Freitag, 13. Dezember 2013

Wölkchens Freitagsfragen

Und wie jeden Freitags gibts in Wölkchens Bücherwelt die Freitagsfragen :)






Bücher Frage:

1. Wie viele Bücher liegen momentan auf deinem SuB?
 – Wie viele willst du nächstes Jahr davon gerne abbauen?

Hm, ja, das müssten so um die 70 Bücher sein, die auf mich warten ^^
Abbauen würde ich natürlich gerne alle *g*, das kommt ganz darauf an, was so alles an Neuzugängen dazukommt. Ich hab ja meine erste Challenge angekündigt, von Januar bis Juli, in der es um den SuB-Abbau der ganzen Reihen, Trios etc. geht - das hab ich mir fest vorgenommen! :)

Private Frage:

2. Gibt es bei dir zu Weihnachten bestimmte Rituale? 
(Z.B. einen bestimmten Ablauf o.a.)

Eigentlich nur das übliche. Ein schönes Essen, (aktuelle) Weihnachtsmusik, die Bescherung und einen schönen Weihnachtsfilm schauen. Als die Kinder noch klein waren, gabs natürlich noch etwas mehr Heimlichkeiten und einen ausgedehnten Weihnachtsspaziergang, damit das Christkind kommen konnte, das fällt ja mittlerweile leider aus.
Ich freu mich schon drauf, weil ich meine Kinder mal für ein paar Stunden alle wieder versammelt  habe ;) In dem Alter, in dem sie jetzt sind, gehen sie schon viel ihre eigenen Wege und ich bekomme sie kaum noch zu Gesicht, vor allem nicht alle zusammen ^^

Kommentare:

  1. Hallo,
    ui na 70 Stück sind ja schon eine ganze Menge ^^ Wie viel schaffst du denn im Monat so zu lesen?
    Ein Weihnachtsspaziergang ist sicher auch was schönes, aber ich finde dazu muss auch weihnachtliches Wetter sein :)
    Ich würde ja auch mal gerne wieder rodeln,a ber hier liegt ja so selten Schnee... :/

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wölkchen!
      Pro Monat schaff ich ca. 10 Bücher +/-, also eigentlich könnte ich den SuB schon abbauen, im nächsten halben Jahr - wenn ich nicht auch so eine lange Wunschliste hätte ;)

      Löschen
  2. ich hab ähnlich viele Bücher, les aber nicht annähernd so viel wie du ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin momentan richtig im "Leserausch" *g*
      In jeder freien Minute, vor allem abends, lese ich. Das schwankt ja meistens immer ein bisschen, aber momentan hab ich ein totales Hoch, bin gespannt, wie lange das noch anhält ;)

      Löschen
  3. 70 Bücher, das ist schon ne krasse Zahl... Da sind meine 13 SuB-Bücher ja echt popelig gegen ^^'. Aber ich bekomme bald Zuwachs, es bleibt nicht bei 13 xD. Aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dann alle lesen werde damit nur noch neue Bücher auf dem SuB sind und keine Leichen :).

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen andere bin ich mit meinen 70 auch "popelig" *lach*

      Manche sammeln ja wirklich extrem, da gehts dann in die Hunderte. Das wäre mir dann doch zuviel - wann soll man das alles lesen. Und leider fehlt mir dazu auch der Platz ^^

      Löschen
  4. Hi :)
    Ich veranstalte dieses Jahr meine letzte Lesenacht, es würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest :)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihnachtsmann kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die Info Ines.
      Muss mal schauen, ob ich das hinkriege und ob ich da auch grad was "phantastisches" lese ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________