Donnerstag, 9. März 2017

Top Ten Thursday ~ heute mit den Autoren!


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


Die Aufgabe für diese Woche lautet 




"10 Autoren, von denen du die meisten Bücher im Regal hast"



Da bin ich einfach mal meine Regale abgegangen, ich hab ja mehrere in der Wohnung verteilt, weil es sonst nicht mit dem Platz reichen würde *g* Da hatte ich meine 10 Kandidaten recht schnell zusammen :)




Terry Pratchett: 49
38 Scheibenweltromane
3 "Nur du kannst ..." Trilogie
3 Nomen Trilogie
1 Eine Insel
1 Dunkle Halunken
1 Nanny Oggs Kochbuch
1 Die Kunst der Scheibenwelt
1 Die lange Erde


Kai Meyer: 31
3 Das Wolkenvolk
3 Die fließende Königin
3 Die Wellenläufer
3 Die Sturmkönige
3 Arkadien
3 Die Alchimistin
1 Die Seiten der Welt
1 Frostfeuer
1 Asche & Phönix
1 Phantasmen
1 Der Rattenzauber
1 Das Buch von Eden
1 Göttin der Wüste
1 Loreley
1 Herrin der Lüge
1 Geisterseher
1 Winterprinzessin
1 Das Haus des Daedalus
1 Die Krone der Sterne


Andreas Eschbach: 24
5 Bände der Reihe Das Marsprojekt
3 Black Out
1 Teufelsgold
2 Jesus Dilogie
1 Todesengel
1 Herr aller Dinge
1 Ein König für Deutschland
1 Ausgebrannt
1 Der Nobelpreis
1 Der letzte seiner Art
1 Eine Billion Dollar
1 Quest
1 Kelwitts Stern
1 Die Haarteppichknüpfer
1 Auqamarin
1 Exponential Drift
1 Eine unberührte Welt


George R. R. Martin: 19
10 Bände der Reihe Game of Thrones
2 Graphic Novels von Game of Thrones
1 Band von der Heckenritter Reihe
2 Wild Cards
3 Bände Traumlieder
1 Planetenwanderer


Joanne K. Rowling: 18
7 Harry Potter
7 Harry Potter auf englisch
1 Die Märchen von Beedle dem Barden
3 Bände der Krimireihe Cormoran Strike
(unter Pseudonym veröffentlicht)


Cornelia Funke: 12
3 Tintenherz
3 Reckless
2 Drachenreiter
1 Geisterritter
1 Kein Keks für Kobolde
1 Herr der Diebe
1 Hinter verzauberten Fenstern


Terry Goodkind: 10
10 Bände der Reihe Das Schwert der Wahrheit


Rebecca Gable: 9
4 Bände der Waringham Reihe
1 Hiobsbrüder
1 Das Haupt der Welt
1 Die Siedler von Catan
1 Das zweite Königreich
1 Der König der purpurnen Stadt


Oliver Pötzsch: 9
6 Bände der Henkerstochter
2 Die schwarzen Musketiere
1 Die Burg der Könige


Suzanne Collins: 8
5 Bände der Gregor Reihe
3 Die Tribute von Panem


Welche tummeln sich den bei euch so in den Regalen? Von wem habt ihr am meisten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    gemeinsam haben wir heute J.K. Rowling und George R. R. Martin. Aber auch von Kai Meyer und Cornelia Funke haben wir einige Bücher im Regal. Sonst natürlich auch die Panem-Reihe von Suzanne Collins und auch von Andreas Eschbach besitzen wir ein paar Bücher.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Leseazuber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    Ach der Kai Meyer. Den mag ich ja auch sehr sehr gerne. Allerdings hab ich nicht wirklich viele Bücher von ihm im Regal stehen, so das er heute nicht in die engere Wahl fiel.
    Dafür haben wir mit J.K. Rowling einen Treffee. Die Frau ist hier nicht mehr wegzudenken. Derzeit ist mein Sohn im Fieber und ich hoffe er zieht die Bücher endlich mal durch ;)

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich die HP Reihe meinen Kindern vorgelesen hab - das waren so schöne Zeiten :) Leider sind sie ja dafür mittlerweile schon zu groß ^^

