Samstag, 16. Dezember 2017

~~ Motto Challenge 2018 ~~

Herzlich Willkommen! 

Die Mottochallenge geht auch im Jahr 2018 weiter! 

 

Die Regeln haben sich etwas geändert - lest sie euch bitte durch!   
  • Für jeden Monat gibt es ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Das Motto gebe ich immer am 15. vom Vormonat hier in dem Post bekannt
  • Ihr könnt gerne eine Challengeseite erstellen: entweder auf eurem Blog oder in der Facebook-Gruppe als Dokument, die werde ich gerne hier unten verlinken. Dort könnt ihr dann eure gelesenen Bücher listen
  • Rezensionen sind wie immer KEINE Pflicht
  • 2018 wird es von mir keine Tabelle mit Bücheranzahl oder Punkte geben, da ich es zeitlich nicht schaffe. Dafür gibts zum Halbjahr und Jahresende gerne einen Überblick über das was ihr gelesen habt, den ich mir mit euren Challengeseiten verschaffe (wenn gewünscht)
  • Zu den Mottos gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Die Bücher müssen eine Mindestseitenanzahl von 100 Seiten haben
  • Einsteigen in die Challenge ist jederzeit möglich



Teilnehmer die eine Challengeseite haben:

Auf dem Blog

  1. Angeltearz liest 
  2. Anetts Bücherwelt
  3. Awkward Dangos
  4. Barbaras Paradies
  5. Book Chrissi
  6. Booknaerrisch
  7. Bookwormdreamers
  8. Buchbahnhof 
  9. Buch Bria
  10. Bucheulchen
  11. Buchjunkies 
  12. Buchlieblinge 
  13. Buch Notizen
  14. Buchratte Duna
  15. Buchtempel  
  16. Buchvogel
  17. Buchworte
  18. Bücherpfötchen 
  19. Büchersalat?
  20. Bücherwürmchens Lesefutter 
  21. BurraCuriosa
  22. Charmandelle
  23. Chrissys Buchwelt
  24. Coast Child
  25. Der Beutelwolf 
  26. Der Buchdrache 
  27. Der Leseratz 
  28. Dinchens Welt der Bücher
  29. Goldkindchen
  30. Gwees Bücherwelt 
  31. Hannahs Bücherwelt
  32. Hufies Lesestall
  33. I´m just a little girl 
  34. Insi Eule und ihre Bücher 
  35. Its a booktastic world
  36. Jades little Galaxy
  37. Kates Bücherregal   
  38. Kurochans Wunderwelt
  39. Lesegenuss - Book Lounge
  40. Lesen im Mondregen 
  41. Lesepanda 
  42. Letannas Bücherblog  
  43. Lillys Corner 
  44. Magnificent Meiky
  45. Mamenus Bücher 
  46. Just me and my stuffff
  47. Maries Salon du Livre 
  48. Martins Buchgelaber
  49. Mausis Leselust 
  50. Mein Bücher Chaos 
  51. Mein Bücherregal und ich
  52. Meine kleine Bücherwelt
  53. Mein Senf für die Welt 
  54. Melis Buchblog
  55. Mellis Buchleben
  56. Miss Lila liest
  57. My book&serie&movie Blog 
  58. Nicht noch ein Beauty Blog 
  59. Sarah hats getestet  
  60. Sheenas creativ bookworld
  61. Steffis Bücherhöhle 
  62. The BookWonderland
  63. The Passion of Books
  64. Tilly Jones bloggt  
  65. Tirilu  
  66. Traumhafte Lesewelt
  67. umgeBUCHt
  68. Unsere zauberhaften Bücherwelten 
  69. Wörterkatze 
  70. Wortmagieblog
  71. Yvi´s Blog


Auf Facebook

  1. Becky
  2. Christina Seitendiebin
  3. Daniela B.
  4. Daniela Franziska
  5. Dominique 
  6. Eva K.
  7. Hannie Bunnie
  8. Isabel
  9. Jana 
  10. Kathrin E.
  11. Katja R.
  12. Kerstin
  13. Marie L.  
  14. Marion
  15. Marlena
  16. Melanie R.
  17. Micha 
  18. Nadine B. 
  19. Nicole Sch.
  20. Nicole Pelka
  21. Sandra N.
  22. Sonja Sch.


