Dienstag, 26. September 2017

🍂 Im Herzen des Sturms 🍂

Im Herzen des Sturms



So fĂŒhlt man sich manchmal
wenn man zuhause sitzt
wĂ€hrend draußen der Wind um die HĂ€user peitscht. 

Die BlÀtter wirbeln orientierungslos durch die Luft,
die StĂ€mme biegen sich unter dem Druck 
und die Menschen
nur noch vermummte, unförmige Gestalten
in einem Meer aus Grau.

Alleine bin ich gerne, 
ich genieße die Ruhe und den Moment,
nur fĂŒr mich selbst da zu sein.
Die Einsamkeit ist es,
die mich zerfrisst 
und ĂŒber die ich nicht Nachdenken möchte.
Die mich aushöhlt 
wĂ€hrend ich Ă€ngstlich versuche, 
sie mit Taten zu fĂŒllen.

Dabei fÀllt alles durch das Loch im Boden,
denn nichts, was ich tue,
kann mich wieder ganz machen. 
Und das GefĂŒhl, 
das mich manchmal mit einer IntensitÀt kalt erwischt,
wie ein Schlag ins Gesicht,
weckt mich auf aus meinem Traum.
LĂ€sst den Vorhang fallen vor dem Schauspiel
und lĂŒftet den Spiegel
in dem ich den ewigen Hunger in meinen Augen sehen kann. 
Entreißt mir alles,
woran ich mich bisher festgehalten habe,
lÀsst mich fallen ...

Und so stĂŒrmt es weiter:
vor dem Fenster die ungebÀndigte Natur,
die den Regen wie Gischt an die Fenster spritzt
und in meinem Herzen, 
dessen sehnsuchtsvolle TrÀnen
schon lange versiegt sind.


© Aleshanee


8 Kommentare:

  1. Wie schön <3
    Aber irgendwie auch bedrĂŒckend...

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Insi <3

      Ja, da war ich ein bisschen in Weltschmerz Stimmung ... das muss auch mal zwischendurch sein ;) Aber das dauert nie lang bei mir ^^

      Löschen
  2. Das ist traurigschön. BedrĂŒckend und stĂŒrmisch. <3

    Tilly

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Gedicht und schöne Bilder.

    Gerade der dritte Absatz, da kann ich Dir nur zustimmen. ♥

    Liebste GrĂŒĂŸe
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. voll schöne Bilder !! Ich mag den Herbst auch sehr gerne und liebe es draußen zu wandern wenn die BlĂ€tter fallen! LG Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tinka ♥
      Ja, der Herbst ist ein wirklich schöner und vielfÀltiger Monat :)

      Löschen

Ich wĂŒrde mich ĂŒber dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurĂŒck :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com