastian Fitzek


Buchstabe Mai:

Titel:
Autor:
Ort:
Genre:
Verlag:


Buchstabe Juni:

Titel:
Autor:
Ort:
Genre:
Verlag:






Kommentare:

  1. Hey Alex =)

    Wir freuen uns sehr das du mit dabei bist =)
    Ich habe vorhin mal mein Regal durchgesehen. Ich habe für alles etwas gefunden, außer für den Ort -.- ^^ Der steht ja leider selten im Klappentext. Ich denke das wird für mich immer das schwierigste werden ^^

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich wollte dich nur darauf Aufmerksam machen, dass der Link zur Rezension von "Harry Potter und das verwunschene Kind" nichts funktioniert.
    Ich mache auch bei der Challenge mit und finde den Buchstaben U wirklich schwer. ;)

    Liebe Grüße
    Alicia
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, danke! Das werd ich gleich ausbessern! :)

      Löschen
  3. Guten morgen Alex :)

    Ich habe eine kurze Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen...?
    Weist du ob Frostkiller von Jennifer Estep zu Urban fantasy gehört? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
    Das Buch könnte ich dann such direkt für deine Mottochallenge verwenden. ;)

    Danke und eingeschneite Grüße
    Alicia
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alicia!

      Ich kenne das Buch leider nicht, aber die Unterscheidung ist eigentlich ganz einfach ;)
      Urban Fantasy spielt in unserer Welt
      High/Low Fantasy spielt in einer "erfundenen" Welt wie Mittelerde o.ä.

      Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

      Löschen
  4. Super. Danke dir. Damit hast du mir sehr geholfen :) dann handelt es sich nämlich um Urban fantasy :)

    Lieben Dank
    Alicia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.