Wenn hier noch jemand fehlt, einfach bei mir melden! 


Ihr findet auch alle in der Facebook Gruppe, der Austausch dort macht viel Spaß und genau darum soll es bei der Challenge gehen: Spaß am gemeinsamen Hobby und lesen, lesen, lesen, um am Jahresende zu sehen, wie viel wir gemeinsam geschafft haben!
Aber natürlich könnt ihr auch ohne Facebook mitmachen, die Mottos findet ihr wie gesagt immer hier drunter ;)


Das Motto für Januar heißt: Neues Jahr - Neue Autoren

Ins Neue Jahr möchte ich gerne mit neuen Autoren starten. Das heißt, dass in diesem Monat alle Bücher zur Challenge zählen, von deren Autoren ihr bisher noch nichts gelesen habt, die euch also noch unbekannt sind! Ich hoffe, ihr könnt gleich gut in das Motto-Jahr starten und habt einiges dafür auf dem SuB :)

Meine Vorauswahl:

Die Geheimnisse der Alaburg (1) von Greg Walters ✔
Das Schneemädchen von Eowyn Ivey ✔
Die Berufene von M. R. Carey
Pastworld von Ian Beck
Mein Winter mit Grace von Richard Paul Evans ✔
Paper Princess (1) von Erin Watt ✔
Das Böse kommt auf leisen Sohlen von Ray Bradbury  ✔
Ready Player One von Ernest Cline ✔

Gelesen: 6 Bücher


Das Motto für Februar heißt: Reihen

Ja, die Reihen. Das Motto hatte ich letztes Jahr bewusst weggelassen, wollte es aber in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit aufnehmen, denn ich ertrinke wirklich in der Reihenflut. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Einzelbände finde ich sehr rar, egal in welchem Genre und deshalb zählen in diesem Monat alle Bücher, die zu einer Reihe gehören, schlicht und einfach :)

Meine Vorauswahl:

Lanze und Licht (2) von Kai Meyer ✔
Schwarzer Sturm (2) von Ivo Pala
Pilgrim (3) von Joshua Tree  ✔
Ulldart (1) von Markus Heitz ✔
Marthas Widerstand (1) von Kerry Drewery ✔
Marthas Mission (2) von Kerry Drewery ✔
Das letzte Ritual (1) von Yrsa Sigurdardottir
Die Brücke der Gezeiten (7) von David Hair ✔
Ulldart (3) von Markus Heitz ✔
Hexenmacht (2) von Kai Meyer ✔
Ulldart (2) von Markus Heitz ✔
Das Vermächtnis der Lil´Lu (5) von Marita S. Hamann ✔
Das Buch des Todes (4) von Anonymus ✔

Gelesen: 11



Das Motto für März heißt: Kurz und Knapp

Im März zählen Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht :)
Bei Reihen darf entweder der Reihenname oder der Untertitel gezählt werden, zum Beispiel:
Die dreizehnte Fee - Erwachen
oder Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin
Ich hoffe ihr werdet fündig!

Meine Vorauswahl:

Quendel von Caroline Ronnefeldt ✔
Brin von Sameena Jehanzeb  ✔
Control von Daniel Suarez
Artemis von Andy Weir ✔
Scythe (2) von Neal Shusterman ✔
Ulldart (4) von Markus Heitz  ✔
Lycidas (1) von Christoph Marzi
Wyvern (1) von Veronika Serwotka
Windfire von Lynn Raven
Ulldart (5) von Markus Heitz ✔
Dämonenblut (1) von Uschi Zietsch ✔

Gelesen: 7



Das Motto für April heißt: Frauenpower

Nach dem etwas schwierigen Thema im März mal was leichtes, bei dem ihr euch austoben könnt: Alle Bücher zählen, die von Frauen geschrieben wurden!
Allerdings dieses Mal mit einer kleinen Einschränkung: es zählen dieses Mal keine Pärchen, also wenn Frau und Mann an dem Buch geschrieben haben. Also nur reine Frauensache ;)


