Über mich



Ich heiße Alexandra, bin Mama von drei Jungs und einem Mädel und wohne in München. Im Internet
bin ich überall unter Aleshanee (Tawariell) bekannt. Der Name stammt noch aus meiner mmorpg-Zeit; für alle, die das nicht kennen: ich hab Online Rollenspiele im Internet gespielt, also sowas wie WOW, DaoC oder Warhammer.

Seitdem ich wieder mehr lese, tausche ich auch fleißig Bücher in Internet Tauschbörsen. Darüber habe ich dann auch Lovelybooks.de und immer mehr Bücherverrückte kennen gelernt. Mir einen Buchblog zu basteln hatte ich schon länger im Kopf und am 14. September 2013 war es dann soweit.
Du findest hier hauptsächlich Rezensionen. Aber es gibt natürlich regelmäßig Neuvorstellungen, Aktionen, TAGs, Gewinnspiele und alles, was mir noch so einfällt ;)
Am liebsten lese ich High Fantasy, aber auch gerne Dystopien, historische Romane / Krimis, Thriller und was mich sonst noch neugierig macht.

Das bin Ich

Ich bin 1975 in München geboren
habe vier Kinder,
einen Kater "Muffin"
und eine Katze "Gertie"
Lese leidenschaftlich gerne
hauptsächlich Fantasy, aber auch querbeet
schaue gerne Buchverfilmungen im Kino
der Fernseher bleibt meistens aus
Kochen ist nicht gerade meine Leidenschaft
dafür stecke ich viel Energie und Zeit in meinen Blog
Langeweile ist für mich ein Fremdwort
dafür wird Toleranz bei mir groß geschrieben
Ich liebe Kaffee, London und Sonnenblumen,
Harry Potter und Herr der Ringe
fühl mich nur halb so alt, wie ich bin xD


Ich hoffe, du blätterst gern durch meine Seiten und entdeckst immer wieder neue Welten, die zwischen den Buchdeckeln stecken.

Lob, Kritik oder was du auch immer loswerden willst – kannst du mir gerne in den Kommentaren hier lassen oder du meldest dich bei mir über das Kontaktformular, das findest du rechts in der Sidebar.






Für Autoren und Verlage

Gerne nehme ich Rezensionsanfragen an, wenn das Buch zu meinem Geschmack und meinem Blog passt. Bei unangefragt zugesandten Büchern behalte ich mir vor, sie zu rezensieren.
Bei Rezensionen gebe ich immer meine persönliche Meinung wider, auch wenn sie nicht so vorteilhaft ausfällt, wie erhofft.
Genaueres steht auf meiner Info Seite


Vielen Dank für deinen Besuch! Ich freue mich immer sehr über ein Feedback als Kommentar ;)

Kommentare:

  1. hey babe...toller blog...dass du das in so kurzer zeit geschafft hast...wahnsinn..i m proud of you...xxo

    AntwortenLöschen
  2. hey, danke für dein Interesse an meiner Blogvorstellung :)könntest du mir evtl. noch deine Mail geben? Ich würde nämlich die Fragen gerne darüber machen :)

    Lg und ganz viel Spaß weiterhin beim Bloggen, Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin echt gespannt, wie sich hier alles füllen wird, vor allem, weil wir oft dasselbe lesen. :-)

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe Mona

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Ich bin gerad beim Surfen durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und hab mich gleich mal als Leserin eingetragen!
    Lass dir liebe Grüße da, wünsche dir einen tollen Start in den Lesemonat Oktober und würde mich freuen, wenn du mir vielleicht mal einen Gegenbesuch abstatten würdest :)
    Alles Liebe,
    Jasmin
    von Jasmins Bücherblog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasmin, das freut mich sehr :) Werde gleich mal bei dir vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,

    leider weiß ich nicht, wie ich dich sonst erreichen soll. Deshalb kurz hier. Ich habe dir bereits zwei E-Mails gesendet, da ich deine Adresse für die Wanderbuchaktion des Tintenschnüfflers brauche :) Bitte melde dich doch zurück, sonst muss ich deinen Platz weitergeben :)

    Tintenblaue Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hey Iris! Ich hab die mails anscheinend nicht bekommen ... aber ich hab dir die Adresse jetzt geschickt. Ich freu mich schon auf das tolle Buch :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich lass dir mal einen Lieben Gruß da! :-) Ich folge dir jetzt auch mal ;-) LG

    AntwortenLöschen
  9. HI!Echt super Deine Seite...brauch nur noch ein bischen Zeit ,um sie ganz durchzustöbern und mich mit einzubringen :-)Lieben Gruß ,Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Danke dir, ich weiß doch, wie wenig Zeit du hast :) Ich schick dir ganz liebe Grüße!

