Freitag, 11. Oktober 2013

Was liest du?


Hiermit ist ein neues Portal ans Netz gegangen für alle büchersüchtigen Leseratten und solche, die es noch werden wollen! Mit Klick aufs Logo kommst du direkt hin ;)

Das Prinzip ist ähnlich wie bei lovelybooks. Was kannst du hier tun?

- Du kannst deine Bücher in verschiedene Regale katalogisieren. Vorgegeben sind gelesene Bücher, Aktuelle Lektüre, ungelesene Bücher, Wunschliste und Tauschliste. Natürlich kann man eigene Regale hinzufügen und seine Meinung per Rezension kundtun.

- Deine eigene Lese-Challenge erstellen und verfolgen

- Es gibt auch hier die Möglichkeit, deine Freunde zu treffen, eine Freundesliste anzulegen, zu kommunizieren und sich auszutauschen

- Es gibt ein "Magazin" mit aktuellen News rund um Literatur

- und es gibt auch Leserunden, an denen man teilnehmen und Bücher gewinnen kann

Das besondere hier ist das Punktesystem. Für jeden Log-In, für jedes Buch, das du einstellst, für jede Rezension gibt es Punkte, für die man sich eine Prämie aussuchen kann. Und die Prämien hier sind - wie sollte es anders sein - Bücher!
Die Punkte für diese Bücher sind gestaffelt, die Auswahl ist noch nicht so groß, trotz allem sind tolle Bücher dabei, so dass es sich wirklich lohnt - und das beste, das ganze ist kostenlos!

 Außerdem gibt es auf der FB-Seite einen Aktionscode für 2000 Einsteiger-Punkte! Und zwar hier!
Jetzt habe ich mir natürlich auch überlegt: Noch so eine Seite, muss das denn sein? Lohnt sich das überhaupt?

Was denkt ihr darüber? Kennt ihr diese Seite und habt ihr euch schon registriert? Was habt ihr für einen Eindruck? Glaubt ihr, dass sich dieses Portal durchsetzen wird?

Würde mich über eure Meinungen freuen :)

Kommentare:

  1. Hm, sieht gut aus, könnte sich durchaus durchsetzen.

    Zur Frage, ob es sich lohnt, kann ich nur sagen, als Schriftsteller muss ich ja sowieso überall dabei sein =)

    Da es Prämien gibt, wird es sicherlich auch sehr gerne angenommen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, vom Aussehen her gefällt es mir auch ganz gut, ist schön strukturiert und übersichtlich.
    Was mir allerdings aufgefallen ist - nicht alle Bücher, die ich gesucht habe, hab ich auch gefunden ... und noch so 2-3 Kleinigkeiten, was ich aber gleich an das "Team" weitergeleitet habe. Steckt ja alles noch in Kinderschuhen, ich bin sehr gespannt, wie das dort weiterläuft :)

    Und ja, als Schriftsteller solltest du überall vertreten sein! :D

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________