Dienstag, 12. November 2013

TAG: Blogger packen aus


Julie von Zuckerwattewelten hat mich getaggt
DANKESCHÖN!

Es geht um das Thema: Blogger packen aus!
Da mach ich natürlich gerne mit


Regeln

- erwähne den Blogger der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger


Fragen

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?

Blogs über Bücher. Warum? Weil ich keine Zeit für noch mehr Blogs habe, ich muss schon zusehen, dass ich regelmäßig in diese Blogs reinschaue ;)

2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen?

Für Bücher hab ich einen Hugendubel und einen Weltbild um die Ecke.

3. Welchen Blog liest du am längsten?

Das ist Tintenhain von Tintenelfe

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?

Meine andere Welt von Locke, bin ich gestern zufällig über eine Aktion drüber gestolpert und hat mir auf Anhieb gefallen

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?

fairy-book
Katies fantastische Bücherwelt
Thebookpassion
Tintenhain
Wortgewalt


Das ist nur eine kleine Auswahl, ich mag den Stil und die Beiträge, auch gibts da regelmäßig Aktionen :)
Meine Favoriten sind hier Blogroll

6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil?

Ich mag das. Es ist etwas öde wenn man „nur“ Rezensionen auf einem Blog findet. Mit Aktionen lernt man viele andere Blogs und Blogger kennen. Ich mach gerne welche und nehme gerne teil ;)

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

Nein, eigentlich nicht.

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?

Also für den kompletten Monat plan ich das nicht. Aber es gibt halt bestimmte Aktionen, die wöchentlich stattfinden, die sind eigentlich schon eingeplant. Montags gibt’s das „Battle of books“ bei Bountys Bücherwelt, Dienstags „Gemeinsam Lesen“ bei Asaviel, Freitags „Wölkchens Freitagsfragen“, am Samstags meine Neuzugänge und am Sonntag meine eigene Aktion „3 Antworten“. Und Rezensionen sollten ja auch mal sein.

Und dann kommen da immer wieder diese Tags ^^

Inspirieren lasse ich mich durch andere Blogs und durch meine Ideen.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?

Ja, ich freu mich ja über jeden Kommentar ;)

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Ich bin ja selber erst seit 2 Monaten dabei … um mehr Menschen zu erreichen, sollte man auch gut zu erreichen sein, d. h. auf vielen Plattformen und auch im Blog die Funktionen nutzen wie GFC, bloglovin und blogconnect. Und es gibt ja auch die vielen, netten Bloggergruppen bei FB, die sind wirklich zu empfehlen. Super nette Leute und man bekommt immer Hilfe, wenn man sie braucht.
Immer wieder Aktionen machen und sie auch bewerben (natürlich nicht übertrieben) und eine eigene FB-Seite zum Blog wäre auch nicht schlecht.


Ich tagge:

Thebookpassion
Born from the sky
lesenliebenträumen
booksonpetrovafire
Catas Welt

Kommentare:

  1. Toller Tag. :) Ich finde es immer interessant, welche Blogs andere so mögen, da lernt man dann tolle Seiten kennen, auf die man sonst vielleicht nie gestoßen wäre. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacquy!
      Hab grad gesehen, dass ich deinen Blog noch gar nicht bei meiner GFC Liste habe o.o
      Habs gleich nachgeholt ;)

      Löschen
  2. Wow - der Tag hat wirklich was, so lernt man mal die Blogger aus der Lesersicht bei anderen Blogs kennen. :-)
    Ich bin auch durch die Seiten gestöbert und habe tolle Blogs entdeckt. <3
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. das freut mich aber, dass ich bei deinen Favoriten mit dabei bin :)
    bei Hugendubel kauf ich auch öfters mal ein, Weltbild gibts bei mir leider nicht mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die nächste Buchhandlung ist bei mir leider etwas entfernt, deswegen komme ich da kaum hin. Und Hugendubel und Weltbild hab ich direkt vor der Nase ... ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________