Meine Vorauswahl

 Das Buch von Kalanna (1) Ein Meer aus Tinten und Gold von Traci Chee ✔
 *re-read* Im Angesicht des Feindes (8) von Elizabeth George ✔
Der Wendekreis der Schlangen (2) von Marie Brennan  ✔
Vier Farben der Magie (1) von V. E. Schwab ✔
Das Aquarium von Franziska Lange
Grenzen Saga (1) von Rebekka Mand
Die Stadt der verbotenen Träume von Emmi Itäranta ✔
Der Rote Drache (2) von Melanie Meier ✔
Der Hain hinter dem Herrenhaus von Jenny Woods ✔

Gelesen: 7




Das Motto für Mai heißt: Kunterbunt

Der Frühlung kommt! Und mit blauem Himmel und Sonnenschein hoffentlich auch viele bunte Blumen, die endlich das triste nasse Grau vertreiben! :D Zum Thema Kunterbunt zählen im Mai deshalb Bücher, die eine farbige Titelschrift auf dem Cover haben! Jede Farbe zählt - außer weiß, schwarz, silber und grau! Ich hoffe ihr könnt was passendes finden!

Die Quellen des Bösen (6) von Markus Heitz ✔
Ein plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling ✔
Tränen des Mondes von Vivka Wynter ✔
Die fremde Prinzessin (4) von Sabrina Qunaj ✔
Drache und Diamant (3) von Kai Meyer ✔
Spiegel des Bösen von Björn Springorum ✔
Die drei Sonnen (1) von Cixin Liu  ✔
Stella Montgomery (1) von Judith Rossell ✔
Gregor und die graue Prophezeiung (1) von Suzanne Collins ✔
Höllenkönig von James Abbott ✔

Gelesen: 10



     
Das Motto für Juni heißt: Verlage

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut das Motto funktioniert - es ist sozusagen ein Experiment, deshalb habt ihr zwei Varianten zur Auswahl - ihr könnt sie vorher treffen, aber auch am Ende des Monats, je nachdem wie ihr damit besser zurecht kommt ;)

Variante 1: Es zählen alle Bücher aus demselben Verlag
Variante 2: Die Bücher die in der Mottoliste landen müssen alle aus unterschiedlichen Verlagen kommen

Variante 1 ist klar, denke ich, bei Variante zwei dürfen am Ende in der Liste praktisch keine Verlage zweimal genannt werden

EDIT! Wer viel Selfpublisher liest, kann natürlich auch das als "einen" Verlag nennen ;)


Ich nehme Variante 2

Goldmann ~ Denn sie betrügt man nicht von Elizabeth George ✔
Dumont ~ Bienensterben von Lisa O´Donnell ✔
Loewe ~ Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles
Oetinger ~ Gregor und der Schlüssel zur Macht von Suzanne Collins ✔
Ivi ~ Aqua von Anne Buchberger ✔
Selfpublisher ~ Königsfreunde von Isabell Schmitt-Egner ✔
Piper ~ Trügerischer Friede von Markus Heitz ✔
Blanvalet ~ Najaden von Heike Knauber ✔
SüdOst ~ Drudenherz von Hubertus Hinse ✔
Aufbau Taschenbuch ~ Die drei Musketiere von Alexandre Dumas ✔
Carlsen ~ Ein Schatz aus Papier und Magie von Traci Chee ✔


Gelesen: 10



Das Motto für Juli heißt: SuB-Leichen

Im Juli ist es wieder soweit: wie jedes Jahr um diese Zeit sollt ihr euch mal mit euren vernachlässigten Büchern beschäftigen *g* Gemeint sind damit die Bücher, die VOR dem Jahr 2018 bei euch zu Hause eingezogen sind und die sich somit schon länger als ein halbes Jahr auf eurem SuB befinden ;) 
Wer davon völlig frei ist und alles schon weggelesen hat, greift bitte zu den ältesten SuB Büchern, seid einfach ehrlich zu euch selbst und zählt die Bücher zum Motto, die wirklich schon am längsten Staub ansetzen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Circle von Dave Eggers ✔
Wyvern (1) von Veronika Serwotka ✔
Wyvern (2) von Veronika Serwotka ✔