      Löschen
  10. Huhu ! :)
    Danke dir für den lieben Kommi auf meinem Blog! :)
    Ich habe gleich mal vorbei geschaut und dein Blog gefällt mir richtig gut!
    Ich mag den Namen "Weltenwanderer" :3
    Ich trage mich gleich noch als Leserin ein :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nenya! Vielen Dank :)
    Mit dem Namen hab ich lange überlegt, weil eigentlich wollte ich schon etwas mit Büchern oder Lesen einbinden, aber "Weltenwanderer" spukt mir schon immer im Kopf rum, schön dass er dir gefällt ♥

    AntwortenLöschen
  12. Weltenwanderer, super Titel. Mir gefällt der Blog sehr gut. Macht Lust auf mehr lesen und neue Bücher zu entdecken. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Das freut mich natürlich!
      Wünsche dir viel Spaß hier ;)

      Löschen
  13. Das Gewinnspiel ist nicht s meins. Trotzdem vielen Dank für deine Einladung und ich folge deinem Blog auch so. Mir gefallen deine Seite wirklich gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi! Das ist schade, aber schön, dass dir mein Blog gefällt.
      Ich starte im Advent nochmal ein Gewinnspiel,da gibts an jedem Adventsonntag ein Buch zu gewinnen, vielleicht ist ja dann was für dich dabei :)

      Löschen
  14. Hallo Alexandra,

    Danke für's Gewinnspiel verlinken :)

    Habe mich mal als Leser über gfc eingetragen, ich lerne ja immer wieder gerne neue Blogs und Blogger kennen :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah! Das find ich natürlich toll :D

      Dein Gewinnspiel ist echt gut und gar nicht so leicht zu knacken, ich hoffe, ich hab dir die richtige Lösung geschickt ;)

      Löschen
  15. Hey :)

    Bin gerade bei Ankas Lesenacht über deinen Blog gestolpert (Weltenwanderer als Name gefällt mir sehr). Sticht hervor :) Habe mich jetzt gleichmal als Leserin eingetragen und wünsche noch eine schöne Lesenacht!

    Liebe Grüße Misty von
    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das Kompliment kann ich zurückgeben und folge dir jetzt auch mal :)
      Werd jetzt doch ins Bettchen gehen. 2 Uhr ist rum und da ich morgen nicht sooo lange ausschlafen kann, werd ich jetzt schlafen gehen :)

      Löschen
  16. Ein sehr schöner Blog liebe Alexandra, Deine Rezis lese ich gerne!

    Grüße aus dem verschneiten Starnberg

    Jouvancourt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra, einen sehr schönen Blog hast du hier, schlicht designt und toll aufgebaut.
    Habe die über Blog Connect ein Abo dagelassen und würde mich freuen dich auch bei mir begrüßen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Blog Connect? Welches ist es denn? Ich schau natürlich gerne auch bei dir vorbei :)

      Löschen
  18. Geile Idee mit Deinem Gewinnspiel und Glückwunsch die Seite wird immer professioneller und attraktiver. Sehr beeindruckend - super weiter so! Dein Exfreund Genesis196

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich Du hast es Dir verdient :) Genesis196

      Löschen
  19. Hey, ich wollte dir Bescheid sagen, dass dein Blog heute bei meiner Aktion an der Reihe ist, vielen Dank, dass du teilgenommen hast hier gelangst du zum Beitrag http://catas-welt.blogspot.de/2014/03/52-blogs-1-jahr-5-weltenwanderer.html

    Alles alles Liebe und viel Spaß weiterhin beim Bloggen
    Caterina

    AntwortenLöschen
  20. Hallöle!
    Toller Blog:) Du hast eine Leserin mehr^^
    LG lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön ♥

      Vielleicht krieg ich bis zu meinem Geburtstag ja doch noch die 200 voll :)

      Löschen
  21. Hey was für ein schöner Blog. ich liebe den blauen Hintergrund wie auch deine Rezis. Ich bin deine Nummer 200 bei den Followern. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Wie schön! Ich freu mich riesig !!!
      Hatte ja gehofft, dass die 200 bis zu meinem Geburtstag voll werden - und jetzt ist es sogar schon ein paar Tage vorher soweit ! :D