      Löschen
  3. Huhu

    Mit Joanne K Rowling haben wir heute etwas gemeinsam! Das werden wir wohl noch öfters antreffen ;) Bei Cornelia Funke hätte ich auch gedacht, dass ich mehr besitze, schlussendlich waren es jedoch nur 4 Bücher. Bei Kai Meyer fange ich erst zu sammeln an, momentan besitze ich nur die Seiten der Welt.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche interessieren dich denn noch von Kai Meyer? Da sind ja soooo tolle Bücher dabei, mein Favorit ist ja immer noch die Wolkenvolk Trilogie ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    heute gibt es keine Gemeinsamkeiten bei uns. Gable und Martin sind komplett auf meinem Kindle vertreten, allerdings nicht in meinem "realen" Regal. Die anderen Autoren kenne ich wohl vom Namen her, gelesen hab ich aber lediglich die Reckless-Reihe, geliehen aus der Bücherei :)

    Ich wünsche dir einen entspannten Donnerstag,

    Janine ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben ja zwei Übereinstimmungen habe ich gesehen :)
    Toll, dass du alle gezählt hast. Ich hatte leider keine Zeit dazu.

    Hier ist mein Beitrag: https://buecherfansite.wordpress.com/2017/03/09/top-ten-thursday-303-10-autoren-von-denen-man-am-meisten-buecher-im-regal-stehen-hat/

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    Gemeinsam haben wir heute nur J.K. Rowling, allerdings habe ich natürlich auch Bücher wie 'Tribute von Panem', nur eben nicht so viele von Suzanne Collins.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ein schöneres Thema (nach dem anderem Kommi grad).
    *die puschels schwing* Terry Pratchett!! ♥ ♥ ♥
    (Lach, habe ich auch schon gehört, dass ich da bei Dir an der richtigen Stelle bin).
    Ich habe ihn leider erst kurz vor seinem Tod kennen gelernt. D.h. ich habe zum Glück noch Romane von ihm zum Lesen. Wobei man ihn sicher gut auch immer wieder lesen kann. Wer ist Dein Lieblingscharakter?
    Ich liebe ja Sr. Samuel Mumm ♥. Und den TOD natürlich.
    Kai Meyer muss ich jetzt echt mal bald lesen. Den kannte ich bis vor kurzem noch nicht.
    Cornelia Funke ist toll!!
    Von Herrn Martin weiger ich mich was zu lesen. Sein Spruch, wenn die Leser und die Presse ihn drängeln, wann sein nächster Band rauskommt, dann lässt er einfach den Roten Planeten alles zerstören. Das finde ich wirklich unverschämt.

    Aber Du scheinst eine schöne Bibliothek zu haben. :)
    Alles Liebe
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pratchett Bücher, also vor allem die Scheibenwelt Romane, sind bei mir ja doch schon eine Weile her, also kann ich die sehr gut re-readen, hab das auch fest vor ;)
      Samuel Mumm mag ich auch total, genauso wie den TOD, aber auch die Hexen mag ich sehr gerne! Ich hab die ganzen Charas im einzelnen auch gar nicht mehr so präsent im Kopf, leider. Deshalb: re-read!!! :D

      Der Spruch von Martin *lach* Das darf man nicht so eng sehen. Ich kanns nachvollziehen, es drängeln halt einfach alle so sehr ...

      Löschen
  8. Guten Morgen :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber das hatte ich auch nicht so richtig erwartet ;) Die Leserichtungen gehen ja doch etwas auseinander. Ich finde es aber beeindruckend, was für Bücherzahlen du hier auflisten kannst :o Da wundert es mich auch nicht, dass man mehrere Regale braucht :D

    Unsere 10 Autoren
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die sind überall verteilt, anders gehts nimmer. Ich muss überall kleine Eckchen und Plätze finden, wo neue Regale hinkommen :D
      Deshalb versuch ich ja auch, mich mehr an ebooks zu halten, es geht einfach der Platz aus!

      Löschen
  9. Hey,

    da haben sich bei dir ja auch eine ganze Menge Bücher angesammelt.

    Kai Meyer und Rowling habe ich auch dabei, nur leider nicht so viele.

    Mit den Büchern von Pratchett liebäugel ich schon länger, aber ich habe mich bisher nie rangetraut.

