Dienstag, 22. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #31



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

David und Goliath von Malcom Blackwell, Seite 143

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Als Martin Luther King im Frühjahr 1963 nach Birmingham kam, steckte seine Bewegung in der Krise

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Puh, da schwirren gerade ganz viele Gedanken in meinem Kopf. Es ist ja eine Art Sachbuch, in dem es um die Konstellation "David gegen Goliath" für die Menschen in ihrer Gesellschaft geht. Um Underdogs, die es geschafft haben, gegen etwas "Großes" anzukämpfen und zu gewinnen. In 9 Kapiteln werden verschiedene Aspekte und Sichweisen geschildert. Es war für mich etwas schwierig reinzulesen, aber äußerst interessant!

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?

Da es hier ja keinen Protagonisten in dem Sinne gibt, möchte ich die Charaktereigenschaften hervorheben, um die es in diesem Buch geht: nämlich sich nicht unterkriegen zu lassen, Mut zu beweisen, aus der Masse herauszustechen und aus schlechten Erfahrungen zu lernen und damit zu wachsen.



Eine schöne Idee von Asaviel, die ich gerne mitmache :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________