      Dankeschön! und ich werd dir auch gleich einen Besuch abstatten ;)

      Löschen
  22. Hallo, das ist ja mal ein schöner Blog. Habe mich gleich mal als Follower eingetragen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hey Alexandra,

    da sehe ich mal wieder nur durch Zufall, dass du uns in deinem Blogroll dazugelegt hast. VIELEN DANK. <3

    Wenn meine Nerven sich von der Messe wieder einigermaßen auskuriert haben, packe ich dich gerne in unserer Dankeshalle mitrein. Fühl dich also dankend von uns zweien gedrückt. *drück*

    Noch ein wenig Glitzer dalass und dir eine tolllle Woche mit noch tollerem Wetter wünsch.

    Liebe Grüße
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dankeschön ♥
      Ich mag den Stil eures Blogs sehr gerne :)

      Löschen
    2. Wir haben dir zu danken. <3
      Du hast hier auch alles sehr ordentlich und schön. Da kann man es sich hier gleich gemütlich machen. ^.^

      Löschen
  24. Hachja, die gute alte DAoC Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich unter den Buchbloggern jemanden treffe, der auch WoW und sogar DAoC gezockt hat. Da geht mir ein wenig das Herz auf <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ♥ Hat zwar viel Zeit geschluckt aber es waren schon tolle Erlebnisse dabei, ich habs echt gern gespielt und vermiss die Zeit manchmal :)

      Löschen
    2. Ich auch. So seltsam das für andere auch klingen mag. Leider war DAoC nie wieder das gleiche nachdem WoW erschien. Und irgendwann (bei mir war es schlussendlich mit dem MoP Addon) war dann auch WoW von den Entwicklern versaut. Naja, seit dem lese ich mehr.. :D

      Löschen
    3. Jap, in der "Spielzeit" bin ich so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen ... aber schön wars trotzdem, hab die Abende sehr genossen. Allerdings bin ich da doch etwas gefährdet, dass ich da zu viel Zeit investiere, deshalb lass ich da mal lieber die Finger davon. Hab mir ab und zu mal wieder welche angeschaut, aber so gut wie die "alten" sind die alle nicht ;)

      Löschen
  25. Hi :) du hast einen wundervollen Blog und auch dein Blogname ist großartig <3

    Ich bin schon eine kleine Weile Leserin bei dir, mach weiter so :D

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  26. Resa´S Welt29 Mai, 2014 00:45

    Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Gamerin... dazu kam es bei mir nie. Ich habe gleich mit dem Bloggen durchgestartet...
    Ich finde es immer interessant, welche Bedeutung bzw. Herkunft manche Namen im Internet haben.

    AntwortenLöschen
  28. Hi Aleshanee,
    habe es irgendwie geahnt, dass der Name ein bisschen nach mmorpg schreit ^^
    Bin durch die Aktion "Gemeinsam Lesen" auf dich aufmerksam geworden. Du hast einen echt schönen Blog hier und mir gefällt dein Buchgeschmack, scheinst auch deine Fühler weit auszustrecken und erstmal keinem Buch abgeneigt zu sein oder?! Das gefällt mir reihe mich gleich mal bei deinen Lesern ein.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jenni!
      Naja, also alles lese ich auch nicht - ich wähle schon gut aus, was ich so lese, aber mittlerweile weiß ich meistens, was mir gut gefallen könnte und was nicht ;)
      Hab auch gleich mal bei dir reingeschaut und folge dir mal ^^

      Löschen
  29. Hallo meine Liebe, ich habe dich für den " Liebsten Award " nominiert. GLG Petra
    http://leseratte1969.blogspot.de/2014/08/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe!
    Ein wirklich schöner Blog :) Ich folge Dir mal unauffällig ;)

    LG Gwynny

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Aleshanee, ich war mal so frei. ;) http://reasworld82.blogspot.de/2014/09/tag-drei-dinge-fur-die-ich-dankbar-bin_7.html

    AntwortenLöschen
  32. Bazinga! ^^

    Schöner Blog. Besonders die Kategorie "Weltenwanderung" hat es mir angetan. Das werde ich mal im Auge bhalten. Vielleicht bin ich dann auch irgendwann mal dabei :D

    #blokode14

    LG
    DarkFairy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Aleshanee, bin gerade über deinen Blog "gestolpert" und fühle mich gleich wohl hier, du hast einen sympathischen Buchgeschmack, werde gleich mal folgen :)

    vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen!