    Meinen Beitrag findest du hier

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Scheibenwelt Romane sind genial! Aber sehr abgefahren, ich denke, da muss man sich reinlesen. Als ich damals das erste gelesen hatte, war ich noch nicht so ganz überzeugt, das war alles sehr verwirrend *lach* Aber dann kann man nicht mehr damit aufhören ;)

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    beinahe hätten wir Terry Pratchett gemeinsam gehabt, aber die habe ich vor einiger Zeit wegen Platzmangel aussortiert und bereue es jetzt bitterlich. 😣

    George R R Martin - alle schwärmen so von GoT und ich bin so ziemlich die einzige, die sich scheinbar unheimlich durch Band 1 quälen musste. Seitdem überlege ich immer wieder, es nochmal zu versuchen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, durchquälen musst du dich nicht, es muss ja auch nicht jedem gefallen. Mir gefallen auch einige Bücher nicht, von denen viele begeistert sind - ist halt manchmal so ;)

      Ohhh, echt? die Pratchett Bücher hast du weggegeben O.O Das würde mich auch ärgern ... aber würdest du sie denn nochmal lesen wollen?

      Löschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben heute gar keine Gemeinsamkeiten. Hätte ich die Bücherregale meiner Mädels mit dazu genommen, hätte es J.K.Rowling sicher auch mit in die Liste geschafft, aber ich bin mal nur in meinen Regalen geblieben, auch da hatte ich die Top Ten schnell zusammen:


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Aleshanee,

    nein, danach habe ich noch nie geschaut. Hat wahrscheinlich auch wenig Sinn..da ich bekennende Einzelbandkäuferin bin...augenzwickern..

    Einzige Ausnahme ..die Tribute und Vollendet.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon ein bisschen schade, da verpasst du was ;)
      Aber von Kai Meyer und Eschbach sind ja auch viele Einzelbände dabei!

      Löschen
  13. Hey Aleshanee :)

    Schöne Liste, von oliver Plötzsch, Andreas Eschbach und Cornelia Funke habe ich auch ein paar Bücher in meinem Regal stehen :D
    Aber leider nicht so viele, dass sie es heute auf die Liste geschafft hätten ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    Von Kai Meyer habe ich zwei Bücher, aber Arkadien hab ich abgebrochen und Wellenläufer war nicht meins. Ist wohl einfach nicht mein Ding.

    Von JKR hab ich die Hp Bücher und Beedle dem Barden. Die haben wir gemeinsam, wenn auch bei mir mit weniger Bücher.

    Von Cornelia Funke hab ich nur Tintenherz auf Kindle und Wenn der Weihnachtsmann vom Himmel fiel.

    Terry Goodkind habe ich nur ein Buch. Bisher habe ich noch nicht weiter gelesen.

    Von Suzanne Collins hab ich Panem, aber das war auch nicht so meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/09/ttt-77-10-autorinnen-von-denen-man-am-meisten-buecher-im-regal-stehen-hat/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    oh Gott, endlich jemand, der Pratchett liest. Ich war schon am Verzweifeln und dabei, mich zu fragen, ob jetzt die Welt untergeht :D.

    LG
    Taaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jaaa Pratchett! ♥ Aber mir fehlen noch einige, um die vollständige Sammlung zu haben :D

      Löschen
  16. Hallöchen =)

    Wahnsinn! Mit Terry Pratchett hab ich's wirklich mal probiert, aber er ha tmich einfach nicht gekriegt. Du scheinst ja echt ein riesen Fan zu sein =).
    Bei Kai Meyer kann man in meinem Regal mittlerweile schon als Bildungslücke ansehen. Wenigstens hab ich aber schonmal "Phantasmen" hier liegen! Der Wille ist also da!
    JKR ist ja mal klar !

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kai Meyer hat wirklich tolle Bücher geschrieben, auch in unterschiedlichen Genren, also einfach ausprobieren!

      Terry Pratchett, ja, da bin ich ein Riesenfan! Hab mir ja dieses Jahr auch endlich den großen Wunsch erfüllt und ein Scheibenwelt Tattoo gemacht xD

      Löschen
  17. Hallo :)

    wir haben mit J.K. Rowling und Suzanne Collins zwei Gemeinsamkeiten :)

    Was mich aber wirklich sehr sprachlos macht ist die Menge an Büchern, die du z.T. von nur einem Autoren hast!