Gelesen: 3


Das Motto für August heißt: Jahrgang


Im August könnt ihr wieder zwischen zwei Varianten wählen!
In diesem Monat geht es um den Autor oder die Autorin: entweder zählen die Bücher, deren Schreiber alle jünger sind als ihr - oder älter ;) Sie müssen also entweder alle VOR euch geboren sein, oder NACH euch.
Bei unseren Challenge-Teilnehmern sind ja von jung bis "alt" (böses Wort xD) alle Altersklassen vertreten, deshalb möchte ich euch hier natürlich die Wahl lassen.

Ich selber bin 1975 geboren und werde am Ende des Monats schauen, für welche Variante ich mich entscheide ^^

✔ *re-read* Nie sollst du vergessen (11) von Elizabeth George  *1949
✔ Vox von Christina Dalcher *?
✔ Forlorner (1) von Loons Geringer *?
✔ Rabenschwarze Liebe von Eva Wahrburg *1978
Die Wahrheit von Melanie Raabe *1981
✔ Die Brücke der Gezeiten (8) von David Hair *1965
✔ Fatales Vermächtnis (3) von Markus Heitz *1971
✔ Thalamus von Ursula Poznanski *1968
✔ Inspector Swanson (1) von Robert C. Marley *1971
✔ Doors - Der Beginn von Markus Heitz *1971
Wyvern (3) von Veronika Serwotka  *1992
✔ Land im Sturm von Ulf Schiewe *1947
✔Das Labyrinth von London (1) von Benedict Jacka *1981

Gelesen: 8 (älterer Jahrgang)


Das Motto für September heißt: Herbstlich


Kaum zu glauben, aber nächsten Monat wird schon wieder der Herbst eingeläutet! Das Jahr geht so schnell rum - es ist kaum zu glauben! Ich möchte mal wieder die Cover in den Vordergrund rücken und zwar die mit herbstlichen, warmen Farben. Es zählen somit Bücher, die in den Farben gelb, orange, rot und braun gehalten sind und ich hoffe, ihr habt dafür genug Auswahl zur Hand :)
 

Gelesen 8:
Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo
Der Krieg der Käuze von Martin Hocke
Auf immer gefangen von Erin Summerill
NSA von Andreas Eschbach
Tyggboren von Loons Geringer
Cromm von I. Schmitt-Egner
Das Buch der vergessenen Artisten von Vera Buck
Der Spielmann von Oliver Pötzsch




Das Motto für Oktober heißt: Helden

Dieser Monat ist mal den Männern vorbehalten, und zwar den männlichen Protagonisten: Haupt-Protagonisten wohl gemerkt. Ich weiß, in vielen Geschichten gibt es mehrere Protas und die können dann natürlich auch gezählt werden, aber die Männer sollen dabei tatsächlich die Hauptrolle spielen. Ich bin gespannt und hoffe, dass ihr fündig werdet! 
Vorauswahl hab ich dieses Mal keine getroffen, ich lass mich beim Lesen dann einfach überraschen :D

Meine Vorauswahl

Ich bin Legende von Richard Matheson
Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek
Halkarna (3) von Loons Geringer
Der letzte Engel (1) von Zoran Drvenkar
Der Krieg der Zwerge (2) von Markus Heitz
*re-read* In einer kleinen Stadt von Stephen King
Matthew Corbett (1) und die Hexe von Fort Royal von Robert McCammon

Gelesen 9:

Der Krieg der Zwerge (2) von Markus Heitz: Tungdil der Zwerg
Der Pakt der Bücher (2) von Kai Meyer: Cedric de Astarac
Das Haus am Abgrund von Susanne Gerdom
Matthew Corbett (1) von Robert McCammon
Nach mir die Flut von Sarah Perry
Doors - X Dämmerung von Markus Heitz
Matthew Corbett (2) von Robert McCammon
Die Opfer, die man bringt (6) von Hjorth & Rosenfeldt
Mortal Engines (1) von Philip Reeve
Halkarna (3) von Loons Gerringer