    Liebe Grüße,
    Klingenfänger von
    http://klingenfaenger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Hey :)
    Nachdem du einen Kommentar bei mir hinterlassen hast, war ich neugierig wer sich dahinter verbirgt und bin so auf deinem Blog gelandet. Kompliment, ich bin ziemlich begeistert! Werde nun als Leserin hier bleiben.
    Viele liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  35. Nochmal guten Morgen,
    ach ich habe gerade gelesen, dass du ja in deinem Kurzsteckbrief schon einige meiner Fragen beantwortest hast, aber vielleicht möchtest du trotzdem beim TAG mitmachen?
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Alexandra,

    ich habe einen Award für dich - mutet zwar sommerlich an, ist aber trotzdem eine Art Weihnachtsgeschenk von mir für dich ;)

    Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :D

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/12/award-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Alexandra,

    Ich habe dich für den Sisterhood of World Bloggers Award nominiert. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal vorbei schauen ;) http://yunikas-buecherwelt.blogspot.de/2014/12/sisterhood-of-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    Alex/Yunika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Akeksandra
    Ein interessanter Blog. Wie ist sehe liest sehr gerne Bucher. Komm mall auf meinen Blog ich bin mir sicher, ich habe ein Buch dass dich interessieren konnte ;)
    http://urbanbahcic.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  39. Hey :9 bin gerade auf deinem Blog gestoßen und finde ihnt toal schön :)
    Ich bin noch neu in der Blogger Welt und freue mich immer über Feedback : www.buch-junkie.blogspot.de
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, vielen Dank! Da schau ich natürlich gleich mal vorbei :)

      Löschen
  40. hey, dein Blog ist wirklich klasse. Gerade das Design sticht einem ins Auge ;)
    Danke nochmal für den Tipp mit den Covern.
    <liebe Grüße
    Mandy
    PS: Würde mich über einen Gegenbesuch freuen
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen Aleshanee!

    Habe dich für den 'Würdest du eher...?' Tag getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst, weil mich deine Antworten brennend interessieren würden:

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-eher.html

    Liebe Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Aleshanee!

    Ich habe dich gerade getaggt! Das Thema lautet: "Würdest du lieber...???"
    Es wäre schön, wenn du mitmachen würdest! Alle Infos gibt es auf meinem Blog:
    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/02/tag-1-wurdest-du-lieber.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  43. Hallo!
    Ich habe mal wieder auf deinem Blog vorbeigeschaut und dich für "The Real Neat Blog Award" nominiert und würde mich freuen, wenn du auch daran teilnehmen würdest (http://niklas-leseblog.jimdo.com/blog/)!
    LG, Niklas von Niklas' Leseblog

    AntwortenLöschen
  44. Huhu Alexandra,

    ich war mal so frei und habe dich für einen Ostertag getaggt. Ich würde mich freuen, wenn du die Zeit findest ihn zu beantworten.

    Liebe Grüße
    Steffi♥

    P.S. Ich liebe deinen Blog ;)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Alexandra,

    ich wollte Dir nur mal einen kleinen Gruß hinterlassen, ehe ich auf Deiner Seite weiterstöbere. Langeweile ist für mich auch ein Fremdwort - wobei es mit Kindern auch nie langweilig wird ;)

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sandra! Ich hoffe, du findest was, das dich interessiert ;)

      Löschen
  46. Huhu hab dich über LB gefunden. Schön gestalteter Blog und tolle Rezis! Ich werde nun öfter mal vorbeischauen! Lg kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin! Das freut mich natürlich sehr! Vielen Dank :)

      Löschen
  47. Hey,

    ich habe bei einem echt lustigen TAG mitgemacht und dachte vielleicht hast du auch Lust. Daher habe ich dich einfach mal getaggt und dich somit zum Bunkerkandidaten ernannt :D
    http://darkfairyssenf.com/2015/08/20/books-until-the-end-tag/

    LG
    Fairy

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Alexandra,

    Kompliment für deinen Blog! Gefällt mir sehr gut! :)
    Finde es auch toll, dass wir, neben der Liebe zu Büchern, eine Schwäche für London und Fantasy haben. Auch ich würde gern den Tag um einige Stunden verlängern, um einfach noch mehr machen zu können ;)

    Ich lasse dir mal ganz liebe Grüße da und füge deinen Blog direkt zu meinen Lieblingen hinzu. :D

    Sarah
    http://write-love-read.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Verfolge dich jetzt auch auf sämtlichen Plattformen :D

      Löschen
  49. Hallo.

