Montag, 2. Januar 2017

Cover Monday ~ mit der Maus Armstrong



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)






Ich starte das neue Jahr mit diesem süßen Cover ♥
Ich find das ganz bezaubernd gemacht mit der kleinen Maus, den Farben, dem Lichtspiel und die ganze Zusammenstellung! Ob es jetzt Kinder ansprechend finden, da bin ich mir nicht so sicher, aber mir gefällts total gut :)

Klappentext 

Amerika in den 1950er Jahren ...
Eine kleine, wissbegierige Maus beobachtet jede Nacht den Mond durch ein Fernrohr, während ihre Artgenossen einem höchst unwissenschaftlichen Käsekult verfallen sind. Kann der Mond wirklich aus Käse sein? Angespornt durch die Pionierleistungen der Mäuseluftfahrt, beschließt die kleine Maus, der Frage auf den Grund zu gehen. Sie fasst einen großen Entschluss: Sie wird als erste Maus zum Mond fliegen!

Dazu gibt es auch einen total süßen Buchtrailer auf youtube





10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex,

    dein Cover ist ja so mega süß. *-*
    Irgendwie gefällt es auch mir so wie es aussieht. :D

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen =)

    Ja das stimmt, das Cover hat schon was und die kleine Maus erst dazu <3 Die Maus erinnert mich an Stuart Little (solltest du den Film kennen)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Da wollte ich gerade schreiben "wir kommen vermutlich covermäßig nie auf einen Nenner" und dann sehe ich das. :D Absolut schön! Nicht nur niedlich, eine echt schicke Illustration, auch mit den abgenutzten Buchecken.

    LG Sam

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Dein Cover gefällt mir wirklich gut. Die Maus ist super niedlich, auch wenn sie auf dem Cover nicht so zur Geltung kommt. Der Rest gefällt mir - schöne Farben, tolle Motive, doch, das ist gelungen!

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Dein Cover finde ich wunderschön, denn der Klappentext spiegelt sich wunderbar darin wieder. Der Klappentext klingt sehr spannend und es wäre definitiv ein Buch, dass ich lesen würde.

    Liebe Grüße
    Jessica
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Alexandra :)

    Ich weiß genau was du meinst! Gerade das Lichtspiel gefällt mir hervorragend, die Farben kommen schön zur Geltung. Und die Maus ist super niedlich <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    das Cover ist wirklich sehr hübsch und gefällt mit auch von den Farben sehr gut. Es hört sich auch interessant an und ist somit gleich mal auf meine Wunschliste gewanderet. :)

    Mein Covermonday

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,

    als Kind hätte mir das Cover sicherlich nicht gefallen, allerdings gefällt es mir heute dafür umso mehr. Ich habe ja eine kleine Schwäche für Steam-Punk (zumindest manchmal) und das Cover hat den richtigen Flair.
    Außerdem finde ich die Farben einfach passend. Danke dürs Herzeigen. Gefällt mir sehr.

    Ich wünsche dir noch einen Guten Abend,
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Aleshanee!

    Die Maus finde ich ebenfalls süß, aber der Rest des Covers sagt mir so gar nicht zu. Ich bin leider weder ein Fan von Brauntönen noch von Flugzeugen etc. Da haben wir heute wohl beide ein Cover rausgesucht, das der jeweils anderen nicht gefällt. :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Juhu Aleshanee,
    stimmt, das mit der Maus ist echt süss gemacht und das Cover passt super zum Inhalt und der Zeit, in der die Geschichte spielt! ;)

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com