Das Motto für November heißt: Stand-Alone

Wie der Name schon sagt, geht es im November um Einzelbände! Also Bücher, die zu keiner Reihe gehören. Für manche sicher recht einfach, für manche vielleicht etwas schwieriger. Ich lese ja auch relativ viele Reihen, hoffe aber, auch einige zu schaffen ;)

Meine Vorauswahl:

Das Heim von Mats Strandberg ✔
Das Geheimnis der Grays von Anne Meredith ✔
Staubchronik von Lin Ria  ✔
Der Nebelkönig von Susanne Gerdom ✔
Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek ✔
*re-read* Ismael von Daniel Quinn    
Die Schöne und das Biest - Der Roman zum Film  ✔
Der Pfau von Isabel Bogdan
Terra von T. S. Orgel  ✔
Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie von Joanne K. Rowling ✔



Das Motto für Dezember heißt: Winterzauber

Nachdem ich die letzten drei Jahre keine "Weihnachtsbücher" im Dezember dran genommen habe und der Wunsch dafür aber da war, wollte ich euch dieses Mal den Gefallen tun ;) Weihnachtliche Cover, weihnachtliche Geschichten, Geschichten die in der Weihnachtszeit spielen oder in denen es um Weihnachten geht, auch Adventskalenderbücher oder ähnliches ... das alles zählt in diesem letzten Monat und ich hoffe, ihr werdet mehr finden als ich :D
Erweitert um WINTERBücher, die im Hohen Norden spielen, zu der kalten Jahreszeit oder ihr das Gefühl habt, das sie hier dazu passen ;)

Meine dürftige Auswahl

Mord unterm Mistelzweig von Robin Stevens (Krimi der an Weihnachten spielt)

Der Zauber des Winters - Anthologie (verschiedene phantastische Geschichten rund um Weihnachten)

Winterhof von Sameena Jehanzeb (Märchen-Novelle basierend auf der Schneekönigin)






75 Kommentare:

  1. Hallo, Alex!

    Deine Challenge ist nach wie vor die einzige, die ich auch brav das ganze Jahr durchziehe. Deshalb bin ich auch 2018 wieder dabei:

    Hier der Link.
    Liebe Grüße, M

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dieses Jahr auch gerne wieder dabei.

    https://buecherstuff.blogspot.de/

    Lg diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Challengeseite
      http://buecherstuff.blogspot.de/p/motto-challenge-2018.html

      Löschen
  3. Guten Morgen Alex
    auch ich schließe mich wieder an.
    Jedoch mit meinem Blog.
    Hier hab ich die Frage: Gibt es wieder eine Seitenbegrenzung? Oder dürfen Bücher mit unter 100 Seiten auch gezählt werden, wenn es ein Kinderbuch ist?
    Hier ist meine Seite zur Challenge - https://goldkindchen.blogspot.com/2017/12/weltenwanderers-motto-challenge.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage! Ich hab es gleich oben eingefügt ... 100 Seiten sollten schon sein ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    ich mache natürlich gern wieder mit. Diese Challenge macht einfach viel Freude. Aber die Seite kommt erst etwas später ...
    Liebe grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee :)

    da finde ich leider ziemlich viele.. Aber wenigstens ist das mal die Motivation zu diesen zu greifen!
    Meine Challengeseite findest du hier

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Mache auch gerne wieder mit.
    https://mausisleselust.blogspot.de/2017/12/motto-challenge-2018.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Hier ist meine Seite:
    https://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/motto-challenge-2018/
    Ich freue mich auf die Challenge.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich würde gerne als Neueinsteiger mitmachen. Könnte ich es denn einfach auf meinem Blog
    posten oder muss ich eine neue Seite erstellen?

    Hier siehst du erst mal meinen Blog: melisbuchblog.blogspot.com

    Freue mich auf eine Antwort.