    Ich sitze jetzt schon seit ner viertel Stunde, vor deinen Blog und finde immer wieder was neues. Du hast einen super Blog. Ich bin gleich Leser von dir geworden.

    lg backmausi 81
    http://mausisleselust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da komm ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei :)

      Löschen
  50. Hallo Alexandra,

    dein Blog gefällt mir! Deine "Über mich" Seite finde ich zudem richtig sympathisch!
    Wenn du magst, schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei, er füllt sich so langsam :)
    Herzliche Grüße <3
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Alexandra,

    ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen, und als begeisterte Fantasy Leserin und Bücherwurm sofort hier geblieben.
    Dein Blog ist toll gestaltet, sowohl farblich als auch von der Aufteilung her. Inhaltlich bin ich gerade erst dabei mich durch zu wühlen.
    Werde dir auf jeden Fall folgen.
    LG Chrissie
    Mein Blog ist kein reiner Bücherblog, da ich auch ein Schreiberling bin.
    Aber vielleicht magst ja trotzdem mal vorbei schaun.

    AntwortenLöschen
  52. Hey

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und da es mir hier sehr gut gefällt bleibe ich direkt mal als Leserin :)
    Werde bestimmt öfter vorbei schauen ;)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Alexandra,

    dein Blog ist bezaubernd. Ich habe mich hier wohl gefühlt und bleibe als Leserin. Eventuell werde ich mich auch noch zu deiner Motto Challenge anmelden.

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  54. Hey :-)
    Ich habe dich zum Bücherkauf-Tag nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst:

    http://traeumenvonbuechern.blogspot.de/2016/02/bucherkauf-tag.html

    Ganz liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  55. hi- meine Schwägerin in spe ist die totale Leseratte & versucht sich auch seit neuesten an Rezessionen. ich werde ihr deine Seite weiterempfehlen :)
    lg michi www.eyesofmichi.com

    AntwortenLöschen
  56. Huhu,
    ich bewundere dich jedes Mal wieder, wenn ich durch deinen Blog stöbere. Mit 4 Kindern so viel zu lesen und das alles so toll du meistern, echt nur Hut ab :)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, meine Kinder sind ja jetzt auch schon relativ groß, da ich mir jetzt auch mal ein bisschen Zeit für mich nehmen ;) Danke dir <3

      Löschen
  57. Hey :)

    Erstmal tolle Vorstellung von dir:) bist mir direkt sympathisch. Speicher deinen Blog mal bei meinen Favoriten ab, das ich gleich die neuste Meldung mitbekomme:)

    LG
    TE

    AntwortenLöschen
  58. Hey,
    ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, ich finde ihn sehr toll :) Deine Vorstellung gefällt mir auch sehr. Bist mir gleich Sympathisch. Ich stöber jetzt noch mal ein bisschen durch und füge dich gleich zu meiner Favoritenlise hinzu :)
    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen
  59. Hi Alexandra :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind super interessant!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  60. Hallo
    Ich habe mich vorhin etwas umgeschaut bei dir, hast einen sehr schönen Blog. Da bleibe ich gleich mal als Leserin bei dir.
    Einen schönen Tag noch.
    Gruß
    Nicole von http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Aleshanee,
    ich bin auf Amazon auf dich gestoßen, wegen deiner klasse Rezensionen, ich lese nämlich gerade Open Minds - Gefährliche Gedanken. Ich habe ein bisschen in deinen Rezensionen gestöbert, wir haben ja in so vielem den gleichen Geschmack! Zwei Katzen und einen Sohn habe ich auch, liebe GoT und Herr der Ringe u.a.
    Ich werde dich hier sicher öfter mal besuchen, schöner Blog! Auch habe ich jede Menge tolle Buch-Tipps durch dich bekommen!
    VLG,
    Seven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich ja sehr!
      Ich hoffe, dass dir Open Minds besser gefällt! Ich fands ja nicht schlecht, aber so richtig überzeugend auch nicht ...
      Hast du denn auch einen Blog, wo ich mal vorbeischauen kann oder bist du "nur" Leser? :)

