Freitag, 23. Dezember 2016

Stöberrunde #11# Weihnachtsspecial


Einmal im Monat stelle ich euch in der Blog Stöberrunde Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion!
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;)

Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.



Ich wollte die Stöberrunde zum letzten Mal im Jahr nicht ausfallen lassen, auch wenn viele wahrscheinlich im Weihnachtsstress sind und nicht so viel Zeit haben ... aber vielleicht findet ihr ja während den Feiertagen etwas Muße, euch durch die Beiträge zu stöbern :)

Und da ich die Woche lauter winterlich weihnachtliche Posts hatte, steht die Stöberrunde heute auch unter dem Motto


Blogger Adventskalender vom Tintenhain

🌟Hier ging es nicht nur um Gewinnspiele, sondern es gab viele Beiträge rund um den Advent und Weihnachten, die wirklich gelungen sind!


Ina´s Little Bakery

🌟Last Minute Buchgeschenke oder tolle Tipps jetzt, um die Weihnachtstage auch buchtechnisch in Weihnachtsstimmung zu verbringen - da ist sicher für jeden was dabei ;)


Sophies Sofa

🌟Ein schöner Beitrag über "Aufmerksamkeit", der gerade jetzt ziemlich gut passt


Book of dreams

🌟Weihnachten = Geschenke und dazu passend die Frage nach dem SuB: ja oder nein? Wie sieht das denn bei euch aus?


Ava reads

🌟Jeder hat sein Päckchen zu tragen - und was das mit Büchern zu tun hat... ein sehr schöner und bewegender Post


Weltenwanderer

Ja, ich hab heute auch mal einige Beiträge von mir rausgekramt ... :)

🌟einmal meine Filmtipps zu Weihnachten, die ich wirklich jedes Jahr wieder anschaue

🌟Dann hatte ich mal ein bisschen nach den Ursprüngen des Weihnachtsfestes gegraben

🌟und mich kundig gemacht, woher der Brauch des Adventskalenders überhaupt kommt

🌟und wie anderswo auf der Welt das Weihnachtsfest gefeiert wird!



Die nächste Stöberrunde findet am 20. Januar statt!


Kommentare:

  1. Huhu :D

    Ich wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. Wir werden ja hoffentlich von einander lesen.
    Hab ein paar tolle Tage.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Halloooo Liebes,

    erstmal danke für deine lieben Worte zu Weihnachten <3

    Ich muss ehrlich sagen, dass dein Blog einer meiner Favorits ist, vorallem dadurch, weil er - so wie ich finde - aus der Masse sticht und du dir sooooviel Mühe gibst und alles sooooo mit Liebe machst!!!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr!!! Ich freue mich auf ein weiteres Blogger-Jahr!!!!

    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    dein Weihnachtsspecial werde ich mir später zu Gemüte führen - erst mal muss ich die üblichen häuslichen Weihnachtspflichten erledigen :-)
    Aber hier geht es zu meinem Gestöber - ganz unweihnachtlich :-)

    http://tinas-buch-rezensionen.de/stoeberrunde-11/

    Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)
    vielen lieben Dank für deine Weihnachtsgrüße. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest, und nicht allzu stressige Weihnachtsfeiertage. ^^
    Liebe weihnachtliche Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ha, gut. Da bin ich ja nicht die einzige, die Eigenwerbung macht.

    Adventskalender interessieren mich ja nicht und ich hab heute auch recht wenig im Angebot.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/23/bloggestoeber-7-1112-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    vielen Dank für die lieben Grüße!

    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Weihnachtstage mit deinen Lieben!
    Außerdem einen guten Jahresauswechsel und für das 2017 alles Gute, Glück und Gesundheit!
    Liebe Grüße
    sommerlese!

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und schließe mich mal schnell mit meinem Stöberbeitrag hier an:

    http://www.yvonnes-lesewelt.de/blog-stoeberrunde-7/

    Liebe Grüße an alle!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch schon mal ^^

    Mein Beitrag findet sich hier.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    eine interessante Auflistung und ich werde gerne mal bei dir und den anderen vorbeischauen. :)

    Hab ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Aleshanee,

    ach, diese Liste macht doch gleich nochmal etwas mehr Vorfreude auf Weihnachten. Ich persönlich habe jetzt alles erledigt und werde mich nun den Feiertagen hingeben. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten und natürlich auch ein paar schöne Bücher unterm Tannenbaum :o)

    Falls wir uns zwischen den Tagen nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir einen guten Start in dein Jahr 2017. Ich hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    zum Stöbern komme ich ein anderes Mal - nach den Feiertagen - wieder. Heute bin ich nur hier, um dir ebenfalls frohe Weihnachten zu wünschen :) Genieß die Feiertage.

    Viele Grüße
    Anja ( und Dana )

    AntwortenLöschen
  12. Hey ho,
    jetzt hast du schon mehrmals bei mir kommentiert und ich dachte, ich nutze Ankas weihnachtliche Aktion, um auch mal wieder bei dir vorbeizuschauen. Da es noch keinen Blogpost zur Aktion gibt, dachte ich mir, ich picke einfach mal den aktuellsten Beitrag heraus :-).

    Ich habe im ersten Semester meines Studiums gelernt, woher der Brauch des Adventskranzes kommt. Das fand ich wirklich spannend. Früher waren es nämlich nicht nur vier, sondern viel mehr Kerzen.

    Früher liefen an Weihnachten immer viele gute Filme genau zur selben Zeit, sodass ich mich oft gar nicht entscheiden konnte. Die letzten Jahre war ich etwas enttäuscht, was das Fernsehprogramm betraf. Dieses Jahr könnte es aber etwas besser aussehen. Allerdings bleibt morgen wahrscheinlich nicht viel Zeit für Fernsehen :-).

    Ich wünsche dir morgen jedenfalls ein tolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben und freue mich auf deine Beiträge während der Aktion, sowie auf die nächste Stöberrunde :-).

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  13. Hi du Liebe

    Danke dass du mir heute wieder so tolle andere Blogs zeigst, wobei ich das Gefühl habe, die Beiträge schon zu kennen :).
    Ich wünsch dir aber heute schon mal einen guten Vorweihnachtlichen Abend :). Und hoffentlich hast du nun den meisten Stress hinter dich bringen können?

    Sei lieb gegrüßt von Nicole :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alex,
    Ich mag deine immer sehr gerne. Die Beiträge werde ich mir nach den Feiertagen anschauen.
    Heute möchte ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken und Dir auch ganz schöne Weihnachten wünschen. Eine Stress freie Zeit und Alles Gute für das nächste Jahr, falls wir uns vorher nicht mehr lesen n
    Ganz liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, da hast du wirklich ein paar tollt Beiträge zusammengetragen. Werde mich gleich mal daran machen, Die Tipps mit den Weihnachtsfilmen zu durchstöbern. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Film, den ich noch nicht kenne.

    Frohe Weihnachten und genügend Lesezeit.
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.