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meli! Freut mich dass du mitmachen möchtest :)

      Ob du einen Post erstellst oder eine Seite ist egal, nächstes Jahr läuft die Challenge ja sehr locker. Wenn ich dich verlinken soll, bräuchte ich halt eine url entweder zu einem Post oder einer Seite von dir, dann trag ich dich oben ein :)

      Schau dir doch auch gerne einfach die Seiten der anderen an, wie sie das gemacht haben ... und wenn du noch Fragen hast, einfach raus damit! ^^

      Löschen
    2. Danke

      Finde deinen Blog megaa cool

      Löschen
    3. Hi,

      ich verstehe irgendwie nicht wie ich dir den Link schicken soll... könntest du mir eventuell helfen?

      Danke!

      LG Meli

      Löschen
  9. Das klingt ja toll!!
    Da bin ich auch gern dabei 🙂

    Eine Frage hätte ich nur noch: muss ich schon vorher angeben, was ich lesen will?

    GLG Pat

    Ps: Seite reich ich nach, sobald ich sie gemacht hab. 🙂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, musst du nicht ;)
      Viele machen aber vorher eine kleine Auswahlliste oder zeigen auf FB, was sie sich vornehmen. Was dann tatsächlich davon gelesen wird bleibt jedem selbst überlassen ^^

      Schön wenn du auch dabei bist :)

      Löschen
    2. Ah ok. Dann is ja gut 🙂
      Ich freu mich schon 🙂
      Link folgt noch.

      Wünsch dir noch einen schönen Abend 😊

      Löschen
    3. So! Hier nun meine Challengeseite:)
      https://lesen-im-mondregen.blogspot.co.at/2017/12/motto-challenge-2018.html


      Ich freu mich schon!!!
      GlG Pat

      Löschen
  10. Ich wäre auch gern dabei :)

    http://bucheulchen.de/index.php/challenges-2/challenges-2018/motto-challenge/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich bin auch gerne dabei. Habe zwar keinen Blog, aber ich erstelle wieder eine Seite bei Facebook mit den gelesenen Büchern.

    AntwortenLöschen
  12. huhuz Aleshanee ,
    Das ist eine tolle Challenge, ich bin dabei und reiche noch in diesem Jahr dann den Link zum Posting nach =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sooo und hier ist mein Link zum Beitrag: https://sheenascreativworld.blogspot.de/p/motto-challenge-2018.html

      freu mich schon voll =)

      Löschen
  13. Hey :)

    Danke für den Hinweis auf deine Motto Challenge-Seite, ich hätte es sonst wohl doch noch übersehen :D ...

    Und das erste Thema ist ja wohl klasse, da find ich sogar auf meinem aktuellen Zwerg von SuB noch was :).

    Liebe Grüße und danke, dass du die Challenge 2018 weiterführst! Kann ich gar nicht oft genug sagen!
    Ascari

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Ich bin natürlich wieder mit dabei.
    http://the-bookwonderland.blogspot.de/2017/12/challenge-motto-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Alex ^^

    ich habe auf meinem Blog eine Update-Seite für die Challenge erstellt: http://dieinsieule.blogspot.de/p/motto-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  16. Das freut mich! Ich trag dich gleich ein :)
    Bist du auch auf Facebook in der Gruppe mit dabei?

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Ich mache auch gerne wieder mit. Meine Challengeseite findest du hier:
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/mottochallenge-2018/

    Gibt es wieder verschiedene Punkte für die Seitenanzahl oder ist egal wie lang die Bücher sind und alles gibt einen Punkt?

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  18. Hm, weil das Formular gerade komisch war - schreibe ich mal noch mal ^^

    Würde mich gerne der Challenge anschließen.
    Die Seite steht schon: http://www.buchjunkies-blog.de/?action=challenge&challengeId=25

    Grüßle,
    nef

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Aleshanee!

    Ich bin auch im kommenden Jahr gerne wieder dabei bei deiner Challenge. :)
    https://gweesbuecherwelt.blogspot.com/2017/12/challenge-motto-challenge-2018.html (Der Link funktioniert ab morgen.)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aleshanee,
    ich wurde im kommenden Jahr gerne auch bei der Challenge dabei sein.
    https://carmensbuecherkabinett.de/category/motto-challenge-2018/
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, klar gerne, das freut mich :)
      Aber bei deinem Link komm ich auf einer nicht gefundenen Seite raus?