      Löschen
  62. Ich bin nur Leser. Aber so ein Blog ist schon eine tolle Sache! :)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Alexandra ich habe gerade dich bei Lovelybooks entdeckt. Um Genau zu sein bei den Buch "Das Erbe der Macht - Feuerblut". Dein Blog schaut schön aus. Wie gelesen haben bist du eine Münchnerin. Wie cool.
    Aber jetzt bin ich auch ein Leser von deinen Blog.
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  64. Huhu Alex
    danke für deine Weinachtsgrüße
    Natürlich wünsche auch ich dir und all den lieben Menschen um dich ein frohes Weihnachtsfest
    Lass dich buchig beschenken.

    winterliche Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  65. Schöne Weihnachtstage für dich und viel Gesundheit im neuen Jahr :)
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  66. Auch hier nochmals vielen lieben Dank für deine schönen Weihnachtsgrüße ♥ :)! Ich habe ein wenig 'Angst', dass du keine Benachrichtigung für meinen kommentar auf meinem Blog bekommst und mein "Dankeschön"-beitrag nicht lesen wirst :D. Deswegen nochmal hier: Ich habe mich rieeesig gefreut. Alles Liebe dir auch für 2017. Komm gut ins neue Jahr.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  67. Huhu Alex :)
    Auch von mir vielen lieben Dank für deine Weihnachtswünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir natürlich ebenfalls ein wunderschönes Fest, einen guten Rutsch und ganz viel Lesezeit im kommenden Jahr!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  68. Ich wünschte dir einen schönen Rutsch ins neue Jahr :D

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Alexandra,
    bitte entschuldige, aber ich habe jetzt erst deinen Kommentar zu Weihnachten gesehen. Das liegt an dem neuen Design von Blogger - die hätten wenigstens eine Zahl neben dem Kommentare-Reiter anzeigen lassen können - wovon ich ausgegangen bin, von daher dachte, ich, dass in letzter Zeit keine Kommentare dazugekommen sind.
    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, ich hoffe, du und deine Lieben hattet schöne Feiertage und seid gut ins Neue Jahr gerutscht?

    Lieben Gruß,
    Nico

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Alex,

    vielen Dank noch sehr verspätet für deinen lieben Weihnachtsgruß.
    Ich hoffe deine Feiertage waren auch sehr schön und du bist gut ins neue Jahr gestartet. :)

    Bei mir war die Zeit ein bisschen stressig, weswegen derBlog leider links liegen geblieben ist. Dafür hat sich die Zeit gelohnt und das Entspannen wird schleunigst nachgeholt.

    Alles Liebe
    Ciri

    AntwortenLöschen
  71. Hey,

    Danke für dein Kommentar!

    https://gedanken-vielfalt.blogspot.de/p/das-wort-zum-sonntag.html?m=1

    Schau mal, das soll eine Linkparty sein, damit auch Follower zu dir kommen und zu anderen. Natürlich freu ich mich auch über ein Kommi, aber vielleicht ist das auch mit der Linkparty für dich interessant? :-)

    Ich freu mich das du öfters mal vorbei schaust, werde nun auch regelmäßiger bei dir schauen!

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, sowas wie eine Bloggeraktion! Das war mir bei dem Beitrag im ersten Moment nicht ersichtlich - danke für den Hinweis! :)

      Löschen
  72. Hallo Alex,

    ich bin per Zufall einen deinen Blog auf der Seite Lesestunden.de gestoßen. Besonders der Name "Weltwanderer" hat mich gereizt deinen Blog anzuklicken. Sind wir doch mal ehrlich, wir tauchen tatsächlich in eine Art Parallelwelt ein, wenn wir lesen. Auch dein Design spricht mich persönlich sehr an. Vor allem das lesende Kind auf der Erde hat es mir angetan. Aber auch deine Texte und Blogeinträge finde ich sehr ansprechend formuliert. Mach weiter so!!!

    Ich habe selber seit 2017 die Liebe zur Litertaur entdeckt und möchte meine Erfahrungen mit anderen hier im Internet teilen. Aus dem Grund habe ich einen eigenen Blog der auf 3 Säulen aufgebaut ist ins Leben gerufen.
    Ich präsentiere auf der einen Seite in einem Lesetagebuch meine Erfahrung mit einem Buch. Des weiteren gibt es einen kreativen Bereich, in dem ich selber Texte verfasse und hoffe, dass sie kritisiert werden. Und auf der anderen Seite stelle ich Literaturwissen zusammen. Welcher Abiturient freut sich nicht, wenn er/sie alles auf einen Blick parat hat?

