Mittwoch, 7. Juni 2017

Waiting on Wednesday ~ Demon Road


Waiting on Wednesday

Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind
und auf deren Release man sehnlichst wartet.
Die Aktion wurde von breaking the spine ins Leben gerufen.


Demon Road
Höllennacht in Desolation Hill
von Derek Landy




Endlich erscheint am 24. Juli der zweite Band der Reihe im Loewe Verlag! Nachdem ich ja schon ein großer Fan der Skulduggery Reihe bin, hab ich natürlich auch in die neue Reihe reingelesen und ich war vom ersten Band sehr begeistert! *Rezi dazu*

Derek Landy hat so einen tollen schwarzen Humor und er schafft es tatsächlich, mit so gut wie keiner Liebesbeziehungen und den ganzen typischen Klischees auszukommen. Ich mag seinen Stil einfach gerne und da der Klappentext hierzu tatsächlich ganz ohne Spoiler zum ersten Band auskommt, bitteschön:

Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.
Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!

Habt ihr den ersten Band gelesen? Wie fandet ihr ihn?


Kommentare:

  1. Die Aktion find ich sehr interessant, so lernt man die neuen Bücher die bald erscheinen genauer kennen. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen bisher, vielleicht sollte ich das mal nachholen?

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du die Skulduggery Reihe von dem Autor? Also wenn du die magst, müsstest du auch die neue Reihe mögen :D
      Oder wenn du Fan der Serie Supernatural bist ^^ Da ist halt auch viel schwarzer Humor dabei!

      Ja, die Aktion find ich toll, allerdings machen wohl mittlerweile nicht mehr viele mit. Der Blog breaking the spine, wo die Aktion gehosted wurde, liegt glaub ich total brach ...

      Löschen
  2. Hi meine Liebe,

    ich habe tatsächlich Band 1 gelesen!!! Yeah! Aber ich fand ihn dann doch etwas zu crazy für meinen Geschmack.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH schade! Ja, das muss man mögen - ist schon sehr abgefahren! Aber das mag ich :D

      Löschen
  3. Hey Aleshanee!

    Och wie toll, den zweiten Band habe ich ja noch gar nicht entdeckt! Ich muss aber sagen, dass mir das Cover besser gefällt als beim ersten Teil :) Hast du die komplette Skulduggery Reihe gelesen? Ich bin bis zum zweiten Teil gekommen, der hat mir leider nicht wirklich zugesagt laut Freundinnen von mir nehmen die Folgebände aber nochmal ordentlich an Fahrt auf, vielleicht sollte ich mich auch an sie bald wieder heran wagen.

    Inhaltlich interessiert mich Demon Road allerdings fast mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die Cover leider gar nicht! Weder von Band 1 noch Band 2 ^^

      Da waren die von Skulduggery schon viel eher nach meinem Geschmack *g*
      Und ja, ich hab die komplette Skulduggery Reihe gelesen und sie steigert sich wirklich! Der letzte Band war dann auch eins meiner Jahreshighlights! ♥ Also ich kann dir nur raten, es nochmal zu versuchen ;)

      Löschen
  4. oh ja, kann mich wieder erinnern! Die Reihe wollte ich ja unbedingt mal wegen Tanja V. lesen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Gut zu wissen, dass hier schon der nächste Teil bald übersetzt wird, dann müsste ich ja nicht lange auf die Fortsetzung warten :D
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kanns ja losgehen :) Ich bin mir allerdings grad nicht sicher, ob es eine Trilogie wird oder auch wieder mehr Teile wie bei Skulduggery ... Aber so viel Zeit war jetzt eh nicht zwischen Band 1 und 2, also hoffe ich, dass es flott weitergeht, egal mit wie vielen Teilen :D

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee :)

    Von Derek Landy habe ich bisher noch nichts gelesen, obwohl ich weiß, dass so viele von Skulduggery begeistert waren. Ich glaube, dass muss ich mal ändern! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns nur empfehlen! Ich mochte Skulduggery total gerne, wobei die Reihe hier im Laufe der Bände immer besser wird. Und der erste Band von Demon Road ist auch äußerst vielversprechend - es ist halt sehr abgefahren, das muss man mögen ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________