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das hat mich auch ein bisschen sprachlos gemacht - ich wusste zwar, dass es viele sind, aber sooo viele ^^ Aber einige fehlen ja trotzdem noch, auch bei Pratchett und Kai Meyer

      Löschen
  18. Hallöchen,

    heute haben wir sogar drei Übereinstimmungen. Terry Pratchett, JK Rowling und Cornelia Funke haben es alle auch in meine Liste geschafft, allerdings mit jeweils weniger Büchern.
    Von Andreas Eschbach und von Kai Meyer habe ich zumindest ein Buch im Regal stehen.
    Suzanne Collins und George R. R. Martin habe ich zwar Bücher gelesen, aber in mein Regal haben sie es noch nicht geschafft.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    wie du ja schon festgestellt hast, haben wir Terry Pratchett gemeinsam :) Von Kai Meyer habe ich ebenfalls schon einige Bücher gelesen und fand die meisten gut, auch wenn ich "nur" 12 seiner Bücher besitze. Von Andreas Eschbach habe ich bisher nur ein Buch gelesen, von George R. R. Martin drei (deutsche) und von Suzanne Collins die Panem-Reihe. Die Bücher von J.K. Rowling besitze ich, bis auf die von ihrem Pseudonym, ebenfalls alle und von Rebecca Gablé habe ich zwei Bücher gelesen und noch mehr auf dem SuB. Von Cornelia Funke habe ich auch einiges gelesen, aber ich besitze nur drei oder vier.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hey Aleshanee :)

    Die meisten Autoren sind mir bekannt aber weder habe ich davon was im Regal noch was gelesen.
    Von Cornelia Funke möchte ich mal ihre Tintenherz Reihe holen bis jetzt ist es noch nicht dergleichen passiert :D
    An Deine Zahlen komm ich auch nicht dran da sind meine dagegen nichts. :D

    » Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hi Aleshanee!

    Viele der Autoren auf deiner Liste sind mir bekannt und Kai Meyer haben wir gemeinsam, allerdings komme ich an deine Zahlen im Traum nicht heran ;D

    Meine Top Ten findest du hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/03/09/toptenthursday-1/

    LG Hermine

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Aleshanee,

    wir haben J.K. Rowling und George R.R. Martin gemeinsam. Wobei ich von keinem Autor so viele Bücher habe wie du :D

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee,

    J.K. Rowling haben wir heute gemeinsam, auch wenn ich dennoch weniger Bücher von ihr im Regal stehen habe :D

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse hier:
    http://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/03/ttt-von-diesen-autoren-habe-ich-die.html

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo und Respekt,

    49 Bücher von einem Autor finde ich sehr beeindruckend. Ich schaffe es gerade mal auf über 20 Bücher von einem Autor und da ist mittlerweile auch etwas die Luft raus, weil es sich oft wiederholt etc.
    Von Kai Meyer habe ich auch schon etwas gelesen, aber das er auch so viele Bücher geschrieben hat ist mir gar nicht so klar gewesen.
    Danke für die Liste.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Aleshanee,
    die Harry Potter-Reihe steht natürlich auch in meinem Regal, hat es aber nicht auf die Liste geschafft. Da gibt es von anderen Autoren mehr.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe gerade noch spontan mitgemacht, weil ich neugierig war, wie es bei mir aussieht. Bei dir finde ich mich teilweise wieder, wenn auch nicht mit so vielen Büchern. Terry Pratchett, J.K. Rowling, Andreas Eschbach sind auch in meiner Liste dabei, aber auch andere deiner Autoren füllen meine Regale. Von Eschbach habe ich ganz viel geliehen gelesen, vor allem die Science-Fiction-Romane. Dadurch habe ich ihn eigentlich erst entdeckt.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  27. Hey Aleshanee,

    woooooooow. Joanne K. Rowling ist die Autorin mit den meisten Bücher in meinem Regal und das sind gerade mal elf. Im Vergleich zu deiner Liste ist das irgendwie mickrig. xD Kai Meyer hat's bei mir auch geschafft, allerdings schon nur noch mit sieben Büchern. Suzanne Collins, Cornelia Funke und Andreas Eschbach haben es nicht auf meiner Liste geschafft, aber immerhin besitze ich Bücher von ihnen.

    Hier geht es zu meiner Liste.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Aleshanee,

    eine sehr schöne Liste, viele Bücher und Autoren findet man auch in meinem Regal. :) Den meisten Platz in meinen Regal nimmt tatsächlich Kai Meyer ein - die Bücher sind einfach toll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen,
    in Zahlen ist das ja ganz schön viel ... wow!
    Ich bin gerade fieberhaft am Überlegen, von welchen Autoren ich mehrere Bücher im Regal habe. Aber an deine Terry Pratchett oder deinen Kai Meyer komme ich nicht ran :D
    Bei mir ist das meiste von Kresley Cole mit 17.

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sammle ich ja auch schon lange ;)
      Kresley Cole sagt mir leider nix?

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________