    Leider befinde ich mich noch ziemlich am Anfang meiner Reise. Desto mehr würde es mich freuen, wenn eine erfahrene Bloggerin wie du einen kritischen Kommentar auf meinen Blog hinterlassen würde.

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  73. Hi,
    lese hier immer wieder mal mit und möchte mich auf diesem Wege für Deine Beiträge bedanken. Finde den Webauftritt ausnehmend gut gelungen.

    lG aus Tirol
    Wolfgang

    http://kuchers-blog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich natürlich sehr :)

      Löschen
  74. Dein Blog ist eine echte Entdeckung!

    AntwortenLöschen
  75. Juhu Aleshanee,
    ich habe bei der Blogparade #bloggerliebe mitgemacht und deinen Blog kurz vorgestellt. Hier der Link:
    https://loraliest.blogspot.de/2017/04/blogparade-bloggerliebe-von-lesen-leben.html

    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Lora

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Aleshanee

    Du bist aus München. Ich aus Landshut. Mal Lust auf einen Bücherbummel?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist ja nett :) Lust hätte ich prinzipiell schon, aber zeitlich schauts bei mir leider immer sehr schlecht aus :(

      Löschen
    2. Ich weiß Aleshanee. Mit Kindern ist das gar nicht so leicht.Ich informiere dich trotzdem gerne, wenn ich in München mal ein Bücherjunkietreffen organisiere. Vielleicht klappt es ja dann bei dir.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  77. Ein fröhliches Hallo, Aleshanee!

    Du hast einen sehr ansprechenden und liebevoll gestalteten Blog.
    Ich liebe den mystischen nachtblauen Hintergrund. Lädt zum Stöbern und Verweilen ein.
    Deine Rezension zu Markus Heitz: Ritus hat mich so überzeugt, dass ich mir das Buch gleich gekauft habe, obwohl ich mir ein Limit gesetzt hatte :)
    Ich finde es großartig, dass du mit einer Rasselbande von vier Kindern, dazu noch zwei zuckersüßen Katzen Zeit findest, so viel zu lesen. Wirklich bewundernswert.
    Dieser Blog kommt auf meine Sternliste.

    Die allerliebsten Grüße aus dem Herzen des Chiemgaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar! ♥

      Freut mich immer sehr, wenn jemand auf meinen Blog findet und auch noch gerne bleiben mag :)

      Von Markus Heitz hab ich ja noch nicht viel gelesen, aber Ritus und Sanctum fand ich wirklich klasse, da hast du sicher nichts falsch gemacht! Ein Limit ist ja auch mal da, um überschritten zu werden *lach*

      Chiemgau ist ja ganz in meiner Nähe - da wink ich mal rüber ;)

      Löschen
  78. Huhu ,
    ich lasse dir mal liebe Grüße da =) Mir geisterte seit einigen Tagen durch den Kopf das ich doch wenn ich eh so viel Lese mal einen Blog versuch straten könnte. Nun bin ich an deinem hängen geblieben und habe mir ein bisschen Inspiration geholt.
    Leider sieht meiner bei weitem noch nicht sooooo wundervoll aus wie deiner aber wer weiß vllt kann ich das irgendwann auch =) Machst du dein Blog komplett über Blogger? Wie fügt man denn dieses Untergs in* ein? Ich hab so viele fragezeichen :D
    Ich hoffe du schaust irgendwann mal bei mir vorbei!
    Liebe Grüße Jacky!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jacky!

      Ein Blog ist wirklich sehr viel Arbeit und es hat bei mir lange gedauert, bis er so ausgesehen hat wie jetzt und alles so war, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht habe :)

      Gerade am Anfang bastelt man ja noch viel rum, da braucht man viel Zeit und Geduld ... und ja, ich mach den Blog komplett über Blogger - ich wüsste jetzt nicht, wie das anders geht oder wie du das genau gemeint hast?
      Und welche "Untergs in*" meinst du? Hast du dich da vertippt? ^^

      Löschen
  79. Hi,

    ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und fand ihn sofort total toll. Es scheint, als hätten wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack und da ich vor kurzem ein neues Projekt gestartet habe, bei dem ich jede Woche einen Teil einer Fantasy-Geschichte online veröffentlichen werde, dachte ich, das könnte vielleicht interessant für dich sein. Das hier ist der Link zu meiner Seite: https://fairyteller.jimdo.com/

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________