Montag, 20. März 2017

Cover Monday ~ Der Ruf der Bäume

 

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)




Der Ruf der Bäume
von Tracy Chevalier


 


Also: Das Motiv ist altbekannt und ja, eigentlich mag ich keine Menschen / Personen auf Covern - ABER ich find das hier einfach sehr genial gemacht!
Das Kleid *.* Das ist einfach ein Traum und genau meins! Außerdem erinnert es in seiner Farbe und Musterung an die Rinde eines Baumes, was natürlich die Brücke zum Titel und zum Inhalt schlägt. Genauso wie der symbolische Apfel - ich find das einfach alles sehr stimmig und weckt auf jeden Fall meine Neugier :D

Klappentext

Amerika, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Goodenoughs träumen von fruchtbarem Ackerland im Westen, bleiben aber mit ihrem Planwagen kläglich im Sumpfland von Ohio stecken. Der verzweifelte Versuch, hier eine Apfelplantage anzulegen, endet tragisch. Fasziniert von Erzählungen über Bäume, die angeblich in den Himmel wachsen, zieht der jüngste Sohn Robert weiter westwärts, bis nach Kalifornien. Doch am Ziel seiner Träume wird er von seiner tragischen Familiengeschichte eingeholt.


Spricht euch das Cover auch so an?




Kommentare:

  1. guten morgen,

    Jaaa also mir gefällt das Cover recht gut und das Kleis ist ein Träumchen =)
    Hier gehts zu meinem beitrag:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/03/cover-monday_20.html

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm...

    Ne, ich fürchte das ist mir zu langweilig.^^
    Solide gemacht, gutes Foto und alles, aber das würde ich in der Handlung nicht bemerken.

    LG Sam

    AntwortenLöschen
  3. Guten Mittag liebe Alex,

    danke für dein Kommentar bei meinem Cover Monday und ich musste nun direkt zu dir gucken und ich kann dir sagen, meine Kinnlade klappte runter. Ich mag dein heutiges Cover sehr, auch wenn es schlicht und einfach gemacht ist, hat es etwas tolles an sich. :D

    PS: Der Rahmen bei meinem Cover ist nicht teil des Covers, leider. Fände das auch sehr cool wenn dem so wäre. :/

    Gruß,

    Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja schade! Der sieht nämlich echt toll aus!

      Löschen
  4. Huhu Aleshanee,

    so ganz trifft dein heutiges Cover, leider nicht meinen Geschmack. Allerdings finde ich die Farben darin unglaublich schön. Der Bezug vom Bild zum Titel ist unübersehbar da und das gefällt mir genauso gut, wie dir! Zwar ist es nicht ganz mein's, aber es hat auf jeden Fall ein paar hübsche Elemente drin. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Hy Aleshanee,

    mir gefällt das Cover nicht so. Mir ist etwas zu langweilig. Es passt aber gut zu dem Titel.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/cover-monday-21.html

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ohja, du beschreibst das Cover gerade zu perfekt, denn genau das ist es, was mir an diesem Cover auch so gut gefällt! Und ich mag ja auch so historische Kleider etc. Es ist schlicht, aber effektiv!
    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________