Dienstag, 26. November 2013

Gemeinsam Lesen #36


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith (J. K. Rowling), Seite 154

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es drängte ihn, darüber nachzudenken, wie tief er gesunken war: sein Alter, seine Mittellosigkeit, sein zerrüttetes Liebesleben, seine Obdachlosigkeit.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freu mich riesig über das Buch! Ich hatte vorher "Ein plötzlicher Todesfall" lesen wollen, das war sooo lange auf meiner Wunschliste. Aber leider hat es mir überhaupt nicht gefallen :/ Im Gegenzug hat mich dieses hier von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Toller Anfang, die Handlung entwickelt sich schnell, flüssiger Schreibstiel ... bis jetzt wirklich gut!

4. Beschreibe das Buch, das du aktuell liest, mit fünf Adjektiven

♥ spannend
♥ fesselnd
♥ charismatisch
♥ überraschend
♥ interessant

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch liegt auch noch in meinem SUB; vielleicht lese ich es als nächstes!
    Deine Antworten gefallen mir gut!

    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja!
      Nachdem ich ja "Ein plötzlicher Todesfall" abgebrochen habe, nachdem es leider überhaupt gar nicht mein Ding war, bin ich gestern ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen - was für ein Unterschied! Wirklich super von Anfang an, ich hoffe es bleibt auch so ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jup, hab ich auch nur durch Zufall erfahren, und es ist echt toll! :)

      Löschen
  3. Hi,
    "ein plötzlicher Todesfall" hab ich auch wieder weggelegt, vielleicht versuche ich es mal mit der Hörbuchversion.
    "Der Ruf des Kuckucks klingt interessant :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "Ein plötzlicher Todesfall" konnte ich wirklich überhaupt nichts anfangen, wie ein Kleinstadt-Soap ...

      Aber "Der Ruf des Kuckucks" ist ein Krimi, aber richtig gut und super flüssig zum Lesen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut!

      Löschen
  4. das kenne ich gar nicht, aber schön zu hören, dass es dir besser gefällt als dein letzter Versuch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt jetzt erst ganz neu raus, am 30.11. ist Erscheinungstermin ;)

      Löschen
  5. Das JKR unter einem Pseudonym schreibt, wusste ich gar nicht. Jetzt schon. Da hab ich doch glatt direkt was gelernt :D Bin gespannt wie deine Rezension ausfallen wird :)

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo :)

    Das Buch klingt wirklich interessant, ich denke das wäre mal etwas anderes, vielleicht wandert es noch in mein Bücherregal :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Es ist halt ein typischer Krimi, aber genial umgesetzt bis jetzt! Sehr interessante, vielschichte Charaktere, ein interessanter Fall und eine sehr intensive, spannende Ermittlungsarbeit.
    Ich hoff, ich werd bis zum Wochenende fertig ;)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________