      Löschen
  21. Huhu!

    Die Challenge klingt toll. Da mache ich doch gerne mit. Hier mein Link:https://www.jadenight.net/motto-challenge/

    Liebe Grüße,
    Ira Jade

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)
    Auch dieses Jahr bin ich wieder bei der Challenge dabei und habe soeben meine Challengeseite erstellt: http://bookwormdreamers.blogspot.de/p/motto-challenge-2018.html
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. huhu,
    jetzt habe ich die Seite eingestellt, damit Du mich verlinken kannst.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten noch !!
    http://lilaliest.blogspot.de/2017/12/motto-challenge-2018.html
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Facebook habe ich auch grad den Gruppenbeitritt angeklickt....
    lg Bine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch dabei ... das klingt nach Spaß

    Meine Seite

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    Die Challenge klingt super. Ich würde gerne mitmachen.
    Hier ist meine Seite :
    https://mariaaslifee.blogspot.de/p/motto-challenge-2018.html
    Liebe Grüße
    Maria <3

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,
    ich sehe gerade, dass mein Kommentar gar nicht abgeschickt wurde :(
    Aaalso nochmal: Ich habe nach einer Challenge wie dieser für 2018 gesucht und würde gerne teilnehmen :)
    Meine Motto-Seite: http://katesbuecherregal.de/motto-challenge-2018-2/

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Alex,

    ich bin 2018 auch wieder mit dabei! Entwickelt sich auf meinem Blog so langsam zur Tradition. ;)
    Ich finde es gut, dass du das Punktesystem abgeschafft hast. Das ist schließlich kein Wettkampf. Wir lesen zum Spaß und um den SuB abzubauen. :)

    Meine Challenge-Seite

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder mit dabei:
    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2017/12/motto-challenge-2018.html
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    auch ich bin wieder dabei mit meiner Freundin Denise.
    Unsere Challenge Seite:
    http://buchratte-duna.blogspot.co.at/p/beginn-01.html

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)
    Ich möchte sehr gerne wieder teilnehmen. Hier geht es zu meiner Challenge-Seite:
    https://mellisbuchleben.blogspot.de/2017/12/mein-fortschritt-motto-challenge-2018.html
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Lesejahr 2018! Melli

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    heute wurde nun endlich meine Aktionsseite für deine Challenge fertig.

    https://meinbuecherregalundich.blogspot.de/2017/12/challenge-die-motto-challenge-2018.html

    Ich freue mich schon riesig darauf und bin gespannt, was du dir hast einfallen lassen.

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :)
    In diesem Jahr möchte ich auch gern mitmachen. Meine Challenge-Seite ist hier zu finden: https://umgebucht.wordpress.com/bindabei/motto-challenge-2018/

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Lesejahr!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Aleshanee,

    auch ich würde gerne an Deiner Motto Challenge teilnehmen, denn im nächsten Jahr möchte ich mich sehr ausführlich mit meinem SuB befassen :-)

    Hier ist meine Challenge-Seite: http://www.buchlieblinge.de/motto-challenge-2018/

    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Marion

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Aleshanee,
    ich mach auch mit: http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/buecher-challenge-2018/
    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Alexandra,

    ich möchte auch im nächsten Jahr unbedingt wieder mitmachen und habe eben noch schnell meine Challenge-Seite gebastelt.

    Du findest sie hier: https://buchbria.blogspot.com/2017/12/motto-challenge-2018.html

    Guten Rutsch und alles Gute für´s neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Alex,

    kurz vor dem Jahreswechsel habe ich auch noch meine Challengeseite angelegt:

    http://theloyalme.blogspot.de/p/mottochallenge-2018.html

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch heute Abend :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen,

    ich finde diese Challenge-Idee richtig gut. Ich hoffe damit, meinen Sub abbauen zu können.

    Hier findest du meine Challenge-Seite:
    http://bookchrissi.blogspot.de/p/blog-page_31.html

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und perfekten Start ins neue Jahr!

