Dienstag, 3. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #37


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Der kleine Weihnachtsmann" von Romain Sardou, S. 86 von 303

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Donald Spade brachte ihn am nächsten Tag ins College von Sir Mysfitts.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich gerade zwei Bücher abbrechen musste, freut es mich sehr, dass mich dieses Buch schon jetzt berührt. Es ist eine Mischung aus kindlicher Naivität, einem mystischen Zauber und harter Realität. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es auch so weitergeht.
Das Cover finde ich übrigens auch sehr gelungen ♥

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch?

Prinzipiell lese ich immer länger am Stück. Bei ein paar Minuten zwischendurch kann ich nicht so gut in die Geschichte eintauchen und vermisse die Gefühle und das Verständnis, das ich bei längerem Lesen für das Buch aufbringe. Das ist bei allen Büchern so, außer bei Sachbüchern, da die ja meistens eh kurze Kapitel und Abschnitte haben, die man nach und nach abhandeln kann.
Bei dem jetzigen ist es genauso. Wenn ich da nur kurz reinlese, kann ich mich gar nicht in die Zeit versetzen (1851) und die Stimmung, in der der kleine Protagonist gerade steckt.
Für kurze Zeiten les ich lieber in einer Zeitung oder Zeitschrift ;)

Kommentare:

  1. Die Story klingt wirklich sehr süß! Und weihnachtlich, natürlich. ... Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen, die Weihnachtsgeschichte zu gucken. You know, die mit den Geistern der Weihnacht. oO

    Zeitung und Zeitschrifen sind für kurze Sachen deutlich besser geeignet, auf jeden Fall. Und da ich aber gar nicht mehr so "wenig" Zeit zum lesen habe, stapelt sich das eine Abo, was ich habe und bei mir eh nur alle 2 Monate ins Haus flattert, trotzdem schon ne Weile. Ich bin so schrecklich x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch find ich richtig toll! Hab ja gestern noch ein ganzes Stück gelesen und es gefällt mir sehr gut, eine Mischung aus Dickens und Märchen ♥

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________