Sonntag, 4. Juni 2017

Lieblingszitate ~ 3

Lieblingszitate




"Alles vergeht in der Zeit. Wir sind nicht so bedeutend, wie wir glauben.
Alles, was wir sind, was wir erschaffen haben, ist nur ein Schatten,
und mag es noch so dauerhaft erscheinen." 

aus der heroischen High Fantasy Reihe "Codex Alera" Band 5
 von Jim Butcher



Ein sehr wahres Zitat, wenn man sich das Universum anschaut. Irgendwann verglüht die Erde in der Sonne und wir vergehen zu Sternenstaub :)

Ja, ich weiß, das ist sehr sehr weit in die Zukunft geblickt, aber trotzdem hat es einen Kern, der einem immer bewusst sein sollte: Wichtig ist, was man fühlt, wie man jetzt lebt und sich verhält. Natürlich vergeht auch das und gerät in Vergessenheit, aber das Leben ist für jeden von uns einzigartig und was wir daraus machen liegt an uns - und mein Ziel ist es, glücklich zu sein und meine Kinder glücklich zu sehen. 

Alles andere ist bei mir nebensächlich und damit lebt es sich um einiges entspannter. 
Natürlich gibt es auch bei mir Aufreger über Kleinigkeiten, ich denke, das haben wir Menschen einfach so an sich. Aber wir sollten dem was wichtig ist viel mehr Beachtung schenken, nämlich Zeit mit Menschen zu verbringen, die uns etwas bedeuten und auch uns selber Momente zu schenken, die uns guttun.



Kommentare:

  1. Hey Aleshanee,
    das ist ein wunderbares Zitat! Es ist sehr wahr und es gefällt mir total! Auch deine Worte dazu fand ich klasse! Du hast absolut recht, mit dem Augenmerk auf die Dinge, die einem wirklich gut tun. Und dieses schöne Zitat macht mir zudem richtig Lust auch meine Zitat Posts wieder zu beleben, denn seit einer Weile leben sie nur in meinem Notizbuch;-) Und dafür sind sie zu wertvoll.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra!
      Die Vergänglichkeit ist uns allen ja bewusst, aber wir sehen viel zu gerne darüber hinweg, aus verständlichen Gründen. Aber gerade weil das so ist, ist es so wichtig, im Jetzt zu leben.
      Ich find es toll dass man solche essentiellen Zitate fast in jedem Buch findet ;)

      Ich hab die auch alle in einem Notizbuch, aber wäre schön wenn du auch wieder welche vorstellst!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________