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  39. Hallo:) Meine Updateseite wäre hier zu finden: http://charmandelle.blogspot.lu/p/lesechallenges-2018.html
    LG Michelle:)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Alex,

    wir möchten uns auch für deine Challenge anmelden und machen zu zweit mit (Johanna & Maria).

    Unsere Challenge-Seite haben wir auch schon vorbereitet:
    http://buchworte.de/challenge-2018/

    Frohes neues Jahr dir und jedem, der das hier liest =)

    Viele Grüße
    Maria und Johanna von buchworte.

    AntwortenLöschen
  41. Hi Alex, nun habe ich endlich die Seite erstellt.
    Aber erst einmal wünsch ich dir ein gutes, gesundes neues Jahr.
    Hier der Link
    http://lesegenuss.blogspot.de/2018/01/motto-challenge-2018.html
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Aleshanee,

    auch ich bin heuer dabei! Hier meine Seite: https://buchvogel.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Aleshanee, :)
    ich würde auch sehr gerne noch mit einsteigen:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.de/p/motto-challenge-2018-bei-weltenwanderer.html

    Im letzten Jahr hat mir deine Challenge sehr viel Spaß gemacht. :) Die Themen sind sehr weitgreifend und einfach gut gemacht. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  44. Huhu Aleshanee!

    Erst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr! :) Gerne möchte ich noch an der Challenge teilnehmen, sie gefällt mir richtig gut. Meine Challenge-Seite reiche ich noch nach, aktuell ist es schon etwas... spät XD

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier ist meine Challenge-Seite:
      https://awkward-dangos.blogspot.com/2018/01/chalenge-motto-challenge-2018.html

      Sie ist ab Freitag um 16 Uhr einsehbar :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  45. Liebe Aleshanee,
    auch dieses Jahr möchte ich gerne dabei sein.
    Meine Seite findest du hier:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2018/01/motto-challenge-2018.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  46. Guten Abend Aleshanne
    darf ich noch bei deiner Motto - Challenge noch mit machen?

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  47. Hi,
    Wollte fragen ob meine E-Mail angekommen ist?

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    ich habe meine Seite auch endlich online.

    http://kurochanswunderwelt.blogspot.de/p/motto-challenge-2018.html

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  49. Guten Morgen,

    habe ich doch gerade Deinen Rückblick für 2017 gesehen und nun Lust bekommen für 2018 auch mitzumachen :-)

    Habe auch schon eine Seite erstellt (darf ich meine 3 Bücher (heute wird Nummer 4 fertig) schon zählen oder erst ab HEUTE?)

    hier findest Du meine Seite

    Liebe Grüße lari

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    ich mache spontan auch noch mit :)
    Hier meine Seite:
    https://booktastic-world.blogspot.de/p/blog-page_14.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. Ich würd auch gern noch mitmachen! Hier meine Challengeseite:

    https://hannahs-world-of-books.jimdo.com/challenges/2018/motto/

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  52. Ich mach auch noch mit :)
    Freu mich schon riesig drauf. Als Challengeseite nutze ich meinen Blog!

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  53. Guten Morgen,
    mein Blog ist umgezogen.
    Die Challengeseite findet sich jetzt hier: https://beutelwolf-blog.de/motto-challenge-2018 (muss aber noch auf dem neuesten Stand gebracht werden ...)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
  54. Hey Aleshanee,
    ich habe eine neue Seite für diese Challenge erstellt.
    https://mellisbuchleben.wordpress.com/2018/05/26/mein-fortschritt-motto-challenge-2018/
    Liebe Grüße Melli von MellisBuchleben

    AntwortenLöschen
  55. Hey Aleshanee, ich bin wieder mit meinem Blog über Blogspot online. Verlinke später vom PC aus. Sorry
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. Melli

    AntwortenLöschen
  56. Huhu,
    habe meinen alten FB Acc gelöscht und aus Gründen einen neuen erstellt. Habe dir auch bereits eine Einladung geschickt und auch eine für die FB-Gruppe
    (Profilbild ist ein Kaninchen)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com